Bei den letzten Gerüchten stand glaube ich das sie ihn behalten.........wieviel man allerdings auf diese Gerüchte setzen kann weis ich nicht.
-
-
und somit werden sie weiterhin nicht mit den anderen Elite-truppen konkurrieren können(kein ASF,keine großartige Senkung der Punkte,vllt. sogar nur 25 pkt. Zugriff auf Banner -.-)...und ich Trottel hab mir 15 davon zugelegt-.-
-
wenn es wirklich ein banner für erstschlag gibt und die Henker es benutzen könnten wären die garnicht so schlecht! Dann würden die sogar ziemlich übel!
Aber vom Aussehen sind die Minis richtig klasse !!
-
Wobei für mich das Banner mit Erstschlag wie eine Erfindung von Druchii-Spielern, die sich mit der Armee-Sonderregel der Hochelfen noch nicht abfinden konnten. Eigentlich genau wie sämtliche Regeln, die Blödheit bei Echsen verhindern sollen.
->Kinderkram!!!
Henker sind vielleicht nicht die Hammereinheit, aber ehrlich gesagt, welche Elite-Infanterie ist es momentan?
Hexen zu beschussanfällig, Garde zu wenig Schlagkraft, Henker kommen nie zum zuschlagen (bitte ergänzen was ich vergessen habe)
Zuerst mal das neue AB anschauen und dann jammern bitte sehr
-
Das letzte Gerücht über Henker dass ich gehört hab klingt leicht seltsam...
der Draich ist keine normale Zweihandwaffe mehr. Er erhöht die Stärke des Trägers um +2 wenn er angreift und um +1 in allen darauffolgenden Nahkampfphasen... der Träger schlägt nach Inititativereihenfolge zu. Er verleiht ausserdem Todesstoß.
Wieviel man dadrauf geben kann weiß ich allerdings nicht.
-
Das fänd ich erlichgesacht nich so prickelnd, dann sollen sie lieber so leiben wie die sind...
-
Wobei es dieses Gerücht schon länger gibt(das hab sogar ICh{an dem so was meist vorbeigeht}schon vor mehr als einem Monat gehört)
Wieso,die ist doch super finde ich:
Als Elf greift man eh an und in den nächsten Phasen haut ihr wieder zuerst zu,weil es nur wenige Regimenter gibt,die selber I6 haben(manch Völker hab sogar NICHTS,was solch eine I hat.. )
Gruß -
Naja das Banner für ASF wäre wenigstens ein taktisches Mittel gegen Helfen... Irgendwie müssen die DEs aufgewertet werden, im Moment sind sie nur schwer Konkurrenzfähig...
Morkai: Das hat eigentlich nichts mit jammern zu tun, schliesslich ist es eine Tatsache. Natürlich hat jede Einheit ihre Stärken und Schwächen, doch wer Druchii spielt weiss, dass die Helfen im Moment sogar die Stärken übertrumpfen können und somit arg im Vorteil sind. Für mich ist es ein Zeichen, dass soviele Gerüchte von wegen Ausgleich zwischen Helfen und Druchii existieren, dass tatsächlich handlungsbedarf da ist und nicht nur ein paar wenige Spieler jammern weil sie immer verlieren.
Ich fände eigentlich eine hinterhältigere Armee der Hammer, weil im Gegensatz zu den Hochelfen haben die Druchii kein Problem damit jemandem ein Messer in den Rücken zu stossen. Das sollte sich irgendwie auf die Armee übertragen lassen können
-
Aber dann hätten wir eine sehr feige Armee(Waldelfen;muss man leider so sagen) und eine hinterhältige Armee..
Wodurch man gegen Elfen nur noch selten in den Nahkampf kommen wird/will:
-WE:ballern nur rum
-HE:sind zu stark
-DE:hüpfen irgendwo hinter mir rum...
Gruß -
Ich meinte es eigentlich nicht wortwörtlich
Sondern eher in Richtung Gifte, fiese Magic Items und hinterhältige Eigenschaften... Aber naja, mal schauen wies kommt...
-
Also ich würde nicht gerade sagen, dass Waldelfen beschusslastig sind, ganz im gegenteil. Waldelfen haben sogar recht wenig beschuss, da sie keine Kriegsmaschinen bzw. keine aggressive Magie besitzen.
Eigentlich sind gerade SIE es, die viel Nahkampf besitzen, der allerdings besteht meistens aus Waldgeistern und keinen Blöcken ...
Ich stimmt jedoch in den Punkten überein, dass Hochelfen zum Nahkampfalptraum geworden sind. Wer greift die denn noch freiwillig an???
Die Erstschlagregel ist meiner Meinung nach extrem overpowert, bzw. sie bringt das Spielgleichgewicht total ins schwanken ...
Naja, Druchii werden da ja etwas ausgeglichener hoffe ich mal. -
Ich hab das zwar schon im DE - Forum gepostet, aber hier frag ich auch nochmal nach!
Wird es einen Armeedeal für Dunklelefen geben?
-
jap den soll es geben!
also laut einem GW Mitarbeiter! Er meinte es gäbe einen Riesigen Armeedeal für ~250€ ! Denke mal das das so sein wird, denn ihr war in allen sachen auf dem neusten stand!
Weiß jemand von euch was in die Armeebox für 80€ reinkommen soll?? Ich denk mal mind, 16 oder 20 normale krieger und korsaren! Aber was noch?? Sind da nicht eigentlich immer plastikfiguren drin ?? (dann würde die Speerschleuder ja rausfallen!!)
-
Ich denk mal, dass in Die Stretimachtbox echsenritter, korsaren und Krieger reinkommen
Edt: weissu was in den Armeedeal kommen soll?
-
In der Streitmachtbox für 80 Euro werden zwei Kriegerboxen drin sein, dann noch 10 Korsaren und 5 Echsenritter. Das wurde vor einiger Zeit hier im Thread schon gepostet.
-
zWoKeL: Leider habe ich keine Ahnung was dabei sein soll! Der Mitarbeiter meinte nur, dass sich der Armeedeal ziemlich lohnen soll!
Thorek Eisénstirn: Danke, die Information fehlte mir noch! Passt perfekt in meine Planung!!
Jetzt noch mal zu der Frage wegen der neuen Hydra! Also ich stand heute noch mal vor dem neuen White Dwarf und da stand unter Dunkelelfen am 2. August auch die Hydra drin! ich hatte erst gedacht dass die wie der Varghulf der Vampire vllt erst später rauskommt aber anscheinend läuft alles so wie wir dachten und die britische GW Seite ist noch nicht up-to-date!
-
@Saeros: Klar sind die Dunkelelfen im Moment nicht sehr konkurrenzfähig im vergleich zu erneuerten Armeen. Klar sind die Hochelfen sehr Nahkampfstark dank Erstschlag. Aber für mich ist das nicht der Grund, dass wir nun ebenfalls Erstschlag bekommen sollen.
Weil: Druchii bekommen den Ausgleich zu den Hochelfen durch Erstschlag. Was bekommen sämtliche anderen Armeen??? Wenn einer den Ausgleich bekommt, wollen ihn natürlich alle und wenn es nur ein Banner ist.
Ausgleich muss stattfinden, da geb ich dir recht, aber müssen wir wirklich dafür das selbe bekommen oder kann man das auch mit anderen Regeln usw. erreichen. Das steht für mich viel eher zur diskussion als die Kopie der neuen Hochelfen.
-
also so wie sich das anhört bekommen die druchii repeiter armbrüste mit sonderregel rüstungsbrechend...das is hammer hart meiner meinung nach...
aber auch sonst denke ich werden sie kein erstschlag banner brauchen. wobei ich denke das die hexenkriegerinnen u.U. ASF haben könnten
-
Morkai: Ja, da gebe ich dir recht, es muss nicht umbedingt ein ASF-Banner sein. Ich fände es einfach ziemlich lame wenn man den Druchii nur Ewiger Hass gegen Hochelfen gibt. Welche Druchii-Einheit kann denn schon zurückschlagen wenn sie zB gegen die Schwertmeister im Nahkampf ist?
Mir ist eigentlich egal wie, und wichtig ist mir auch, dass damit die anderen nicht benachteiliigt werden, aber ich finde irgend einen Ausgleich braucht es ja. -
Zitat
zB gegen die Schwertmeister im Nahkampf ist?
ja naja schwertmeister sind ja immer DAS perfekte beispiel... aber naja das is ja auch die beste nahkampf einheit der Hochelfen, und die sollte man nicht im Nahkampf angreifen. Wofür haben nun Druchie Repetierarmbrüster mit Rüstungsbrechend??
Einmal auf die Schwertmeister geschossen sind die geschichte, die halten nunmal keinen Beschuss aus. Und gegen Einheiten wie Phönixgarde oder Weiße Löwen wird auf jeden fall noch genug da sein was zurück schlagen kann. Und dann machst du ihn mit Hass fertig.
Sry aber ich finds bloß immer witzig wie jede Einheit an den Schwertmeistern gemessen wird und mindestens mit diesen mithalten muss!