Beiträge von Tyraz

    Kennt sich hier wer mit Chaos aus und kann mir sagen, in wie fern der Lord Discordand mit den Shadowspear Miniaturen harmoniert?

    Und macht es in 40k Sinn ungeteiltes Chaos zu spielen?

    Ich kann´s ja mal versuchen ;)


    Also ich schätze mal der Lord Discordand wird in ein Paar Wochen mit nem neuen Codex rauskommen. Sollen ja auch noch einige neue Modelle folgen, da macht n neuer Codex schon SInn. Aber selbst wenn nicht, dann passen CSM Modelle natürlich immer alle in die selbe Armee. Lediglich bei den Sonderregeln für Fahrzeuge könnte es ein bisschen Knapp werden, denn in der Shadowspear Box ist ja "nur" ein Fahrzeug drin. Wobei natürlich abzuwarten bleibt, was der Lord sonst noch so können wird, ausser Fahrzeuge buffen. Aber ansonsten wird ja alles mit dem CSM Codex kombinierbar sein.


    Ungeteiltes Chaos macht mit dem Codex druchaus Sinn, mMn sogar mehr als z.b. eine Khorne oder Slaanesh Armee, weil die sicher irgendwann mit einem eigenen Codex versehen werden, ähnlich wie Deathguard oder Thousand Sons, und dann kann man wahrscheinlich (so wie ich mit meinen Emperors Children) wieder von vorn anfangen.

    Momentan bietet der CSM Codex jedenfalls noch ein Paar Regeln für Emperors Children oder World Eaters, aber natürlich auch für die Legionen des ungeteilten Chaos, wie Alpha Legion oder Black Legion. Ausserdem sind im CSM Codex noch genug Modelle, die in den Codizies der Thousand Sons und Deathguard nicht drin sind. Es ist also nicht so, dass man beiden beiden Kultlegionen dann die Aspkete des jeweiligen Gottes UND alles aus dem CSM Codex bekommt. Einheiten wie Obliterators, Mulitlatoren, Bikes, Raptoren, Warpkrallen etc. findet man nur im CSM Codex. Und ich denke, in den nächsten Wochen wird noch einiges dazu kommen. ;)

    Hallo zusammen,


    Also ich habe mir mal ein Paar Eis- Bases gebastelt, indem ich sogenannten Facettenlack auf ein blau bemaltes Base aufgetragen habe, der dann später druchsichtig wird und risse bekommt. Diese habe ich dann anschließend noch trocken gebürstet, und schon hatte ich n Prima Eis Base. Um etwas massivere Eismassen darzustellen, habe ich einfach Wasser Effekt genommen. Also nicht den flüssigen, der würde ja vom Base laufen, sondern den festen, der sich ähnlich verteilen lasst, wie Bastelleim, und ebenfalls druchsichtig wird, wenn er trocknet. Damit kann man dann so ne Art Wellen modelieren, die man anschließend nur trocken bürsten muss, um die "Schaumkronen" herauszuarbeiten.


    Alternativ werde ich bei Zeiten mal das hier probieren:


    http://www.greenstuffworld.com…latte-wasserflaechen.html


    Und weil die Idoneth ja im Vorfeld immer als "Cthulhu Elfen" beteichnet wurden, ginge als Base vielleicht auch sowas ;)


    http://www.greenstuffworld.com…lstab-modellierrolle.html


    Ich habe allerdings beides noch nicht ausbrobiert, kann also keine Erfahrungberichte abgeben ;)

    ... und genau deswegen mach ich das nie :D

    Ich habe meine Thousand Sons blau grundiert - im Nachhinein habe ich aber verstanden, warum Duncan von GW empfiehlt, die Rubrics in Gold zu grundieren. Es ist doch sehr frickelige Arbeit, die goldenen Verzierungen herauszuarbeiten.


    Würde ich nochmal anfangen, würde ich eine dünne Schicht schwarze Sprühgrundierung auftragen und danach eine Schicht Gold auftragen. Danach kann man mit dem eigentlichen Bemalen beginnen.


    Such mal bei Youtube nach painting Rubric Marines von gw TV. Die Anleitungen von Duncan sind wirklich gut. Auch wenn man nur eine Idee bekommen möchte, wie man starten könnte.

    Da kann ich dir aber aus Erfahrung sagen, das ist anders herum nicht viel einfacher. DIe Blauen bzw. türkisen Farben in die Vertiefungen zu malen, ist auch ne echte fimmelarbeit.. vor allem, wenn man die gelben Streifen grade haben will ;)

    Also ich habe mit dem direkten auftragen der Goldgrundierung nie Probleme gehabt, dass die Farbe wieder abblättert oder ähnliches. Die ist sogar so Bombenfest, dass man sie mit Handdesinfektionsmittel nicht mehr runter bekommt. Bei der schwarzen bzw. weissen Grundierung klappt das.
    Man muss mit den Metallgrdunierungen nur höllisch aufpassen, da sie einem die Details in den Modellen sehr schnell verstopfen. Ich musste dann einem Rubric Marine den Kopf abbrechen und einen neuen draufsetzen. Nicht schön...

    1. Richtig. Du kannst mehr als ein Kontingent spielen, aus dem sich deine Armee zusammensetzt. Kotingente sind so eine Art Organisationsplan, die dir sagen, welchen Einheitentypen du wie oft brauchst, um bestimmte Boni zu bekommen.
    2. Jein. Jede Einheit hat ein oder mehrere sog. Schlüsselwörter. Das wäre z.b. "Chaos", "Heretic Astartes", "Tzeentch" oder "Thousand Sons" Danach kannst du einteilen, was du zusammen spielen darfst. Über das Schlüsselwort "Chaos" kannst du also so ziemlich alle Codizies die Chaos Armeen beinhalten, wild durcheinander aufstellen, wenn du möchstest. Allerdings ist es so, dass die Regelwerke es belohnen, wenn man "Themen Armeen" spielt. Dann steht im Codex Thousand Sons z.b. "Wenn alle Einheiten deines Kontingents das Schlüsselwort "Thousand Sons" haben, bekommst du die Sonderregel XY für das gesammte Kontingent." Das Schlüsselwort "Thousand Sons" kommt im Chaos Space Marine Codex dann natürlich nicht vor. Nimmst du also Einheiten aus dem CSM Codex in das gleiche Kontingent, wie die Einheiten der Thousand Sons, fallen die Sonderregeln weg. Spielst du die Einheiten des CSM Codex aber in einem eigenen Kontingent, hast du sie Nach Schlüsselwörtern aufgeteilt, und kannst wiederum beide Sonderregeln für das jeweilige Kontingent bekommen. Allerdings gibt es auch hier Einschränkungen. Es gibt z.b. Kriegsherrenfertigkeiten, eine Extra Sonderregel für den Anführer deiner Armee. Dieser muss aus deinem Hauptkontingent stammen, und oft ist es so, dass ein Buff dann nur für sein Kontingent gilt. Ebenso kannst du Relikte (Einmalige Spezialwaffen für deinen Anführer) nur für das Hauptkontingent auswählen. Auch bei Psi Kräften, oder einigen Sonderregeln steht in der Beschriebung, dass sie auf Einheiten der "Thousand Sons" wirken, also kannst du sie auf dein Verbündetenkontingent nicht anwenden.
    Ich würde mich aber Lateralus anschließen und sagen, es ist nicht zwingend nötig zwei Kontingente zu spielen, wenn bei dem CSM nicht zufällig dein Lieblingseinheit dabei ist, die du unbedingt spielen, bemalen und umbauen willst. Spieler, die schon länger dabei sind, und Tzeentch schon gespielt haben, bevor ein eigener Thousand Sons Codex rauskam, haben es da schiweriger. Die haben ggf. schon Modelle in dem Stil bemalt oder Umgebaut. Die müssen sich dann entscheiden ;)
    Für jemanden der neu anfängt, ist das aber sicherlich nicht zwingend erforderlich, um ne Schlagkräftige Armee aufzustellen.

    Aaaaaaaalso,


    Ja die Thousand Sons sind schon sehr gut aufgestellt. Ihre Bolter haben einen Durchschlag, welcher den Rüstungswurf des Gegners verschlechtert. Das haben normale Bolter nicht. Dazu haben sie alle einen Rettungsswurf. Das haben normale Marines auch nicht. Mit Tzangoors und Kultisten, sowie den Pink-, Blue- und Brimstone Horros kann man auch auf Masse gehen, denn Rubric Marines sind als "Chaos Space Marines+" natürlich recht teuer. Von den Scarab Termis ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen Armeen 3 Psi Lehren haben, aus denen sie ihre Kräfte auswählen können, weil jeder Truppchampion (Der auch ein Marine ist) bei ihnen ein Psioniker ist. Das ist daher SInnvoll, da man jede Psi Kraft nur einmal Pro Runde anwenden kann, auch wenn man sie mehrfach für verschiedene Modelle ausgewählt hat. Durch die 3 verschiedenen Lehren, hast du also genug Auswahl, damit auch alle Psioniker zum Zuge kommen können. Und da sind n Paar echt gute Sachen dabei. Die meißten Fahrzeuge kann man mit den Thousand Sons ebenfalls aufstellen. Im Gegensatz zu der Death Guard haben die sehr wenig bis keine eigenen Fahrzeuge bekommen. Was der Codex nicht enthält sind die Einheiten: Havocs (Schweres Waffen Team), Multilatoren (Haben Random Nahkampfwaffen), Oblitarators (Haben Random Fernkampf Waffen), Raptoren (Sprungeinheiten), Warpkrallen (Sprungeinheiten mit Nahkampfwaffen) und Bikes. Diese sind nur im CSM Codex zu haben. Wenn du diese aber mit dem Thousand Sons Thema spielen willst, ist das eigentlich auch kein Problem. Denn du kannst mehr als ein Kontingent mit Einheiten spielen. Sprich, du bastelst dir ein Kontingent aus dem Thousand Sons Codex, den du spielen willst, und nimmst dann ein zweites Kontingent, in dem du dann alle CSM Modelle unter bringst, die dir gefallen. Wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass sie das Schlüsselwort "Tzeentch" haben können. Und es ist klar, dass dieses Verbündetenkontinkgent, dann nicht die Regeln aus dem Thousand Sons Codex nutzen kann und umgekehrt. Ich glaube, Relikte aus dem CSM Codex darfst du dann auch nicht mitnehmen. Wobei du durch das Schlüsselwort "Chaos" auch Wild alles durcheinander aufstellen kannst, wenn du willst. Kann nur passieren, dass du dan ein Paar Sonderregeln und Relikte nicht bekommst.
    Übrigens ja, du musst dich auch beim CSM Codex auf eine Legion spezialisieren. Dabei geht es weniger um das Farbschema, da kannst du dir was aussuchen, selbst wenn es keines der Orginal Schemata ist. Aber jede Verräterlegion, jeder loyale Space Marine Orden, jedes Eldar- Weltenschiff etc. hat einzigartige Regeln, und Teilweise auch Relikte, die man nur ausrüsten kann, wenn man die entsprechende Fraktion innerhalb der Armee spielt. Soll das ganze ein bisschen Fluffiger machen ;)
    Wenn du es "Allgemein" halten willst, dann spiel die Black Legion. Die haben die Sonderregel, dass sie auch die Kulttruppen der Chaos Götter aufstellen dürfen. Also nicht die, aus dem Thousand sons oder Death Guard Codex, sondern die, die schon immer im CSM Codex waren. Das wären dann die Rubric Marines, die Seuchenmarines, die Khorne Berserker und die Noise Marines. Allerdings haben CSM dann i.d.R keine Dämonen dabei. Wobei auch das mit nem Verbündeten Kontingent gehen müsste ;)


    Drop Pods haben nur die Loyalen Marines. Flieger gibts beim Chaos ein Paar. Hauptsächlich den Drachen (Helldrake) Und diverse fliegende Monster. Aber sowas wie den Storm Raven gibts da nicht. Den gibts irgendwie nirgendwo, ausser bei den Loyalen :P

    Hallo McHereticus,


    Also, wenn du Thousand Sons spielen willst, solltest du zum Codex der Thousand Sons greifen. Im Chaos Space Marin COdex befindet sich zwar ein Eintrag für die Rubric Marines, welche bei den THousand sons als Standart Auswahl gelten, aber das war´s im großen und ganzen auch schon. Scarab Terminatoren, Tzangors, Extalted Sorcerer oder auch Magnus findest du in diesem Codex nicht. Zudem bietet der Thousand Sons Codex jede Menge passende Psi Kräfte, Relikte, Kriegesherrenfertigkeiten etc. die zu einr Tzeentch Armee passen. Ebenso kann man hier Tzeentch Dämonen spielen (Ausser Herolden und großen Dämonen, die sind für den Dämonen Codex vorbehalten).
    Mit einer Start Collecting Box der CSM wirst du beim THousand sons Coex nicht viel anfangen können. Ich glaube ausser der Hellbrute kann man davon nichts wirklich verwenden. Ok der CHaos Lord in Termi Rüstun geht immer, aber Tzeentch hat seine eigenen HQ´s die besser passen ;)


    Ob Magnus im Spiel wirklich gut ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Sein Werte und Regeln lesen sich recht gut, aber wie das in der Praxix läuft, kann ich dir leider nicht sagen.


    Mit welchen Einheiten du anfangen solltest, ist schwer zu sagen. Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie du spielen willst. Möchtest du was fluffiges spielen, das abweschlungsreich und in sich stimmig ist, oder willst du deinen Gegner volle Möhre an die Wand schmieren?

    Ich würde Schreckensfürst Eleborn zustimmen. Überleg dir vorher, welche Einheiten du in welches Kontingent packen willst, und bemal die Einheiten dementsprechend. Dann hast du auch einen optischen Unterschied auf dem Tisch, welche Einheit wohin gehört, und welche Sonderregeln hat. Hintergrundtechnisch ist das ganze sehr einfach zu erklären. Immerhin dienen beide Renegartenbanden Nurgle. Und wenn selbst Khorne und Slaanesh zusammenarbeiten können, dan geht es mit 2x Nurgle erst recht ;)

    Ja grün hab ich ja jetzt so gut wie gar nicht da drin. Ich denke die Grüntöne die ich dir genannt habe, würden schon dahin gehen wo du hin willst. Ich hab für die Tentakel da unten an dem Modell was ganz anderes versucht :P


    Tip: Wenn du Anfänger bist, fang mit was großem an. Also z.b. die Seuchendrohne aus der Grundbox. Da hast du große Flächen auf denen du üben kannst, bei Infantrie wird´s dann schon wieder etwas kniffliger.
    Und noch mal kurz zu meinem Tip mit dem Verdünnen: Du solltest die Farben von GW nach Möglichkeit nicht einfach "aus dem Pott" auftragen, sondern auf einer "Wet Palette" mit etwas Wasser verdünnen. Muss nicht viel sein, ein Mischung von 1:1 reicht meistens. Dadurch werden die Farben weicher, und lassen sich sauberer Auftragen. Kann dazu führen, dass du jede Farbschicht zwei mal auftragen musst, damit sie richtig deckt, aber besser zwei dünne Schichten als ein dicke, die zwar deckt, aber schmiert. Sieht nicht schön aus. Und dann must du natürlich darauf achten, dass du nicht zu viel der verdünnten Farbe auf dem Pinsel hast, die dir dann von der eigentlichen Fläche in irgendwelche Ritzen laufen. Ich selber habe Jahrelang unverdünnte Farben benutzt und einfach aufgetragen, und erst vor ein Paar Jahren gemerkt, was mit dünnerer Farbe alles möglich ist, einfach, weil sie besser aus dem Pinsel auf die Fläche läuft. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, und einen Facebook Account hast, schau dort mal bei "Warhammer TV" vorbei, die haben sehr viele verschiedene Bemaltips, u.a. auch für die "Blasse Hand" die meiner Technik recht ähnlich ist ;) Auch die Videos für andere Modelle und Armeen lohnen sich manchmal, man kann dort viele nützliche tips finden, um einfache, aber trotzdem schöne Ergebnisse zu erzielen.
    Ansonsten findest du hier im Forum sicherlich auch jede Menge Beiträge und Tips zur Pinselpflege, Farbanwendung, kombination von Farben, Tupf-Techniken etc. Das waren alles mal Dinge von denen ich dachte: "Ach das brauch ich eh nicht" und irgendwann hab ich dann gemerkt, dass damit vieles Leichter wird. Man muss nicht immer Wetblending Techniken oder einen Air-Brush anwenden, um gute Ergebnisse zu erziehlen. ;)

    Hallo Schelmish,


    Beim Farbschema der blassen Hand kann ich dir weiterhelfen. Ich nutze selber ein ähnliches Schema ;)


    Zunächst Weiß grundieren. Dann ein blasse Base Farbe auftragen, die gut deckt. Rakarth Felsh wäre so ein Farbe. Zandri Dust ginge auch, wird aber im Endergebnis wesentlich dunkler. Anschließend kommt ein Shade mit Seraphon Sepia drüber. Jetzt kommt die eigentliche Farbe, Screaming Skull zum Einsatz, mit der sämmtliche Flächen, "aufgehellt" werden, in die sich der Shade nicht hineingesetzt hat, sprich: alles was kein Vertiefung ist, wird damit bemalt. Screaming Skull als Layer kann schon mal ne zweite Schicht brauchen, damit sie richtig deckt, geht aber. Abschließend kann man die Kantenaktzente mit Pallyd Witch Flesh nachziehen, also alle erhabenen Stellen, Ecken und Kanten.
    Wer etwas malfaul ist und Zeit sparen will, kann bei einer hellen Farbe wie Screaming Skull ggf. auch auf die Base Farbe verzichten, und gleich die weisse Grundierung mit Seraphon Sepia überziehen. Wichtig ist eigentlich nur, dass du die Farben gut verdünnst, damit sie nicht zu dick sind und, und im Zweifel mehr als ein Schicht aufträgst, damit sie auch richtig decken. Ob man in diesem Fall ein Base Farbe benutzt, und wenn ja, welche, hat dann eigentlich nur Auswirkungen auf die Helligkeit des Gesamtergenisses. Zumindest bei diesen Hellen Farben. Aber wenn du schon mal 40k gespielt hast in der Vergangenheit, kennst du das ja sicher ;)
    Für die grünen Stellen kann man Death World Forrest als Base Farbe nehmen. Dann den Shade Athonian Camo Shade, als Hauptfarbe für die grßen Flächen dann Elysian Green, und für die Kantenaktzente dann Ogryn Cameo.
    Für die Messingteile gehst du ähnlich vor. Warplock Bronze als Base, dann ein Shade Agrax Earthshade, als Layer Brass Scorpion, und für die Kantenaktzente Runelord Brass. Wer es einfacher mag, kann auch einfach Screaming Bell als Base Farbe nehmen, und nach dem Shade dann einfach mit einer hellen Metallfarbe wie Runefang Steel oder Runelord Brass die Kanten nachziehen.


    Den braunen Rost, der aus den Löchern in der Oberfläche läuft, kann man mit Skrag Brown ganz gut darstellen, oder man nimmt generell die Technical Farben von GW, die für Rost und Korrosion gedacht sind. Also Typhus corrosion + Ryza Rust für Rost und Nihilakh Oxide für Qxidation an den Messing Teilen.


    Bei mir sieht das ganze dann in etwa so aus:

    Werden doch zwei Aelfen Sparten dachte ich .. die daughters und die Cthulu .


    Das Flügelvieh wird dann wohl Malerion sein .

    Wieso Malerion? Man hört doch genau in dem Moment die "Stimme" von Morathi, von daher würde ich auf sie tippen. Die Teaser drehen sich doch auch um sie. zudem fände ich Malerion als Anführer einer Armee die "Daughters" heisst, weniger passend, als seine Mutter.


    Demnach kämen quasi 2 Aelfen die auf den Dunkelelfen basieren? Das wär natürlich cool...

    Sieht echt nicht schlecht aus. Ob das große Model mit den Flügeln und dem langen Schwanz am Ende des CVideos die neue Morathi sein soll?


    Allerdings fällt mir auf, dass da wenig in Richtung "Cthulu" Elfen zu sehen ist (Glaube die Bogenschützinnen haben n Schlangenunterleib?) Aber ansonsten hat man sich ehr an das Design der Hexenkriegerinnen und Schlächterschwestern gehalten. Ob da noch was anderes kommen soll?

    So wie es jetzt aussieht, kriegen die Thousand Sons den Tzaangor Shaman als billige HQ-Auswahl (was gut und sinnvoll ist), die Tzanngor Enlightened als Fast Attack (der Slot war bisher auch fast leer, also super) und das Vortex Beast als Heavy Support (das hat irgendwie was eigenes, obwohl es auch ein schon bestehendes Modell ist, fühlt es sich sehr neu und exklusiv an). An neue Modelle glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und warum auch? Die einzigen, die mit dem Codex bisher was neues bekommen haben, waren Death Guard und Primaris. TS haben jüngst erst alles neu bekommen. Gerechtigkeit im Sinne von "Death Guard haben drei Fahrzeuge bekommen, jetzt müssen die TS auch drei Fahrzeuge bekommen" gibt es nicht. Ebenso würde ich nicht darauf warten, dass die World Eaters und Emperor's Children ihren eigenen Codex bekommen. Wenn das für die nächste Zeit geplant wäre, dann hätte man sie nicht in den erst erschienenen Chaos-Codex packen müssen (in dem DG und TS ja explizit nicht enthalten sind, eben weil sie ihre eigenen Codizes haben/kriegen).
    Ich finde die neuen Zugänge zu den TS super. Ich freue mich darauf, den Tiermenschenteil der Armee noch stärker betonen zu können neben den Dosen. Das macht die Truppe zu einer herausstechenden Space Marine Legion, die sich nicht nur in der Farbe ihrer Rüstungen von anderen Space Marines unterscheidet. Das Vortex-Beast finde ich als Modell cool. Ich hoffe mal, es bekommt gute Regeln. So wie es aussieht, bekommt der Codex alles was es braucht, um mich glücklich zu machen. Jetzt noch ein Haufen guter Stratagems (vielleicht auch welche extra für Tzaangors?), Sonderregeln und vor allem richtig viele Psykräfte, um die vielen Psyker auf dem Feld zu rechtfertigen.


    So wie ich in diversen Gerüchteküchen gelesen habe, kommentiert GW Beschwerden ob der mangelnden neuen Modelle für den Codex mit "just wait and see". Also irgendwas wissen wir noch nicht.

    Dass es da keine gerechte Aufteilung gibt ist mir klar, aber wenn ich das so überblicke, haben TS ausser den Screamern nicht viel womit man Monster oder schwere Panzer jagen könnte. Ok Wahrscheinlich kommen Geißel und Land Raider noch mit rein. Ist im Vergleich zur DG aber schon Dünn.
    Ein Release für die anderen beiden Kultlegionen ist vielleicht Momant noch nicht geplant, aber irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren wird er kommen. Und wenn dann nicht zeitnahe was für´s ungeteilte Chaos kommt, in dem WE und EC nicht mehr vorkommen, könnte man mit diesen Legionsschlüsselwörtern auf 2 Codiezies zugreifen. Nicht, dass ich GW nicht zutrauen würde, sich sowas zu leißten, aber Schade wäre es schon. Von daher hoffe ich mal, dass die da dran beliben.
    Aber ursprünglich bezog sich meine Aussage ja auf den Kontent der noch in den TS Dex kommen könnte, um auch gegen Fahrzeuge vozugehen. Jetzt neben Geißel und Land Raider noch den Predator, den Vindicator, das Schmiedemonstrum/Klauenmonstrum und den Drachen, die Havos etc. mit reinzunehmen wäre ja dann insofern unspannend, weil die Liste an Modellen die man nur mit dem CSM Codex spielen kann, immer kürzer wird. Und ich denke nicht, dass GW es drauf anlegen wird, dass ein Dex so überflüssig wird, weil der coole Scheiss in einem Kult Dex drin ist. Klappt bei den Vanilla Mariens ja auch.

    Falls sich der Beitrag auf das Vorschaubild bezieht - ich hab spontan an ein Tzaangor- oder ein Tzeentch-Vogel-Modell gedacht. Vielleicht anlässlich des bevorstehenden Thousand Sons Codex ein neues Modell?? (Ich gebe zu, dass dieser Eindruck wahrschienlich zu 90% von Wunschdenken korrumpiert ist). Was dagegen spricht ist, dass a) Tzeentch zuletzt schon ne Menge Stoff bekommen hat und b) Das, was das Auge sein sollte, überhaupt nicht wie ein Auge aussieht.
    Gibt es eine Statistik dazu, wie lange es durchschnittlich vom Vorschaubild bis zur Veröffentlichung braucht?

    Ich würde sagen, sofern es noch n Tzeentch Release zum kommenden Codex gibt, dann doch eher n Fahrzeug oder sowas. Immerhin hat die Death Guard 3 eigene Fahrzeuge bekommen. Bei den TS sieht das im Moment eher Mau aus. Panzerabwehr gibts da recht wenig. Ok, man könnte natürlich dementsprechend viele Fahrzeuge aus dem CSM COdex übernehmen, aber wenn ich den Death Guard release richtig verstanden habe, dann sollen ja diverse Dinge nur im CSM Codex zugänglich sein, weil es sonst wenig Sinn macht, diese noch zu spielen, wenn denn mal alle 4 Kult Codizies released sind.

    Hallo zusammen. Ich las vor einigen Seiten hier einen Kommentar, in dem was von einem "Nurgle General Umbau" stand. Ist es überhaupt nötig, sich einen General umzunauen? Ich meine, kommt da nicht noch eine Box mit HQ´s ähnlich wie bei den 3 Extaltet Sourcerers? Hatte hier irgendwo mal ne Liste gesehen mit den Modellen die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden sollen, finde die aber nicht mehr wieder. Weiß da jemand was genaueres?