Also werd ich das Mumak wohl eher bemalen und in den Schrank stellen.
-
-
oder bemalen und bei E-bay verkaufen.
-
ch finde das system eigentlich gut..... ringkrieg dagegen ist eine vergewaltigung....
-
Doppelvergewaltigung: 1. Vergewaltigung von Tolkiens Werken und 2. Brieftaschenvergewaltigung.
-
Sry wenn mich hier jetzt einige steinigen werden aber: ich find Den Hobbit sowie die Filme besser als das HdR Buch! So jetzt isses raus! Tötet mich bitte schnell!
Na ja aber noch dazu: ich hab damals vor 6 - 7 Jahren mit Tabeltop angefangen und zwar mit HdR und diesen Deagostini Heften! Kennt die noch jemand von euch? war damals so ne Heftreihe wo man für alle 2 wochen für 6,50 n dünnes Heft mit entweder 12 Plastikfiguren oder einer Metall Miniatur drin. Im heft waren Spiel-Regeln, Hintergrund, Bemalanleitung, und Geländebauanleitung drin! Leider wurde die Serie dann ab teil 90 oder so eingestellt.
Übrigens die regeln vom HdR Spiel find ich einfach nur gut! Das ist doch noch wirklich TT, wenn jede Runde die Initiative wechseln kann, Helden das Spiel wirklich eintscheidend beeinflussen können, diese auch heroische Aktionen durchführen können, und jedes Modell sich für sich bewegen kann um geniale Taktiken, Bewegungsabläufe und Strategien zu etwickeln! ( Ach ja und überdies dauert auch ein normales 500 P. Spiel mind. 3 Stunden ). HdR macht mir total viel Spaß, im Vergleich zu anderen, inzwischen aufgetretenem Einheitsbrei ( Ringkrieg, Warhammer, Warhammer 40k ). " ich beweg die Einheit nach vorn, erhalt durch ausgelegte Regeln 35 Zusatzwürfel so dass ich am ende auf 5311 Würfel komm und die werf ich jetzt "
Womit ich beim nächsten Thema wäre: Lässt man W40k auser Acht, wo ich die Regeln noch gut finde, kann glaub ich keiner bestreiten der beide Regelbücher gelesen hat das die neue Warhammer Edition VOLL von der Ringkrieg abgekupfert wurde. Fast jede Regel, das Magiesystem mal ausser Acht, von der Bewegung über die vielen Würfel bis hin zum Zusatz Würfel System für große Einheiten, Horden, wurde nur ein bisschen ummodelliert und dann ins Regelbuch von Warhammer übernommen. Ich vermiss ehrlich gesagt die alten Zeiten der vorherigen Edition, wo man noch vor nem Nahkampf überlegen musste, und dieser nicht größtenteils durch die größten Einheiten entschieden wurde, ( Was übrigens natürlich weiterhin ein kluger Kauf Faktor von GW ist, da: größere einheiten reissen mehr ---> ich brauch mehr Modelle! ) Auch findet man glaube ich keine einzige Figur im HdR Spielsystem welche ein unfaires Profil oder Sonderregeln hat. ( ausser vielleicht Sauron ) Nicht einmal der Mumak, von Laien her vielleicht angenommen ist so überragend. er kann bei einer Verwundung ziemlich leicht durchdrehen, und besitzt nur eine V ( Verteidigung ) von 7, wenn aufgewertet. Dies ermöglicht es fast jedem Krieger ihn auf einer 6 zu verwunden. Zum Abschluss noch eins: das fast kein Modell in HdR ein zu gutes Profil hat, liegt vielleicht daran das man in HdR noch immer Zeit in die entwicklung steckt, dann wie oft kommt den bitteschön etwas größeres Neuer für HdR raus? 2 x im Jahr? Ach ja und noch eins: Geld kosten die HdR Figuren im Vergleich wahrscheinlich sogar am wenigsten von allen Spielsystemen, weil ungefähre eine 500P. HdR Armee die Spieldauer einer 2500 Punkte Warhammer Armee entspricht. Bitte macht HdR nicht gleich nieder, nur weil die Regeln, der HIntergrund, und die Modelle anders sind, die Regeln sind einfacher als die der anderen Spielsysteme, aber man kann sehr viel Spass mir HdR haben!!!!
Ach auch wenns vielleicht keiner glauben mag, aber ich hab doch einen Kritikpunkt an Hdr: zu wenig Ausrüstungsoptionen für die einzelnen Modelle, aber wenn dieser Punkt einmal behoben wäre, dann wäre HdR vielleicht sogar das beste Spielsystem für mich!
Uuund das letzte: 500P. Gondor entsprechen ungefähr Boromir als Hauptmann des Weissen Turms sowie 5 Reiter und 1-2 Krieger Boxen, macht zusammen wahrscheinlich weniger als 100 €, überlegt mal wie viel Geld ihr für ein 3 Stunden Warhammer Spiel ihr in eure Armee stecken müsst .
Gruß
Wanstschlitza
PS: Spiele Warhammer, HdR, Ringkrieg und seit neuestem Warhammer 40.000
-
Ich finde die drei Filme gut, besonders die Extended Versionen, sind recht nah am Buch dran.
Die Karaktere im Film finde ich sehr gut getroffen und die GW-Figuren sind sehr gut nachempfunden.
Darum habe ich auch einige in meiner Vitrine. Spielen tue ich HdR aber nicht.
Ich freue mich schon auf: Der kleine Hobbit
-
Na ja aber noch dazu: ich hab damals vor 6 - 7 Jahren mit Tabeltop angefangen und zwar mit HdR und diesen Deagostini Heften! Kennt die noch jemand von euch? war damals so ne Heftreihe wo man für alle 2 wochen für 6,50 n dünnes Heft mit entweder 12 Plastikfiguren oder einer Metall Miniatur drin. Im heft waren Spiel-Regeln, Hintergrund, Bemalanleitung, und Geländebauanleitung drin! Leider wurde die Serie dann ab teil 90 oder so eingestellt.
Ja die hab ich damals auch geholt, zumindest für die damalige Freundin
Übrigens die regeln vom HdR Spiel find ich einfach nur gut! Das ist doch noch wirklich TT, wenn jede Runde die Initiative wechseln kann, Helden das Spiel wirklich eintscheidend beeinflussen können, diese auch heroische Aktionen durchführen können, und jedes Modell sich für sich bewegen kann um geniale Taktiken, Bewegungsabläufe und Strategien zu etwickeln!
dafür gibts Mortheim, aber ich mag eben WHFB das sind schlachten und a sind eben einzelne Helden nicht superentscheidend, das ist eben unrealistisch.
-
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich einfahc mal hier.
Ist der Ringkrieg von HdR mit Warhammer Fantasy zu vergleichen ?
-
äh.. ich denke nicht. ich hab ganz früher mal ne zeit lang HdR gesammelt und das kampfsystem ist einfach ganz anders. man läuft mit einzelnen modellen rum, nicht mit einheiten und vor allem der nahkampf ist noch viel mehr vom glück abhängig als bei warhammer fantasy.
EDIT: es gibt nur eine einzige sache, die mich am film stört, vor allem am 3. teil. das frodo als so eine heulsuse dargestellt wird. ich mein mal ganz ehrlich im 3. teil ist sam der held und nicht frodo. frodo heult nur die ganze zeit und lässt sich von sam retten und tragen. (und dabei haben die entwickler vom film wirklich überlegt, ob sam ne frau wird....also mal ehrlich wollt ihr mich verarschen.
-
Kann es sein das die HdR figuren Teurer geworden sind???
Ich hab ne box von 24 zwergenwaldläufern gekauft damals für ich glaub 20 euro oder so und ich seh jetzt das sich da einiges geändert hat jetzt kosten 12 17,50 -
Willkommen in der Welt von GW...
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Btag8WlgPYk]
-
Echt passendes Video...
-
-
Hatte vor einigen Monaten auch mal überlegt Herr der Ringe anzufangen, weil ich die Filme toll fand und die Minis ja recht billig waren (HdR Minis gabs für unter 1€/Modell, bei Fantasy und 40k sinds ja meist über 2€/Modell), aber jetzt nach so fast +40% Preiserhöhung wird das wohl nichts mehr.
Find übrigens auch die Bücher von Herr der Ringe und Hobbit nur mäßig spannend, die Filme sind hingegen verdammt gut geworden (aktuell mein einziges Beispiel von Buch<Film).
-
Gw die tun was für ihre fäns..... und für ihre Geldbörse...
Wollte mir ne kleine Zwergenarmee aus Spass zusammenstellen aber ich glaub das überleg ich mir nochmal.