Total War - Warhammer

  • Hab ich gemerkt. Man muss eindeutig mehr nachdenken und besser taktieren.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • So ähnlich hab ich es mit den Vampiren erlebt, überall gib es Prügel auf mich. Süden und Osten kommen Zwerge, Westen, Imperium, vom Norden die Chaos-Barbaren. Einzige Verbündete Bretonia und ein kleines Zwergenreich, dass sich vor der Eingliederung durch Thorgrim wehrt. Mit den Orks habe ich glücklicherweise keinen großen Kontakt. Ich hoffe jedenfalls, dass die sich auf die Zwerge konzentrieren.
    Im Moment versuche ich das Imperium zu bezwingen, damit die Ostfront wenigstens mal sicher ist, und 4 der 7 Hauptarmeen endlich mal für andere Zwecke zur Verfügung stehen. Ich bin "nur" Macht Nummer 2, hinter den Zwergen. Da brauch ich schon zwei Helden mit voller Truppenstärke, um einen starken Zwergenhelden zu bezwingen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • zwerge sind sowieso etwas.... stark ... aber nur etwas... hust

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mit den Zwergen bin ich verbündet oder hab keinen Kontakt. Mit den Vampiren hab ich einen Frieden verhandelt, mal schaun wie lange der hällt.
    Ich hab sowieso das Gefühl dass die Kampagne schwerer als bei Rome 2 ist. Bin jetzt bei Runde 60, und meine Herrschaft ist alles andere als sicher. Bei Rome 2 war ich dort schon immer Supermacht Nummer 1

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • kann sich je nach schwierigkeitsgrad auch noch locker bis runde 140-150 halten der zustand

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hab in meiner neuen Imperiumskampagne gerade Marienburg bezwungen, nachdem ich das von dir gelesen habe @Alvias , danke für den Tipp, jetzt kommt Geld in die Kasse :)


    Hatte die immer links liegen lassen...


    Hab nach fast 200 Spielstuden noch nicht einmal die große Kampange abgeschlossen, zum Schluss fehlt immer die Motivation oder es kommt ein Update & durch die Mods ist ein weiterspielen nicht möglich.


    Spiele bis jetzt immer auf schwer, alles andere trägt nicht wirklich zur entspannung bei.


    Aus meiner Erfahrung raus bringen sich Bündnisse zwischen Menschen wenig, später will man ihre Länder doch haben & durch Diplomatie sie sich zu holen finde ich wegen der ganzen Umbauten die dann folgen nicht gut, entscheide lieber selber wann, wie, was & wo.


    Bei den Zwergen ist es umgekehrt, da zahlt es sich meiner Meinung nach aus, sind auch standhafter & unabhängiger von der Lage her.


    Vassalen finde ich dagegen wichtig, wegen dem Handel, irgendwann hassen dich alle so sehr das man nicht mehr "normal" Handeln kann.


    Bei den Generälen ist es immer sinnvoll die Unterhaltsreduktion zu skillen, da freud sich die Kasse.


    Orks & Tiermenschen sind nichts für mich, mag auch gerne ruhige Fasen und mit ihrer Streitlust komm ich nicht wirklich klar, ist mir zu anstrengend.

  • Mit Vasallen bin ich vorsichtig. Mir ist es schon passiert dass jemand, mit dem ich ein Militärbündnis hatte, einen meiner Vasallen angriff. And the dilemma is perfect.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Wie rüstet ihr eure Tiermenschen-Kommandanten eigentlich am optimalsten aus? Zuerst wurde bisher immer der geringere Unterhalt gewählt weil man sonst ja kaum Einheiten auf das Feld bekommt, verbessert man danach eigentlich besser seine Kampfqualitäten oder doch eher die Unterstützungsfähigkeiten wie positivere Führerschaft und mehr Angriff?

  • TW: Warhammer aufm 9. Platz bei den meistgespielten Games auf Steam.




    ja sehr fraglich, GW hat Warhammer FB eingestampft, aber die PC games die quasi eine gute Werbequelle wären für das System sind gerade groß im kommen. da werdne wieder kräftig Synergieeffekte verschwendet.


    @Godfrey besser, WAR haben leute besucht die ein 2. ode rbesseres WOW erwarteten. Es war aber eher auf DAOC Spieler ausgelegt.


    TW:Warhammer ist auf die total war spieler abegstimmt, die gibt es schon länger und Total war ist kein abo MMORPG sondern buy to play.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja sehr fraglich, GW hat Warhammer FB eingestampft, aber die PC games die quasi eine gute Werbequelle wären für das System sind gerade groß im kommen. da werdne wieder kräftig Synergieeffekte verschwendet.


    @Godfrey besser, WAR haben leute besucht die ein 2. ode rbesseres WOW erwarteten. Es war aber eher auf DAOC Spieler ausgelegt.


    TW:Warhammer ist auf die total war spieler abegstimmt, die gibt es schon länger und Total war ist kein abo MMORPG sondern buy to play.


    Hmm glaube nicht das viele spieler von PC zum Tabletop kommen. Kenne einige die das spiel spielen aber mit dem Tabletop nichts anfangen können / wollen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Hmm glaube nicht das viele spieler von PC zum Tabletop kommen. Kenne einige die das spiel spielen aber mit dem Tabletop nichts anfangen können / wollen.

    und ich kenne einige bei denen ist es umgedreht. Ändert nichts an der Tatsache dass es hier ne menge synergieeffekte zu heben gegeben hätte.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja sehr fraglich, GW hat Warhammer FB eingestampft, aber die PC games die quasi eine gute Werbequelle wären für das System sind gerade groß im kommen. da werdne wieder kräftig Synergieeffekte verschwendet.

    Das ist zwar wahr, jedoch gibt es schon die ein oder andere Andeutung das Total War: Warhammer ein 3-Teiler wird, sprich mit Warhammer FB anfängt und dann mit AoS weitermacht. Ob das stimmt bleibt abzuwarten...

  • naja, der entwickler hat eigentlich nur bestätigt, das es Add-Ons geben soll, die auch einfluss auf die Größe der Weltkarte und die Anzahl der spielbaren Völker haben werden, mehr nicht. AoS in dieses Spiel einzubauen, würde bedeuten (wie beim TT), das komplette Spiel zu schrotten und was komplett neues zu erschaffen, glaube nicht dass das so gut ankommt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(