Der Warpfangclan: Ein Armeeaufbau

  • Zuchtmeister Narck


    Ich hab heute Nachmittag etwas Zeit gefunden an meinem Rattenprojekt weiterzuarbeiten. Da aber die Farben für die Platte fehlen hier der Packmaster.


    Fluff:
    Narck war früher für die Rattenoger in der Miene zustänig, was ihm weder ansehen noch Macht einbrachte. Doch da nun die Knochenknacker ein wichtiger Teil der Schlachtformation des Warpfangclans sind, ist Narck mächtiger geworden. Denn nur er kann die wilden Bestien in die Schlacht treiben und sie "reparieren", falls sie fies beschädgit werden. Doch noch spielt er nicht ganz oben mit. Das könnte sich aber bald ändern, denn man sieht in nach jeder Schlacht mithilfe seiner Oger und seiner Assistenten massig Leichtenteile wegschleppen und die ein oder andere Clanratte hat schreckliche Laute aus seinem Laporatorium gehört. Man munkelt er arbeitet an etwas großem schrecklichem.

  • Update


    Vor meinem nächsten Kurzrlaub hier nochmal ein kleines Update. Die Platte hat schon deutliche Züge angenommen, aber jetzt kommen noch die Details.



    Folgendes ist noch zu tun:
    -Details malen

    -Wassereffekt für den Fluss
    -Ruinen richtig anmalen

    -Holzgerüste (sind schon teilweise gebaut) bemalen und anbrigen
    -mehr Eis essen um aus den Stielen die restlichen Holzteile zu bauen

    -Irgendwas bauen was der Flammenwerfer wegfacken kann
    -Ritterstatue anmaln

    -Bitzkiste blündern und Details hinzufügen

    -einen weiteren Rattenoger anmalen



    So siehts aus. Kritik, Tipps und Anmerkungen sind weiterhin gern gesehen bzw gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Super! Antraker ist ja auch fleißig am Bauen. Er hatte mal einen Thread mit der Frage aufgemacht, wer an Armies on Parade teilnimmt. (-> Link) Da nur er dort schicke Bilder reinsetzt, dachte ich schon, dass er der einzige aus dem Forum ist, der fleißig an diesem Projekt arbeitet.
    Also viel Spaß weiterhin! Zwischenstand sieht super aus!

  • Update


    Langsam nähert die Platte sich der Finalen Gestalt. Es fehlen nur noch ein paar Minis und ein paar letzte Details. Da steckt mittlerweile eingiges an Arbeit drin, aber ich finde das Ergebnis kann sich mittlerweile echt sehen lassen.





  • Update

    So kurz bevor ich wieder einmal in den Urlaub verschwinde gibt es noch ein kleines Update. Ein zweiter Giftwindmörser ist fertig und ein paar Riesenratten haben es in meine Armee geschafft. Damit bin ich bei ca 1500 bemalten Punkten.


  • Paradetag


    Der Aufwand hat sich gelohnt ich konnte den dritten Platz abstauben. Hätte selber nicht gedacht, dass meine Platte so gut ankommt. Außerdem sind die letzten Ratten in der Produktion, sodass meine Startarmee in den nächsten zwei drei Tage komplett bemalt sein wird. Wow hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ein Kollege will seine Ratten loswerden. Also kann es sein, dass bald der nächste Stapel auf meinem Schreibtisch landet. Ich werde berichten wenn ich mehr weis. Außerdem hab ich Blut geleckt und nach der Dioramaplatte soll nun ein ganzer Spieltisch in Kooperation mit einem Freund folgen.




  • Die Verstärkung ist da


    So seit gestern ist meine Startarmee plus ein paar Sachen dazu fertig. Dafür hab ich genau drei Monate gebraucht. Von dem ich ca. einen nicht da war. Ich bin immer noch ein bisschen von mir selbst überrascht. Naja jetzt geht es mit folgenden Sachen weiter, die ich von einem Freund zur hälfte des Kaufpreises erwerben konnte.


    -20 Sturmrratten
    -3 Stormfiends
    -eine Höllengrubenbrut
    -ein Meisterassessine


    Dazu kommen noch zehn alte Klanratten, die ich als dritte Linientruppe aufstellen möchte.


    Da kommt auf jeden Fall wieder einieges an Malarbeit auf mich zu. Aber ich hab Bock drauf. Gebaut sind die Sachen zum Glück schon. Außerdem werde ich versuchen nochmal zum Spielen zu kommen, um die neuen Einheiten auch auf der Platte zu testen.

  • Update


    Mittlerweile sind die Hellpit der Assassine und die ersten fünf Stomverins gemalt. Leider steht das Zeug alles noch im GW und darum kann ich keine Fotos machen und habs im Laden natürlich vergessen. Aufjedenfall bin ich nach einem kleinen Motivationstief wieder dabei. Nächste Woche hole die Jungs auch wieder Heim und dann gibts neue Bilder und neuen Fluff. Hab die letzten zwei Spiele auch wieder mit Order bestritten, sodass es momentan nicht so viel zu erzählen gibt, aber ich hoffe dass das sich auch bald ändert. Leider wird gerade 40k wieder mehr gehypt, sodass sich momentan auch nicht so viele Spielmöglichkeiten ergeben.

  • Die Bronzekrallen


    So Leute es gibt endlich wieder Bilder. DIe ersten zehn von zwanzig Sturmratten sind fertig(okey es muss noch Gras drauf aber egal). Ich muss sagen ich finde das sind mit die schönsten Skavenmodelle. Spielerisch will ich sie in Kombo mit der Kriegsherrbefehlsfähigkeit und nem Magischen Schild gegen die dicken Dinger zu schmeißen, die hoffentlich weniger sind, um den Trefferbonus zu bekommen. Das würde dann im Idealfall 61 Attacken auf die 3+ 3+ -1 1 geben.


    Die Bronzekrallen sind eine angehäuert Elitetruppe, die dem Kriegsherr Racknack folgt. Sie sind quasi sein letztes Gefolge, da die einfachen Clanratten alle dem Propheten folgen. So umringt er sich mit seinem neuen Gefolge, die alles und jeden Unterdrücken, der kleiner ist als sie. Doch keiner weiß genau wie Racknack die Bronzekrallen überhaupt bezahlen kann. Die Gerüchte über abgezwackte Kriegsbeute wird laut und der Graue begint sich zu fragen wofür er Racknack überhaupt noch braucht. Genug Waprstein hätte er um sich die loyalität der Bronzenen zu kaufen.

  • Deathmaster Snikch


    Auch der gute Junge ist schon seid zwei Wochen bemalt und musste erst wieder nach Hause geholt werden. Sein Output war im ersten Testspiel echt gut, auch wenn er leider nicht an einen Hero kam. Es ist nicht ganz einfach ihn in die Richtige Einheit zu platzieren, aber allein das Wissen, dass er irgendwo lauert, macht dem Gegner schon Angst. Gefällt mir gut und ich werde ihn weiter in der Namenhaften Version spielen.


    Fluff:
    Niemand weiß genau wer ihn angeheurt hat, aber nachdem Snikch wärend einer Schlacht den feindlichen General aus dem Hinterhalt ermordert hat, scheint er irgendwie Teil des Clans zu sein. Meistens befindert er sich irgendwo unter den einfachen Clanratten und kein Anführer kann Nachts ruhig schlafen oder sich Tagsüber sicher fühlen. Noch hat Snikch nicht zugeschlagen und das macht alle umso nervöser. In der Schlacht ist er eine tödliche Wache die Zielsicher die Feinde des Clans auschaltet und doch wären viele Glücklicher, wenn er weiter ziehen würde.