Mulambos Sammelsurium

  • Das erste Päckchen ist da!


    Es gibt mal zum Anfangen 4 Goblin Mounted Archers von Black Hat :)
    Jetzt wart ich nur noch sehnsüchtig auf die Wolfsreiter Otherworld und Black Tree Design. Damit die Kernregimenter endlich mal abgeschlossen sind hier.
    Da alles am selben Tag bestellt wurde, und alle Firmen in good old UK stationiert sind, hoffe ich auf baldiges Eintreffen der anderen Miniaturen...

  • Ähm ja, das triffts wohl in etwa :D
    Ich freu mich selber schon tierisch auf den Armyshot mit allen Einheiten. Bin schon gespannt wie groß der ganze Waaaggghh wird, aber ich bring definitiv NICHT alle Miniaturen auf eine Spielfeldhälfte.
    Momentan sitz ich jedenfalls wie gespannt rum und warte auf neue Päckchen.

  • Ein frohes neus Jahr, allen meinen Mitlesern!


    Es hat sich leider nicht viel getan über die Feiertage :(
    Ich warte (immer noch) auf meine 2 Päckchen von Otherworld und Black Tree Design, um meine Wolfsreiter zu komplettieren. Die 4 von Black Hat sind aber schon mal gekommen :)
    Außerdem konnte ich was ganz leckeres ergattern. Ab heute darf ich einen Great Spined Dragon mein eigen nennen. Auf das Ding spechtel ich schon seit langem, und zu Weihnachten hab ich ihn mir (aufgrund eines zufälligen Verkaufsangebotes) dann auch gegönnt. Leider hat mein Bruder die Kamera entführt, also hier ein Link zu solegends, damit jeder weiß um welchen es sich handelt:



    Hier noch der genaue solegends Link, mit weiteren Pics...
    Meiner Meinung nach, einer der schönsten alten Drachen, der je gemacht wurde :D
    Der wird aber auch etwas länger so rumliegen, da ich für den (wie auch meine anderen Monster) besondere Bases bauen will. Man sieht's ja schon bei der Arachnarok. Die bekam auch nicht das Standard-Gedöns :)


    Außerdem wird es noch eine kleine nachweihnachtliche Überraschung geben, die sowohl meinen, als auch den Blog meines Bruders betreffen wird. Wir warten momentan wie irre bis das Zeug eintrifft, aber dann gibt's sofort ein Bilderupdate! Das Zeug ging die Woche vor Weihnachten raus, sollte also bald ankommen.


    Danke für die Geduld schon mal!

  • Ärgerlich, aber die Weihnachtsüberraschung lässt auf sich warten :(
    Bald wird ne Osterüberraschung draus...


    Sei's drum, gestern kam ein lang ersehntes Paket! Black Tree Design hat meine Wolfsreiter verschickt :)
    Diesmal hats sogar weniger als 1 Jahr gedauert, aber bekommen hab ich trotzdem nicht alles. Vom Streitwagen fehlen die Zugtiere, aber sonst war alles drinnen. Das is verschmerzbar.


    Da vorigen Montag auch Otherworld verschickt hat, sollte das auch bald kommen. Ich fange heut schon mal mit Entgraten an, und evtl mach ich Bases. Damit ich bis zum Eintreffen des Paketes dann alles fertig hab um meine 6 Wolfsreiterregimenter fertig zu stellen.
    Bilder kann ich evtl heute oder morgen Abend welche einstellen, wenn ich die ganzen Wolfsreiter zusammengeklebt hab. Ohne Base dann halt leider, aber was solls :D


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, muss ich somit dann nur mehr Trolle bestellen um meinen Waagh abzuschließen. Es sei denn bei den gebraucht ersteigerten Kriegsmaschinen fehlen Besatzungs-Goblins. Aber das is das geringste Problem dann ;)



    EDIT: Neuer Tiefpunkt! Mein Überaschungspäckchen wurde versucht am 22., 23., und 27. 12. zu liefern. Angeblich erfolglos. Natürlich hatte ich keinerlei Zettel im Briefkasten, das jemand was liefern wollte. Jedenfalls kam grad ne Mail ins SPAM-Fach deswegen :(
    Ich hoffe das klärt sich bald auf ...

  • ENDLICH IST ES GEKOMMEN! :]


    Ich darf euch feierlich unsere (Freak und meine) Weihnachts-Überaschungs-Bestellung präsentieren. Voll Freude und Enthusiasmus hab ich heute von der Oma ein Packerl in Empfang genommen:



    Und, wer erkennt das Logo am Aufkleber schon?
    Nach dem Auspacken gings frohen Mutes weiter:



    5 nette kleine Mantic Bags :D
    Hat's jetzt schon wer erraten? Richtig! wir haben uns vor Weihnachten noch schnell 5 Mantic Crazy Christmas Bags besorgt (man gönnt sich ja sonst nx)!


    Inhalt:




    Wieviele es sind hab ich noch nicht gezählt. Vlnr sinds je 3 Stapel: Orks, Zwerge, Untote (hier 4), Elfen
    Also damit dürften sich unsere Elfen- und Untotenarmeen auch über die 5000 Punkte schieben.
    Erstes großes Probleman der Sache, es sind 49 Orks dabei, welche ich natürlich nicht mehr benötige. Meine Einheiten sind voll ausgebaut und bereits fertig geklebt :(
    Falls die jemand haben möchte, bitte melden. Über den Preis wird man sich sicher einig ;)


    Was noch kam, war ein Zettelchen von DPD. Neulieferung am Mo. Das könnten evtl meine letzten Wolfsreiter sein! Gestern wollte ich noch Bases basteln, aber leider ist kein Holz mehr da, also geht's morgen ab zum Baumarkt. :)
    Und dann kann nächste Woche das lustige Einheiten basteln weiter gehen.


    Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen: Bzgl der Zugtiere des Streitwagens hab ich in der Bitzbox gesucht, aber leider keine Wildschweine mehr gefunden. Falls noch jemand hier 2 alte Plastikwildschweine (von den alten Wildschweinreitern) hat und 2 abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten muss ich diverse Marktplätze und Foren abstottern :(



    PS: Falls es irgend jemanden hier gab, der uns noch nicht für komplett bescheuert hielt, konnten wir ihn damit hoffentlich davon überzeugen, dass wir's doch sind :D

  • Wieder ist eine Woche ins Land gezogen, und wieder gibt's Fortschritte. Auch wenn die Bilderflut wieder mal gering ausfällt, die Arbeit war nicht gerade wenig. Gerade bei so immensen Projekten passiert wohl mehr als einem im Endeffekt auffällt - die Masse macht's eben auch recht zeitaufwendig :D


    Hier mal 2 Bildchen:





    Damit habe ich jetzt (fast) alle Kriegsmaschinen auf Bases! Lediglich der eine BTD Ork Streitwagen fehlt noch, da er keine Zugtiere hat...
    Ein bischen Greenstuff-Arbeit ist auch noch zu erledigen. Wie man hier erkennen kann handelt es sich links unten um 2 alte Skull Crusher. Der rote war vollständig, aber beim anderen fehlte das Gegengewicht :(
    Daher musste ich mir mal ein Negativ basteln, und hab dann die 4 Seitenwände mit diesem Negativ 'abgestempelt'. Ein Haken ist auch schon dran, nur ein bischen Feinarbeit wär noch nötig.


    Meine Wolfsreiter sind IMMER NOCH NICHT bei mir eingetrudelt! Dh ich muss wohl noch ein wenig warten. Ich hoffe mal die kommen die Woche noch. Die Bases hab ich gleich mit gemacht, damit wären die 'nur mehr' drauf zu kleben :)


    Weiters hab ich gestern meine letzten 13 Trolle bestellt. Das sollte dann eigentlich die letzte Bestellung für den Waaagggh gewesen sein ;)
    Ich hinke zwar meinem Zeitplan immer mehr hinter her, aber ich bin voller Zuversicht, das ich die kleinen Kerlchen noch in diesem Leben irgendwann mal mit Farbe beklecksen kann :D

  • Nö das täuscht. Er hat alles fix fertig gebaut, gegreent und auf Bases gestellt. Ich hab jetzt grad mal 10 Regimenter bemalt und fertig gestellt. Das sind die unterschiedlichen Konzepte, er will erst alles bauen und fertigstellen damit er es auf die Platte stellen kann, ich will gleich alles schön sauber machen damit ich mehr Fortschritt sehe. Im endeffekt ist er wohl schon weiter ich bin aber in letzter Zeit deutlich am aufholen :D


    Vor allem er hat schon alles im Kasten stehen und ich muss noch n schönen Batzen Mini's nachkaufen um die Regimenter zu füllen. Aber ich überhol ihn bald wenns so weiter geht, jedenfalls kann ich schon ne schön bemalte 2000er stellen :P

  • Irgendwie sehn die Leute nur "bemalt vs. unbemalt" :P
    Die Arbeit die davor ansteht geht irgendwie unter. Alleine die Bases der paar Kriegsmaschinen haben mir nen ganzen Nachmittag mit Leimen und Schleifen gekostet.


    Und irgendwie scheint meine Methode das Ganze an zu gehen auch nicht gerade auf Gegenliebe zu stossen :D
    Aber das war von vorn herein durchdacht und hat System:
    Natürlich ist es leichter Miniaturen zuerst zu bemalen, keine Frage! Aber bei mir stehen einige Minis noch aus den späten 80ern rum, und etliche davon werden schon ziemlich dunkelgrau :(
    Da es sich um etliche 100 (wenn nicht 1000) Miniaturen handelt, ist es irgendwie unrealistisch das Alles schnell zu bemalen ;) Und um zu verhindern, das meine geliebten O&G der Bleioxidation zum Opfer fallen, hab ich mich für diese Variante entschieden. Zuerst wird alles bebased, dann kommen 3 Grundfarben:
    Schwarzes Base (und evtl Rüstungen), Braun Trockenbürsten und abschließend Miniaturen mit Grün anpinseln. Damit wären dann alle zumindest mal grob grundiert und geschützt!


    Wenn das mal fertig sein sollte fehlen mir praktisch 'nur mehr' Details wie Metallteile silbern machen, Kleidung braun, Zähne & Knochen, ... usw - bis zum Dippen. Aber da dann alles nicht mehr gefährdet ist, kann ich das dann Regimenterweise machen :)

  • 10.000 Punkte nackt, werden wohl etwas über 400 Modelle sein ;)
    Reicht natürlich nicht an dich ran, und ich hab zwar am Fließband bemalt, aber doch alle einzeln und nicht auf Regimentsbases oder sowas...

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Freddy: Wenn die wirklich 100% bemalt sind, dann weißt du schon dass du uns jetzt ein Gruppenfoto schuldest, oder?;)


    Ohje, ich hab's befürchtet...werde das aber in nem anderen Thread machen und auch einige Zeit brauchen, bin nämlich auf Geschäftsreise die Woche :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Schon wieder Verspätungen! :(


    Gestern hab ich nochmal ne Mail an Otherworld geschickt, bzgl. der letzten fehlenden Wolfsreiter. Natürlich gab's wieder Probleme mit den Gußformen...
    Laut neuestem Stand sind aber alle Minis fertig und werden heute verschickt.


    Damit könnten nächste Woche möglicherweise sowohl meine Reaper Trolle, als auch die Wolfsreiter eintreffen und ich kann endlich die letzten 2 Regimentstypen abhaken :D
    Die 2 Wildschweine für meinen BTD Streitwagen sind auch bestellt. Damit sollte das auch bald erledigt sein!


    Nächste Woche is mal Urlaub angesagt, da im Haus einiges an Arbeit ansteht. Aber dafür könnte ich evtl. mehr Freizeit abends haben. Ich hoffe zumindest, dass ich dann die Spinnenreiter endlich fertig greenstuffen kann. Deren Bases gehören auch noch fertig gemacht (Seitenränder schleifen).
    Snotlinge brauchen noch Regimentsbases, aber ansonsten geht's (jetzt aber hoffentlich wirklich bald) in die Zielgerade was das basteln und bauen betrifft!


    Ich freu mich schon aufs Kriegsmaschinen trockenbürsten, weil damit wäre ich dann endlich soweit auch deren Besatzungen auf zu kleben, und hätte alles fertig um 'nur mehr' malen zu müssen um meine Armee fertig zu stellen :]



    PS: Achja, die Mantic Orcs haben einen neuen Besitzer gefunden und gestern sind als Tausch 30 neue Elfen und 2 Elfenspeerschleudern eingetroffen!
    Aber das ist eine andere Geschichte und wird wohl erst in nicht all zu naher Zukunft stattfinden :D