Das aber schon meckern auf hohem Niveau bei deinen Listen. Die spielen doch eigtl. immer gut mit. Manchmal hat's halt Pech / Conter Liste oder von beiden n bisschen.
Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-
-
-
Was hat das mit der Nurgle Allegiance auf sich, dass du die nicht brechen darfst? Keine Batallione? Habe die Regel nicht präsent.
N' Battletome bekommste vielleicht mal, aber dass du viele neue Units bekommst, da gehe ich nicht von aus.
Nurgle Modelle sind einfach noch viel zu aktuell (und auch ziemlich schön, no shit.) Vllt. n neuen großen Verpester, das kann ich mir vorstellen.
Darf ich dich fragen, ob du was dazu sagen kannst, wie n' Bloodthirster oder Skarbrand performt hat, als du gegen KBB gespielt hast?
Würde auch gerne wissen, ob Bloodletters noch was reißen.
Wenn du Feedback für die Listen willst, dann musste uns die zugänglicher machen, am besten mit Sinn und Taktik dahinter und vllt etwas zu den herausragenden Profilmerkmalen schreiben (....darum nehme ich die mit) oder Scrolls verlinken (noch besser).
Ich kenne die Nurgle Profile nicht auswendig und bin viel zu faul jede Warscroll selbst rauszusuchen, spiele aber gern mit Zahlencheerio
-
Na gut dann probier ichs mal....Ich hab mich übrigens für ne Liste entschieden die zwar nicht Super hart aber hoffentlich eklig nervig ist
Also meine LEADER Kombo wir bestehen aus:
General:
Harbringer of Decay mit Cunning Deceiver und Chaosamulett (Abkürzung HoD)
( Warscroll: https://www.games-workshop.com…harbinger-of-decay-de.pdf )Chaos Sorcerer
( Warscroll: https://www.games-workshop.com…haos-sorcerer-lord-de.pdf )Festus the Leachblabla...
( Warscroll: https://www.games-workshop.com…stus-the-leechlord-de.pdf)Und den Glootkin:
( Warscroll: https://www.games-workshop.com…scroll-theglottkin-de.pdf )Was ist der Grundplan ?
Genau, Glotkin soll Leben, so Lange wie möglich denn er bringt schon fiese Blocker und nen Imposantes Modell mit, UND was mir halt in NURGLE Armeen immer fehlt: REND. Und das sogar -2 und nicht zuknapp + er ist sogar fürn NURGLE Mini recht schnellWarum ist der HoD denn der General und Nicht Glootkin?
Weil der Grundplan durchalten vorsieht. Also die Befehlsfähigkeitt des HoD ist einfach DAS Maß wenn's um Support von MORTAL NURGLE Units/Modelle geht und der Glotkin ist auch MORTAL NURGLE, genau wie jedes andere Modell auch in meiner Armeen. Außerdem hab ich durch Cunning Deceiver einen schönen Block in Runde 1 gegen Fernkampf oder First Turn Charge Armeen...Beides würde wegfallen wenn der Glottkin General wäre...Was macht der Rest da?
Der Sorcerer soll mit seiner Dämonischen Macht den Glotkin offensiv wie defensiv stärken....Festus soll möglichst da stehen und seine w3 LP heilen verteilen + seinen -1 auf Save denn DANN macht der Glotkin sogar gegen Helden oder Eliten richtig Sinn die mit 3er oder 2er Save daherkommen (Nagash kann durchaus mit 2er Save (3er + Mystic Shield) und 1sen wiederholen daherkommen.... sehr fies ja.) Oder DragonReiter/Lords der Siggis (auch fies... und die bekommen sogar LP wieder wenn die gut würfeln... immens wichtig hier der Blob)Und nu? Was hast du vor?
Aufstellung: Glotkin und Festus Base an Base, am besten den HoD auch noch in 1 Zoll zum Festus UND Festus und HoD ausser sicht für Fernkampf des Feindes. Okay Okay. Wunschvorstellung aber die erste Sache... alles in 1 Zol hinstellen = mach ich, den Sorcerer in 10 Zoll zum Glotkin und zum HoD.
Taktik hier:
Dem Gegner 1. Runde geben, danach hoffentlich wenig bis nix verloren haben und dann vor und auf dann Charge oder doppel Zug hoffen um maximal 1ne Schussphase durchstehen zu müssen denn dann hab ich das Spiel (oft) im Sack....Wie sieht der Rest der Armee aus.... (ich habe bereits 880 von 1500 Punkten eingesetzt) ... siehe nächster Post.
-
Die anderen Einheiten:
3 x 5 Mann Blight Kingz`s
(Warscroll: https://www.games-workshop.com…-putridblightkings-de.pdf )Was ist gut an den Jungs? Warum die?
Wir erinnern uns an den Grundplan: Durchhalten. Die Blight Kingz (BK`s) sind schön Massiv haben einiges an Wounds, ganz gute Rüssi, heilen sich und andere, teilen vernünftig aus. Ich würde sie sogar zu Beginn wenn ich gegen viel Beschuss stehe so hinstellen das möglichst alle in 3 Zoll zum Glotkin stehen und jede der Einheiten mindestens in 3 Zoll zu einer Weiteren und jedes HQ von mir in 3 Zoll zu 2 Blight King Einheiten. Warum? ganz einfach dann kann ich eventuelle LP Verluste mit meheren W6 versuchen aufzufangen, in meiner ersten Herophase.)Warum muss man MORTAL NURGLE Alligance haben.... dann hat man ja gar deine Dämonen, Beschuß oder so?!
Richtig, aber nur wenn ich MORTAL NURGEL Alligance (Treue) bleibe sind die BK`s BATTELINE Einheiten. Also so wie Standard. Wenn ich das ändere müsste ich nochmal mindestens 120-300 Punkte für Batteline Einheiten ausgeben und... sorry das haut den ganzen Plan übern haufen + ist mir zuviele Punkte)So jetzt hab ich 1420 Punkte.....
So nun ist die Frage:
Chaos Marauder: https://www.games-workshop.com…ll-chaos-marauders-de.pdf
für mehr Footprint, bei Missionen wo man MEHR Modelle als der Gegner um ein Ziel haben muss (bzw. mindestens 5 Modelle)oder doch lieber:
Chaos Streitwagen https://www.games-workshop.com…roll-chaos-chariot-de.pdf
für mehr Geschwindigkeit.Tja die Qual der Wahl...
PS: @Tadellos ich hoffe das beantwortet viele deiner Fragen...:
' Battletome bekommste vielleicht mal, aber dass du viele neue Units bekommst, da gehe ich nicht von aus.
ich will keine Neuen Units... ich brauch nicht mal viele Formationen, ich möchte vernünftige Alligance Fähigkeiten, bischen Artefakte und ggf Dämone,Mortal Kombos mit denen man was anfangen kann, vielleicht ein paar Skavenseuchen Minis mit den richtigen keywörtern für Synergien oder sowas (Okay und ich gebs zu 1-2 andere Buff Chars, so generische + bischen Beschuss oder Blight Kingz die Auf Fliegen reiten (fliegend) wären geil... DANKE GW )
Darf ich dich fragen, ob du was dazu sagen kannst, wie n' Bloodthirster oder Skarbrand performt hat, als du gegen KBB gespielt hast?
Würde auch gerne wissen, ob Bloodletters noch was reißen.
Na das schrieb ich glaube ich schon bei dir... Khorne kann gut austeilen, viel und konzentriert ja. hat aber auch IMMER verluste und stirbt auch teilweise EXTREMS schnell. Also Meine Sache ist das nicht, und da macht der Bloodie keine Ausnahmen, Skarbarand kann ncihtmal fliegen, keine Artefakte bekommen und so... Ne.
PPS: Und ich seh mich mit NURGLE denen Gegenüber im Vorteil, weil ich viel länger durchalte und wenns zum austeilen geht ... wie gesagt die KBB wie alles bei Khorn stirbt einfach extremst schnell weg. -
Klingt schon fies, der Glottkin mit den ganzen Heals und Saves...so wie ich das sehe, wird die Liste dann eher um den Glottkin zentriert, damit alle Boni stacken. Der dürfte dann echt schwer zu killen sein. Dann biste aber 1 dicker Deathstar und das schränkt dich bei Missionen ein, in denen du deine EInheiten spreaden muss. Deswegen vllt. mal lieber Marauder rein, um mehr Fläche abdecken zu können.
Ansonsten liest die sich halt mega fies, das ganze Geheile und Gesave ist schon krass. Die 18 Wounds sind echt schwer wegzubekommen.
Aber ich finde wirklich, wenn 3 Einheiten Blight King's 3 x das selbe Ziel heilen dürfen, dann geben 3 Blood Secrator auch +3 Attack.
-
Ja es wird nen Deathstar Gedöns und Glootkin wird vermutlich in 4 von 5 Spielen spätestens in Runde 3 Down sein.... aber wie gesagt wenn der Rest meiner Armee dann noch halbwegs steht = Mission erfüllt.
Ich denke auch ich nehme die Marauder alleine wenns darum geht bei Mein-Haus-Dein-Haus mindestens 5 Mann hinten am eigenen MZ zu haben oder z.b den Kometen zu bewachen möchte ich keine 5 BK`s abstellen müssen, die brauche ich in der Offensive.
Aber ich finde wirklich, wenn 3 Einheiten Blight King's 3 x das selbe Ziel heilen dürfen, dann geben 3 Blood Secrator auch +3 Attack.
Tja das ist halt die Frage. bei den BK`s handelt es sich zwar etwa um die gleiche Fertigkeit die aber nacheinander durchgegangen wird und dabei "procct" oder nicht..... der Secrator Stackt einfach dauerhaft. Aber ich denke wir können diesen Passus wieder rausnehmen, spielkonzepte wie deins mit den Bloddis sind eher selten und mehr als 2 Secrators werden wir wohl selten sehen.... Bring mal deine Leute mit, dann nhem ich Runde 2 mit BK`s in deinen Jungs + doppel Turn
@Tadellos aber mal ohne Scheiß komm aufn Tunrier vorbei.... Bring deine Khorne Liste mal mit dann können wir mal sehen.
-
Ich wollte damit einfach sagen, dass ich Hausregeln sehr zurückhaltend anwenden würde. Alles Legale (von GW so geregelte) würde ich prinzipiell auch erlauben und Boni Stacks aus der selben Quelle werden wortwörtlich in mehreren Armeen angewandt. Nur eine Art davon zu verbieten, find eich Rosinenpickerei. Man sollte alle taktischen Möglichkeiten ausschöpfen dürfen. Gerade das 3-fach heilen ist für deine Liste so wichtig, wie die +3 Attack für die Khorne Liste.
Wenn man einmal anfängt, kommt man aus dem Hausregeln nicht mehr raus. Und je nachdem wer die Regeln macht, benachteiligen sie immer jemand anderen.
Ja, ne das wird nix 1800 Pkt bis zum nächsten Turnier. Aber ich würde gern mal irgendwann bei euch in GE vorbeikommen und z.b. n' paar kleinere Spiele machen. Ich bin im praktischen Teil zu grünschnäblig für'n richtiges Turnier.
Vielleicht schau ich mir das Turnier aber an. GE ist nur so 20-30 min. weg.
Ob Khorne oder Tzeentch.....?!
Marauders musste halt mitnehmen, du meintest ja auch ihr spielt viele Szenarien.
Aber was, wenn derGlott weg ist, ohne dass er viel gerissen hat? Performen die BK's so gut? Ist ja dann quasi dein einziger dmg Output.
Aber wenn du wirklich 3 mal healen kannst, nochmal W3, 4+Save 5+ Retter, wie soll man dann 18 Wounds wegbekommen? Bis dahin müssten die BK's auf jeden Fall am Mann sein, vllt sogar der Glott.
-
Ja, ne das wird nix 1800 Pkt bis zum nächsten Turnier. Aber ich würde gern mal irgendwann bei euch in GE vorbeikommen und z.b. n' paar kleinere Spiele machen. Ich bin im praktischen Teil zu grünschnäblig für'n richtiges Turnier.
Wäre ja erst Ende Juli... dan ist das nächste (Irgendwas zsichen 1500 und 2.000) vermutlich nochmal Ende November/Anfang Dezember, mal sehen...
Vielleicht schau ich mir das Turnier aber an. GE ist nur so 20-30 min. weg.
Klar komm vorbei... wäre super so oder so
Marauders musste halt mitnehmen, du meintest ja auch ihr spielt viele Szenarien.
Aber was, wenn derGlott weg ist, ohne dass er viel gerissen hat? Performen die BK's so gut? Ist ja dann quasi dein einziger dmg Output.
Jo ich werde die nehmen..... dazu ja sind die BK`s mein Einziger Output richtig (nahezu).....
Sind die so gut... Joa die können schon echt gut werden nur mit sehr guten Saves (3+/2+ am ekeligsten noch mit 1sen wiederholen) haben die halt extremste Probleme, aber irgdnwas ist ja immer....
Aber was, wenn derGlott weg ist, ohne dass er viel gerissen hat?
Wenn er lange durchhält hat der bereits viel gerissen...
Aber wenn du wirklich 3 mal healen kannst, nochmal W3, 4+Save 5+ Retter, wie soll man dann 18 Wounds wegbekommen? Bis dahin müssten die BK's auf jeden Fall am Mann sein, vllt sogar der Glott
Tja du vergisst 1-2 Dinge.
Vom Start weg hat der ja NUR seinen 4er Save ohne irgendwas. Den 3er und 1sen wiederholen bekommt er durch MysticShield (MS) und den Chaos Sorcerer, den 5er Retter durch den HoD und den seine Befehlsfähigkeit.
Ab dann hat der JA praktisch Nur seinen eigenen Heal w3 Save, den Festus könnte man wegschießen, die BK`s heilen ja nur auf die 6+ (eigentlich mindestens 1-2 Augen zuviel, hoffe in einem NURGLE Batteltome wird das zu 4+ DANN geht's ab...) UND wenn ich das eine anmachen will/wollen würde könnte es sein das der Gegner ja noch einen doppel Turn macht. Da heile ich da nix... ergo, so Schwer ist das für ne Gunline (FreePeople oder so) gar nicht den umzunutzen....tja aber wer weiß muss man gucken.Ich bin im praktischen Teil zu grünschnäblig für'n richtiges Turnier.
Ich glaube ganz generell hast du eine etwas "andere" Vorstellung eines taktischen AoS Spiels...... Bei uns Gewinnt zu 95% der Spieler der das Spiel taktisch spielt und nicht auf kaputt machen... (habe schon oft Spiele erlebt da hatte der "unterlegene" noch 3-4 Modelle aus 2-3 Einheiten auf dem Tisch und es war ein Draw oder ein ganz leichter Vorteil für den einen oder anderen, wobei der andere Spieler (DEATH ZB.) nur 2-3 Modelle verloren hatte.... also ... (ich versteh auch nicht ganz wie Armeen der BEastclaws so gut abschneiden können.... nach unserer Matrix können die in der Hälfte der Missionen kaum Punkte machen und liegen gegen Masse Armeen nach 2-3 Runden soweit hinten, da würde denen auch ein Wipe Out nix mehr helfen)
-
Naja, ich muss ja erstmal viele Modelle anschaffen. Daher muss ich mich schon für eine Liste entscheiden, auf die ich hinarbeite. So ist das eben. Und da habe ich am meisten Spass etwas zu wählen, was viel kaputt machen könnte. Alles andere ist ja auch zu vage.
Wenn der Grundstock steht, dann kommt der Rest. Stell du dir mal vor, du hast gerade mal 1-2 Modelle deiner Army. Da zahlste und malste dich ja für deine Liste dumm und dämlich.
Ich male leider auch genauso gerne, wie ich spiele. Ich würde es bereuen, mir nicht Zeit zu lassen. Und soviel Malfreizeit habe ich auch nicht. Das soll eher ein Ausgleich für den beruflichen STress werden und das Spielen dann das Sahnehäubchen.
Deswegen wird das Turnier nix. Ich plane alsbald 1000 Pkt. mit Khorne oder Tzeentch machen zu können.Im Winter bin ich dann aber sicher dabei.
Vorteil ist auch, dass dann vllt shcon das GH2 draußen ist. In dieses setze ich ja viel Hoffnung, dass es einfach nochmal ne gute Schippe Balancing drauflegt. Schade das die 8.te 40k jetzt alles aufhält !
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe: Halten die Command Abilitys nur deinen Zug über? D.h. wenn der Gegner dran ist, kein Save mehr (z.B.)? Oder halten die einen ganzen Turn (also Du und Gegner) und der ist dann nur bei einem Doppelturn für eine Gegnerrunde nackt?
-
Deswegen wird das Turnier nix. Ich plane alsbald 1000 Pkt. mit Khorne oder Tzeentch machen zu können.Im Winter bin ich dann aber sicher dabei.
Finde ich gut... okay wie du wann meinst... (ich proxxe beim Listen basteln ja furchtbar viel bis ich fertig bin)
und
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe: Halten die Command Abilitys nur deinen Zug über?
Nein Beide, aber ich muss ja mindestens einmal dran gewesen sein, sonst können die ja nicht "an" sein. Wenn mein Gegner den 1. Zug hat, sind die noch nicht an.... aber ich könnte nen doppelzug haben. Wenn ich mir den ersten Zug nehmen könnte mein Gegner nen Doppel zug haben... Dilema. Deswegen ja auch der Cunning Deceiver (-1 auf Hit in Runde 1) um den Gegner den 1. Turn zu geben, außer es würde zuviel Beschuss + Deadly Wounds in Runde 1 ankommen
der ist dann nur bei einem Doppelturn für eine Gegnerrunde nackt?
Ne nicht mal... aber wenn vier Kanonen 2xHellcanone 2 Runden lang auf dich schießen kann und unter anderem dadurch z.b 2 MAL (6-8 Treffer Wunden auf 2+ mit Rend -2 Schaden w6 auf dir landen) KANN der durchaus sterben.... bevor der sich halt heilt... Oder man noch schlimmer 2 x 4 W 6 tödliche Wunden bekommt = TOD. Durchaus möglich....
-
Ja, aber du kannst beim theoriy craften immer nur vom Schnitt ausgehen, sonst kannste ja nix spielen.
Würfelglück / Pech ist Teil des Games, das macht es halt auch erst Interessant.
Der Zufall, der Zufall......wie im echten Gefecht.
-
Mhmm stimmt. Vom Schnitt her... Tja vom Schnitt her wäre es ja immer möglich das der sich laaaaaannngeee hält. (Nehmen wir deine 30 Bloodies in Runde 1...(wenn ich Turn 1 hatte und nach vorne Laufe)
20-25 Mann kriegste dran....sagen wir 25 x 4 Attcken = 100 Attacken auf die 3+ und 5+ Deadly (+1 für 20 Mann und mehr, +1 durch Lord of War, -1 durch mein Cunning Deceiver) und 1sen ReRoll sind
immer noch knapp 33 DeadlyW + die anderen die so durchgehen... ich komme bei meiner Rechnung auf Realistische 31-33 Wunden die durchgehen, reicht also fast um den doppelt umzubringen,... in einer Runde.
Also muss ich zusehen den so hinzustellen das du/die Zerfleischer maximal 10-15 Mann dran kommen (also Rechts und links mit BK`s blocken...) Naja alles würfel Rechnerei, hin und her.Der Glottkin ist halt eigentlich zu schlecht für seine Punkte wenn man sich das recht durchrechnet (wenn man den dann mal gegen so einen Frostlord, Thundertusk, Archon, Alarriell, oder einen Ironjaw auf Dickem Mopped, also... Mhmm) aber was will man machen.... so ist es halt.
-
So darfste da aber nicht drangehen. Wenn das Warscroll builden nur halbswegs funktioniert, wird die Utility und Synergie der ganzen Armee mit einbezogen. Also 1 zu 1 mit anderen Modellen gegenrechnen ist ist da nicht. Aber ja, man hat sonst wenig Möglichkeit zu vergleichen.
Alles in allem haste mit Nurgle aber ganz nette Armeeübergreifende Synergien und bist tatsächlich nicht schlecht aufgestellt. Du hast ja sogar noch andere Option mit Seuchenhütern und dann ohne Nurgle Allegiance. Von daher locker bleiben. Hab z.b. mald ran gedacht, ne Liste um Bel'akor zu setzen, der's echt gut.
Ich find's eigtl. ganz okay, dass ne Armee nicht einfach alles durchrockt.
Wie gesagt, im GH2 wird vllt. das richtig krasse Zeug wie Beastclaw und Stormcast n bisschen abgeschwächt. Vorallem Beatsclaw teurer machen bitte.
Aber du darfst nicht so negativ sein. Irgendwann kriegste auch mal dein Battletome und dann haste dennoch Minus Matches gegen andere Armeen, soll ja auch auch iwie so sein.
-
Ich schau grad zufällig nen battlereport an, in dem die Bloodletter mit 2 Bloodsecrators und anderem gebufft sind. Leck mich am Arsch.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RHQzMqBrYq8&] -
Jo... ist hart. Aber andersrum Wenn die nicht erster dran sind verhaut denen ne andere Unit aber gehörig den Allerwertesten (also weil die ja nichts aushalten) und gleichzeitig wenn man schnell ist und/oder gute Sniper hat sind die Secrator bei Zeiten auch weg...(Ich denke da an KOverlords oder noch besser Beastclawriders)
Oder FreePeaple die keinerlei Probleme haben 20-30 Bloodleader in einer Runde wegzuschießen. Es kommt halt immer drauf an...So Back to Thread:
Ich hab mich für die Marauder variante entschieden und denke ich kann die nächste Woche Donnerstag oder Freitag mal testen
-
Dass Khorne nix aushält ist doch bei allen Listen so? Geht nur darum den Output zu maximieren und dafür ist die Sec + BL Option im Moment stark. Und mit 18" Fliegen noch stärker.
Wüßte für Khorne im Moment keine bessere Formation und wenn sie sogar gegen deine olle Nurgle Liste ohne Battletome verliert -----> dringend Balance Buff bitte!
-
-----> dringend Balance Buff bitte!
1. der Spieler gewinnt das spiel, nicht die würfel nicht die Liste (Es kommt allerdings drauf an wie hoch und wie.. hehe)
2. gerade neues Batteltomes "Blades of Khorne" doch gekommen, damit sind sogar nochmehr Buff/Schutz mehcaniken möglich also...
3. Auch Bllodwarriors oder deren Elite kriege ich mittel ChaosSorcerer auf 3+ Save (2+ im Gelände) 1sen wiederholen.... Es geht auch Khorne etwas haltbarer zu machen.4. Ich finde halt reine vernichtungsspiele sry kaka (vielleicht mag ich auch khorne deswegen nicht so, da geht's ja hauptsächlich nur stumpf nach vorne und drauf.... sehr langweilig) weswegen in meinen Spielen die Mission IMMER höher stehen sollte als bloßes Kaputt machen und das am besten auch so das man darauf spielen soll und nicht alles im vorbeigehen macht...
5. gegen manche Sachen ist meine Nurgle Liste durchaus OK ja, gegen andere Sachen (z.b. wenn ich gegen schwere Siggis spiele) ziemlich schlecht. Kommt ganz drauf an. Und wie ich bereits sagte ich brauch eigentlich auch kaum/keine neuen Einheiten (ok Richtige NurgleAuserkoreneKrieger oder son Seuchenpriester oder sowas wäre fine) aber vor allem möchte ich Synergien oder Armeeweite Nurgle mäßige Sonderregeln die andere Armee (Siehe z.b jetzt K.Overlords) in neuen Batteltomes haben.... das würde mich in der begrenzten Auswahl echt puschen, und so.
(im Moment heilen manche Armeen wesentlich besser oder halten deutlich mehr aus oder lassen so random Schaden einfach mal auf 2+ proccen anstatt auf die 6 und das halt alles OHNE die Nachteile (Keine Schusswaffen, furchtbar langsam) von NUrgle zu haben...Ich nehm auch nen Seuchengeschütz oder Nen debuff der stärker wird jemehr Einheiten/Modelle im CC mit meinen Einheiten sind oder sowas (z.b -1 auf Hit im CC wenn 2 Einheiten in 7 Zoll sind, -2 wenn 3+ Einheiten in 7 Zoll sind, Oder wenn Mehre Einheiten der Seuchen der Blight kingz betroffen sind würfelt man 1-W6 beim ersten mal 2w6 beim zweiten mal.. und 4W6 beim dritten mal und jede 6 macht dann 1+W3 tödliche Wunden...) Oder sowas.... aber man wird sehen, fürs neue 40k kommen ja in 1-2 Monaten die Death Guards raus...... vielleicht hab ich ja dann in den nächsten 10-12 Monaten Glück mit einem Batteltome für Mortal Nurgle...
PS: Okay wenn ich mir neue Modelle wünschen dürfte dann bitte Blight Kingz auf Seuchenfliegen wo jeder 3. eine fette Axt mit -2 Rend tragen kann bitte..... (.... und dann so 3er Hose, 5er Retter durch die Fliegen, 7 Wounds pro Modell, die Seuche (natürlich 1+W3) auf 5+ verteilen... usw usw... Ich stell mir das nichtmal so teuer vor an Punkten.... Mhmm so 240 - 280 pro 3 Mann) -
PS: Okay wenn ich mir neue Modelle wünschen dürfte dann bitte Blight Kingz auf Seuchenfliegen wo jeder 3. eine fette Axt mit -2 Rend tragen kann bitte..... (.... und dann so 3er Hose, 5er Retter durch die Fliegen, 7 Wounds pro Modell, die Seuche (natürlich 1+W3) auf 5+ verteilen... usw usw... Ich stell mir das nichtmal so teuer vor an Punkten.... Mhmm so 240 - 280 pro 3 Mann)Dann müssten sie die derzeitigen fliegen aber um 100 Punkte günstiger machen. Und ich finde die Fliegen nicht so schlecht immerhin haben sie mein Bastiladon im letzten spiel ziemlich zerlegt. (Battrep folgt hoffentlich bald in meinem Thread)
Also für das was du dir wünscht sind denke ich 280 Punkte etwas zu wenig. Zumindest mit den boni die du aufgezählt hast. Aber he, vielleicht kommt ja was in diese Richtung.Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
-
Dann müssten sie die derzeitigen fliegen aber um 100 Punkte günstiger machen.
Prinzipell sind die jetzigen 20-40 Punkte zu teuer den wenn man genau hinguckt machen die einfach super wenig Schaden, bzw brauchen dabei echt Glück. Lediglich deren Standarte und die Heilungskräfte / Möglichkeiten von DämonenNurgle und/oder Formatioen sprechen für die. Auch echt Schade das es keinen NurgleHerold auf Fliege gibt der mit denen Rumhuckelt um den 6ser zu procken..... (also die tödlichen Wunden).
Nurgle hat ganz gute Synergie die aber wie ich finde zu teuer sind im vergleich anderer Armeen....PS: OK zu den Punkte habe ich bischen geflünkert die würden vermutlich eher so im Breiche 80 - 120 Puntke das Modell liegen mit 2er Minumum Einheiten...
PPS:
Klar wenn man den Herobonus bekommt und im Charge die 7+ Trifft (mit Verpester General) oder in Glootkin Reichweite Steht (+1 auf alle NK Werte, also die Attacks davon) UND Lord of War auf den Fliegen hat UND die Generelle-Chaos Fertigkeit trifft UND die Däminische Macht (1sen wiederholen) eines ChaosSorcerers auf denen hat DANN Sind die wirklich PORNOMit 8 Attacken pro Modell, die auf 2+ treffen 1sen wiederholen und auf 2-3+ wunden 1sen wiederholen und die 6 dabei n e zusätzliche tödliche Wunde macht... JA. Aber dann kostet dieser ganze BuffPool aber auch meine ganze Armee.... und das kriegen dann andere halt wiederum besser/einfacher/billiger hin.
-
Jop die die Nurgel Dämonen gefallen mir generell recht gut. Der output ist jetzt nicht gerade der beste aber wenns ums aushalten geht können die mit etwas Glück ziemlich viel wegstecken. Attacken die keinen rend haben sind natürlich für sie leichter zum wegstecken. Trotzdem einen 5+ retter gegen jede Attacke zu haben ist schon fein. Spreche hier nur von den Dämonen, von anderen Nurgel Einheiten hab ich nicht so viel Ahnung.
Ja ein Herold auf Fliege wäre natürlich klasse.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk