Die Dunklen Horden des Arthurius!

  • Also


    Schlachtenklinge


    der Träger hat +1 Attacke.


    Schwert der Macht


    Nahkampfattacken mit diesem Schwert werden mit +1 Stärke Abgehandelt.



    Berserkerschwert


    Der Träger erhält die Sonderregel Raserei und kann diese nie Verlieren.


    Kriegerfluch


    Ein Monster oder charactermodel das durch dieses Schwert 1 Lp verliert reduziert seine attacken um -1 bis zu einem minimum von 1.


    Schwert der Pein


    Ein Monster oder Charactermodel das durch dieses Schwert 1 Lp verliert unterliegt für den Rest des Spield der Sonderregel Blödheit.



    Zu den Speeren der Kav


    sie bekommen im Angriff +1 Stärke ist der angriff heisst im klartext wenn sie angegriffen haben in der ersten nahkampfrunde.Infantrie Attackiert aus 1 Reihe mehr jedoch nicht Kav bei denen ganz normal unterstützungsattacken aus dem Glied nach der ersten reihe.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Infantrie Attackiert aus 1 Reihe mehr(.)

    ... wenn sie angegriffen wurden und/oder in allen weiteren Runden. (Nicht jedoch, wenn sie selbst Attackiert haben.)




    Edit: (Dass im 9th Age die Ungor, mit Speeren, jetzt übrigens wieder so etwas wie eine Daseinsberechtigung bekomme, da sie Kavallerie bremsen können, find ich großartig.)

  • Elo, erstmal vielen Dank für die Erklärungen!


    Edit: (Dass im 9th Age die Ungor, mit Speeren, jetzt übrigens wieder so etwas wie eine Daseinsberechtigung bekomme, da sie Kavallerie bremsen können, find ich großartig.)


    Jap, dem kann ich auch etwas abgewinnen...!
    :winki:


    Jo Merrhok,
    so kannst du gleich aufhören die schwächsten Ungors zur Wurst zu verarbeiten.
    Die Forschung wurden bereits aufmerksam auf die Zunahme der Mutationen durch Konsum von Wurst :D .
    Aber Spartiaten werden aus ihnen trotzdem nicht hervorgehen.Finde den Speer allg. sehr gut gelöst in der 9ten.


    Also das war mal wieder so ein (für mich anstrengender) Beitrag, wo ich echt rätseln mußte, was will er da eigentlich sagen...Was Rechtschreibung und Grammatik doch ausmachen können!
    Ok, wieder zum Thema:
    Ich schreibe nachher noch den ausstehenden Schlachtbericht und möchte Euch auch gerne meine überarbeiteten und fast fertigen Listen mitteilen...
    Bevor ich das jedoch mache, sind leider immer noch ein paar Fragen offen:
    - Die Lanze gibt ja (wenn ich mich nicht irre) im Angriff der Kavallerie +2 in der Stärke und dann ist sie nach der ersten Nahkampf-Runde "kaputt" und der Bonus erlischt danach, korrekt...?
    - Ist sie dann für das gesamte Spiel nicht mehr nutzbar oder hat man in einem zweiten neuen geglückten Angriff wieder erneut diesen Bonus?!
    - Wenn ein Charakter-Modell eine magische Waffe besitzt, setzt es diese ja immer ein vor herkömmlichen Waffen; also demnach auch vor Lanzen, was bedeutet, es wäre unsinnig, einem Charakter sowohl eine Lanze als auch eine magische Waffe zu geben, oder kann im Angriff die Lanze (welche ja nur dafür ausgerichtet ist) benutzt werden und in weiteren Nahkampf-Runden dann mit der magischen Waffe gekämpft werden...?
    Sobald diese Fragen für mich geklärt sind, kommen meine beiden Dunkelelfen-Listen für unser nächstes Kräftemessen!
    :]
    Ich hatte ja bereits erste Sätze zu der Schlacht geschrieben und ich muß gestehen, zum Einen verblassen doch langsam die Erinnerungen, und zum Anderen habe ich auch nicht mehr sooo viel Lust, meine größere Niederlage zu beschreiben...Zumal ich aber auch mit der Vielschreiberei langsam echt gefrustet bin, da trotz über 20 Besucher_innen niemand zu meiner "Flying Fox"- Story etwas kommentieren mag, obwohl ich mir wieder ordentlich Zeit genommen und Mühe gemacht habe; doch habe ich da wohl einfach nicht den Nerv der Leute getroffen...!


    Wie bereits beschrieben, das Schlachtfeld war nun größer und wir nutzen die oben beschriebenen Listen!
    Der blöde große Friedhof lag wieder voll zentral und ich baute meine Schlachtreihe auf:
    Ich wollte ein bißchen auf "verweigerte Flanke" spielen und stellte meine beiden Dunkeldornen-Trupps auf die linke Flanke, daneben einen (auch schußfähigen) Streitwagen, der links am Friedhof vorbeifahren konnte, dann meine Schwarzen Reiter mit Zauberin zentral, da sie schnell in beide Richtungen den Friedhof umgehen und mit magischem wie irdischem Beschuß über den Friedhof hinweg den Chaoten einheizen konnten, daneben rechts den zweiten Streitwagen, der also rechts über das Feld den Friedhof passieren konnte, dann kamen meine Echsenritter mit General und ganz rechts meine schnellen fünfzehn Reiter...Die Harpyien und die zweite Magierin auf Pegasus stellte ich dann doch ganz links auf, um eventuell die Dunkeldornen zu unterstützen; und meine Schatten waren auch nicht so weit weg, halt alles auf der Beschuß-Flanke!
    Ich hoffe, Du kannst meinen Erläuterungen folgen...?
    Das Chaos stellte sich fast symmetrisch auf, denn im Zentrum (schön gedeckt hinterm Friedhof) stand der große Krieger-Block mit beiden Charaktermodellen darin, links und rechts (also halbwegs meinen Echsenstreitwagen gegenüber) kamen die Blutbestien-Streitwagen und an den Flanken seine Ritter...Ich glaube, auf seiner von mir aus gesehen linken Flanke (also meiner "Beschuß-Flanke") war wirklich nichts weiter und sein wankender Altar und seine Barbarenreiter standen leicht rechts neben dem zentralen Krieger-Block, während seine Hunde alle ganz außen auf der Flanke streunten, um wohl meine Kavallerie umzulenken!


    Wie üblich bekam er den ersten Spielzug und rückte mit allem vor...Der Krieger-Block mit General und Armeestandartenträger schlich in den Friedhof hinein, wo diese "Helden" gegen Beschuß und vorallem gegen Kavallerie recht sicher waren!
    Angriffe gab es wohl auch keine, nur seine Barbaren sprangen direkt neben meine Echsenritter vor meinen dortigen Streitwagen...Da er sie nicht irgendwie quer stellte, so daß der Streitwagen beim überrollen der Barbaren in eine mir ungünstige Richtung schippern würde, habe ich bis heute noch nicht ganz den Sinn dieser Aktion verstanden; vermutlich, um den Streitwagen einfach vorzulocken und ihn dann mit dem Blutbestien-Ding anzugreifen, was aber (glaube ich) gar nicht passierte!
    Ach so, ja Vorhut-Bewegungen hatten wir natürlich auch noch...Ok, ich werde jetzt nicht Zug für Zug erläutern, sondern teile das Spiel in drei Abschnitte auf:
    Was passierte links vom Friedhof, was darin oder viel mehr davor auf meiner Spielfeldseite und was passierte rechts vom Friedhof...!


    Der kombinierte Beschuß auf der linken Flanke von sechs Schatten, zwei Streitwagen-Reitern und 24 Armbrust-Schützen brachte herzlich wenig zustande; ich muß aber auch sagen, daß ich irrigerweise davon ausging, daß Armbrüste eine Stärke von 4 besitzen...Ich weiß gar nicht, wo ich das mal gelesen habe, vielleicht beim Imperium, aber auch weil so ein Bolzen mehr schäppert als ein Pfeil, hätte ich das für logisch gefunden!
    Na ja, also mußte Stärke 3 sich beweisen und bei den zähen Chaoten habe ich, glaube ich, beim Streitwagen einen Lebenspunkt-Verlust und bei den Rittern zwei Verluste verursacht; wenn ich mich nicht irre sogar über zwei Spielzüge hinweg, Wahnsinn...Die verbliebenen Ritter knallten in den einen Block der Schützen und die blutige Bestie in den anderen Block und auch wenn mehr als eine Nahkampf-Runde nötig wahr, kannst Du Dir denken, daß nicht einer der Schützen überlebte; obwohl wohl noch ein Ritter vom Sattel geboxt wurde und dem Streitwagen fügte ich auch noch eine Wunde zu!
    Mein eigener Streitwagen erlag der Blödheit und trottete nach vorne, was seinen Untergang bedeutete, da er so auf dem Präsentierteller stand...Ich weiß gar nicht mehr, wer ihn geplättet hat, aber ich vermute, erst gab´s irgendeine magische Keule vom bösen Hexer und dann hat ihn sich die Blutbestie gekrallt, bevor sie in die Schützen galoppierte!
    Die Zauberin parkte ich oft recht nahe bei dem Krieger-Block und ließ sie ihren Job machen, den sie aber nicht berauschend erledigte; ich glaube, ich bekam einmal das Miasma durch und irgendwann gab´s einen magischen Knall und sie hatte keine Zaubersprüche mehr...!
    Die Harpyien hatte ich in den laufenden Kampf zwischen Schützen und Rittern geschickt, da mir der Rückenangriff gleich drei Punkte für das Kampfergebnis beschehrte, was aber nicht ausreichte, um das Blatt zu meinen Gunsten zu wenden...Im Gegenteil, sie wurden zertrampelt und die letzten zwei der heulenden Viecher ergriffen am Friedhof vorbei die Flucht!
    Da die Magierin eh nicht mehr zaubern konnte und die letzten zwei Chaos-Ritter, nachdem sie alle Schützen nieder geprügelt hatten, mit dem Rücken zu ihr standen, ließ ich sie (im fünften Spielzug glaube ich) ihren Stärketrank süffeln und rauschte auf schwarzen Schwingen und wild kreischend auf die beiden Metall-Hünen zu...Ich hätte mal einen Blick ins Armeebuch werfen sollen, denn dann wüßte ich, daß sie nur EINE Attacke hat, und nicht zwei, was ich irrigerweise annahm!
    Daher war der Trank viel zu sehr auf nur eine Karte gesetzt...Ich meine ok, wenn die Attacke glückt und ich einem der Ritter den Kopf wegboxe (oder auch mit den Hufen meines treuen Reittieres), hätte ich den Kampf über´s Kampfergebnis durchaus gewinnen können; aber nein, es sollte nicht sein (ich glaube, ich habe eben nicht getroffen) und auch meine Zauberin biss dann eine Runde später ebenfalls ins Gras!


    Die Blutbestien-Kutsche rückte nach dem Auslöschen der Schützen in Richtung meiner anderen Zauberin vor, was mich zur Mitte meiner Aufstellungszone bringt:
    Dort standen ja meine Zauberin in ihren Schwarzen Reitern und auch deren Beschuß erreichte nicht wirklich etwas...Und magisch verlief es ähnlich, ich brachte ein oder zwei Zauber durch (während der mächtige Hexer fröhlich bannte und um sich mit Sprüchen warf, die schon weitaus mehr Einfluß auf´s Spiel hatten) und konnte dem Krieger-Block drei Verluste mit dem einen Zauber durchringen, aber dann ereilte sie das gleiche Schicksal wie ihrer Kollegin und mit einem unirdischen Aufblitzen verblaßten ihre Zauberkenntnisse mit einem Male!
    Der Krieger-Block stolperte durch den Friedhof und neben ihm der wankende Altar und beide waren am Ende des Spiels in meiner Aufstellungszone angelangt...Ich weiß nicht mehr genau, wer wie wen im Nahkampf ärgerte, aber ich meine, mich zu erinnern, daß der von der linken Flanke hinzustoßende Blutbestien-Truck und die Mutanten-Badewanne sich mit meinen Reitern und der glücklosen Zauberin kloppten, aber auch meine Echsenritter sich da miteinmischten!
    Das Ende vom Lied war jedenfalls, daß die letzten der Schwarzen Reiter von der Platte flüchteten und meine Zauberin mit sich zerrten...Meine Schatten, die laufend schräg hinter dem Krieger-Block sich aufhielten und (leider erfolglos) Bolzen in diesen jagten, setzten im letzten Spielzug noch zu einem verzweifelten Angriff in dessen Rücken an und konnten mit ihren Zweihandwaffen auch drei der Blech-Köppe knacken, wurden aber im Gegenzug komplett niedergemäht!
    Das war mittig eigentlich auch schon alles...Der hinterfotzige Chaos-Magier hatte die klare Magie-Hoheit und das war manchmal schon ganz schön nervig, aber so läuft das Spiel nunmal; und ich bin ja auch selber schuld, wenn ich lieber zwei kleine Magierinnen spiele und versuche, damit gegen einen großen Hexer klarzukommen!


    Auf der rechten Flanke kamen im vermutlich zweiten Spielzug die fünf Chaos-Ritter in meine Echsenritter gerauscht und ich glaube, ein oder zwei meiner holden Recken konnten sie auch umnieten, aber im Gegenzug habe ich (zugegeben mit Würfelglück auf meiner Seite und Würfelpech auf Elo´s Seite) die gesamte teuere Chaos-Einheit ins Jenseits befördert, was mir wenigstens ein Erfolgserlebnis im Spiel gab...Im Anschluß habe ich mit meinen Rittern etwas gehadert und Zeit verloren, was wohl meiner mangelnden Erfahrung zuzuschreiben ist, sonst wäre ich vermutlich nicht so unentschlossen gewesen; doch als ich mich dann entschlossen hatte, sie in den mittigen Kampf zu schicken und meiner bedrängten Magierin und ihren Reitern beizustehen, war es fast schon zu spät und ich konnte auch keinen weiteren Erfolg verbuchen:
    Ich kann mich nicht erinnern, ob meine stärkste Einheit dort überhaupt noch etwas geleistet hat, ich glaube, sie hat lediglich dem Altar einen Lebenspunkt genommen; aber ich kann mich noch erinnern, daß sie irgendwann geflüchtet sind, eingeholt wurden und mein General einfach ruhmlos überrannt wurde!
    Was nun noch bleibt, ist das Schicksal meiner 15 Schwarzen Reiter zu schildern, die ganz außen auf der Flanke entlangjagten, um dem Gegner irgendwie in den Rücken zu fallen...In den ersten Runden ritten sie einige Chaoshunde nieder und holten damit zwar ein paar Punkte, aber blieben auch weg vom eigentlichen Geschehen, was mein Gegner wohl auch so beabsichtigt hatte!
    Dann aber bekamen sie einen Angriff zustande auf den zweiten Blutbestien-Streitwagen, der auf dieser Seite des Friedhofs herumeierte und wir vergaßen genau das, was ich neulich oben nochmal nachgefragt habe...Im Angriff hätten die mit Speeren bewaffneten Reiter ihre zehn Attacken mit Stärke 4 statt 3 durchführen dürfen!
    Doch wie dem so ist, niemand denkt dran, also wird´s auch nicht gemacht, und mit meinen eher schwachen Elfen konnte ich den Widerstand von 5 (oder 6, ich hab´s verdrängt) einfach nicht knacken...Über die Spielzüge hinweg wurde die gesamte 15-Mann-starke Einheit vom Streitwagen aufgeraucht und ich konnte ihm gerade mal einen einzigen Lebenspunkt-Verlust beibringen; ich muß schon sagen, das war reichlich frustrierend!


    Nun denn, die einzigen Überlebenden von meiner Streitmacht waren zwei panische Harypien, doch sie werden zurück zum Palast (falls Dunkelelfen so etwas haben) flattern und von der grausigen Niederlage berichten (falls Harpyien sprechen können), damit ein neues Kontingent zusammengestellt wird, um den Chaoten in den Arsch zu treten und das Artefakt wieder an seinen angestammten Platz zu bringen...!
    Es war jedenfalls eine herbe Niederlage...Trotzdem hat´s Spaß gemacht, wenn auch nicht so sehr wie das Spiel gegen die Waldelfen, weil die Chaoten einfach kaum zu knacken waren!
    Ich habe gelernt, daß ich mich mehr mit dem Armeebuch und den Grundregeln befassen (Armbrüste haben nur eine Stärke von 3, Zauberinnen nur eine Attacke, Schwarze Reiter im Angriff eine Stärke von 4...) und nicht so verzweifelte Angriffe starten sollte...Mehr Lektionen fallen mir gerade nicht ein, aber falls Du eine herausliest, darfst Du mich auch gerne belehren!
    :)
    Wenn meine Fragen geklärt sind, sind auch die letzten Entscheidungen für meine Listen gefallen und ich werde sie hier einstellen und auch ihre Änderungen begründen...Hoffe, es war wenigsten halbwegs unterhaltsam das alles hier zu lesen!
    Grüße...
    :ugly:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehlerteufel...!

  • Sehr Sehr Cooler Bericht lieber Arthurius,


    Zu deiner Frage die Lanze zählt in der ersten Nahkampfrunde wenn du angegriffen hast wird ihr stärkebonus ausgespielt und addiert +2 Stärke zu der Grundstärke des Models.Wird die einheit jedoch angefriffen erhälst du keinen Stärkebonus und schlagst mir deiner grundstärke zu.Die Lanze gilt selbstverständlich für das ganze spiel dennoch nur in der nahkampfrunde in der du Angreifst danach erlischt der Bonus.


    Besitzt ein Character Model eine Magische Waffe muß er diese auch nutzen vor allen anderen weltlichen waffen.


    Zu der Situation mit dem Angriff auf den Blutbestienwagen,ich habe den Stärkebonus des speers mit eingerechnet das problem ist nur das dieser streitwagen wiederstand 6 hat.Es waren glaube ich 1+2 Wunden und davon habe ich beide gerüstet.


    Die Andere Situation mit den Barbaren und dem Umlenken des Echsenstreitwagens habe ich nicht mehr so im kopf denke dennoch da war ein plan dahinter:).


    Beide spiele haben viel spaß gemacht und die Slaanesh Magie hat sich bewehrt in diesem spiel.


    Vielen Dank an Arthurius der die niederlage sehr sportlich genommen hat.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Nochmal danke für die Erläuterungen!
    Habe so langsam den Eindruck, außer Dir und mir liest hier eh keiner mehr mit...Also, wie war noch mal Deine Konto-Nummer?!
    :tongue:
    Schön, daß der Bericht gefällt; auch wenn er doch wohl etwas lang ausgefallen ist!
    Jap, daß die Lanze nur im Angriff und dann auch nur in der ersten Nahkampf-Runde den Bonus mitbringt, hatte ich auf´m Schirm...Und wenn ich es nun richtig verstanden habe, habe ich den Bonus aber bei jedem Nahkampf neu; also wenn ich zum Beispiel in einer Schlacht im zweiten Spielzug einen Angriff hinbekomme, und dann nach gewonnenem Kampf den Gegner niedergemacht habe und im beispielsweise fünften Spielzug nochmal in den Nahkampf rausche, habe ich auch wieder, also jedes Mal neu, den Stärke-Bonus, wenn auch wieder nur in der ersten Runde, korrekt...?
    Und ok, also bekommt mein Held entweder magische Waffe ODER Lanze, aber nicht beides!
    ;)
    Ok, das macht es ja fast deprimierender, wenn Du die Stärke der Schwarzen Reiter im Angriff miteinberechnet hast...Ich werde meine zerbrechlichen Reiter nie wieder gegen solch ein Ding schicken!
    :mauer:
    Jap, die Slaanesh-Magie hat sich gut gemacht, sollte man nicht unterschätzen...


    Vielen Dank an Arthurius der die niederlage sehr sportlich genommen hat.

    Oh!
    Hihi...
    :D
    Ok, ich werde dann noch meine Listen hier einstellen, und falls ich vorher nicht einpenne, geschieht das auch noch heute nacht...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hier im Forum wird es immer stiller von d.h denk dir nix dabei.


    Zur Lanze jap den bonus hast du im ganzen spiel dieser erlischt sozusagen nicht auch wenn du im 5 spielzug einen angriff machst.


    Der Hohe Wiederstand vom Blutbestienwagen ist nicht zu unterschätzen dort müssen schon Hard Hitter kommen oder ein Kombi-Angriff dann geht das.


    Ich werde jetzt auch in's Bettchen hüpfen gute nacht allerseits.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ist mir auch schon aufgefallen!
    Entweder sind sie einfach uninteressiert oder schreibfaul oder wir animieren sie nicht ausreichend...
    :girl: :love: :cursing: :thumbdown:
    "Zur Lanze jap den bonus hast du im ganzen spiel dieser erlischt sozusagen nicht auch wenn du im 5 spielzug einen angriff machst."
    Hättest Du geschrieben "auch wenn du im 5 spielzug NOCHMAL einen angriff machst", wäre ich glücklicher...!
    ^^
    Der Kombi-Angriff auf den Blutbestienschlitten muß aber dann auch von härteren Einheiten als Schwarzen Reitern erfolgen, oder...?
    Aber erstmal:
    Gute Nacht!
    :augenzu: :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Habe so langsam den Eindruck, außer Dir und mir liest hier eh keiner mehr mit...

    Öi!



    Die Lanze "bricht" übrigens nicht. Sie ist nur abgesehen vom Ansturm im Galopp unnütz. Im (bestehenden) Nahkampf kann man sie ja schlichtweg nicht einsetzen. (Eine sauschwere, elendslange Holzstange im Mann-gegen-Mann Kampf!) Für erneutes Anstürmen ist sie jedoch 100% recycling-fähig. :winki: (Die hebt schon irgendein Lakai auf und reicht sie den werten Herren für den erneuten Angriff.)



    Entweder sind sie einfach uninteressiert oder schreibfaul oder wir animieren sie nicht ausreichend...

    Ist momentan einfach so. Geht nicht nur Dir/Euch so... Einfach drüber hinwegsehen und weiter machen. :) Ich les' fleißig mit.



    Danke übrigens, für's Teilen des Schlachtberichtes. (Der ist echt lang! ... und leider unbebildert.)

  • Echsenritter z.b,obwohl ein rückenangriff auch mit schwarzen reitern glücken kann.


    Wir werden sehen ob du öfter den Lanzen Bonus einsetzen kannst oder nicht lieber Arthurius:)


    Ich werde heute mal noch meine nächste liste zusammen klicken und hier einstellen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Erstmal danke für den Bericht , haste schön geschrieben , auch wenn es kein Zug für Zug bericht ist . Man kann sich sehr gut vorstellen was am Friedhof abging , selbst ohne Bilder , das hast du klasse beschrieben :D


    Ja die Aktivität im Forum hat spürbar abgenommen. An manchen Tagen hat man Abends im Portal noch Posts von 10 uhr morgens ... sowas gabs vor paar Monaten nicht, eher das Gegenteil man mußte aufpassen , dass man bei der Menge an Posts nichts übersieht ...ich schiebs mal auf AoS. :O

  • Khorne scheint wohl auch an diesem Artefakt größtes interesse zu haben,deshalb schickt er eine kleine Armee aus um nach den rechten zu sehen was denn diese Slaanesh jungs dort vor Haben.



    Hatte doch tatsächlich den Drachenhelm vergessen rein zu schreiben beim Ast

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Gibs eigentlich (oder hab ich das überlesen) nen Grund warum du keine Krieger des Chaos dabei hast ?


    ich frag nur weil die früher immer so (mind. 1 größerer) Block Standard bei unserem KdC Menschen waren, oder hab ich da was überlesen (fluffmässiges oder so) ?


  • Mensch Elo, härter geht's nicht, oder? :tongue: (Gegen die Liste würd' ich gar nicht erst aufstellen... Es sei denn, ich würde die exakt selbe Liste stellen.)



    Ich frag mich grad ernsthaft was daran Hart ist:D,kein Magier Beschussanfällige truppen die dazu noch recht leich umgelenkt werden können gepaart mit massen Raserei.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!


  • Gibs eigentlich (oder hab ich das überlesen) nen Grund warum du keine Krieger des Chaos dabei hast ?


    ich frag nur weil die früher immer so (mind. 1 größerer) Block Standard bei unserem KdC Menschen waren, oder hab ich da was überlesen (fluffmässiges oder so) ?


    Es ist eher eine Fluffige Liste deshalb las ich die Krieger dieses mal zuhause hatte sie letzten mal dabei da wurde Slaanesh Mono gespielt:).


    An und für sich sehen aber harte Kdc Listen komplett anders aus als wie diese hier z.b

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Ist Arti ein großer Magier? Ansonsten sehe ich da keine Gefahr. :)


    "Umlenken" ist etwas, was einem nur nutz, wenn man den Gegner damit in eine schlechte und sich selbst in eine bessere Position bringt. Und daraus muss man dann auch etwas machen können. Die Einheiten die ich da sehe, kann man z.B. nicht im Nahkampf besiegen. Und komplett auf Kiting und Fernkampf-Zermürbung spielt Arti doch bestimmt nicht... (Vor Allem, wenn er gar nicht weiß was ihn da erwartet.) :P


    Wenn man von Haus aus Tiermenschen Spieler ist, sucht man die Entscheidung der Schlacht im Nahkampf. (Es ist nicht einfach da umzuschalten, wenn man dann mal leihweise andere Völker spielt und diese Taktik in dem Fall keine gute Wahl ist.) Dafür braucht's einfach mehr Erfahrung und Sattelfestigkeit (sowhl mit den entsprechenden Völkern auf der eigenen als auch der gegnerischen Seite). Ich weiß, dass Du damit gut umgehen könntest. Ich (und so manch Anderer) könnte(n) es nicht...


    Darum würde ich bei so einer Art Spiel keinerlei Moloche aufstellen. Sie sind einfach keine Gegner für jemanden, der gerade erste Erfahrungen mit (fremden) Armeen sammelt.



    ... darum "hart". :winki: