Baustelle
Beiträge von Shaitaan Harkon
-
-
Nö die Attacken ändern sich bei jeden Modell .. (Hab den englischen Codex da steht: A Model that has the .....)
Es hat nur einen wolf einen Hammer
Bei den Kapseln hast du recht -
Grad am Handy online deshalb mal ne englische liste (sorry)
Wolf Priest: runic armour; combi-plasma; melta bombs; wolftooth necklace; wolf tail talisman; Saga of the Hunter. 160
5 Wolf Scouts: meltagun. 85
7 Grey Hunters: meltagun; power weapon; Wolf Standard; Mark of the Wulfen. 150
• Drop Pod 35
10 Blood Claws: flamer; power weapon. 1653 Thunderwolf Cavalry: 3× storm shield; thunder hammer. 270
5 Long Fangs: 2× missile launcher; 2× plasma cannon. 135
1.000 points
So kaufst du dir einmal die Streitmacht, 1 donnerwolfpackung, 1 mal devastoren und entweder kaufst du dir nen Priester oder baust ihn um (funktioniert super mit Fantasy chaoskriegerbits und den normalen space wolve Körper )
WARNUNG: diese liste hab ich so noch nie getestet . Sieht aber finde ich ganz stabil ausWenn du den wolfspriester kaufst kommst du auf 130,50€ ohne Codex
-
Wieso das mal des wulfen bei den donnerwölfen ?
4 A rüstungsbrechend gegen W6+1 rüstungsbrechend tauschen ??Naja
Ich weiß nicht ob er was von donnerwölfen hält.. Er wollte ja mehr auf Blutwölfe spielen
Nur 1 landungskapsel ? -
Kill points .. Falls vernichte die xenos als Mission ist
Sonst ist es mir auch ein Rätsel warum -
Himelswölfe sind vom Fluff her Blutwölfe mit Jetpacks
aber wenn du unbedingt blutwölfe soielen willst, ersetze einen Graumähnentrupp durch nen Blutwolftrupp mit der gleichen ausrüstung
Beim zusammenbau der Blutwölfe musst du aaufpassen, dass du denen nur boltpistolen und Kettenschwerter gibst, keine Bolter!
-
Sowas in der Art:?
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Wolfsklaue, Energiefaust, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 235 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energieschwert, 1 x Mal des Wulfen
4 Terminator-Gardisten, 2 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 2 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 351 PunkteWolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 PunkteGraumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 220 PunkteGraumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energieaxt, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 205 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
8 Himmelswölfe, Flammenwerfer, Energieaxt, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 179 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1500
könnt eigentlich funktionieren, hab ich aber noch nie probiert
-
Sowas in der Art:?
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Wolfsklaue, Energiefaust, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 235 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energieschwert, 1 x Mal des Wulfen
4 Terminator-Gardisten, 2 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 2 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust
- - - > 351 PunkteWolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 PunkteGraumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 220 PunkteGraumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energieaxt, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 205 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
8 Himmelswölfe, Flammenwerfer, Energieaxt, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 179 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1500
könnt eigentlich funktionieren, hab ich aber noch nie probiert
-
Space wolves sind sehr vielseitig zu spielen, das einzige was jede armee gleich hat ist der Standard : Graumähnen.
Sie sind noch immer eine der besten Standard Trupps im Spiel. Sie haben einen Bolter, ne Boltpistole und Kettenschwerrt, eine nicht forderbare Energiewaffe+einen Wulfen+Banner, du kannst sie so spielen dass sie auf 12 Zoll 5 Plasmaschüsse zu den massig Boltern rauslassen...aber genug von denen. Hast du dir schon Gedanken gemacht in welche Richtung es gehen soll.? Welche Einheiten gefallen dir besonders, welche eher weniger?
Vielleicht hast du dich ja schon für eine Großkompanie entschieden? -
is schon klar aber es ist ein gegner vom 10 die in der Kampagne mitspielen...
außerdem kommt als nächste frage was soll ich denn streichen für die Allis ? -
naja es spielen wie oben erwähnt weder Tau noch Eldar mit .... außerdem darf er ja wohl 2-3 spieln aber was solls ? ich kann die höchstens mit allierte noder der Aegis (die das mit S7 eh kaum schafft) runterkriegen und die marine flieger sind mir egal , die stinken schon ziemlich ab im gegensatz zu dem was der Heldrake macht
-
Dass mir den donnerwölfen ist eindeutig im errata geklärt
Den das grundprofil wird verbessert und er wird in allen Belangen so behandelt als hätte er im Grund S5 W5 A5
Deshalb kommt er auf S10.Zu deiner liste
Danke für den Vorschlag
Nachdem ich mich mit einen erfahren space wolf Spieler beraten habe, werde ich nun eine ähnliche liste Spielen wie die, die du geschrieben hast
PS:2 mal die gleichen Psikräfte sindNun zu meiner liste
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Space Marine Bike, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 260 PunkteRunenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 PunkteRunenpriester, Runenrüstung, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energieschwert, 2 x Melterbomben
- - - > 94 Punkte
[color=#0000ffder erste ist nur mit seiner grundausrüstung ausgerüstet und kommt in die 5er Mähnen, der 2. mit Kombi Melter E-Schwert melterbomben kommt in den Plasma trupp, der anderre in den melter trupp][/color]
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 PunkteGraumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 205 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 PunkteDonnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energieaxt
- - - > 225 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 155 PunkteWolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1849
die Donnerwölfe hab ich aufgeteilt da ich so einen mehr renbekomme, trotzdem werden die immer zusammen bleiben und auch zusammen ein ziel angreifen etc.
danke für die Antworten derweil
-
1. welche Flieger tun mir denn weh ? Eigentlich nur der Heldrake .. Und da es eher eine anfängerkampagne ist wird der eine CSM Spieler wohl nicht so viele spielen dürfen
2.ließ bitte den begleittext zum runenpriester .. Da steht :" Sprüche sind nur Platzhalter."
Das bedeutet ich hab mich für noch keine Sprüche entschieden ..
3. Ob ich den vindicator behalte überlege ich mir noch .. Stattdessen vielleicht noch einmal longfangs ?
Oder ich streiche gleich den wolfspriester und den vindicator und hau noch mal graumähnen in der droppod rein ..?Ich hätte recht gerne konstruktive Kritik
Nicht nur sagen wow deine Armee ist arsch klein
Sondern eher was wie : wie deine Armee ist arsch klein Streich doch lieber das und das gib dafür das rein ...Lg
-
Seid gegrüßt wolfslords
Bei uns geht eine aufbaukampagne in ein paar Wochen los
Ich hab mir einige Gedanken zu meiner liste gemacht die ich spielte will
Vom Fluff her wähle ich die Großkompanie von Leif Todeswolf
Es spielen sehr viele marines(und unterorden wie dark Angels) mit, zwei Dämonen Spieler, ein imperialer
und auch ein Chaos space Marine spielen mit
Also sehr vieles mit guter Rüstung ..So nun mal zu meiner liste :
Wolf Lord: runic armour; storm shield; thunder hammer; Thunderwolf mount; wolftooth necklace;
wolf tail talisman; Saga of the Bear. 275Der schließt sich den donnerwölfen an, 2er rüster 3 er Retter ewiger Krieger mit W5 der aber auch austeilt mit 5A S10
Trifft alles auf die 3+ und GegenschlagRune Priest: Living Lightning; Murderous Hurricane. 100
Meine psi Abwehr, der hockt in der melta droppod .. Sprüche sind nur Platzhalter
Wolf Priest: combi-plasma. 110
Kommt in die Plasma droppod damit niemand überhitzt
(Erzfeind geben)
3 Wolf Guard: boltgun; combi-melta; combi-plasma; 2× chainsword; power weapon; 3× melta bombs; Mark of the Wulfen. 104
So der erste mit combi melta und E Waffe kommt in die melta droppod .. Der mit wulfen mal und combi Plasma in die Plasma droppod , der andere kommt in den 3 Standard Trupp
5 Wolf Scouts: meltagun. 85
Panzer jagen, Durchbruch holen, kleine Einheiten aufmischen8 Grey Hunters: meltagun; power weapon; Wolf Standard; Mark of the Wulfen. 165
• Drop Pod 35Die melta droppod schockt in der ersten runde
8 Grey Hunters: plasma gun; power weapon; Mark of the Wulfen. 160
• Drop Pod 35Die Plasma droppod schockt in der ersten runde
5 Grey Hunters 75
• Drop Pod 35Missionsziel halten was in der eigenen aufstellungszone ist ..
Droppod wahrscheinlich leer runterkommen lassen
Kommt aufn Gegner drauf an5 Thunderwolf Cavalry: 5× storm shield; thunder hammer. 430
Ja da kommt der Lord rein .. Der steht in der ersten Reihe und schaut was er an Beschuss nehmen kann der Rest geht
In diese Einheit weiter .. Meine Haupteinheit im Spiel die wird voraussichtlich sehr viel Feuer schlucken... Wenn sie ankommt sollte sie eigentlich keine Probleme haben den Gegner aufzumischen5 Long Fangs: 4× missile launcher. 115
Raketenwerfer halt
entweder auf Panzer oder auf Infanterie
Vindicator: siege shield. 125
Der wird sehr viel Feuer auf sich ziehen .. Da so ziemlich jeder Gegner sich vor der S10 Ds1 Waffe fürchtet1.849 points
So was haltet ihr davon ?:)
Lg
-
Original Wortlaut:
"Wähle eine Lehre aus dem Warhammer-Regelbuch, mit Ausnahme der Lehre des Lebens. Der Vampir erhält alle seine Zaubersprüche aus dieser Lehre."
Klingt für mich nicht sehr optional ...
-
Siehe völkertreff :
Ich verstehe das Problem nicht.
1. Verbotenes Wissen sagt genau wie der Zauberhut, dass der Besitzende ne RB-Lehre nimmt (Er wählt seine Lehre aus dem RB, ergo keine Vampirlehre möglich)
2. Da es das selbe ist wie Zauberhut und der Zauberhut vom Errata abgedeckt wird, gilt das selbe für Verbotenes Wissen. Das
deckt auch den Einfall ab Verbotenes Wissen sei verboten. Mal abgesehen davon, dass etwas was verboten ist, irgendwo stehen müsste.
Da der Zauberhut nach Errata nicht verboten ist, ist auch das Verbotene Wissen nicht verboten.Aber: ich habe auch nur ein deutsches AB. Dort ist es für mich zusammen mit dem Errata klar.
-
Doch da Vampir keine regelbuchlehre ist, ust es dir nicht möglich die Vamp lehre zu nehmen
Genau wie beim zauberhut der beim errata als Beispiel angegeben ist -
Wenn du unbedingt ghule spielen willst würde ich dir sowas empfehlen
:
Vampire Lord: Black Periapt; Talisman of Preservation; Forbidden Lore; Beguile; Aura of Dark Majesty; Level 4 Wizard; Lore of Death; shield; heavy armour. 499Necromancer: Dispel Scroll. 90
Tomb Banshee 95
Cairn Wraith 6024 Zombies: musician. 77
35 Skeleton Warriors: Skeleton Champion; musician; standard bearer; The Screaming Banner. 230
5 Dire Wolves 40
5 Dire Wolves 40
29 Crypt Ghouls 2906 Crypt Horrors 228
6 Vargheists 276Varghulf 175
Terrorgheist 225
Varghulf 1752.500 points
Sonst halt statt ghule 3 Trupps zombies
-
So statt verfluchte würden gruftschrecken sehr gut passen
Vampirfürst kannst so spielen :
Vampirfürst, St.4, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Schw. Periapt, Aura Dunkler Erhabenheit, Verbotenes Wissen, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Todes - 499 Pkt.Funktioniert ziemlich gut denn stellst dann in einen Zombie/skelettblock hinter den Schrecken
Hau noch 1-2 Nekrose zum heilen rein
Einer mit rolle -
Mach doch mal nen listenvorschlag