End Times: Thanquol

• Wartet mal die nächsten 1 oder 2 Wochen ab dann gibts ne Überraschung von GW im positiven Sinne. Zumindest wie ich es gehört hab aus ner sicheren Quelle.

nach den ganzen Nachrichten und Gerüchten der letzten Tage kann ja nichts schlechtes mehr an neuigkeiten kommen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Jones Warte doch ab. Vllt sickern ja bald diese News durch. Es wurde mir auch nur zugetragen und ich vertrau meiner Quelle.

Warum erwähnst du's dann überhaupt? Sags halt, oder lass es =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nunja mir wurde zugetragen dass es das Skaven Endtimes Buch in ca. 2 Wochen auf deutsch als Softcover Variante gibt und die restlichen Bücher dann auch noch folgen. Aber nagelt mich dann bitte nicht auf dieser Aussage fest wenn es doch nicht so ist. Aber BadNewz hat es so ähnlich aus dem Mannheimer GW gehört also wirds schon stimmen.

Und Shurion genau weil einige solche "Gerüchte" als schon fest geschrieben sehen hab ich nur erwähnt das da was kommt.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Nunja mir wurde zugetragen dass es das Skaven Endtimes Buch in ca. 2 Wochen auf deutsch als Softcover Variante gibt und die restlichen Bücher dann auch noch folgen. Aber nagelt mich dann bitte nicht auf dieser Aussage fest wenn es doch nicht so ist. Aber BadNewz hat es so ähnlich aus dem Mannheimer GW gehört also wirds schon stimmen.

Und Shurion genau weil einige solche "Gerüchte" als schon fest geschrieben sehen hab ich nur erwähnt das da was kommt.

Ach so. Mit sowas kannst du ruhig immer rausrücken (wenn du magst, natürlich). Wenn du bei solchen Kleinigkeiten zu kryptisch wirst dann erwarten die Leute riesige Sachen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Jop vllt war ich zu kryptisch aber es ist wenn es so kommt in der tat eine etwas Größere Ankündigung weil mit soetwas hat wohl keiner gerrechnet.

GW bläst doch auch öfters kleine Anküdigungen Groß auf.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Offizieller Beitrag

Und los geht's bei ebay! :D

Das englische Thanquol Buch wird schon gehandelt:
    für lächerliche 128€: Link oder wer gerne 172,18€ zahlen möchte: Link

Achso, wenn jemand eh zu viel Geld hat oder ein liebevoller Sammler ist, dann gibt es ja noch die leider ausverkaufte limitierte Edition für sagenhafte 576,05€!!: Link

Viel Erfolg beim Bieten! ^^

• ich hab meins hier gekauft auf deutsch

http://www.radaddel.de/warhamm…ol-deutsch-hardcover.html

und es gibt immer noch Exemplare

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ja, einige der unabhängigen Händler haben die Bücher seit heute im Onlineshop und es gibt mehrere Shops, in denen noch welche lagernd sind.

Scheint diemal besser zu sein als beim letzen mal, beim Khaine Buch! Da waren auch die meisten Händler innerhalb weniger Stunden leer ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Habe gerade ein neues Bild von den Terminator-Rattenogern auf Warseer entdeckt. Anscheinend kann man sie auch ohne Vollrüstung zusammenbauen. Es gibt aber gar keine Hände in dem Gussrahmen. Also wird es wohl die normalen Rattenoger weiterhin geben. Das ist jetzt einfach nur eine neue Einheit. Mein Fall ist sie weiterhin nicht für Fantasy... sieht mir zu sehr nach 40k aus.
    Daher finde ich das zweite Bild auch sehr passen! :D Ein bisschen was zum Schmunzeln. :blush:

• Erstmal danke Jones!

Aber... OMG, das zweite Bild trifft es einfach auf den Punkt. Drei Ratlings an einem Modell, auch noch Riesenratlings. Wenn ich mir die Modelle kaufen sollte, würd ich höchstens eine verwenden... Zum Glück ist bei uns WYSIWYG nicht so wichtig. Die anderen Versionen sind etwas moderater, und bestimmt auch verwendbar mit der richtigen Bemalung.
    Warten mir mal die Regeln ab, vlt sind sie ja nützlich und wenn der Preis mal nicht zu übertrieben ist kann man über eine Anschaffung nachdenken. ^^

• Ich finde das sehr fluffig:

Streng nach Fluff stehen für jeden vom Gegner erschlagenen Skaven 5 neue am nächsten Tag in Skavenblight auf der Matte. D.h. der Sieg ist vorprogrammiert.
    Neue Roger erscheinen und plops: Die Zwerge und die Echsen vgeben auf. Sieg der Gehörnten.

Kurz danach explodiert irgendwas und die Warhammerwelt ist in Dimensionstaschen. Sabotage!

Aber einige Tausend Jahre später herrschen die Klans über die gesamte Galaxie. Die Menschheit ist auf Fabrik- oder Bergwerkwelten versklavt und unsere Klanratten tragen tolle Rüstungen. Ab und an täuschen wir den Menschen vor, wir seien auch Menschen und nageln einen Menschenkopf mit 2 Nieten an den Helm. Totaler Sieg der Gehörnten :] :] :]

• Also ich habe ja schon einige Regelwerke aus reiner Neugier gekauft, aber dieser Run mit den limitierten Exemplaren ist doch der Wahnsinn, sei es vom Hersteller oder von den Käufern.
    Wer sich diese Verkaufsrategie ausgedacht hat lebt ein System bei dem mir einfach nur schlecht wird.

Und dann die erste Regel von GW "Habt Spaß am Spiel"
    WAS FÜR EINE HEUCHELEI :cursing:

PS: Die Rattenoger sind mir zu sehr Scifi (Da war wohl eine Riesenratte mit einer DE Groteque im Bett)

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

• Offizieller Beitrag

Wer sich diese Verkaufsrategie ausgedacht hat lebt ein System bei dem mir einfach nur schlecht wird.

So blöd das auch klingt.... Ich denke die Verkaufsstrategie stammt letztlich vom Kunden. Releases werden absolut gehypt. War erst vor kurzem wieder zu sehen. Hits auf der GW-Seite bis das Ding in die Knie geht.

Ich kann mir vorstellen das der Verkauf nach diesem Hype quasi ins Bodenlose sinkt. Ich denke GW hat schlicht eine Marktanalyse duchgeführt und will evtl jetzt Minis nur für die Phase anbieten, in der der Verkauf sich lohnt. So sparen sie Lagerhaltungskosten bzw die gesamte Logistik und dergleichen für Artikel die sich nur noch vergleichsweise schlecht verkaufen. Und ausserdem denke ich das der Verkauf bei zeitlicher Limitierung sogar noch steigt. Für den Händler ideal. Eher kurze, planbare Absätze... Der Kundenstamm im Ganzen verliert auch kaum was, weil er nach dieser Zeit eh nur noch.... wegen mir 5% der Umsätze macht. Das Individuum das diese Umsätze produzieren will, schaut natürlich in die Röhre. :(
    Die Zahlen sind reine Luftnummern, aber ich schätze doch sehr das dieses Verkaufsverhalten von GW sich auf das Konsumverhalten seiner Kunden stützt. :(

Schau dir die Riesenpalette an, die da im Handel ist und was es kostet den Ladenbestand auf dem laufenden zu halten, ältere Produkte nachzufertigen und zu verteilen..... Wie viele Gralsreliquien kauft der Kunde wirklich noch? Oder wegen mir ein besseres Beispiel, dass es in den Läden auch wirklich gibt.

Spieltechnisch seh ich das natürlich grenzwertig (wobei das sehr auf das Zeitfenster ankommt), aber sonst kann ich das verstehen. Verstehen wohlgemerkt. Gut finden ist was anderes.

• Keine Ahnung in wie fern das ein Hinweis sein kann, warscheinlich nicht.

Aber das Thanquol Buch ist auch unter der Imperiums, Echsen und Zwergen sektion zu kaufen ( GW shop ) evtl. sind da dann auch neue Regeln für das Imperium usw. drinne...
    oder einfach nur Fluff .....
    Nur eine annahme ^^

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Also das Artwork finde ich mal echt interessant.

Stehen die Skaven und Archaon also am Ende echt zusammen am Feld?

(Quelle: http://eltallerdeyila.blogspot…ra-el-24012015-forge.html)

Und hatten wir hier schon das Bild für die Vorbestellungen?

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia