Armeebuch Dunkelelfen

• das klingt alles sehr gut...
    aber overpowered armee...hmm.. ich denke im sinne eines druchii wäre es genau recht
    (nicht das ich es gut fände, aber DE haben nunmal diesen fiesen charakter)

aber ich denke, wie einige vorher schon vermutet haben, das die DE nur anfangs sehr stark vorkommen, weils etwas neues ist, genau wie bei den HE oder den dämonen

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

• Also laut den Gerüchten weisen die Dunkelelfen immer noch dieselbe Schwäche wie bisher auf.
    Nur dass diese ENDLICH etwas abgeschwächt worden ist. :anbeten:

Ich kann euch anderen Völkern jetzt schon prophezeien, dass Beschuss eine gute Sache gegen die fiesen Elfenz sein wird! :pfeifen:

Dicke Rüstungen und hoher Widerstand wird ebenfalls weiterhin von Bedeutung sein.

Das Verhältnis dieser Faktoren innerhalb eurer Armeeliste, wird nun mehr denn je der Schlüssel zum Sieg sein.

Bsp.: Kommt der DE mit vielen schnellen Einheiten, werden zwar eure Kriegsmaschinen abgeräumt, aber gegen eure Breaker hat er nichts mehr in der Hand.
    Andersherum wird er mit harten Truppen (Henker, Echsenreiter, Garde, Hydra ect. ) gegen Bechuss ein schweres Leben haben. :rolleyes:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Das finde ich aber ok,denn dann kommt es mehr auf die Taktik an,wenn man den DE richtig masakrieren will..(oder der DE seinen Gegner..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Richtig, und ich finde Dunkelelfen sind eine taktische Armee, man muss einen Plan haben und versuchen den auch durchzuführen, aber auch genug flexibel zu sein um Änderungen während der Schlacht noch zu machen!

Btw: Im neuen WhiteDwarf steht nicht wirklich was über die DEs, nur dass die Speerspitze am 19. Juli erscheint. Im Nächsten Heft wird schon einiges darüber verraten, wird wahrscheinlich auch einen Spielbericht geben. Für alle die die Speerspitze kaufen wird nur noch zweiteres von Interesse sein :D

• Hehe.
    <- Speerspitze vorbestellt! :D

Da hab ich das Regelbuch dann 2 Wochen früher...
    Vlt poste ich dann was ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• mhhh ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die De eine schwere rüssi mit regeneration für nur 35 pkt bekommen sollen

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ich hole mir die Speerspitze nicht, die ist irgendwie mit 6 Chars und nur einer Kerneinheit nichts für Anfänger.

Aber jetzt sind De wirklich ein richtig Taktisches Volk, das zwar schwer zu spielen ist, dafür aber auch verdammt schwer zu schlagen ist.

Und Assassine behalten den Erstschlag jetzt?

• Zitat

Original von Vagi
    Lifetaker: S4

Dabei sollte man natürlich auch anmerken, dass der Verwundungswurf nicht mehr wiederholt werden darf (wofür widerrum die Anzahl der Schüsse um 1 erhöht wurde).

Also ums abzuschließen: Ich freu mich vor allem auf die neuen magischen Gegenstände.
    Habe sie zwar nur überflogen, aber das fehlen von brauchbarem in dem Sektor ist meine aktuelle Hauptkritik an den DE.
    Ansonsten freue ich mich auch, weil das Tüfteln wieder von vorne losgeht. Man kann jetzt ja schon ganze Armeen aus dem Kopf zusammenstellen. Ich will meine DE neu entdecken mit dem geänderten Balancing und allem :)
    Aber ich glaube am schwerste wird mich die Umstellung der Streitwagen-Auswahlen treffen, kein 2 für 1 mehr ;(

Thalon

Edit: Ich hasse das Zitat-System hier!

Einmal editiert, zuletzt von Thalon ()

• Kleiner Tipp für alle: Der Echsenstreitwagen wird aus dem Sortiment genommen und VORERST nicht ersetzt. In eurem Local Store werdet ihr also keinen mehr kriegen. Die Info ist 100 % sicher.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie jetzt? Was soll der scheiss den? Die nehmen den einfach aus dem Sortiment? Wie stellen die sich das den vor, sollen wir uns einen aus dem Trianoc der He umbauen? GW hat sie doch nicht mehr alle, einfach eine Einheit machen die überhaupt nicht existier.

Und vorerst nicht ersetzt heißt ja so viel wie, wir denken in 5 Jahren nochma drüber nach!!!

Was fällt denen eigendlich ein? Welche unterbelichteten Affen haben den da schon wieder mitgeredet?

MfG Danmachine

• Shurion: Woher ist die Info? Hab das bei Warseer grad nicht gefunden.

wäre natürlich blöd, wenn der Streitwagen nicht spielbar wäre, weil er nicht zu kaufen ist. besonders für neue. :mauer:

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

• Ruhig, ruhig. Über den Archivservice sollte es den immer noch geben.

die Begründung ist dass man einheitliche Kampfechsen in der Armee haben will (der unterschied ist enorm, wenn man beide mal in der Hand hält, ist wie tag und nacht)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• junge geht ihr ab :D is natürlich scheiße aber bei anderen Armeen durch aus auch so das man sich was umbauen muss, bestes Beispiel die Dämonen, da gibts auch einige Einheiten wo es offiziell keine Modelle mehr zu kaufen gibt ;) Außerdem fänd ich s nich so schlimm wenn die Kampfechsen unterschiedlich wären (Also alter SW neue Echsenritter) die ein sind schließlich Zug- und die anderen Reittiere.

mfG

• LOL...................die wollen Einheitliche Kampfechsen? Also lassen sie den Streitwagen einfach weg, na klar ist doch ganz logisch. Ich hätte lieber einen SW der andere Echsen hat, als garkeinen SW. Jetzt ma ernsthaft, treten da in den GW Büros irgendwelche Gase aus? Oder sind die da alle Bekifft?

MfG Danmachine

• Nana, kein Grund die zu beleidigen^^"
    Ich würd mir dann eher Gedanken machen wie ich den umbauen würde (ok, ich spiel [noch?] keine DE, aber nen Kumpel von mir und der is im Bau-und-Bemal-technsichem Bereich von Warhammer richtig gut und ich freue mich schon auf sein gesicht un auf erste spontane Gedanken von ihm wenn er sich überlegt wie er sich nen neuen SW bastelt ;)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Wann bitte habe ich den beleidigt? Ich habe nur gefragt ob die alle bekifft sind.

In dieser Streitmachtbox werden wohl, soweit ich weis 2 De Kriegerboxen, 10 Korsaren und 5 Echsenritter drin sein. Ist das logischste......

MfG Danmachine