Hochelfen Gerüchte..

  • Gerücht zum Release ist der Mai, nur so nebenbei. Und das mit den Spearmen und Archern wird auch verdammt Zeit. Ich spiel zwar selber keine Hochelfen, aber grade diese Einheiten wirken im Gegensatz zu den Neueren absolut deplaziert.

  • http://www.warseer.com/forums/…p?367099-High-Elf-Rumours folgt dem Link auf Warseer und dan könnt ihr die ersten Gerüchte bzw Hochelfen lesen.
    Nicht das es Hochelfen nötig hätten da sie mit unter zu den momentan stärksten Armeen gehören ,die neuauflage kann sie im Grunde nur schwächer machen...

    Die Meinung wirst du wohl ziemlich exklusiv haben (und jede Statistik widerlegt sie), aber gehört wohl nicht hier hin.
    Hab ich in den Gerüchten was überlesen? Sieht immer noch 1:1 nach dem alten Zeug von über nem halben Jahr aus.
    Wie mein Vorposter schon erwähnte, Mai wurde schon oft genannt, wobei ich's immer noch nicht Glauben kann, dass GW im ersten halben Jahr dermaßen viele AB's rausbringt. Würde mich jedoch freuen.

    ~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

    Orks & Goblins im Aufbau

  • Mhh bin gespannt!


    btw habe ich mitbekommen, dass GW geplant hat jeden Monat ein neues Armeebuch bzw einen Codex herauszubringen.
    Wie viel Wahres darin steckt, kann ich allerdings nicht sagen ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Wenn man den Gerüchtepostern bei Warsser glauben schenken darf (und das sind zwei Leute die ne sehr hohe Trefferquote haben) sehen wir dieses Jahr noch 2 Armeebücher für Fantasy (Hochelfen und Echsen) und zwei Codizes für 40k (Tau und Eldar). Der Rest wird wohl anderweitig gefüllt.

  • Ist ja nicht mehr allzulange bis mai ;) und bis dato kommt noch etwas mehr Licht ins Dunkel...


    Nach der ersten Mai Woche ist dann auch Zeit für die neuen HE'S da....und die prüfungen vom tisch..Perfekt! :]

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • Vor den Elfen (mein Neueinsteiger-Kumpel wird sich freuen) erwarten uns ja aber erstmal Tau. Dennoch freue ich mich für die und mit den Elfenspielern, vielleicht kaufe ich auch ein, zwei Modelle, wenn sie schön sind, und bemale sie wie meinen einsamen Blutelfenprinz (Althran). Naja, mal abwarten. Was wir bisher mit Sicherheit wissen: Monströse kavallerie, sonst ist nichts gewiss, eine neue Kernbox wäre ja wünschenswert und meine Gebete an die Chaosgötter sind mit euch :D Und an Durin, meinen Urvater, auch. Und an Mork und Gork. Und so weiter... ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass einige Eliteauswahlen in den Kern rücken werden. Dabei denke ich an Silberhelme und Tiranoc-Streitwagen. Falls es neue Modelle für Silberhelme geben sollte, würden die sich dann auch prächtig verkaufen. Ebenfalls würden sich wohl die meisten ein paar Tiranoc-Streitwagen für den Kern zulegen. (Bei KdC ist der kleine SW ja auch in den Kern gerutscht)


    Weiterhin wird wohl ebenfalls entweder die Monströse Kavallerie in die Seltene gelegt, oder ebenfalls Elite dort hin verschoben werden. War ja bei Kriegern und Dämonen schon so, dass die Auswahlen verteilt wurden. Und mal unabhängig von denen, haben wir ja wirklich nur zwei Seltene Auswahlen, das würde mich stark wundern, wenn es so bliebe.



    Wunschträume:
    Neue Optionen für Prinzen/Edle. Also evtl. wieder solche Titel wie im vorherigen AB. Oder neue passive Fähigkeiten, die die Truppen unterstützen (um mal einfach mehr Sinn zu haben, einen Prinz einzusetzen).


    S4 für Drachenprinzen... das haben ja selbst Imperiumsritter. Einfach damit man diese tollen Modelle spielen kann, ohne Angst vor der zweiten NK-Runde zu haben...


    Evtl. die Speerschleuder günstiger.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!


  • Nicht das es Hochelfen nötig hätten da sie mit unter zu den momentan stärksten Armeen gehören ,die neuauflage kann sie im Grunde nur schwächer machen...


    Hrhrhrhrhrhr. Wart's ab =D Schaun wir mal zurück in den Februar: Krieger des Chaos erscheinen, die ein solides Buch im oberen Mittelfeld haben (genau wie Hochelfen) und werden auf einmal zur unbeschränkt härtesten Armee überhaupt.


    Hochelfen haben aktuell die mit am besten ausgearbeitete Produktpalette bei Warhammer, plus eine riesige Spielerbasis dank Blutinsel-box. Die werden sich schon verkaufen sollen. Ich rechne mit Punktereduzierung, 2- 3 neuen charaktermodellen, 2 - 3 neuen Einheiten, und vllt ersetzen sie ja mal endlich die urhässlichen Speerträger und Schützen...


    Ausserdem: Der Mai ist der Abschluss des Finanziellen Jahres. Da sollte was kommen was sich einfach und gut verkauft. Ich sag mal vorsichtig Hochelfen könnten die neue Spitze der Nahrungskette werden.


    BTW bin ich kein Fan von "Ich mach nen neuen Thread auf und linke dann einfach rüber in ein anderes Forum. Ein bisschen eigeninitiative, bitte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Waren HEs nicht schon immer wenn sie ein neues Armeebuch bekommen haben (und sie haben nicht viele Armeebücher gehabt, das muss man im Hinterkopf behalten) die Spitze der Nahrungskette? Die Kombination aus starker Magie + Erstschlag bei allen Einheiten wird vorallem neue Einheiten in Form monströser Kavallerie (die ja nun JEDES neue Armeebuch zu bekommen scheint) sehr gefährlich machen.

  • Was willst denn bei denen als Monströse Kavallerie machen?


    Löwenreiter?


    Glaube kaum das da sowas kommt. (Obwohl die cool aussehen müssen.)


    Ich denke sie behalten ihre Starke Elite, leicht verändert, aber nix großartiges neues. Kern wird vielleicht Billiger, damit man mehr Masse kaufen muss, vielleicht kommen Paar Modelle neue aus Plastik. Aber nix grasartiges Neues.
    Das haben die Elfen doch nicht nötig! ;)


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Gerüchte deuten bisher auf:


    Rückkehrder Immerkönigin in die Armeeliste, auf einem ganz speziellen Reittier (booo. ich finde die gute hat auf dem Schlachtfeld nichts verloren.)


    Fliegender Streitwagen. (Yeah!)


    Drachenreiter als einheit (ohne Flügel) Ja, bitte.


    Weisse Löwen als Einheit (also die Tiere)


    Silberhelme, Grenzreiter, Schattenkrieger und Tiranoc Streitwagen könnten in die Kernsektion wandern (dafür)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Monströse Kavallerie? Ganz einfach, da machste einfach "behinderte" Drachen, also ohne Flügel.
    Quasi wie die Demigreifen. Steht ja auch was von in den Gerüchten, wenn ich es richtig verstanden habe...


    Kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Richtige Drachen sind vom aussterben bedroht, also werden Alternativen
    nachgezüchtet.
    Wobei ich mir Löwen Kavallerie verdammt geil vorstelle!! :]

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Erstschlag gibt es erst seit dem aktuellen AB und Monster und Reittiere profitieren doch eh nicht davon, wenn diese Regel überhaupt beibehalten wird...
    Hochelfen waren meiner Erinnerung nach immer gut, aber nie weit abgeschlagen ganz oben, nur die Charaktermodelle waren schon immer recht gut...


    Denke aber schon dass die neuen Hochelfen ganz oben mitspielen werden und tolle und starke neue Sachen und Regeln bekommen, gerade zum Abschluss des Geschäftsjahres wäre das noch ein richtiger Hammer für GW...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    Monströse Kavallerie? Ganz einfach, da machste einfach "behinderte" Drachen, also ohne Flügel.

    Copy,Past von Dunkelelfen Kampfechsenreiter zu den neuen Hochelfen... Mist fällt wohl auf wenn wir die so Rüberklauen... "Gib den Kampfechsen Steroide damit sie Monströse Kavallerie sind!"
    Gute Idee...


    Ganz normaler Alltag beim GW-Entwicklerteam



    mfg


    Der Nörgel`ling


    PS: Über den ausdruck behinderte Drachen habe ich mich sehr gefreut! ;)


  • Das wäre aber ganz schön viel Kern, oder? Man hätte da dann:


    • Speerträger
    • Seegarde
    • Bogis
    • Silberhelme
    • Grenzreiter
    • Schattenkrieger
    • Streitwagen


    Ich glaube, das ist zu viel des Guten. Silberhelme (die ja schon mal im Kern waren, wenn ich mich an die guten, alten Zeiten erinnere) und Grenzreiter sind mein Tipp für die Verschiebung in den Kern. Die edlen Pferdeherren von Tiranoc (wenn mein Fluffgedächtnis gerade nicht krankt) und die doch recht speziellen und "hasserfüllten" Schattenkrieger gehören und passen meiner Meinung nach nicht in den Kern.


    Was den fliegenden Streitwagen angeht, bin ich mal seeeeehr gespannt. Das klingt ein wenig zu abgedreht, finde ich - und wäre auch der dritte Streitwagen, oder? Tiranoc, der Löwenstreitwagen und dann noch ein fliegendes Gefährt? Was die weißen Löwen angeht, das fände ich schon richtig toll. Gleiches gilt für die Drachenreiter.

  • Naja, wobei DRACHEN ja gerade bei den Hochelfen fester TEil des Hintergrundes sind und gut passen, würde das nicht bei DE klauen nennen...
    Würde mich trotzdem mehr über weiße Löwenreiter freuen, aber vielleicht kommt ja beides...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich finde die Speere und Bogner hübsch, außerdem kann man gut mit ihnen basteln. Wenn neue kommen, werden die bestimmt einfacher(weniger Teile) sein und so auch weniger bastelfreundlich. Vllt. sogar genauso häßlich wie die neuen DP oder die Phönixgarde(oder sind das einfach nur welche aus der 5. Edi?) :blerg: . Die Schwertmeister haben sich zu den aus der 6. Edi auch nicht groß verändert. Bleibt nur abwarten und Kaffee trinken.
    Schön wäre auf alle Fälle, wenn man mit dem neuen AB Abwechselungsreichere Armeen spielen könnte, leider hat ja die taktische Seite im Gegensatz zum vorherigen AB schon verloren.
    Falls monströse Kava kommen sollte, wären DP auf Jungdrachen in der seltenen Sektion toll und die SH könnten dann ihre Kavastellung wieder einnehmen(schön wäre es, wenn die wieder Kern werden würden).

  • Drachenprinzen auf kleineren Drachen ist denke ich das was kommen wird wenn man nen Blick auf die monströse Kav. wirft. Alles schwer gepanzerte Ritter und die Drachenprinzen sind halt genau das "schwer gepanzert".