Beiträge von Shaitaan Harkon

Das Wären Die werte für die Vampire
    Ich mach mal als nächstes Imperium.. (Kann sein das ich mich minimal ab und zu verrechnet sein.. ist aber eher unwahrscheinlich da ich alles in Excel getipt habe

Ancheinend wird ein army buimder von Gw kommen

Zitat

The Warhammer Age of Sigmar app will have Warscrolls for all your Citadel Miniatures, and a tool for you to build them into an army ready for battle. All the rules are right there in the app as well, so you don’t need anything else to start playing Warhammer Age of Sigmar (except some models and dice, and maybe a cold beverage or two). Whether you have an iOS and Android device, you'll soon find that the app is invaluable.

Was, jemand hat Spaß mit ner Runde AoS gehabt? Direkt mal wieder madig machen.

Hab ich mir auch gedacht..

Bevor ihr alle das system gleich als hirnlos etc beschimpft probiert es bitte anständig mit eigenen armeen aus!
    (Hab gehört die starterbox hat nicht sie spannendsten armeen)

Parzifal
    Freut mich dass jemanden das system gefällt.. Ich bin auch schon ganz gespannt drauf.. Kann es aber erst im herbst probieren weil ich im ausland arbeite :(
    Fandest du die regeln in irgendeiner hinsicht zu seicht oder war der 4+ wurf sp extrem dominant wie von vielen befürchtet?
    Glaubst du sind LP ein guter anhaltspunkt für armeegröße?

Hab jetzt mal das was Shurion gepostet hat in die vampirscrolls eingegebn.. Bin mir nicht sicher ob das so notwendig ist
    Ist glaube ich viel zu kompliziert wenn man das mit jeder armee machen müsste.. Dafür habe ich vorallem keine zeit/lust
    Ist aber glaub ich halbwegs gut gebalanced.. Ein morghast archai kostet 99pkt während ein vargheist 91, ein blutritter 39 kostet usw

Ja max 30Lp ist ok wenn man deise Bravery regel verändert .. Ich würde sagen einfach alles was unter Bravery 5 hat darf auch 40 modelle pro unit haben... der Rest 30

EDIT:habe jetz mal durchgerechnet und ein Skelett würde 34 Punkte kosten .. Etwas übertrieben oder ? Einfach aus dem Grund da ein Skelett einen "Zauber" hat An de nSystem muss man noch arbeiten

Zitat

Units can have 24/25 wounds maximum; For each point of bravery above 5, substract 4 wounds; for each point bravery below 5, add 4 wounds.

Was ich da lese und ich spreche fließend English steht da: Für jeden Punkt Bravery über 5 ziehe ich 4 Leben von den max. Leben einer Unit ab ..
    Wie komsst du darauf?

Zitat

Ne da steht ja, dass man für jeden Punkt Bravery über 5 einen Punkt abziehen soll. Heißt also die Zombies mit Bravery 10 werden 5 Punkte günstiger.

EDIT. Desto mehr ich mir das s durchlese desto komplezierter wirds ein paar Sachen find ich auch nicht so toll wie
    :

Zitat

1 pt for each inch of movement, 2 pts if wounds are bigger than 4.

Etwas übertrieben oder ?

Aus dem anderen Thread:

Man muss sich einmal ne Stunde mit nem Taschenrechner hinsetzen und die Punktwerte auf die Warscrolls draufschreiben, aber das funktioniert relativ gut. Bedarf mehr feintuning.

Das is zwar extrem viel Arbeit klingt aber nicht so schlecht.. Wer meldet sich freiwillig um das für sein Volk durchzutippen.. ich könnte es für Vampire machen..

EDIT: Finde Man sollte die max. Unit Lp auf 35 erhöhen sonst kann man einige REgeln die neu dazugekommen sind gar nicht nutzen.. und das mit über Bravery 5 ist kacke für Vampire die haben alle 10 .. also kann ich max 5 Zombies Spielen oder wie ??

Hmmm das is natürlich blöd.. das habe ich nicht bedacht ... Die Frage ist ob wir ein ungenaues System haben wollen welches es mehr oder weniger balanced oder ein genaues.. Wenn wir ein genaues haben wolle nwird das dauern und ihr müsst alle mitmachen.. sonst wird das leider nichts.. Am besten wäre wenn jeder ein Volk "Verpunktet" und es dann hochläd zum Diskutieren.. Orientiert euch an den Richtlinine die ich vorher gepostet habe ..

@ Zombies: Doch das kann man balancen mit der Regel max. 3 mal die gleiche Warscroll