Crazy_Monkey: kommen denn vier streitwagen in kontakt mit einer 5 modelle breiten speerträgerfront?
Wayn: yepp ich schlage zuletzt zu, na und? skellis treffen mich auf die 5, verwunden auf 4 (4 und 3 bei grabwächter mit kg3 und s4), da brauch ich nicht zwingend nen RW, ist nur einer von drei würfen und ob ich da 6+ oder 5+ hab is nicht so der unterschied, ich hab die wegen drei gründen reingenommen. 1. unnachgiebig 2. s6, vor allem gg. grabwächter und streitwagen ne feine sache 3. wird oft unterschätzt aber die können durch wälder rennen als wären die nich da, sehr praktisch meiner meinung und erfahrung nach (liegt vielleicht auch daran, dass usere gelände meist wälder sind)
kurzinfo khemri:
alle modelle untot, d.h. keine psycho, kein marschieren, schlechte werte für die punkte
sehr gute nahmkampfhelden mit w5 und vielen lp
praktisch nirgendwo guter rw
keine magie im herkömmlichen sinne, benutzen anrufungen (zus. bewegen, wiederbeleben, mag geschoss, zus attacke) mit auszuwürfelnden energiestufen, d.h. keine zauberpatzer/totale energie
kern: normale skellis (auch mit bögen, die immer auf die 5 treffen)
grottenschlechte schwere kav mit 4+ RW und speeren
billige leichte kav mit besagten bögen
grabschwärme, die ab 2. spielzug sich überall auf der karte ausbuddeln können
elite: streitwagenregimenter (können manchmal auch kern sein) mit 1W3 aufpraltreffer s4
grabwächter sind wie verfluchte zu fuss mit leichter rüstung
ushabti sind wie kroxigore/minotauren etc. mit s6
todesgeier sind fliegendes regiment mit s3 und w4 und 2 lp
gruftskorpione sind monster mit s5 w5 4lp die sich wie grabschwärme überal ausbuddeln können -> kriegmaschinenkiller
selten: schädelkatapult ist fast wie steinschleuder
skelettriese ist grosses monster mit s6 w5 5 oder 6 lp 3+RW und potentiell vielen attacken
lade der verdammten seelen ist fast wie banshee aber wirkt auf alle einheiten, die sie sehen können, kann gebannt werden
stärken: untot, sehr berrechenbare magie, können anders als vampire alles wiederaufleben lassen aber nix neues erzeugen, sehr gute nahkampfhelden die auch etwas zaubern können, passabler fernkampf, einheiten die sich ausbuddeln können
schwächen: untot, leicht auszumanövrieren, lächerliche rüstungenswerte, wenn oberster zauberer tot zerfällt armee stück für stück, keine kundschafter, miese ini und kg, sehr abhängig von den anrufungen und damit von den chars
so das wars im groben