Beiträge von Malarki

Also wir sind auf die 9th Edition umgestiegen und sind durchweg begeistert. Endlich bringen meine Klanratten auch was gegen Kav. Ein Freund von mir spielt Bretonen und ist sehr begeistert. Es macht die ganze Sache sehr viel taktischer, da jetzt erhebliche Vor- bzw. Nachteile von welcher Seite man angreift bzw angegriffen wird. Das Balancing passt. Dass die besonderen Charaktermodelle weg fallen ist schade, doch trägt sehr zur Balance dazu (ich denk nur an Grimgork....).

Wir sind weiter sehr gespannt was da noch kommt und werden auch in Zukunft weiter die 9th spielen.

PS. Wenn ihr echt ne Illustration für die Armeebücher macht dann wäre das mega AAAWEEESSSOOOMMMMEE :] :] :]

Unsere Spielgruppe besitz jeweils eine Platte als Styropor, welche einfach zusammen geklappt werden kann und eine Platte aus Holz. Die Holzplatte ist mega stabiel und mit Schanieren zum klappen gemacht. Dann ist da Rasen drüber gespannt. Gewicht ja okay. Wenn man keinen Kombi hat, ist der Transport etwas mühsam, aber sie lässt sich mega gut verstauen, da sie nicht besonders hoch ist. Die Styroporplatte "fusselt" immmer so.... :mauer:

Eine kleine Idee zu deinem Tisch. Du könntest ihn auch alternativ an der Wand mit Schanieren festmachen. Dann kannst ihn bei Nichtgebrauch einfach hochklappen. Die Beine sollten dann natürlich abnehmbar sein oder auch mit Schanieren befestigt werden. Das spart viiiiel Platz. :]

So hab nochmal ne alternative Liste aufgebaut mit mehr Nahkampf. 8)

1 Kommandant: 465 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 230 Pkt. 11.5%
    5 Kerneinheiten: 558 Pkt. 27.9%
    2 Eliteeinheiten: 271 Pkt. 13.5%
    4 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 21.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 465 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 115 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 300 Punkte

39 Skavensklaven
    - - - > 78 Punkte

40 Klanratten, Schilde
    - - - > 180 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 191 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2000

Mehr als spielbar und mit doppel Warpblitze sogar etwas - hm - sagen wir mal "unfreundlich".

Danke Antraker. :D Solch ein Kompliment aus deinem Munde bedeutet mir schon etwas. :D

Allein die Klanratten könnte man noch gegen besseres eintauschen: Gossenläufer gegen die KMs der Goblins sowie einen Assassinen.

Das große Problem ist leider... Ich besitze keine Gossenläufer. Ja Schande über mein Haupt. Eine der besten Skaveneinheiten überhaupt. In diesem Punkt muss ich wohl noch investieren.

Eigentlich hatte ich gedacht, die Klanratten zum schieben der Glocke zu verwenden. Damit sind die Sturmies dann etwas flexibler.

Moin Leutz. Ich mal wieder. Hab demnächst ein Spiel gegen die fiesen Orkse. HAb mir da mal ne Liste überlegt. WAs haltet ihr davon??

1 Kommandant: 465 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 230 Pkt. 11.5%
    6 Kerneinheiten: 669 Pkt. 33.4%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 8.0%
    4 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 21.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 465 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 115 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 335 Punkte

38 Skavensklaven
    - - - > 76 Punkte

39 Skavensklaven
    - - - > 78 Punkte

40 Klanratten, Schilde
    - - - > 180 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2000

Über Tipps bin ich wie immer dankbar.

Euer Malarki 8)

Wenn es wirklich so kommt, wiehttp://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=1946 Shurion es beschrieben hat, dann wäre das ein echter Segen. Die Argumentation ist schlüssig. Wieso sollte GW nicht seine Lizenzen auslagern und an andere Anbieter abtreten. Damit würden sie wieder Kohle machen. Der Anbieter verdient Geld, kann eigene Ideen einfließen lassen und auch die COmmunity wäre glücklich gestimmt. Ein Win-Win-Win-Situation :]

Wenn es wirklich so kommt, wiehttp://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=1946 Shurion es beschrieben hat, dann wäre das ein echter Segen. Die Argumentation ist schlüssig. Wieso sollte GW nicht seine Lizenzen auslagern und an andere Anbieter abtreten. Damit würden sie wieder Kohle machen. Der Anbieter verdient Geld, kann eigene Ideen einfließen lassen und auch die COmmunity wäre glücklich gestimmt. Ein Win-Win-Win-Situation :]

Ach ja und würde euch Vlt ein spielerbericht mit dem Spiel gefallen ?

Ja das würde mich freuen. :)

Das geile ist im White Dwarf sind die Punktekosten nicht richtig. So kostet der Warpseer im WD 500 und in den Regeln in der Packung kostet der 550. Danke White Dwarf. :P

"Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen Köpfen und kann entweder
    mit Warpfeuerprojektoren oder Warpfeuerbrennern bewaffnet werden."

Das steht auf der GW Seite. Daher dachte ich der "Warpfeuerbrenner" sei der Flammenwerfer....

Da ist was wahres dran. Da ist ein Grauer wohl besser geschützt in einem Block Sklaven. Werde ihn trotzdem bald mal testen und dann berichten. :)

Hab grade gelesen, dass die "Seuchenschleudern" bei Knochenbrecher eigentlich "Warpfeuerprojektoren" sind. WTF? Was soll dass sein und was sollen die können? Hätte mich auch gewundert, dass Thanquol, Techniken vom Seuchenklan benutzt.

Man ist das alles blöd gelaufen. Hab nichts mehr bekommen und nun auf ne anderen Seite vorbestell. Das mit den Würfeln ärgert mich.

Und ja. Ich kann Kahless nur zustimmen. Wenn ich Waffen will dann Spiel ich 40K. Btw. Vielleicht solltest du auch Skaven spielen. Die nutzen gar kein Sczwarzpulver. :]