Beiträge von Shaitaan Harkon

Jeder zombie bis zum 10ten kostet einen punkt (danach treffen sie um eins besser) deshalb kosten sie bis zum 20. 2 punkte und dann bis zum 30. 3
    Das wäre mit meiner überlegung oben ziemlich ausgeglichen und auf alle Einheiten anzuwenden welche stärker werden wenn sie mehr sind
    Ist halt nur zum lesen etwas kompliziert

So schreibe mal schnell meinen ideenentwurf hin :

Jeder LP - 3P
    Jeder LP der auf dei 5 trifft und oder verwundet -2pkt
    Jeder LP der auf die 6 trifft und oder verwundet -1pkt
    Jedee LP der auf die 3 trifft oder verwundet
    -4P
    Jeder LP der auf die 3 trifft oder verwundet und mindestens einen rending punkt oder multiple Lebenspubktverluste hat
    -5Pkt

Jeder LP der auf die 3 trifft oder verwundet und mindestens einen rending punkt UND multiple Lebenspubktverluste hat
    6pkt

Max 3 mal die gleiche warscroll
    Max 2 mal die gleiche warscroll mit mehr als 5 LP pro modell

Tut mir leid falls ich Rechtschreibfehler gemacht habe schreibe am handy

Was hält ihr als ersten entwurf davon?

Ja das mit den lp hat bei massenarmee nachteile wir müssen da was anderes finden
    Vllt sowas wie jeder LP sind 2 Pkt außer bei einheiten die auf 5+ Treffen/verwunden dei kosten einen plt pro lebn
    Alle die auf die 6+ treffen/ verwunden kosten einen halben punkt pro leben ?

Nein einfach ist es wirklich nicht.. ich habe mir mal alle warscrolls gedownloaded und les sie mir mal alle durch.. werde dann schaun ob ich irgendwas machen kann..

EDIT: Was haltet ihr davon wenn wir es ähnlich machen wie früher.. mit mindest einheiten aus gewissen kategorien.. Dnn müssen wir dei KAtegorien halt selber erstellen ( Standart, Elite Kommandanten, Selnten/Monster)

Das neue System ist da, viele sind eher nicht so überzeugt, einige schon (mich inbegriffen). Doch egal ob überzeugt oder nicht liegen wir alle vor einen Problem - "Wie einige ich mich mit meinen Gegner auf eine halbwegs ausgeglichene Armeegröße?", das was früher die Punkte (mehr oder weniger) erledigte haben ´, scheint nun die Community machen zu müssen. Und gleich vorweg: Ich möchte hier keine herumheulerein zum Thema AOS hören - dafür haben wir schon die anderen Threads..

Als erste Idee für eine Armeegröße hatten viele die LP. Doch funktioniert das wirklich? Ich bitte euch alle die das mit den LP als Armeegröße ausprobiert zu haben eure Meinungen darunter zu schreiben..

Die Modellanzahl als Beschränkung ist mal total doof, das brauchen wir glaub ich gar nicht diskutieren..

Wie sieht es mit Aufstellungspunkten / Warscrolls aus mit einem Maximum von großen Monstern und Kommandanten? hat das schon wer getestet?

Ich bitte euch Ideen und Anregungen hier zu posten, vielleicht können wir uns ja irgendwie einigen.

Mfg

EDIT: Ein Punktesystem wurde gefunden und einige Armeen sind schon verpunktet KLICK MICH

Ich verstehe deinen Punkt @Dicker Ork
    aber mal ganz ehrlich - die Punktekosten von GW waren teilweeise eh kompletter Schwachsinn... Damals hat sich die Community halt aufgeregt dass die Punkte nicht gebalanced sind.. jetzt regen sie sich auf dass sie gar keine haben. Ich habe mich als erster auch aufgeregt aber langsam damit abgefunden.. man muss sich halt was überlegen und das werden wir auch.. nur eine frasge deer zeit bisirgend ein schlauer kopf was auf die REihe bringt

ne modellzahl ist blöd, ich würde sagen LP hat sich bei vielen derweil einigermaßen bewährt.. ich würde sagen dass wir keine allzuschnellen schlüsse ziehen sollten wie das system ist wenn es viele noch nicht ausprobiert haben.. in ein paar monaten / woche nwissen wir sicher schon mehr wegen beschränkungen.. und zur not machen halt wir eine .

Ihr vergesst alle das monster jetzt extrem leicht schaden nehmen
    Nehmen wir 20 skellete schlagen auf deine hydra mit 40A auf die 4+ 4+
    Das sin im schnitt 10 wunden - die hydra hat was für einen save ? Ich glaub 4+max das heißt sie verliert 5lp pro runde gegen einen mob sklellete .. Stell dir das ganze mal gegn etwas härtere einheiten vor