Warhammer 40k '8te Edition'

  • Würde ich mal nicht sagen, wir wissen nicht was dieses Fahrzeug kann und ob der Chaosgeneral nicht ein Psyoniker ist. dazu sind es Nurglinge die sind von Natur aus immer recht Zäh gewesen.



    Da stimme ich zu. Allerdings denke ich das beide Fraktion gute Fähigkeiten bekommen werden und ich hoffe das die Box doch ausgeglichen sein wird. Kommt dann natürlich immer auf das wie an wie man spielt ect.
    Auf die Regeln der drohne bin ich trotzdem schon gespannt. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Würde ich mal nicht sagen, wir wissen nicht was dieses Fahrzeug kann und ob der Chaosgeneral nicht ein Psyoniker ist. dazu sind es Nurglinge die sind von Natur aus immer recht Zäh gewesen.

    Ich vermute mal der Plaguecaster ist der Psioniker. Wegen dem 'Caster' und der Leuchterute.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja bei den Plague ist es recht eindeutig:


    20 Plague typen = Kultisten
    7 Seuchemarines = schömn das wenigstens die Zahl fluffig ist
    1 Glockentyp = Bannerträger (Termirüstung oder nur normal?!)
    1 Caster
    1 Chef mit 2-hand Axt in Cataphracti Rüstung


    tja und dieses Drohnending ähnlich der Plaguedrohne von FW mit hier 2 Laskas ( andere Waffenoptionen? Oder brauch man die Laskas demnächst sosehr?!)

  • 2 Laserkanonen können 2 Primates grillen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • AoS ist schon 2 Jahre alt? junge wie die zeit vergeht^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich denke nicht dass das Laserkanonen sind. Eher irgend eine Art Flammenwerfer/explosivwaffe.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • mhmm vielleicht, hoffentlich nicht. Und @Der Sigmarpriester seid wann kann ne Laska nen Primarchen killen.... hat die nicht nur 1 Schuss W6 Schaden?!


    Ach soooo du meinst die neuen Marines... tja ja das mag sein. Mit nehm TwinLinkend Heavy Verseuchten Blaster 6 Schuss S6 Rend -2 W3 Schaden.... würde ich mich aber noch besser fühlen ;)

  • mhmm vielleicht, hoffentlich nicht. Und @Der Sigmarpriester seid wann kann ne Laska nen Primarchen killen.... hat die nicht nur 1 Schuss W6 Schaden?!


    Ach soooo du meinst die neuen Marines... tja ja das mag sein. Mit nehm TwinLinkend Heavy Verseuchten Blaster 6 Schuss S6 Rend -2 W3 Schaden.... würde ich mich aber noch besser fühlen ;)

    Und dann wachst du auf und siehst dass es schwere Flammenwerfer sind. Awww.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also die Starterbox ist zu 50% cool und zu 50% kacke mMn...
    Also der Nurgleteil ist halt einfach richtig geil gemacht, da könnte ich als Khorne und nurglehasser schon fast schwach werden. Auf der anderen Seite sehen sie... Dosen... ganz normale Dosen... mit Bauch (wuhu!).. stink langweilig, kann echt nicht nachvollziehen wie man das so feiern kann. Davon abgesehn das ich die hüpfer echt schlecht designed finde.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • mhmm vielleicht, hoffentlich nicht. Und @Der Sigmarpriester seid wann kann ne Laska nen Primarchen killen.... hat die nicht nur 1 Schuss W6 Schaden?!


    Ach soooo du meinst die neuen Marines... tja ja das mag sein. Mit nehm TwinLinkend Heavy Verseuchten Blaster 6 Schuss S6 Rend -2 W3 Schaden.... würde ich mich aber noch besser fühlen ;)

    Strenge sehen schaffen 2 Laserkanonen 12 HP das reicht für die meisten Primarchen sogar ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Also die Starterbox ist zu 50% cool und zu 50% kacke mMn...
    Also der Nurgleteil ist halt einfach richtig geil gemacht, da könnte ich als Khorne und nurglehasser schon fast schwach werden. Auf der anderen Seite sehen sie... Dosen... ganz normale Dosen... mit Bauch (wuhu!).. stink langweilig, kann echt nicht nachvollziehen wie man das so feiern kann. Davon abgesehn das ich die hüpfer echt schlecht designed finde.



    Naja Geschmäcker sind verschieden. :)



    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • naja, die haben halt nichts besonderes, sind doch die gleichen standardmarines wie seit 20 jahren.. das ist doch wie das rad neu erfinden

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • naja, die haben halt nichts besonderes, sind doch die gleichen standardmarines wie seit 20 jahren..

    Wenn man danach geht werden die Marines in 50 Jahren immer noch genmutierte Super Menschen sein... so oder so. Also ich finde die Sache super, bei den Poxwalkern (Kuslitsten bin ich mir zwar noch nicht sicher ob ich die nicht etwas zuuu überdreht finde aber... da kann man bestimmt was mit der Bemalung machen)

  • naja, aber wenn man sich einfach mal die letzte starterbox anschaut, da kamen für beide seiten coole, neue designs und auch mal auf der guten seite was anderes als der 0815 marine (DA). ich bestreite ja nicht das marines schon rigendwie was haben, aber diese Begeisterung über neue standardmarines 3.0 ist für mich einfach unbegründet... also jetzt mal ernsthaft, wo ist denn da der unterschied zu den letzten oder den aktuellen (die ja auch schon so gefeiert wurden). GW kann so gute Modelle machen wenn sie wollen und dann wird immer wieder das gleiche charakterlose Design als neu verkauft. DA, BA, TS usw. zeigen doch das sie auch anders können.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • naja, aber wenn man sich einfach mal die letzte starterbox anschaut, da kamen für beide seiten coole, neue designs und auch mal auf der guten seite was anderes als der 0815 marine (DA). ich bestreite ja nicht das marines schon rigendwie was haben, aber diese Begeisterung über neue standardmarines 3.0 ist für mich einfach unbegründet... also jetzt mal ernsthaft, wo ist denn da der unterschied zu den letzten oder den aktuellen (die ja auch schon so gefeiert wurden). GW kann so gute Modelle machen wenn sie wollen und dann wird immer wieder das gleiche charakterlose Design als neu verkauft. DA, BA, TS usw. zeigen doch das sie auch anders können.

    Die neuen Marines sind, von der Story her, ein 'back to the roots' für Marines. Zurück zu den Anfängen, den ursprünglichen Legionen. Klare, saubere designs, ohne überflüssigen tant, als ein Captain noch nicht seine ganze Zimmerdeko mit sich rumgeschleppt hat, sondern es ein Umhang und etwas auffälligere Schulterpanzer getan haben. Die überladenen Designs waren den Primarchen, ihren Champions und der absoluten Elite vorbehalten. Man bedenke auch, was Guilliman vorgefunden hat. Ein Imperium, erdrückt unter der Last von Zeremonie und Tradition. Er hat einfach alles unnötige abgeschnitten.


    Die werden gefeiert, weil sie den klassischen Marine und sein Design beibehalten, aber weniger klobig aussehen. Mehr wie 2017 und weniger wie 1980. So, wie Marines eigentlich sein sollten. Ich finde es gut, dass sie keine million Details an den normalen Jungs dran haben. Sie überzeugen durch ein einfaches, klares Design, wo alles einen Nutzen hat. Es liegt eine gewisse majestätische Eleganz im simplen.


    Marines SOLLEN charakterlos sein, genau wie echte soldaten. Was meinst du wieso die Haare abkommen und alle Uniform tragen? Du sollst eine Einheit repräsentieren, nicht deine persönlichen Präferenzen in Mode. Kleine Symbole reichen als Identifizierung des Individuums.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also meine Begeisterung gilt sowieso mehr der Death Guard. Nichts desto trotz finde ich die normalen SM auch ziemlich cool vor allem die Sprungeinheit, einziges Manko sind die Schuhe da haben sie so eine Art überzieh Schuh drunter, das sieht denen der AoS Zwerge sehr ähnlich. Ansonsten alles Top eigentlich. :)



    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Dabei finden die meisten Spieler die Primaris und besonders die Schocktruppe richtig mies.
    Überlege schon über Ebay mit 2 Sätze Primaris mir in Herbst/ Winter zu holen.
    Das würde schon fast für alle Spiele reichen und wäre ein top Grundgerüst.



    Wer Glaubt das die neue Grundbox ungleich verteilt ist der Liese sich mal den Faction Focus durch.
    https://www.warhammer-communit…action-focus-death-guard/

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Sag mal kann mir jemand evtl. weiter helfen ?
    Meint ihr das in der neuen Edition auch die Forgworld Armeen berücksichtigt werden, ganz genau gefragt die DKOK ?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress