Ich komme mit dem Stab nicht mit. Darf er dann einfach irgendeinen magischen Gegenstand aus dem Armeebuch benutzen?
Und B3 is ja lausig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch komme mit dem Stab nicht mit. Darf er dann einfach irgendeinen magischen Gegenstand aus dem Armeebuch benutzen?
Und B3 is ja lausig.
Durch das Buch allein sollte der Char mindestens 100 Punkte mehr kosten. Und der Sache mit W3 schließe ich mich an.i
500-600 Punkte sollte der Char schon kosten.
Moonchaser hat mit den Skeletten recht, es ist besser wenn es mindestens 25 sind. Allerdings ist die schwerer Kava von Khemri einfach Müll, weil sie keinen 2+ RW hat. Wenn du angreifst, ok, dann hast du S4 und doppelt so viele Attacken wegen den Reittieren. Aber alleine können sie nicht allzuviel reißen, sie sterben wie normale Skelette, sind aber schwerer wiederzuerwecken. Deshalb würd ich sie bei niedriger Punktzahl draußen lassen.
Den Prinzen würde ich in die GW stellen, dann hast du eine starke Einheit, und mit dem Prinzen kannst du gegnerische Modelle herausfordern. Allerdings empfehle ich dafür eher einen Zweihänder und die Rüstung der Zeitalter, welche ich unter 2000 P. immer gern verwende, da du damit ne schwere Rüstung (also RW 4+) hast, aber gleichzeitig noch ne Zweihandwaffe tragen kannst, die ordentlich austeilt. Außerdem kriegst du dadurch noch nen LP dazu, sodass du mit dem Char herausfordern kannst. Steck dann noch das Banner der ewigen Legionen in die GW und sie sind stark! Die Skelette können derweil blocken gehen, den Prinzen würde ich da nicht reinstellen. Skelette sind nicht die besten, und der Prinz finde ich auch nicht. Mit nem König wäre das schon anders.
Ich spiele sie auch so oft (ab 2000 P.), außer wenn der Gegner beschusslastig ist oder starke Magie hat.
Ob die 6 Ushabtis so sinnvoll sind, weiß ich echt nicht. Du kannst wohl net 2x3 machen, da du zuviel Eliteeinheiten hast. Ich würd die Streitwagen allerdings eher auf 2x3 Schrumpfen.
Mfg
Skorpione kannste auch nur als Unterstützung brauchen, oder um KMs auszuschalten und zum Priester jagen. Aber schick sie nicht leichtfüßig in nen komplettes Regiment, sonst sind die sofort hinüber. Bevor du dir ne Lade kaufst, brauchste erstmal mehr Kerneinheiten. Auf Fernkampf würde ich bei HE nicht setzen, zumindest nicht gegen Silberhelme. 1 Regiment Bogenschützen schadet nie, aber trotzdem, gegen Silberhelme stinken die ab (5,4 zum treffen und dann noch 2+ Rüstungswurf). Gegen Silberhelme brauchste was zum Blocken von vorn und was starkes von der Seite oder von hinten. Evtl. auch noch nen König auf Streitwagen, mit flammender Streitwagen, Klinge des Setep, und dann rein damit haust du dann mit ein wenig Glück so 6-8 Silberhelme weg, dann schlägt nichts mehr zurück, du bist zahlenmäßig, von der Seite, hast noch massig getötet und er läuft automatisch und du kannst ihn mit Streitwagen oder anderen Sachen einholen. Also so mach ich das immer. Wenn er natürlich viele kleine Regis hat, dann hast du ein Problem
MfG
Ich hab nur ein Katapult. Ich hab den Armeestandartenträger rausgehauen und dafür nen 3. Priester rein. Dann könnte ich die Ushabti auch drinlassen, da ich genügend Priester zur Heilung von denen hätte. Die können halt gegen Zwerge als einzige Einheit (neben dem Skorp) richtig gut austeilen. Ich muss sie halt heilen, bis der Skorpion und die 2 Schwärme die Kanonen etc. zerlegen. Für nen 2. Skorp hab ich leider keinen Platz mehr, außer ich mach noch was frei, was wohl wenn dann die Ushabti sind, aber ich weiß net so recht, ich könnt sie sicherlich brauchen.
So,
ich spiele morgen gegen Zwerge, 2000 P. Ich poste euch am meine Armeeliste, und bitte euch drum, mir zu sagen, was man dran verbesseren kann bzw. was euch daran gefällt und was nicht.
1 Gruftkönig (l.R. + Schild, Klinge des Setep, Streitwagen, flammender Streitwagen)
1 Priester des Todes (Staubmantel, Urne der Anrufung)
1 Priester des Todes (Skelettpferd)
1 Armeestandartenträger (l.R., Banner des wirbelnden Sandes)
30 Skelettkrieger (l.R., HW + Schild, S+C+M)
3 Streitwagen (S, Trugbildbanner)
2 Grabschwärme
25 Grabwächter (S+C+M, Standarte des Rakaph)
3 Ushabti
1 Gruftskorpion
1 Schädelkatapult
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Taktik is, den Zwerg mit Hilfe des Banner des wirbelnden Sandes am marschieren zu hindern, damit ich so lange wie möglich mit meinem Katapult auf seine Eisenbrecher oder Slayer schießen kann. Außerdem muss ich mit meinen Streitwagen versuchen, seinen Gyrokopter vom Himmel zu holen, der sicher auf Priesterjagd gehen wird. Ich hoffe nur, mein König wird dabei nicht abgefackelt, ich kann den Gyro nämlich nur mit Aufriebstest bezwingen und hoffentlich einholen. Mit den Grabwächtern werd ich versuchen in die Eisenbrecher zu marschieren, wobei mir die Streitwagen dann hoffefntlich von der Seite mit Aufpralltreffern etc. helfen werden. Mit den Skelettkriegern versuche ich die Slayer solange aufzuhalten, bis die Ushabti von der Seite kommen, was mir aber glaube ich nicht gelingen wird. Zudem hat er noch nen Clanregiment oder sonst was, das mir irgendfwo reinläuft, was also schon mal übel ist. Der Skorpion und die Schwärme versuchen die Kriegsmaschinen so schnell wie möglich auszuschalten. Ich hoffe der Schwarm schafft das, sind 10 Attacken die auf die 6 Verwunden.
Ich rechne nicht damit zu gewinnen, da der Zwergenspieler sehr erfahren ist, aber ich versuche es trotzdem, da ich mal gegen Zwerge spielen möchte.
MfG
Vermögensberatung
Ja sie haben einen von 3 Schwüren. Wen sie den erfüllen, können sie zurück über die Mauer. Man kann sie dann allerdings wieder kaufen. Credits brauchen Predatoren ja nicht, außer sie wollen sich damit noch zusätzliche Erfahrung kaufen.
Öhm spielt man nicht immer so ne Art Kampagne? Man sammelt ja über mehrere Spiele hinweg Credits und Erfahrungspunkte.
Ich habe vor Predatoren zu spielen. Hat da wer von euch schon Erfahrung damit gemacht (sowohl als Spieler wie auch als Gegner).
Hi,
ich weiß net ob es schon mal gefragt wurde, aber spielt jemand hier Necromunda? Ich habe jetzt bald vor anzufangen, habe mir auch schon ne "Gang" (sofern man es bei mir so nennen kann) ausgesucht, die mir gefällt. Wollte fragen was ihr so spielt etc.
Hoffe, son Topic gibts/gabs noch nicht, ansonsten bestraft mich.
MfG
Er sollte zusehen, das er mehr Kerneinheiten bekommt. Mindestens 30 Skelettkrieger würde ich schon nehmen, später dann 60, also 2 Regimenter. Grabwächter auf 25 aufstocken wäre auch Pflicht, weil mit weniger als 25 sind sie einfach nicht so gut. Streitwagen braucht er auch unbedingt. Ne Lade is zwar net schlecht, aber ich würde damit noch ein wenig warten. Hol dir noch unbedingt 3 Ushabti, 1 Blister Schwärme (=2 Stück) und evtl. wenn du Kohle hast nen 2. Streitwagen. Leichte und Schwere Kavallerie hab ich zwar auch, aber so oft benutz ich die nicht, zumindest nicht bei 2000 P. Achja, und dann natürlich noch ein Schädelkatapult, das ist ebenso Pflicht.
quote]Original von Ironfist
Was soll er den machen gegen Einheiten mit hohen W und RW(Drache,Echsenritter,Eisenbrecher,Wildschweinreiter)?[/quote]
Also gegen solche Einheiten sind wohl Grabwächter zwecks ihrem Todesstoß am besten. Dazu noch Ushabti von der Seite, und nen König oder mit Prinz mit Zweihänder (Stärke +2, damit hat er Mali beim RW) oder der Klinge des Setep (lässt keinen RW zu) auf Streitwagen, oder in die Grabwächter stellen. Hart wirds natürlich trotzdem.
Schöner Bericht. Verständlich, dass die Leute in Situationen, in denen es um was geht, pingelig werden, auch wenn ich das persönlich beschi**en finde. Naja...egal. Im Großen und Ganzen ein guter Turnier-Bericht, auch wenn du die Rechtschreibung total verhunzt hast
Hi,
topic sagt ja alles, ich spiel am Sonntag 2000 P gegen Zwerge. Ich rechne damit das ich total eingematscht werden, aber da muss man durch
Trotdem könntet ihr mir ein paar Tipps geben, da ich noch nie gegen Zwerge gespielt habe. Ich werde dann morgen mal die Armeeliste posten.
Danke im Voraus
MfG
Ich überlege, ob ich überhaupt Skelettkrieger reintue, oder ob ich nur 2 Einheiten Bogenschützen aufstelle, um dann bissel mehr Punkte für härteres Zeug reinzuhauen. Oder ob ich stattdessen auf Masse setze, und 2 Einheiten Skelettkrieger aufstelle.
Postet doch ma mehr Bilder, sonst wirken die Tagebücher ein wenig langweilig.
Das Magiesystem wollen sie ändern, aber die Armeebücher bleiben erhalten? Wie soll das gehen? Dann müsste man für die Magie eines jeden Volkes ne errata rausbringen, da sich da mit den alten Armeebüchern was beißen könnte, oder?
Also ich würd mich erstma auf ein komplettes Regiment konzentrieren. Halbe-Halbe is nämlich irgendwie nix.... . Also macht entweder alle zu Speerträgern oder gib ihnen HW+Schild, damit du mal ein komplettes Regi von 20 oder 25 etc. hast.
Und wenn du mal wieder denkst deine Sauruskrieger sind schlecht, dann erinnere dich immer daran, dass es auf dieser Welt unzählige Skelettkrieger und Zombies gibt, die noch viel schlechter sind als deine Sauruskrieger