Hey Folks,
ich hab am Wochenende ein Spiel gegen Oger und dacht ich poste hier mal die Liste rein:
2 Kommandanten: 500 Pkt. 16.6%
5 Helden: 464 Pkt. 15.4%
2 Kerneinheiten: 850 Pkt. 28.3%
5 Eliteeinheiten: 815 Pkt. 27.1%
3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 12.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Zweihandwaffe
+ Van Horstmans Speculum, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 200 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric, Zepter der Stabilität
+ Lehre der Schatten
- - - > 300 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 125 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Drachenfluchstein
- - - > 74 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
50 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Freischärler-Miliz
+ 5 Bogenschützen
- - - > 425 Punkte
50 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Freischärler-Miliz
+ 5 Bogenschützen
- - - > 425 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 120 Punkte
5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 120 Punkte
5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 335 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2999
Es ist hier kein neu erfundenes Rad dachte nur ihr habt eventuell Spaß mit der Liste.
Der Plan ist 50/50 Fernkampf zum Ausdünnen der Einheiten und mit Demis und Hellebarden wird dann der "Rest" weggeräumt. Womit ich fix rechne ist ein Deathstar aus 18 Ogern mit Fleischermeister und Brecher-AST plus 2 Eisenspeier und je nach dem ein Donnerhorn/Steinyak, Vielfraße,...
Schatten ist hier meine Faust wegen der Schattengrube und es bringt den MZ schnell aus der Todeszone der dann entweder a.) in die andere Hellebardeneinheit flüchtet oder b.) den Platz mit einem Meistertechnikus tauscht (Lehrenattribut). Der Grundzauber wertet die auch Hellebarden auf Wiederstand und KG des Deathstars reduzieren.
Da Schatten sehr hohe Komplexitätswerte hat was viele Energiewürfel zieht kommt der zweit Mage als Banncaddy und mit dem Grundzauber von Himmel als Sidekick und als Back Up Plan falls es dem MZ doch mal an den Kragen gehen sollte. (Viele Säulen sind das Leben der Decke).
Die Pistoliere sollen die fetten Brechertruppen und/oder Monster übers Feld schicken und den Kriegsmaschinen Zeit erkaufen.
Freischärler sind vor allem der Konter gegen Gnobler-Fallensteller (die auch immer dabei sind).
5er Bogner auch klassische Umlenker.