Hi ihr Zocker,
gestern fand in Regensburg die 16. Battlepatrol Ratisbona statt. In Laufe von 15 Jahren im Hobby hatte ich mich bisher immer Turnieren verweigert. Ich dachte, dort träfe man nur unfreundliche, gewinnversessene und regelreitende Powergamer. Mit unserem Hobbyclub WHFSüdost haben wir es gestern jedoch trotzdem einmal versucht.
Ich muss sagen, dass ich mit meinen Vorurteilen total falsch lag. Obgleich mir meine Harlequins mehrfach unterm Hintern weggeschossen wurden, hatte ich vier total coole 40k Spiele mit supernetten Leuten.
Zur Battlepatrol habe ich einen kleinen Turnierbericht mit einigen Bildern (auch eine Galerie der best painted nominees) verfasst, den ihr unter: https://whfsuedost.wordpress.com/2016/12/17/3895/ nachlesen könnt.
An alle Turniermuffel (so wie ich einer war) kann ich nur den Tipp geben, es einmal zu versuchen! Ein nebeneffekt ist außerdem, dass man Hobbymäßig super motiviert ist, wenn man eine Deadline hat, zu der bestimmte Einheiten fertiggebaut und bemalt sein müssen!
Game on, Guys!