Warhammer + Alkohol

• Wow wo habt ihr denn den Thread ausgegraben :D

Muss jetzt erstmal ersthaft überlegen wann ich das letzte mal ein Spiel ohne Alkoholeinfluss ausgetragen habe, dürfte schon en paar Jahre her sein. Aber gibt doch nix schöneres als den Sonntag mit den Kumpels ein zwei Kästen Bier und ner Partie Warhammer zu verbringen. Zumindest seh ich das so.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Da halt ich es wie Jolanda. Ich trinke selten Alkohol, vielleicht zu 5-6 Anlässen im Jahr (Sylvester, Geburtstage, sowas...) und niemals so viel, dass ich nichtmehr stehen kann....das hab ich hinter mir und war nicht wirklich lustig......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• auch wenn wir hier alle fröhlich threat nekromantie betreiben, ich hab für immer doch gestimmt....

einer der gründe warum ich nie in einem GW spielen würde, gemütlich mit freunden zuhause sitzen, nebenher paar bierle trinken
    und püppchen schupsen ;)

wobei den fall des zuviel des guten hatten wir auch schon...
    hab einen meiner kabalenkrieger per kopfsprung von nem dreistöckigen gebäude auf den boden befördert... ;(

aber ist ja jedem sein ding

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich zieh mir vorm Spielen mit dem Kumpels öfter mal Einen rein. Bei mir trägt das zur Stimmung bei, so lange man nicht zu dicht ist.

Die Spiele (vor allen Dingen Fantasy) dauern dann aber wirklich lang. Bier trinken wir sowieso meistens (halt am WE), aber absolut in Maßen.

edit: Auf unserm ersten Fantasy-Turnier waren wir auch gut breit. Wir wurden Vorletzter, was allerdings an unseren stümperhaften Regelkenntnissen lag.

• Das ist nicht Thread-Nekromantie - das ist die Benutzung der Forensuche. ;)
    Wenn das Thema unverändert aktuell und zeitlos ist, kann man das ja auch benutzen. (find ich)

Ich spreche hier ja auch keinen der wahrscheinlich nicht mehr aktiven Vorschreiber an und will mit denen diskutieren. :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also für mich gibts Alkohol ebenfalls nur zu seltenen Anlässen und selbst dann nur in kleinen Mengen, klar war das auch bei
    mir mal anders aber mir macht der Alkohol einfach keinen Spass mehr und einfach aus gewohnheit drinken geht bei mir garnicht.
    Wenn mein Gegner ein, zwei Biere trinken will soll mir das recht sein aber käme einer meiner Kumpels auf
    die Idee irgend etwas anderes als eine Zigarrette zu rauchen würde ich ihm nur noch die Tür zeigen.

Als Beschallung gibts bei uns übrigens den Forgotten Realms, Tron Legacy oder andere Rollenspiel und Film Soundtracks.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Soundtrack als Musik ist glaub ich ne gute idee muss ich mal testen...

Zu Alkohol kann ich nur "dagegen" sagen, auc wenn ich erst 17 bin. Ich trinke wirklich so gut wie nie, und wenn dann meistens zu festlichkeiten ein Glas weils sich so gehört...
    Ich mag Alkohol einfach nich, wenns ein freund zum Spielen braucht würd ich aber prinzipiell nix sagen, ausser er übertreibts...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Bei der letzten Partie haben wir beide(mein Gegner und ich) Tee getrunken. :)
    ich habe für "ab und zu auf alle fälle" gestimmt, da ich es grundsätzlich bei Warhammer spielen tolerieren würde. mein Gegner hat auch schon mal ein Bier dabei getrunken aber ich persönlich vertrage echt nicht viel und wenn ich spiele, muss ich mich konzentrieren und deswegen trinke ich bei partien, wo ich gewinnen möchte bzw. meinem Gegner ein anspruchsvolles spiel bieten möchte, kein Alkohol.
    Vom Kiffen halte ich kompromisslos Abstand und zwischen "ein Bier" und "ich suff mich weg" ist ja auch ein Unterschied, das muss nur jeder für sich ausmachen.

Gruß Julius

• Schönen einen ballern dabei!
    Ne Spaß beiseite, gegen ein wenig Alkohol ist nichts zu sagen nur sollte das zu einem Besäufnis werden sollte man das Warhammer spielen aufgeben für en Abend.
    Zu viel Alkohol und Warhammer passt einfach nicht zusammen ;)
    Sonst lässt sich nichts dagegen sagen auch 2-3 Mal im Jahr etwas mehr zu trinken, natürlich nicht ohne seine Grenzen dabei nicht zu vergessen ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Wie war, wie war... so eine Flasche Korn

na Vorscith das du nicht durch zuviel Alkohol zum Khorne Berserker wirst und dann noch alle Minis abräumst ^^
    ich könnt ja die Anspielung wagen und fragen warum ihr Alkohol braucht um Spaß zu haben? Ich trink zwar auch mal, aber ich hab mindetens genausoviel Spaß auch ohne Alkohol. Wer Alkohol brauch zum Spaß haben, bei dem stimmt wohl eher was nicht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• man kann auch alkohol ohne spaß trinken;-) nein spaß bei seite also ich muss zugeben wenn ich es alle jubel jahre mal schaffe mit ein paar freunden am we zu spielen trinken wir auch mal gerne ein zwei gläser wein dabei. ist halt immer die frage ob man noch fahren muss. vor allem sind das dann just for fun spiele da wird viel misst gequatscht und man das spielen ist eher nebensächlich. bei anderen spielen ist alkohol absolut tabu.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• Heute Abend stoßen Gaston und ich zu einer 40k Spielegruppe hinzu,
    wir wollen gerne etwas mitbringen, deshalb wird´s Bier sein - ist einfach ein "geselliges Getränk".
    Ich werde aber sicherlich nicht mehr als 2 Bier trinken, weil ich auch sehr selten trinke.

• Wir trinken auch mal gerne gemütlich nen Bier nebenbei, nur einmal ist es ausgeartet, da haben wir aber auch keine Lust mehr gehabt zu spielen und haben lieber irgendwelche Filme geguckt. Nur einer wollte dann unbedingt noch seine Figuren anmalen, das Ergebniss war dementsprechend. :D

• Zu Alkohol kann ich nur "dagegen" sagen, auc wenn ich erst 17 bin. Ich trinke wirklich so gut wie nie, und wenn dann meistens zu festlichkeiten ein Glas weils sich so gehört...

Ich hab nie wieder so viel getrunken wie mit 16/17, das waren noch Zeiten :ugly:

Beim Warhammer trinke ich tatsächlich nichts, liegt aber eher an meinen Mitspielern. Ich hätte gar nichts gegen paar Bierchen beim Spiel einzuwenden, aber meine Mitspieler handhaben das anders... da fließen dann literweise Kaffee :D

• Wenn ich auf Turnieren spiele, absolut nur nach nem Spielen, zum Feierabend hin mal ein Schluck...
    Da 90% meine Freundschaftsspiele in der Woche sind und auch noch nach Feierabend, ist wegen Auto, allerhöchstens ein Becks Green oder ähnliches drin, umso mehr
    freu ich mich auf we Spiele, wo ich nicht fahren muss, da sind dann ne Flasche Jimmy nix, die dann verteilt auf ein paar Std. und der Abend ist perfekt...
    Mein erstes Warhammerspeil habe ich auch nur gewonnen, da mein damaliger Gegner schon gut einen in der Mütze hatte...

• Soviel, dass ich noch fahren darf, also gegen 1 oder 2 Bierchen ist nix einzuwenden (so ein Spielchen dauert ja ne Weile, da baut man schon wieder was ab :D), wenn ich übernachte, auch mal mehr. Letztendlich kommts aufs Umfeld, den Gegner und ob man übernachtet drauf an. Hab auch schon auf nem Turnier ein tolles Spiel gegen nen ziemlich besoffenen gehabt. Letztendlich hab ich ihn gnadenlos dahingemetzelt, aber ich hatte selten soviel gelacht, während einem Spiel, haha.

Alkohol beim Spiel seh ich eben wie auch beim Rest vom Leben. In Maßen ja, in Massen nein.

Logic and tabletops are incompatible.

• Joa mal so nen gepflegtes Bierchen ja. Aber besaufen und Warhammer spielen ne des muss nicht sein. Denn unsere Minis sind doch auch noch ja sehr zerbrechlich und mit fortschreitendem Alkoholgenuss muss ich doch mal sagen das des Gefühl mit unseren Püppchen adäquat umzugehen ja schon eher nachlässt.

alea iacta est

• Joa mal so nen gepflegtes Bierchen ja. Aber besaufen und Warhammer spielen ne des muss nicht sein. Denn unsere Minis sind doch auch noch ja sehr zerbrechlich und mit fortschreitendem Alkoholgenuss muss ich doch mal sagen das des Gefühl mit unseren Püppchen adäquat umzugehen ja schon eher nachlässt.

Zinn ist schon reichlich Robus, das olle Plastik nur nicht ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.