Beiträge von Araris

Also Schwarze Magie kann man schon spielen, finde hier aber Schatten/Metall besser und dann noch 2x Warlocks.

Bei der Hexe kann man zwei Wege wählen. Entweder Schutz, dann Kriegsschrei und Duellklingen oder Schaden, dann Rune und Obsidianklinge. Aber deine Combi ergibt für mich keinen Sinn.

Finde die RdS auf dem Adligen ganz gut, dann hat er auch im NK nen Retter.

Die Garde würde ich gg Chaos nur mit Klingenbanner spielen. Ohne sind es einfach nur 400P die schnell sterben. Dafür kannst du besser einen Dreadlord auf Pegasus mit Mantel und Dämmerstein mitnehmen und die Henker vergrößern.

Hydren sind Geschmackssache. Wenn schon Monster machen Khraybdisse vlt mehr Sinn aber schnell sterben werden unsere Monster alle gg Chaos. Harpien als Umlenker wären noch nett oder 5er Echsenritter als Flankeneinheit.

Und max Speerschleudern wenn du sie irgendwie reinquetschen kannst.

Auf jeden Fall würde ich nienienienie bei 3000P ohne Dreadlord aus dem Haus gehen.

Vielen Dank für die Mühe!

Also ich finde insbesondere die polnische Liste schon sehr überraschend. Das überall mindestens 2 Pegasi dabei sind ist ja klar. Sind halt zu gut um sie nicht mitzunehmen. Aber die Konzepte die dahinter stehen unterscheiden sich mitunter schon enorm.

Wenns nicht gerade im Turnierumfeld ist, dann kann man den Manti auf jeden Fall spielen. Würde allerdings nen Adeligen mit Zwielichtmantel draufsetzen um die Kommandoslots dann für 2 Pegasusfürsten zu nutzen.
    Dazu dann noch 2x Kharybdis, vlt nochn Adliger auf Pegasus und dein Gegner wird nicht wissen worauf er zuerst schiessen will. Wenn du es mit dem Manti in irgendeine S3 Einheit reinschaffst hast du auf jeden Fall Spaß^^

Also Spielbar sind beide Monster! Aber wenn dann solltest du mehr als eins in der Liste haben.

Der Hydra würde ich immer den Feueratem kaufen.

Zur Kharybdis: Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft hat zufällig ein Dunkelelfenspieler mit Doppelkharybdis gewonnen.

Was ich wirklich vermisse in deiner Liste sind Speerschleudern. Du musst die gegnerischen Umlenker irgendwie loswerden um deine Hexen ins Spiel zu bekommen.Über das Witchbrew würd ich nochmal nachdenken...damit wirst du gg gute Spieler nur dabei zusehen wie die Hexen richtung Außenkante laufen.

Streich doch einfach den General und gib dem Ast den Mantel und nen Pegasus. da dürften dann die 3 RSS bei übrig bleiben. Und der Adlige kann dann ja auch mit den Henkern laufen und aus diesen heraus KMs angreifen. Oder du streichst den Adligen und machst die HExe zum Ast.

Und im Kern noch ne Kleinigkeit: Wenn du Zauberin in die Rider soll kannst du Ihnen ruhig x-Bows kaufen. Kämpfen sollen sie dann ja eh nicht. Im zweifel 2 Schützen streichen und dafür den Reitern 5 Laser kaufen :)

Nunja meine Intention war folgende:
    Der WarlockBus mit allen Chars ist sicher und mit B9 auch ohne Lkav Regel schneller als vergleichbar starke Einheiten. Wenn die in ein Missmatch kommen hab ich einfach was falsch gemacht. Die werden ja nicht plötzlich langsam dadurch...

Mit Schatten habe ich eigentlich NUR gute Erfahrungen gemacht. Da die Chars in der EInheit stecken sollen die von Anfang an Druck auf Kms und Umlenker machen. Mit Reitern, Rss und Schatten habe ich überall auf dem Feld genug Beschuss um Umlenker und Kms zu beharken.

Zu Monstern..die finde ich schlichtweg schlecht. Außer Walzen können die allesamt nichts. Würde jederzeit 5 Echsenritter einem Monster vorziehen.

Kessel ist zwar schick, aber ich habe dann auch immer das Risiko das der Hexenblock 5 Züge lang Umlenker frisst...und verliere sehr viele Punkte falls ich den Block abgebe. So sind es 350 Punkte die ich aggressiv nach vorne hetzen kann und um die es nicht allzu schade ist wenn sie eingehen.

2x Warlocks + Erze geht nach Combat nicht. Da müsste die Trulla also raus. Mit +2 aufs bannen und ohne Rolle möchte ich ehrlich gesagt nur sehr ungern aus dem Haus gehen..
    Außerdem schützt die Erze mit dem Ring die anderen Chars vor Snipermagie.

Moin Moin,

hätte gern mal eine knackige Kritik zu dieser Liste.

Schreckensfürst
    Dämmerstein, Riesenklinge
    SDU, Pegasus, Glücksschild
    Schw.Rü
    X-Bow
    Erzzauberin St.4
    Ring d.Hotek., Rolle
    Dark Magic, Ross
    Adliger AST
    SDU, Zwielichtmantel
    Schild, Pega, Schw. Rü.Lanze
    5 Reiter
    Schilde, X-Bows,C
    5 Reiter
    Schilde,X-Bows
    5 Reiter
    Schilde, X-Bows
    25 Hexen
    CSM, Klingenstandarte
    29 Henker
    CSM
    5 Schatten, ZhW
    5 Schatten, ZhW
    3 Rss
    9 Warlocks, C

Alle Chars in die Warlocks...Der Rest ist ja relativ klar. Wo seht ihr Schwächen? Die Chars sind max. offensiv weil die sich ja die Nahkämpfe aussuchen sollen...

Henker finde ich nur 30+ sinnvoll. Kann man ja als Horde aufstellen, dann sind die Verluste nicht viel größer als wenn man 15 hinstellt.

Gegen CZ muss ein Flammenretter mit. DL oder Adliger mit 2++ in Warlocks kann auch sonem Kdaai mal ans Bein Pinkeln.

Die Hexe freut sich auch über die Obsidianklinge und Rune des Khaine, da läuft dann auch kein Chaosheld gerne rein.

m.E. sind 10 Magiestufen bei 2k zuviel. Die kleine Zauberin kann raus. und ich fände die Kombination besser mit 3x Reitern und X-Bows zu spielen, das du auf glatt 25% für den Kern kommst.
    und dann die Autos raus und Henker/Ritter/Garde rein. Irgendwas das auch punch hat.
    Ich mag die Korsaren selbst sehr gerne aber als Hautkampfblock sind sie einfach nicht universell genug.
    Durch die Einsparungen werden >400 Punkte frei. Dafür bekommst du nen Block der was kann.
    3 Rss + 3x Reiter + X-Bows + Warlocks+ Morathi ist schon nen ganz schönes Feuerwerk bei 2K.

hm den Lord finde ich auch nicht so dolle. Den Mantel finde ich auf dem Ast besser.
    Ein DL kann auch anders ausgerüstet werden damit er Schaden macht.
    - Talisman d. Bewahrung
    - Ogerklinge
    - Scherbe

oder
    - Rüstung des Schicksals
    - Ogerklinge

Schreckensfürst
    T.d.Bewahrung
    SDU,
    Ross,Schild,X-Bow
    Ogerklinge,
    Drachenhelm

Soll in Warlocks oder Reitern als Taxi schnell nach
    vorne und tun was ein Dreadlord am besten kann.

Erzzauberin St.4
    Ring des Hotek.,
    Bannrolle
    Ross, Metall

Im Warlocktaxi oder
    allein. je nach Gegner. Metall um mit dem Grundzauber noch etwas gg 1+ zu haben
    und mit den Zauberklingen sowie dem Mantel zwei potentiell sehr gute
    Supportsprüche für die Henker zu haben.

Adliger
    Zwielichtmantel
    Schw. Rü., SDU
    Lanze, Schild
    Pegasus
    Ast

Selbsterklärend

Todeshexe
    Blutkessel
    Kriegsschrei

Soll in die Korsaren.

5 Reiter
    X-Bows, Schilde

5 Reiter
    X-Bows, Schilde

5 Reiter
    X-Bows, Schilde
    Selbsterklärend

27 Korsaren
    CSM
    Ich mag sie einfach.
    Und ich habe keine Hexen, werde mir auch 100%ig keine zulegen.

28 Henker
    CSM, Strahlende Flagge
    Hart zuhauen

3 Rss
    8 Warlocks

Gesamt 2493

Obwohl es vlt naheliegt mit den mobilen Erzen nurnoch
    Sonnen zu werfen möchte ich doch unbedingt mal Metall in diesem Konzept
    ausprobieren.

Auch cool finde ich
    die Erze mit dem Mantel und auf Pega. Dann können die Warlocks ggf mit Lord
    sehr viel Aggressiver gespielt werden.

Als AST finde ich nen Adligen auf Pegasus mit Lanze und dem Zwielichtmantel besser.

Dark Magic finde ich aufgrund der geringen Reichweiten nur bei einer mobilen Zauberin gut. Zu Fuß würde ich Schatten spielen.
    Zur Ausrüstung der Erze: da finde ich den RIng des Hotek besser, der buffed die Korsaren mit Magieresi und falls die Zauberin im Nahkampf attackiert werden kann hilft der 5++ auch nicht mehr viel.

Spielbar ist das auf jeden Fall. Wenn du denn Umlenkerkrieg gewinnst können die beiden Blöcke auf jeden Fall was kaputt machen.

Also mir fehlen da die 3 RSS

wo soll der Kessel rein? In die Korsaren um die im Nahkampf durchsetzungsfähiger zu machen?

Beim Dreadlord ist die Frage ob du Ihn max offensiv oder eher Defensiv ausrüsten willst.

Bei der Hexe auf Pega würd ich den Mantel nehmen, besser finde ich die Hexe aber auf Pony mit Ring des Hotek in einer 9er Einheit Warlocks.

Zitat

Pro Nahkampf darf es doch nur eine Herausforderung geben laut RB, oder steht was anderes in der Errata ?

Wenn die erste Herausforderung zuende ist kann es eine neue geben. Also nie mehr als eine zur Zeit.

Man kann ihm ja nen Schild geben damit er zumindest in der Distanz auf 1+ wdh und 4++ safe ist

Der soll einfach dort in den NK wo er gebraucht wird. Monster, Solohelden, Streitwagen, Plänkler abräumen UND nicht sterben (eine der Kernaufgaben des Fürsten )
    Kms abräumen kann auch ein Adliger.

Ich werde auf jeden Fall ausgiebig testen wie sich das Warlocktaxi für die Erze macht und auch der Fürst auf Ross bekommt eine Chance. Leichte Kava ist schon super um früh richtig Druck zu machen.

Zitat

eht nicht, da 2 magische rüstungen

Brainfart :mauer:

Zitat

Warum immer die Rüstung?

Weil der Talisman auf der Erze sitzt die ziemlich sicher gesetzt ist und die Rüstung der einzig andere 4++ gg alles ist. Zudem ermöglicht die Rüstung die Combo mit dem Dämmerstein und ich mag mich einfach noch nicht von der Idee des unsterblichen Lords verabschieden. Hab mich dran gewöhnt :D

Schreckensfürst
    Rüstung des Schicksals
    Dämmerstein
    Stärketrank
    Hellebarde

Das gibt Ihm auf jeden Fall das Potential Streitwagen usw zu one hitten oder mal für eine Überraschung zu sorgen.

Zitat

Ich bin beim Pegatyp für Riesenklinge, Scherbe und Dämmerstein.

das ist ja nun wirklich die Maximal offensive Variante. Nur ein RW. Kein Schutz vorm Metall-Loch, kein Schutz vor Sniper-Magie.

Läuft der auf Pony in nem Regiment kann mans vlt so machen, aber auf Pega würde er in meiner Runde keinen Nahkampf sehen.

Was haltet ihr von diesen Varianten?

Schreckensfürst
    Pegasus
    Rüstung des Schicksals, SDU, Schild
    Dämmerstein
    Schwert d. Macht

Schreckensfürst
    Pegasus, SDU,
    Glücksschild, Ogerklinge
    Rüstung des Schicksals
    Trank d. Tollkühnheit

Den Mantel finde ich auf einem Adligen mit Lanze besser, weil man bei den Kommandanten mit 100P mehr möglichkeiten hat. 2 Mobile Helden wird man wohl in allen Konzepten ohne Kessel sehen.