keine ahnung was ihr habt. es gibt bereits die warpblitzkanone und die ratling. wenn sie auch so funktionieren ist alles im soll
End Times: Thanquol
-
-
Also ich kann gerne erklären "was ich habe":
Ich spiele Fantasy, weil ich eben keine Mengen an Schusswaffen und futuristisch aussehendes Zeug am Schlachtfeld haben will.
Ok, die eine oder andere Kanone oder die benannten Ratlings kann ich verschmerzen wenn ich gegen sie spiele (auch wenn ich selbst keine Schusswaffen dieser Art in meinen Armeen spiele). Am liebsten wäre mir ein Fantasysetting vor dem erscheinen von Schwarzpulver und co, aber da hab ich noch kein ansprechendes System gefunden.
Aber der gesamte neue Look ist für mich einfach grauenvoll.
Es mag vielleicht sogar zum Hintergrund passen, aber ich möchte sowas nicht am Spieltisch sehen.Aber mal sehen, vielleicht sind es ja "End-Times-Ausrutscher" und nachher geht das Miniaturendesign nicht so weiter.
Und wenn nicht ...
dann bleib ich bei den alten Sachen, kaufe Secondhand und versuche mich wieder auf die alten Metallminis zu verlegen (die mir auch lieber waren als die neueren aus Plastik).Und ja, ich bin altmodisch und mag keine Änderungen
Kahless
-
Amen!
-
Man ist das alles blöd gelaufen. Hab nichts mehr bekommen und nun auf ne anderen Seite vorbestell. Das mit den Würfeln ärgert mich.
Und ja. Ich kann Kahless nur zustimmen. Wenn ich Waffen will dann Spiel ich 40K. Btw. Vielleicht solltest du auch Skaven spielen. Die nutzen gar kein Sczwarzpulver.
-
Kahles Herr von Bölefeld...ähm Malzbier...ihr habt mir aus der Seele gesprochen
Tja, das ist nun der Beginn der 9. die Gerüchte stimmen und das Fantasy-System ist nun Tod
Ich hoffe nur, dass die aktuellen Miniaturen noch sehr lange erhältlich sind, so dass ich nochlnge spaß an der 8. haben kann und mich mit neuen Modellen (Neu gekauft nicht Neuerscheinungen) eindecken kann
-
Stimmt es das die Zwerge vernichtet wurden?
-
Falscher Thread
Aber ich glaube es hhieß, sie wurden vernichtet.
Die Überlebenden haben sich dann den Imperium angheschlossen und leben nun in so einer Tasche mit den tollen himmelsengelndimensionsmarines und warten darauf das ne andere Tasche vorbeifliegt, damit die kämpfen können -
Fantasy ohne Zwerge?
Neeee
Nein, die werden anscheinend zusammen mit den Ogern zu den Menschen gepackt.
Aber die Glocke auf Rundbase.... Interessant
Aber man kann sich an alles gewöhnen.
Auch wenn es nicht immer sein muss. -
Hatte das in der Beschreibung zu dem Skavenbuch gelesen deswegen habe ich es hier hin geschrieben.
-
Ich bin sehr sehr unglücklich.. Ich war um 10 nach 10 auf der Gamesworkshop seite und konnte schon nicht mehr die Würfel kaufen. An den Büchern bin ich ja nicht mal so sehr interessiert. Aber dass ich nichtmal die Würfel bekomme.. Ich ärgere mich schrecklichst. Und in meinem lokalen GamesWorkshop muss ich mir von dem Typen anhören lassen "es gibt kein interesse mehr an skaven". ( der hat in seinem ganzen laden einen trupp klanratten. Sonst gibts nix von skaven ). Und dann sind die Bücher und Würfle sofort vergriffen. Das macht mich echt traurig...
-
Also mir gefallen die gepanzerten Rattenoger und eine Ratling Kanone ist ja jetzt nichts neues bei den Skaven. Zudem macht glaube ich die blaue Rüstung viel von dem futuristischen Eindruck, wenn man die etwas mehr in metallischen Farben bemalt sehen sie schon gar nicht mehr so nach Space Rats aus
-
Warten wir erstmal auf Ausrüstungsoptionen etc. Vlt kann man sie ja, wenn sie von der Größer her passen, mit den älteren Rogern kombinieren und so einen nicht ganz so technischen Mittelweg finden. Ansonsten sehen die natürlich sehr nach Steam-Punk aus. Ich würde erwarten, dass sie in die Seltenen rutschen, immerhin haben hier der Züchterklan und Klan Skryre Hand in Hand ihre Meisterwerke erschaffen, die entsprechend rah sein sollten.
-
Was zur Hölle ist das für einen Miniaturenstil Das ist doch kein Fantasy mehr
-
Also mir gefällt der Rattenoger super. Ne mischung aus todesrad Stumratte und oger.
Im Hintergrund die Ratling sieht nach einer option für die Rattenoger aus. Ist die ratling nicht der unterarm des Hinten Stehenden Rattenoger? -
Ich bin echt mal gespannt ob die neuen gepanzerter Roger als extra Einheit kommen oder ob die normalen wegfallen was ich nicht glauben kann. Ich denk mal es wird beide Varianten geben nur das die gepanzerter Roger nen 4+ Rüster haben und mehr Punkte kosten. Das neue Design geht echt mehr in Richtung Steampunk was mir aber irgendwo auch gefällt den in Fantasy muss man nicht auf immer auf dem Mittelalter Technolgiestand stehen bleiben.
Wartet mal die nächsten 1 oder 2 Wochen ab dann gibts ne Überraschung von GW im positiven Sinne. Zumindest wie ich es gehört hab aus ner sicheren Quelle.
-
Juhu, Skaven bekommen Terminatoren. Ratogre- Terminator
-
So, ich habe da mal ein Bild für euch aus dem Thanquol Buch... Die Rattenoger in Aktion. Abrissbirne und Gattlingkanone... für mich sind das 40k Ogryns mit Rattenköpfen.
Wartet mal die nächsten 1 oder 2 Wochen ab dann gibts ne Überraschung von GW im positiven Sinne. Zumindest wie ich es gehört hab aus ner sicheren Quelle.
Was genau meinst du damit? Hatte mal gehört, dass noch mindestens ein Plastikheld auf uns zukommen wird. Das würde ich gut finden. Ein grauer Prophet oder ein Kriegsherr (oder beides ). -
-
nachdem ja zuerst land unter in sachen deutschem thanquol buch und gw läden gemeldet wurde hab ich jetzt vom örtlichen die offizielle info, dass (zumindets in diesem) deutsche (!!) softcover bücher angeliefert werden ende januar.
steht auf der mannheimer gw facebook seite. find ich gut das die jetzt auch in deutsch rauskommen.
-
Interessant finde ich es das Thanquol auf deutsch ausverkauft ist, auf englisch aber noch nicht. Bei Khaine waren ja beide Varianten nach 30-40 Minuten weg. Bin natürlich auch gespannt, wie das dann bei kommenden End-Times Büchern wird. Ob die GW Seite dann wieder down ist? Oder kriegen die das dann hin z.B. über das splitten der Releasezeitpunkte (z.B. Englisch um 18 Uhr, Französisch um 19 Uhr, Deutsch um 20 Uhr).