Beiträge von BadNewz

Danke für deine Liste.

Die Tugend der Tapferkeit verträgt sich doch nicht mit ner magischen Waffe oder?
    Möchte die Punktkosten erstmal gering halten. Man kann ja nur ne Dame auf ein Pegasus setzen, das wären mir erstmal zuviele Punkte um sowas spielen zu können. Die Herrschaftskrone scheint mir sinnvoll, aber ich habe meist schlechte Erfahrungen ohne Bannrolle gemacht.

In meiner Liste scheint mir nur irgendwie die Power zu fehlen, der Paladin teilt ja nicht wirklich aus. Irgendwo hab ich mal gelesen das der Zimmermann sinnvoll ist, daher ist er mit dabei, aber die Punkte kann ich natürlich weglassen.

Hallo Leute,

da ich im Moment auf alles rund um Ritter abfahre dachte ich mir, ich könnte mir doch mal ne Armeebox + ein paar notwendige Modelle bestellen und was kleines drauß basteln.

Das ist erstmal dabei rausgekommen:

Kommandanten:

Bretonischer Herzog, Rittergelübde, Schild, Königspegasus, Feuerlanze, Tugend der Tjoste, Gromril-Vollhelm ( 2'er wiederholbarer Rüster)
    = 238 P.

Helden;

Paladin
    Rittergelübde, AST, Lanze, verz. Schild, Dämmerstein, gep. Schlachtross (1'er wiederholbarer Rüster)
    = 113 P.

Maid
    Stufe 2, Lehre der Bestien, Schlachtross, Mag. Spruchrolle
    = 140 P.

Kern:

8 x Ritter des Königs
    Musiker, Standartenträger, Banner der Eile
    = 231 P.

20 x Landsknechte
    MSC
    = 127 P.

16 x Bogenschützen
    Leichte Rüstung, Feuerbecken
    = 117 P.

Selten

1 x Trebuchet
    Zimmermann
    = 100 P.

= 1.039 Punkte gesamt

- - -

Wäre für ratschläge sehr dankbar :)

schick mir mal bitte was von deiner motivation ;) .

freu mich auf weitere bilder! so kann ich sie mir in ruhe anschaun, ohne mich über sie aufm tisch zu ärgern, wenn sie mir mal wieder den hintern versohlen :tongue:

für mich is sowas fest eingeplant :D (also gegen ne lausige maus) .. was ich seit etlichen spielen an würfeln werfe geht auf keine kuhaut. von daher sind solche situationen ständig bei mir präsent :D und ja dann anscheinend auch theoretisch möglich. davor ging die maus ja durch das kampfergebnis hopps. interessant wirds dann bei körperlosen einheiten, falls es sowas überhaupt noch gibt.

scherz beiseite. an das umlenken kann ich und werde ich mich nie gewöhnen. so wie sich das nun für mich liest, wird das in der neuen edition noch wichtiger werden und davor graut es mir jetzt schon.

sorry, aber die neuen nahkämpfe kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ich schieb irgend ne grottige klanratte in den nahkampf,lach mich schlapp wenn sie überlebt und binde damit ne ganze einheit, da kein kampfergebnis mehr? und in der nächsten runde versuchen die sigmarines wieder die lausige maus zu töten? klingt ja super spaßig ..

hallo,

wieso sind denn die schrecken eine alternative zum verfluchtenblock?

habe bis jetzt eine armee aus nem ghoul und skelettblock (je 30) nem zombieblock , 3 geieterschaaren, gespenst, banshee, vampir, nekromant, wölfe und nem leichenkarren. hab mir grad 20 verfluchte und nen fluchfürst gekauft und möchte nun zusätzlich erweitern. wollte eigentlich erstmal auf 6 schrecken aufstocken, würde aber ansonsten vargheists nehmen um beweglicher zu sein, wenn die verfluchten den job der schrecken auch machen können.

beide werden getroffen.
    mich hat damit auch mal jemand verarscht, als ich damit ständig auf nen leichenkarren mit nem nekromant drauf geschossen hab und er mich dann würfeln ließ, was getroffen wird.

die seuschenschleuderer gefallen mir sehr gut! finde auch die flamme von der position ok :)

DodoRevolte

schau dir mal das hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=vp_vdo0AFhI

selbst wenn dir das schema nicht gefällt, werden da doch sehr gut grundlagen erklärt. als ich damals mit skaven angefangen habe, habe ich auch erst einfache modelle wie die klanratten verwendet um zu üben, dies würde ich dir evtl. auch empfehlen, bevor du an characktermodelle und rattenoger gehst.

hallo,

wo steht denn nochmal wann eine schlacht als sieg, unentschieden oder niederlage zählt? ich finde da nix ?! mich interessiert es vor allem bei "schlachtreihe"

Merrhok

wie, du kannst dich in nen todesbullen nicht reinversetzen? ein wütender berg von muskeln, welcher einfach nur im wald steht und brüllt und schon kommen sie alle angelaufen um zu töten? also für mich gehts nicht tiermenschiger :] . der todesbulle ist natürlich hart, dass stimmt. der gegner seufzt immer wenn ich den klumpen finecast auf den tisch stelle. aber ich habe die erfahrung gemacht, stelle ich nix hartes, tut es spätestens der gegner. bei einem spiel gegen die skaven habe ich ihn in der ersten runde auf nem schattenross direkt vor seine kriegsmaschinen reiten lassen und ab der zweiten runde dann ist er hinter den feindlichen linien hohlgedreht und das spiel war quasi da schon gelaufen. wie gesagt, er is mir bis jetzt noch nie gestorben und hat halt immer die komplette aufmerksamkeit weil der gegner auch am anfang nie weis, ob er nicht doch fliegen kann. ich persönlich würde meinen bullen aber nie auf nen teppich setzen, das geht mir gehörig gegen den fluff :tongue:

DodoRevolte

ich hab jetzt auch kurz vor der neunten nochmal ne komplett neue armee angefangen. ich lass mich davon nicht beeinflussen. tiermenschen werden uns sicher irgendwie erhalten bleiben. ich hab meine nun soweit komplett und möchte sie mal zusammen mit khorne dämonen spielen. da ich keine 10.000 punkte sammel (das würd ich gar nicht aushalten, da ich soviel verschiedene armeen toll finde hehe) geht sowas auch meist recht schnell auf das spielfeld zu stellen und spaß zu haben, unbemalt natürlich :tongue:

Besonders gefallen tut mir der Todesbulle...

das tut er uns allen :). ich spiele ihn als bulle mit 1'er wiederholbarem rüster mit widderhornhelm und behänder klinge. fliegen kann er bei mir mit lehre der schatten sowieso, also brauch ich den teppich nicht. er hat bei mir bis jetzt immer überlebt. selbst ein 500 punkte nurgle dämoneprinz mit nem spieler, der dieses komische dämonenschwert zu meinen ungunsten falsch verwendete, hat ihn nicht umbringen können (ich ihn allerdings auch nicht hehe).

ich spiele an magie 1 x lvl 4 schatten und 2 x lvl 2 bestien. es gibt auch noch taktiken mit nem spam aus niedrigen magiern mit herdenstein, aber die kann ich nicht spielen.

ich nehme immer 40 gor mit. wobei ich in zukunft 50 spielen werde, so hat man länger was von der horde, sie sind der absolute fokus und haben halt nix am leib. aber wenn die ankommen mit bestienbanner und zus. handwaffe und am besten noch wyssans ....

minos spiel ich keine, weil ich keine besitze :D also spiele ich bestigors. 30 hab ich immer dabei.

dann natürlich noch die streiwägen, damit der gegner mit unseren riesigen blöcken nicht machen darf was er will, auch immer mindestens drei.

grinderlak hab ich keinen, aber auch bei mir fehlt das zu teure unnötige monster in form eines ghorgor nicht :alien: .. zweimal gespielt, zweimal sofort gestorben .. aber ich versuchs weiter :D

aktuell hab ich sie noch nicht gespielt, man müsste da smal testen mit chaosmalen. 40 bestigors mit mal des khorne klingen sehr tiermenschig .. aber grau ist jede theorie :)

- - -

tiermenschen sind eine wundervolle armee und machen sehr viel spaß, wenn ich dir ein rat geben kann dann spiel das was dir gefällt, das hobby ist das was du aus ihm machst. frägst du in richtung maximierte listen, bist du sowieso bei der falschen armee. ansonsten siehe das posting von merrhok (dem ich wegen seinen abgefahrenen bannern gern mal meinen 1'er todesbulle auf den hals schicken würde :] ).