Micky's Schlachtberichte

• ja ich mag die gar nicht mehr find es einfach nur doof dagegen zu spielen.Bissl Beschuss ist ja ok Für Unlenker und so aber rein nur verweigern,Schiessen,Zaubern ich hab das so satt.....

Dann mal mehr mit dem nächsten bericht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ok

Spiel 2 gegen Stefano "Toto" Ferrante mit Dunkelelfen

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• das Missionsziel retter dir den allerwertesten:-).Ich hab ggn die Liste in der art auch gezockt bin ab runde 1 praktisch mit allem nach vorn bei mir hats geklappt.Solche Listen gehören eigentlich immer getablet:D,freut mich dann um so mehr wenn es klappt bei mir und bei anderen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Danke für deine Berichte.
    Ich lese immer fleißig mit, auch wenn ich nicht oft zum schreiben komme.
    Deine beiden Gegner aus den letzten Berichten hatte ich ja ebenfalls beim Sachsengeballer.
    Nur das ich mich von beiden gnadenlos zusammenschießen ließ.
    Also noch mal vielen Dank für die Arbeit die du dir mit den Berichten machst.

• @Elo
    Klar gehören die getablet, damit nie wieder jemand so was auspackt. Ich finds einfach schlimm, dass BF-Beschuss (als die risikoärmste Möglichkeit Punkte zu machen) bei manchen Völkern so verdammt stark ist. Ich persönlich würde sowas nicht spielen. Kann mich nur erinnern, dass ich mit Zwergnase ein ETC-Trainingsspiel gemacht hab, wo ich Listen seiner Gegner gespielt hab. Da war ganz schöner Schmutz dabei. Aber ich selbst, bei nem Turnier, no way

@DZ
    Ich kann nix versprechen, aber das ist im Bereich des Möglichen

@Sven
    Du musst dich halt konsequent für eine Variante entscheiden. Entweder verweigern oder punkten. Verweigern ist hinter irgendwelchen Geländestücken verstecken oder den Gegner mit bedrohlichen Zielen überfluten. Bei diesem Spiel hat das Gelände nicht mitgespielt. Der Hügel war zu klein um dort 6 Runden auszuhalten. Selbst dann wird es bestenfalls ein 3:7 gegen mich. Also war ich gezwungen mir ne Hintertür zum Attackieren offen zu halten. Hat zwar nicht geklappt, aber das Glück wollte halt, dass das Missionsziel a mich geht. Der Toto war auch sehr unglücklich nach dem Spiel. Immerhin geht er zur ETC und muss so ein +Match locker runterspielen mit 8-9 Punkten für ihn.

• So siehts aus,aber das ist nicht zwingend ein Auto-Win für De.Nimm ihm die Schussphasen in dem du vieleicht in der ersten Runde 1 Baum abgibst dann gehen die beiden anderen rein in den Carrier.So hab ich es erledigt bei war aber das gelände noch ein wenig auf meiner seite.Ich konnte beide Reiter einheiten durch beschuss und magie raus nehmen.

Freu mich auf den nächsten bericht.

Ps:Frohe Ostern!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• die Taktik klappt, wenn man den ersten Zug hat und nur ein Baum stirbt. Potential für mehr ist aber gegeben. Wenn erstmal zwei Bäume in so ein paar popeligen Korsaren andocken, dann siehts düster aus.

• Spiel 3 gegen Micha "Stranger come knocking" Scholz mit Chaoszwergen

• Schöne Berichte zum Sachsengeballa! Habe sie wieder gerne gelesen. :)

Zu den Chaoszwerge: Was ist denn ein Kdaii? Dieses riesen Ding da auf den Bildern? Gab es das schon zu Zeiten der 8ten Edition oder wurde das zur 9ten neu erfunden?
    Das Teil gibt's schon immer. Nannte sich K'daii-Destroyer. Sau groß und Sau stark (außer man hatte nen Flammenretter ;) ) Da gibts aber nur Forge World Modelle. Das geilste Modell für nen Kdaii hat Frederick Humcke gespielt (jetziger ETC-Captain). Das Ding hat 3,8 kg gewogen :D

Schade, hätte dir einen Sieg im letzten Spiel sehr gegönnt! Jetzt steigt die Vorfreude auf die nächsten Berichte :)
    Gegen den Micha ists aber auch verdammt hart zu spielen. Der stand gefühlt ne Ewigkeit an Rang 1 im NTR und das mit vielen Völkern. Da kann ich nicht jedes Spiel gewinnen. Wenn ich das Verhältnis bei 50:50 halten könnte wäre ich schon ein ganzes Stück weiter.
    Außerdem sind Spiele gegen ihn ein großes Highlight, weil die Stimmung auch bei kniffligen Situationen voll entspannt. Nebenbei sind die Turniere ja auch meist gut, wenn man im späteren Verlauf aufn Micha trifft.

• das Kdaii ding ist immer eine Ansage der deckt soviel raum und man muß gefühlte 100 einheiten hin schicken um ihn abzuräumen.Sehr schade das es bei dir nicht geklappt hat das game für dich zu entscheiden aber gut manchmal gewinnt man und dann auch mal nicht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Eröffnungspost zum BodeBashen am 27/28.02.2016

Nächstes Wochenende, nächstes Turnier. Das BodeBashen ist als Gesamtpaket schon immer ein absolutes Highlight gewesen und dementsprechend groß war meine Vorfreude darauf. Zuletzt lief es auch mit den Ergebnissen. Meine Liste war dieselbe wie beim Sachsengeballa. Ich hab lediglich den Fail mit dem Waldreiterchampion beseitigt und den Falken den Champion spendiert.

Spiel 1 gegen Stefano "Toto" Ferrante mit Dunkelelfen

Spiel 2 gegen Rene "Buliwyf" Wendland mit Hochelfen

Spiel 3 gegen Micha "Schrappnell" Scholz mit Chaoszwergen

Spiel 4 gegen Peter "Borgio" Ridder mit Echsen

Spiel 5 gegen Thomas "Scrub" Ahlich mit Chaoten

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• wirst dich wohl damit abfinden müssen :) das Ding war recht einmalig und auch entsprechend teuer.

Wenn ich den Fred das nächste mal sehe, frag ich ihn wie das Ding heißt.