Beiträge von Axelerator

    klingt sehr lecker in meinen ohren dein DE, aber ist es wirklich so, dass man für 25 Pkt einen 2händer bekommt, der dann auch noch zuerst zuschlägt UND todesstoss besitzt? ich meine bei den HE kostet die schwertmeisterehre 40 pkt und da hauen die "nur" nach ini zu ?(


    bitte um klärung


    oder meinst du vielleicht dieses slaaneshgeschenk "wallendes blut" für 25 pkt und den draich der dunklen macht für 50 pkt, dann is aber nix mit dem nachtherz für 45 pkt


    und was mir auch grad aufgefallen ist, wenn du mit sdc gegenständen spielen willst musst du den kult des slaanesh nehmen, d.h. kein hochgeborener möglich, nur erwählter druchii (oder so einen schwächlichen hüter der geheimnisse ;) )

    also meine wahl, wenn ich mal mit magie spiele, liegt meist bei 2 st 2 Magiern, da hat man mehr ziele zur auswahl und die punkte sind nicht so konzentriert, bei gleichen EW und Spruchzahl. Ausserdem kann man dann noch einen Prinzen (ab 2k) einsetzen der das schnetzelt was nach den gewittern übrigbleibt. Nachteil ist dass man dann nicht das Buch von Hoeth nehmen kann.


    aber im übrigen spiele ich lieber mit nur einem st 1 bannmagier. magie ist zwar vom hintergrund her sehr cool, versagt bei mir aber viel zu oft.

    Tja ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber ich wollte mal wissen was den so eure unwarscheinlichsten Zufälle wärend eines Spieles waren.


    Meinen hatte ich vor ca. einem Monat. Also Silberhelme (9 Stück mit Edlem) reiten vor sich hin als sie von einem Schädelkatapult getroffen werden. Die ersten beiden Würfe: Treffer, keine Fehlfunktion. Mein Edler (Held) wird teilweise bedeckt. Ich würfle "Achtung eure Eminenz" und was kommt? Richtig, eine 1! Khemri würfelt ob der Edle betroffen ist (bei 4+) Na klar! Verwundet? Auch das! Aber jetzt kommts. Er hatte in weiser Vorraussicht ein Schutzamulett eingepackt (6+ ReW) und was kommt? Jawoll, eine 6! Ende gut, alles gut! 8)

    mehrere fragen:


    1. kann ein char auf streitwagen einen zweihänder einsetzen? auf pferd oder monster darf er ja nicht.


    2. die drachenrüstung der HE macht immun gg flammenattacken. sind damit gerüstete modelle z.b. immun gg. feuerpfeile der bretonen oder gg. die schüsse des schädelkatapults von khemri (auch flammenattacke) oder gg. flammenkanone der zwerge?

    hm...


    ich glaub es sind 5k Hochhelfen, 2k Echsen, 3k Eldar (ich ärgere mich heute noch über die anschaffung, 40k reizt überhaupt nicht mehr wenn man fantasy kennt :( )

    warum nicht?


    Axelerator/ m/ 22/ Erfahren
    2 Jahre/ 2-3 pro monat


    Hochelfen 5000 pkt


    1 Tyrion
    1 Eltharion
    1 Imrik
    3 Helden
    2 Magier


    32 Speerträger
    8 Silberhleme
    24 Schwertmeister
    24 Weisse Löwen
    4 Streitwagen
    2 Adler
    4 Speerschleudern


    Echsenmenschen 2000 pkt


    1 Slann
    1 Hornnacken
    2 Skinkschmananen


    32 Saurusse
    48 Skinks
    5 Kampfechsenreiter
    3 Kroxigore



    kann mich nur noch an letzte drei schlachten erinnern


    2000 pkt mit echsen gg. khemri
    khemri gewonnen
    hab offensiv gepielt, khemri defensiv
    alles von echsen eingesetzt
    khemri hatte
    1 König
    3 Priester
    20 Bogen
    5 Ushabti
    3 Streitwagen
    16 leichte Reiter
    3 Skorpione
    2 Schleudern
    1 Grabschwarm


    2000 pkt mit elfen gg. slaaneshdämonen
    dämonen gewonnen (und beschissen)
    hab defensiv gespielt, slaanesh offensiv


    1 Prinz
    1 Edler
    2 Magier
    16 Speeträger
    10 Silberhelme
    5 Grenzreiter (geproxt)
    24 Schwertmeister
    4 Speerschleudern


    gg


    1 Hüter der Geheimnisse
    2 Herolde (die vollkommen unzulässig aufgemotzt waren-fliegen-mag stufe 2, nee,nee)
    6 Jägerinnen der Freude
    5 Gargylen
    40 Dämonetten
    2 Bruten


    2500 mit elfen gg. khemri
    elfen gewonnen
    hab offensiv gespielt, khemri defensiv


    1 Prinz
    2 Edle
    1 Magier
    9 Silberhelme
    40 Speerträger
    24 Schwertmeister
    24 Weisse Löwen
    4 Streitwagen
    2 Adler


    khemri selbe armeeliste wie vorher


    hoffe es hilft, hab selber schon meinen spass mit gauss und chi verteilungen gehabt, hehe


    soll jetzt 40k noch dazu oder nicht?

    nur das liebe chaos brät sich hier mal wieder ne extrawurst mit der unheiligen ikone, die den rettungswurf einer GANZEN einheit auf 4+ verbessert, na gut is halt chaos *verbittertobderletztenniederlagedreinschau* ;(

    "Nur dass er insgesamt nicht 3 sondern mindestens 7(mit Lade)"


    was meinst du? EW? anrufungen?
    wie gesagt, die lade wird durch rollen gebannt und dann hast du 9 bannwürfel gg. 7 "EW" und 1 banner stufe 3
    das sollte mit +1 auf bannen doch zu schaffen sein


    und sieh es doch mal so, je öfter das katapult ballert desto warscheinlicher ist ne fehlfunktion :D :D :D

    wenn er voll auf magie setzt braucht er viele priester, ich schätze mal er hat 3 priester und nen könig?
    nimm nen skink mit 2 rollen, nen slann 5. oder 4. generation mit tafel der herrschaft, diadem der macht und tafel des tepok, die hornnacken erhalten beide zeichen des tepok
    d.h. du hast 2 grund + 1 skink + 2 slann + 2 zeichen + 2 evtl durch diadem das sind insgesamt 9 bannwürfel
    er, der khemri hat 3 anrufungen mit 2 und 2 mit einem würfel, solltest du also durch +1 zum bannen locker blocken können, für die lade nim die rollen
    das problem ist bei der kombi, dass du nix hast was gg. könig in der herausforderung bestehen kann, also versuchs übers nk ergebnis.
    vorteil ist, dass du sowohl offensiv als auch defensiv magisch bist (durch das diadem)
    aber was soll das ganze magische wettrüsten ?( wo wir doch alle friedlich in den nahkampf kommen könnten :D
    wär viel schöner

    "Dann kommen 9 Stärke 3 Attacken, treffen 5, verwunden 2, 5+RW
    3 Attacken Stärke 4, Treffen 2 verwundet 1"


    ich bin schon von KG 3 ausgegangen (und selbst wenn, KG2 trifft auch auf die 4 bei KG 4), hab die sogar etwas über durchschnitt treffen lassen und eine S4 attacke mehr ist nur zu 1/2*2/3*5/6=5/18 ein toter mehr, aber wenn du willst können wir auch alles mit den fiesen, gemeinen brüchen rechnen ;)

    eine kleine frage an alle chaoten:


    hab letztens gg. slaanesh gespielt und as gefühl gehabt beschissen worden zu sein (von pkt her)


    er hatte


    2*20 dämonetten


    6 jägerinnen der freude


    5 gargylen


    2 bruten


    2 dämonenherolde


    1 riesenkrassenmegadämon, den einfach nix aufhalten konnte, der nach seinen angaben über 600 pkt wert war


    2000 pkt


    geht das?


    zweite frage: können herolde fliegen, können die slaaneshzauberer stufe 2 sein?


    ist das jetzt offiziell das ale dämonen nen 5+ ReW haben, immer?

    Crazy_Monkey: kommen denn vier streitwagen in kontakt mit einer 5 modelle breiten speerträgerfront?


    Wayn: yepp ich schlage zuletzt zu, na und? skellis treffen mich auf die 5, verwunden auf 4 (4 und 3 bei grabwächter mit kg3 und s4), da brauch ich nicht zwingend nen RW, ist nur einer von drei würfen und ob ich da 6+ oder 5+ hab is nicht so der unterschied, ich hab die wegen drei gründen reingenommen. 1. unnachgiebig 2. s6, vor allem gg. grabwächter und streitwagen ne feine sache 3. wird oft unterschätzt aber die können durch wälder rennen als wären die nich da, sehr praktisch meiner meinung und erfahrung nach (liegt vielleicht auch daran, dass usere gelände meist wälder sind)


    kurzinfo khemri:


    alle modelle untot, d.h. keine psycho, kein marschieren, schlechte werte für die punkte


    sehr gute nahmkampfhelden mit w5 und vielen lp


    praktisch nirgendwo guter rw


    keine magie im herkömmlichen sinne, benutzen anrufungen (zus. bewegen, wiederbeleben, mag geschoss, zus attacke) mit auszuwürfelnden energiestufen, d.h. keine zauberpatzer/totale energie


    kern: normale skellis (auch mit bögen, die immer auf die 5 treffen)
    grottenschlechte schwere kav mit 4+ RW und speeren
    billige leichte kav mit besagten bögen
    grabschwärme, die ab 2. spielzug sich überall auf der karte ausbuddeln können


    elite: streitwagenregimenter (können manchmal auch kern sein) mit 1W3 aufpraltreffer s4
    grabwächter sind wie verfluchte zu fuss mit leichter rüstung
    ushabti sind wie kroxigore/minotauren etc. mit s6
    todesgeier sind fliegendes regiment mit s3 und w4 und 2 lp
    gruftskorpione sind monster mit s5 w5 4lp die sich wie grabschwärme überal ausbuddeln können -> kriegmaschinenkiller


    selten: schädelkatapult ist fast wie steinschleuder
    skelettriese ist grosses monster mit s6 w5 5 oder 6 lp 3+RW und potentiell vielen attacken
    lade der verdammten seelen ist fast wie banshee aber wirkt auf alle einheiten, die sie sehen können, kann gebannt werden



    stärken: untot, sehr berrechenbare magie, können anders als vampire alles wiederaufleben lassen aber nix neues erzeugen, sehr gute nahkampfhelden die auch etwas zaubern können, passabler fernkampf, einheiten die sich ausbuddeln können


    schwächen: untot, leicht auszumanövrieren, lächerliche rüstungenswerte, wenn oberster zauberer tot zerfällt armee stück für stück, keine kundschafter, miese ini und kg, sehr abhängig von den anrufungen und damit von den chars


    so das wars im groben

    hm... ist doch eigentlich alles erwähnt in der AL, oder?
    bin aber nicht so ein Fan von Magie, ausserdem spielt irgendwie jeder HE den ich kenne (also 2 :D ) mit mega viel kav.
    dabei ist die HE infanterie doch einfach nur cool 8)


    aber gut idee mit den zusätzlichen Pferden, denn vergesst die Aufpralltreffer, vergesst Chars auf Streitwagen, vergesst sogar die Besatzung, die eigentlichen Killer sind und bleiben die PFERDE *wieher*


    ach ja, was machst du wenn er z.b. 3*20 Grabwächter einsetzen würde (hab ich schon erlebt), dann wären deine reiter ziemlich gefähdet, oder?

    ... und wenn er auch noch ein paar Energiesteine hat werdens sogar noch mehr (2 pro Stein)


    Frage: Kann ein Zauberer eigentlich mehrere Steine pro Runde einsetzen?

    Crazy_Monkey:
    Wenn ein kleines Zahlenspiel erlaubt ist: 3 Streitwagen gg. 20 Speerträger.
    Ich geh mal davon aus dass er nur in die Front kommt, da ich genug andere Infanterieblöcke und Streitwagen habe, damit nich groß Platz zum Umfahren für ihn ist.
    Aaaaalso: 3W3 Aufpralltreffer, sind im Durchschnitt 4-5
    bei 5 Treffern verwunden 3-4, sagen wir mal er tötet 3 (hab ja immerhin noch 6+ RW ;) )
    Dann kommen 9 Stärke 3 Attacken, treffen 5, verwunden 2, 5+RW
    3 Attacken Stärke 4, Treffen 2 verwundet 1
    ergo er tötet 5 edle Elfen
    aaaaber 10 können ja noch zurückschlagen, treffen 7, verwunden 2-3, 5+RW
    Kampfergebniss
    Khemri 5 Tote, möglicherweise 1 Standarte
    Elfen 2 Tote, 1 Überzahl, 3 Glieder, 1 Standarte
    d.h. Elfen gewinnen um eins, und selbst wenn unentschieden is egal, da in den nächsten Phasen Elfen zuerst zukloppen und keine Aufpralltreffer mehr sind.
    Fazit: In 4 von 5 Fällen hält ein solches Regiment die Streitwagenattacke aus. Wenn er Schwertmeister oder Löwen angreift, selber schuld (unnachgiebig, immun gg angst) und in meine Flanken kommt der nich, wenn ich geschlossen vorrücke
    ich find HE infanterie geil! 8)


    Mineralwasser:
    Yepp ich habe den Knilch.
    Aber mein Prinz hat Stärke 7, Eltharion nich, und mein Gegner hat Streitwagen...
    ausserdem hat mein prinz 3+RW, und Todesstoss, Eltharion nich
    sicher, er is flexibler mit seinen Kampfstilen...

    So, dann poste ich mal mein erstes Thema hier :D


    Hab eine 2,5 k HE Armee aufgestellt und wollte mal ein paar Meinungen einholen. Ich werde gegen Khemri spielen. Mein Gegner wird warscheinlich zwei Katapulte und jede Menge Streitwagen einsetzen.


    So denn...


    1 Prinz
    Rüstung d. Götter, Schwertmeister, Phönixwächter
    (immer wieder gerne genommen)
    in Weißen Löwen und hoffend, dass er General wird ?(


    1 Edler mit Löwenherz, 2H Waffe in den Schwertmeistern
    schw. Rüstung


    1 Edler auf Pferd in Silberhelmen
    voll gerüstet, Schwert der Macht, Helm d. Glücks, Schutztalisman, Elfenstolz


    1 Magier, Feuer, 2 Rollen, Tor der Magie


    20 Speerträger
    CSM


    20 Speerträger
    CSM


    9 Silberhelme
    CSM, Kriegsbanner


    24 Schertmeister, Standarte der Balance, CSM


    24 Weiße Löwen, Löwenbanner, CSM


    4 Tiranoc Streitwagen


    2 Adler


    müsste alles in allem etwas mehr als 2500 Pkt sein


    Plan ist die Silberhelme im Zentrum flankiert von zwei Streitwägen vorpreschen zu lassen - "Ehre oder Tod" :D
    Adler fliegen auch so schnell als möglich nach vorne
    an linker und rechter Flanke jeweils 2 Infanterieblocks und ein Streitwagen und dann nix wie los
    vielleicht bekommt der Magier ja auch mal einen Feuerball los :]


    Auf gehts!