Orks als Gegner

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, welche Einheiten ihr gegen Orks aufstellen wollte, wenn ihr 1400 pkt zur Verfügung habt?


    Oder vielleicht sogar eine ganze Liste?


    Ich freu mich auf eure Vorschlage :)


    Gruß
    Vampire

  • Geister. Viele Geister.



    alles was körperlos ist ist toll gegen O&G.
    Warum? Es gibt wenige magische Attacken (mag. Waffen auf Helden / Zauber) und viele sinnvolle Ziele.
    Körperloses Zeug kann Fanatics / Kettensquigs sicher entfernen (einfach reinbewegen und der Fanatic / Kettensquig stirbt (da er nicht magisch ist...) )
    Sensenreiter können auch die Regen. von Trollen aushebeln.



    das nurmal so kurz vorweg,


    gruß
    linus

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Geister. Viele Geister.



    alles was körperlos ist ist toll gegen O&G.
    Warum? Es gibt wenige magische Attacken (mag. Waffen auf Helden / Zauber) und viele sinnvolle Ziele.
    Körperloses Zeug kann Fanatics / Kettensquigs sicher entfernen (einfach reinbewegen und der Fanatic / Kettensquig stirbt (da er nicht magisch ist...) )
    Sensenreiter können auch die Regen. von Trollen aushebeln.



    das nurmal so kurz vorweg,


    gruß
    linus

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Schreib du doch einfach mal eine Liste, dann kann man noch Verbesserungsvorschläge mache. Gegen Orks musst du dir eigentlich nicht viele Gedanken machen, die sind den Vampiren weit unterlegen, da musst du nicht das maximum stellen ;)

    The Bird is the Word!

  • Schon mal sehr schöne Vorschläge. Danke :) (zählt Trollkotze nicht als magisch?)




    Ich poste meine List mal Heute gegen frühen Abend.

  • Flederbestie dürfte ihm auch gut wehtun. Der Schrei gegen Schlechte Moral... einfach Herrlich! :)


    Besonders auf Schwarzorks und Reiter. (Musst aber auf seine Kriegsmaschinen achten. Die kann er in Mass aufstellen.)



    Mit schreienden Grüßen


    Der Nörgel`ling

  • Witzig!
    Mein nächstes Spiel geht auch gegen die Grünen und meine Liste sieht bisher so aus:


    1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    1 Held: 219 Pkt. 14.6%
    5 Kerneinheiten: 383 Pkt. 25.5%
    2 Eliteeinheiten: 448 Pkt. 29.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 219 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    36 Zombies, Musiker
    - - - > 113 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    13 Gruftghule
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    19 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 298 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500



    Wobei ich noch überlege den Vampir durch einen Nekro Stufe 2 und einer Banshee zu tauschen.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich finde die Ghule und Verfluchten zu klein. Auf den Punkten würde ich die Ghule gegen Skelette tauschen, ein paar Zombies raus nehmen und dann so 25-30 Skelette + Heerscher der Toten spielen.
    Mittlerweile bin ich kein Fan mehr von den kleinen Vampiren, die fallen zu shcnell um, man kann ihn aber auch spielen.


    Einen Stufe 4 Zauberer bei 1500 Punkten würde ich nur mitnehmen wenn du weist, dass dein Gegner das auch tut, ansonsten bekommt man meistens schönere Spiele wenn beide Seiten kleinere Zauberer dabei haben.

    The Bird is the Word!

  • Verfluchte sind gegen Orks nicht so toll, da dir die von (Wild)Orks sehr schnell aus den Latschen gehauen werden. Auch gibt es bei Orks nichts mit wirklich guter Rüstung, weshalb du ihre hohe Stärke nicht zwingend benötigst.


    Eine Alternative wären wohl Gruftschrecken, die gegen die Infanterieregimenter auch noch tramplen können. Wird allerdings auf der Ounktegröße dann ziemlich eng...


    Wie bereits erwähnt, solltest du umbedingt viel Körperloses mitnehmen, weil O&G damit gar nicht zurechtkommen.


    Wölfe sollten ebenfalls nicht fehlen um die (zahlreichen und billigen) KMs abzuholen.


    Ansonsten den Kern mit Zombies und Skeletten (Herrscher der Toten nicht vergessen) auffüllen.

  • Hmm... Aus dem Meisternekro könnte ich 2 Stufe 2 Nekros schnitzen (möchte nicht auf einen zweiten Nehek verzichten)
    und den Vampir für ne Banshee, 2 Geisterbases und 3 zusätzliche Verfluchte opfern...
    Gruftschrecken geht leider nicht, da ich die Modelle nicht habe. Bin also auf die Verfluchten angewiesen.
    Das Ganze würde dann so aussehen:


    0 Kommandant
    3 Helden: 340 Pkt. 22.6%
    5 Kerneinheiten: 383 Pkt. 25.5%
    3 Eliteeinheiten: 552 Pkt. 36.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    31 Zombies, Musiker
    - - - > 98 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    22 Verfluchte, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 312 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    2 Geisterschar
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500


    Reicht das um den Gegner zu zermürben?
    Weil die große "Abteilung Attacke" ist ja jetzt nicht wirklich da...

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich würde noch das Buch von Arkhan mitnehmen, grade die Verfluchten profitieren davon sehr viel sich nochmal zu bewegen und/oder die Trefferwürfe zu wiederholen.


    Für 312 Punkte bekommt man shcon fast 8 Gruftschrecken ;).

    The Bird is the Word!

  • Dann tausche ich 2 Verfluchte gegen das Buch und gut ist? :alien:
    Und man bekäme wohl ziemlich genau 8 Gruftschrecken...
    Aber eigentlich mag ich die Verfluchten. Auch wenn die Meisten Gruftschrecken bevorzugen. :O

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Die Geisterscharen noch aufteilen, dann sind sie effektiver.


    Außerdem den Kern auf Kosten der großen Zombies auf genau 25% kürzen und dafür das Buch und (wenn es sich ausgeht) einen Verfluchten mehr rein.

  • Wird gemacht!
    Wobei ich noch eine Frage zu dem Buch habe:
    Verstehe ich das richtig, dass ich für jeden Nekro 2 Zauber auswürfel (bzw. einen, weil ich ja zweimal Nehek mitnehme) und der eine Nekro dann noch, als quasi 3ten Zauber, das Buch nutzen kann?
    Wenn ja, dann darf ich beim anderen Nekro aber nicht den Totentanz erwürfeln und verwenden, oder?
    Hab so Arkane Artefakte noch nie benutzt...

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • anbei ein (video)Schlachtbericht von mir gegen O&G.



    2,5k nach C8.


    vll interessierst ja wen ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ui, den Bericht werd ich mir nachher anschauen :D.


    @Buch: Du kannst ganz normal den Totentanz als Zauber für einen Necro erwürfeln und ihn auch sprechen und zusätzlich das Buch benutzen. Der Zauber ist, wie der Name sagt gebunden an den Gegenstand und kann zusätzlich gezaubert werden, auch dann, wenn du mit dem Charakter einen Kontrollverlust oder gestörte Konzentration hast.

    The Bird is the Word!

  • bucks:
    Gut zu wissen! So erspar ich meinem Gegenüber und mir mögliche Diskussionen.
    @Linus:
    Habe mir gerade deine beiden Vampirvideos angesehen:
    Erstmal Gratulation zu den einzelnen Siegen, die mal doch zz (ziemlich zügig) eingefahren wurden. ;)
    Und die Liste gegen Oger, die du mir mal präsentiert hast, war die für eben jenes Spiel gedacht?
    Ich habe mein damaliges Spiel gegen die Dicken zwar nicht so gerockt wie du, aber verloren habe ich es auch nicht. :rolleyes:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Und die Liste gegen Oger, die du mir mal präsentiert hast, war die für eben jenes Spiel gedacht?


    ich weiss leider nicht mehr welche Liste ich dir geschickt hab :O
    aber ich glaub die war der die ich letztendlich benutzt hab sehr ähnlich.



    noch im allg. zu Vamp vs O&G:
    Verfluchte brauchen WIRKLICH keine zhw.
    warum? durhc ini 3 dürfen sie mit hw/schild vor den Orks zuschlagen / anstelle mit zhw danach.
    mit unheiliger Kraft reicht das verwunden auf 4+ völlig aus. Rüstung is ja eh nicht wirklich vorhanden. und mit s4 kommst (mit unh.Kraft ganz gut durch w4 durhc.)



    bucks. eigentlich is doch das tolle an dem Buch (des Arkhan) dass man das ding dem gegner nicht sagen muss. und dann so am ende der magiephase (wenn der gegener schon alle bannwürfel gezogen hat (und den "echten" totentanz gebannt hat) das ding nochmal locker flockig aus dem ärmel ziehen kann :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Schönes Video! :)


    Ich finde, gerade gegen Orks oder andere Modelle mit Wiederstand 4 oder mehr, oder gegen stark gepanzerte Einheiten sind Zweihandwaffen genial! Man muss eben nur etwas mehr Modelle mitnehmen um die Verluste zu kompensieren. Mit dem Hügelbanner triffst du somit auf 3 und verwundest auf 2... Das doch Hammer geil! Wenn du dann noch den Totentanz auf die Verfluchten hast, hauen die alles weg!

  • Ich finde, gerade gegen Orks oder andere Modelle mit Wiederstand 4 oder mehr, oder gegen stark gepanzerte Einheiten sind Zweihandwaffen genial! Man muss eben nur etwas mehr Modelle mitnehmen um die Verluste zu kompensieren. Mit dem Hügelbanner triffst du somit auf 3 und verwundest auf 2... Das doch Hammer geil! Wenn du dann noch den Totentanz auf die Verfluchten hast, hauen die alles weg!


    rechne mal durch was dir so n ordentlicher Wildork trupp mit 2hw dir vorher weghaut.


    das is richtig übel.


    ein modell hat 3 attacken. treffen auf 3 (ich gehe von moshaz aus und die haben halt kg4 => höher als 3 der verfluchten) verwunden auf 3.
    tja. die wildorks hauen zuerst zu (wenn du zhw nimmst.)


    soviele Verfluchte kannst du garnicht stellen.


    warum also nicht mit hw/schild spielen? ist billiger UND du haust zuerst zu.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()