Hi,
nachdem ich nun auch in meinem letzten Spiel wieder von Dämonen gebuttraped wurde (seine Dämonen hatte grundsätzlich mehr Einheiten pro Trupp und immer die Initiative beim Angriff. Danach stand von mir nciht mehr viel zum kontern), da unter Anderem mein Beschuss quasi non existent war, bleiben mir derzeit 2 Möglichkeiten:
a) 40k aufgeben, da das Spiel keinen Spaß macht, wenn man wirklich NIE land sieht.
b) Rausfinden, was ich falsch mache. Vor dem Hintergrund, dass ich IMMER WIEDER lese, wie toll SM sind und eigentlich nur Eldar mehr OP sind, MUSS es ja am Spieler liegen, dass meine Wölfe so schei*e sind.
Kann mir jemand ne Webseite oder so empfehlen, wo man liest, wie gescheite SM taktik auszusehen hat?
Ich Drop Pode meine Blood Claws und Void Claws press an die Grenze zum Nahkampf. Da sie aber in der ersten Runde nach dem Aussteigen nicht chargen dürfen, werden sie einfach weggemäht. Meine Void Claws fallen in der zweite Runde dank Ini im Prügelhagel von 6 CSM Termis mit Abbadon.
Insgesammt steht immer quasi die doppelte Menge an Dämoneneinheiten im Vergleich zu meinen SW auf dem Tisch.
Dass ich gegen Tau keine Chance habe, weil ich nie ran komme, hab ich ja akzeptiert... Aber jetzt auch noch Dämonen?!
TL;DR:
Ich suche
a) Webseite oder sonstige Möglichkeit mir anzusehen, wie ne gescheite SM Taktik aussieht
b) Wenn es das gibt: Eine Webseite mit einem Vergleichsrechner "Wie schlägt sich Einheit x gegen einheit y?". Im Fantasy gab es das früher mal. Mich würde interessieren ob meine Thunderwolves gegen Bloodcrusher ankommen würden. Gegen die Abbadon Terminatoren sind sie gefallen (wobei hier auch die Würfelgötter ganz klar nur einen der Spieler geliebt hatten) .
Edit: Der Dämonenspieler hat (aus Unkenntniss) ohne "dämonische Instabilität" gespielt.
Was is das und was macht das?