Was hat das mit fahrläßiger Kalkulation zu tun?
Wie willst du den Mehraufwand bewältigen? Weder kannst du von heute auf morgen einfach deinen Laden vergrößern und 50m² anbauen, noch einen neuen Laden eröffnen. Auch Mitarbeiter kannst du nicht von heut auf morgen beliebig einstellen. Da kannst du jeden Personaler fragen, in vermutlich egal welcher Firma. Selbst bei Fließband-Drohnen benötigst du "geeignete" Fließband-Drohnen. Beim Verkauf mit intensivem Kundenkontakt noch viel mehr. Das war ja das Problem.
Und dazu hättest du um die Bedeutung des Ganzen und die Folgen ja überhaupt erst mal wissen müssen. Selbst die Experten haben Monate gebraucht, um rauszufinden, was da falsch läuft. Und die Folgen waren erst nach über zwei Jahren absehbar.
Im Netz hörst du nur dauernd Gemecker über den schlechten Kundenservice. Woher hätte bitte jemand ahnen sollen, dass eben dieser zum einen doch nicht so schlecht ist und zum anderen eine derartige Bedeutung hat, wenn es dazu vorher keinerlei Daten gab und auch keine Notwendigkeit für das Sammeln dieser Daten bestand?
Das bewältigen des Kundenstromes war nie das Problem. Die Zahlen haben die erhofften Erwartungen übertroffen, aber nicht so sehr, dass man so einen Negativ-Effekt hätte vorhersehen können. Wie auch? Tatsächlich war die Umsatz- und Gewinnsteigerung auch absolut nötig...wenn man die Höhe der Lizenzkosten bedenkt...die Tolkien-Gesellschaft läßt sich ihr Erbe recht gut vergolden, das kann ich euch sagen.
Das Problem war wie gesagt, nicht das Bewältigen des Kundenstroms, sondern die Art und Weise, wie man ihn bewältigen musste/konnte.
Und ja, es war ein Fehler, wie das gelaufen ist. Und das, was du permanent abstreitest, dass es in der Wirtschaftswelt überhaupt stattfindet, ist nun mal exakt die Methode, mit der GW versucht, ähnliche Fehler/Desaster für die Zukunft zu vermeiden. Was du grad wieder tust, ist Fakten soweit zu relativieren, damit sie zu deiner Meinung passen, ohne zu honorieren, was direkt Betroffene (und ich meine nicht mich, sondern hohe Tiere bei GW und die dazu bezahlten externen Experten) dazu sagen. Du vermutest aufgrund der mageren paar Zeilen von jemandem, den du nicht kennst und diskreditierst damit die Arbeit und Ergebnisse von Leuten, die damit ihr Geld verdienen, das wirklich wirklich richtig zu machen.
Und wunderst dich, wenn mich dieses Verhalten aufregt?
Und keiner hat von irrelevanten Infos für Mitarbeiter gesprochen. Nur du hast dir herausgenommen zu beurteilen, was für GW-Storemanager relevant ist und was nicht. Du hast hier einfach mal angenommen und ziemlich fehement drauf beharrt. Und ich habe die wohl nicht unberechtigte Frage gestellt, was dich befähigt, ohne die geringsten internen Infos eine derartige Aussage mit so einer festen Überzeugung zu tätigen.
Ich bin recht überzeugt davon, dass meine Kritik an diesem Vorgehen und meine schlichte Wut darüber alles andere als unberechtigt war.
gegen PN-Verkehr habe ich übrigens nicht das geringste. Zimial wird bestätigen können, dass man auf diese Art mit mir durchaus konstruktiv diskutieren kann.
Aber davon haben die anderen hier gar nichts. Du wirst feststellen, bleibe sachlich und ich bleibe es auch. Aber schieße verbal auf mich (egal ob von mir eingebildet, oder nicht) und ich werde immer zurückschießen. Ich bin ein streitbares kleines Kerlchen. Keine Frage. Um so mehr, wenn jemand mich noch kleiner machen will, als ich schon bin. (169,5cm) Da steht mein Ego zu meiner Körpergröße in napoleonischen Verhältnissen. Und ich trage meine Kämpfe immer lieber öffentlich aus.
Tatsächlich glaube ich, dass wir Meinungstechnisch erheblich näher beieinander liegen, als viele denken. Was mich aufgebracht hat, war die Art, wie du die diskussion geführt hast.
Gegen ein Reset diesbezüglich habe ich nicht das geringste einzuwenden. Es gibt genug Leute, die bestätigen können, dass ich dazu in der Lage bin, da wertfrei und anständig anzuknüpfen, recht egal, was vorher vorgefallen ist und ein Unschuldslamm war/bin ich ja auch nicht, keine Frage. (du kannst nicht so gerne Diskutieren und dann nicht zu dem stehen, was du sagst...meine Meinung zu mir selber, was das angeht ^^)