Armeebuch Dunkelelfen

• Zitat

Original von Morkai
    Ich frage mich, welche Rolle die Krieger übernehmen sollen. (Abgesehen vom Beschuss über 24')

Wenn die Korsaren Schilde erhalten können wie vanMaaren meint, haben sie sehr viele Vorteil gegenüber den Kriegern. Schon nur vom RW her wären die Korsaren fast schwere Infanterie...

Vllt. bekommen die Krieger ja eine Sonderregel, wenn sie mit Schilden kämpfen, ähnlich wie bei Waldelfenkriegern mit ihren Kriegerbögen (eher eine besondere Waffe als eine Sonderregel, aber das kommt aufs gleiche raus).
    Sie könnten ja z.b. mit Speer und Schild drei Gliedern kämpfen dürfen, wie Hochelfen.

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

• das glaube ich kaum.
    aber jetzt überlegt mal, was die kosaren mit 4+ Rüstung, fernkampf und so wie es aussieht 2 attacken durch zusätziche HW kosten.
    bestimmt 12 - 13 Punkte.
    im gegensatz dazu der normale krieger mit schild, leichter Rüstung und Speer. dieser dürfte (wie die HE) nicht teurer als 9 Punkte sein.

• wenn er 2 Handwaffen hat, wird er aber wohl kaum nen Schild tragen können...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von Morkai
    @Rici: Meinst du auf dem Artwork selbst oder das aufgeblasene Ding am rechten Rand bei den Miniaturen?

Ich meine das aufgeblasene, orangefarbene Ding (also unter den Korsaren mit Dreadlord)

Learn to have scars

• also ich würde sagen, dass das der musiker der korsaren is, irgendwie, glaub ich^^ (mit sonem muschelhorn)

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Ich glaube das ist ein Finger,oder meintest du den nicht?

Tatsache, das ist ein Finger ^^
    Wenn man sich einmal darauf versteift hat, dass das irgendein Teil der Miniatur ist, dann erkennt man die einfachsten Dinge nicht mehr *g*

Learn to have scars

• Lol, ein Finger :)

Über den Modellen der Korsaren steht ja einiges am Info:
    >Also coming is the brand new Black Ark Corsair box set, which includes plenty of weapons options suc has dual-wielded hand weapons, shield an the awesome new repeater handbows.<

1)Heist also, dass die Korsaren auf jeden Fall die Optionen auf Zweihänder, Schilde und Repetier-Handarmbrüste erhalten. Und auf den Fotos kann man unschwer erkennen, dass sie auch eine zweite Handwaffe wählen können.

2) Achtet mal auf den genauen Wortlaut:
    "and the awesome new repeater handbows" = "und die neuen großartigen Repetierhandbögen/armbrüste"
    da Mengil Häuter aber schon Repetierarmbrüste zur Verfügung hatte, kling das für mich nach einer Neuerung.

Always doubt the System ...

• :anbeten: :anbeten:Alter die neuen Modelle sind ja mal heißer als heiß, gefallen mir sehr gut und bin deswegen auch gespannt was da noch auf uns zukommen wird!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Dual-wielded hand weapon bedeutet nichts anderes als zusätzliche Handwaffen. Also nix mit Zweihänder :)

Learn to have scars

• Zitat

Original von Bel Vara
    ..aber jetzt überlegt mal, was die kosaren mit 4+ Rüstung, fernkampf und so wie es aussieht 2 attacken durch zusätziche HW kosten.
    bestimmt 12 - 13 Punkte.
    im gegensatz dazu der normale krieger mit schild, leichter Rüstung und Speer. dieser dürfte (wie die HE) nicht teurer als 9 Punkte sein.

Wenn Korsaren die Option auf Schilde haben, sind sie ja schon sehr gut geschützt durch den Umhang, LR und Schild. Das gibt einen 3+ RW...

Handarmbrüste und zusätzliche Handwaffe müssen bzw. können sie ja dan nicht mehr erhalten. Von den Punkten her hast du sicher Recht, aber dafür sind sie ja auch schwer gepanzert...

edit: Tatsächlich, ein Finger... 8o

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

• du setzt voraus das der umhang noch immer so gut sein wird, wie er jetzt ist. das glaube ich aber nicht.

• Ich habe bisher aus keiner meiner Quellen erfahren, dass der Umhang schlechter werden soll. Korsaren hätten dann zwar schon Zwergernpanzerung aber ich glaube nicht, dass man unbedingt 12- 13 Punkte Pro modell raushauen soll um eine ordentliche Einheit zu bekommen.

• Zitat

Original von Bel Vara
    du setzt voraus das der umhang noch immer so gut sein wird, wie er jetzt ist. das glaube ich aber nicht.

Ja, ich muss ja davon ausgehen. Möglich ist noch vieles, aber dass sie Schilde bekommen ist definitiv...

@Yusl: Wie meinst du das mit Raushauen?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• um auch ma was dazu zu sagen:
    Korsaren sind vielseitig einsetzbar geworden, nach den aktuellen gerüchten. Einerseits als "Panzerzwerge", aber ohne die austeileigenschaften der Bärtigen. Sie haben handwaffen und ich denke nicht dass sie über S3 kommen
    Eine zusätzliche Handwaffe hingegen mindert ihren Rüstungsschutz, dafür haben sie aber mehr Attacken, was auch nicht so schlecht ist
    Und Austeilkraft durch eine Zweihandwaffe.
    Ich find das ziemlich geil, so kann man 4 Korsarenblöcke haben, die alle auf was anderes getrimmt sind.
    Da bin ich mal gespannt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Wie kommt ihr eigentlich immer auf Zweihandwaffen bei den Korsaren?
    Momentan deutet doch nichts darauf hin. Es wird "nur" zusätzliche Handwaffen oder Schilde geben. Naja, und die Handarmbrüste natürlich :)

Learn to have scars