Von denen gibt es doch, wenn ich mich nicht irre, auch noch alte Modelle. Aber mal nebenbei was glaubt ihr was die beste Veränderung bei den Einheiten im neuen AB sein wird? Ich finde, dass sich die Schwarze Garde jetzt endlich mal lohnt. Zwei Attacken im Profil, immer wiederholbare Trefferwürfe und noch ein Unnachgiebiger 9 MW und das alles zu reduzierten Punktekosten und ohne verbrauch eines seltenen Slots. :anbeten:
-
-
absolut, da haste recht
aber genauso ist es mit den echsenrittern: S4, auch 2Attacken immernoch angst und +2 rüstungswurf und insgesammt auch billiger. -
jo Schwarze Garde würd bestimmt geil
aber auch die anderen einheiten werden besser z.B
Henker miit stärke 6 duchaus spielbar
aber ich finde auch die schatten gut oder die hydra auch die xbows werden besser dank
rüstungsbechend ich nehme an das wird alles zimmlich ausgewogenaber Schwarze Garde würd woll ein must have (ich finde die modell cool :anbeten: )
-
ahh, garde is vom optischen schon immer ein muss gewesen^^
und xbows, ja, die hab ich wohl vergessen^^
rüstungsbrechend is scha was feines -
das stimmt die modelle sind echt erste sahne. bin fast froh, dass dafür keine neuen kamen. meiner meinung nach sind die einzigen modelle der dunkelelfen, die die noch übertreffen können die henker. obwohl die henker jetzt vom spielerischen zwar etwas schlechter sind werde ich sie auf jeden fall mit in meine armee nehmen. ich bin eben einer dem es auch stark um schöne modelle und eine tolle artmeeerscheinung geht. deshalb habe ich auch gerade einen kleinen inneren konflikt. eigentlich habe ich nur das geld mir eine 1000p armee fürs erste zuzlegen. dann habe ich aber nur 1 seltene auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich dafür verwenden soll. entweder die hydra weil sie einfach toll aussiht und eine fantastische wirkung für die ganze armee mit sich bringt, oder doch lieber die schwarze garde, die zwar mit 20 modellen etwas teurer kommt und auf den ersten blick weniger imposant wirkt, allerdings vom spilerischen meiner ansicht nach etwas stärker und besser einsetzbar ist. und dann ist da auch noch die repetierschleuder ?(. wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir alle drei sachen hole und zwei davon in meiner vitrine einstauben. wäre nicht das erste mal.
-
Zitat
Original von Kháinlek
absolut, da haste recht
aber genauso ist es mit den echsenrittern: S4, auch 2Attacken immernoch angst und +2 rüstungswurf und insgesammt auch billiger.Da muss ich dich jetzt endtäuschen, ER haben nur 1A nicht 2.
Ja so wie es aussieht sind hat wirklich die Schwarze Garde die größte veränderung durchgemacht........ -
@Witchdoctor: Die Schwarze Garde belegt KEINEN Slot mehr in der Seltenen Auswahl! Dann brauchst du nur noch Hydra oder RSS !!^^
Haben die Echsenritter denn S4 im Profil ?
Ansonsten bin ich ja sowieso ein großer Fan von Schützen! Das wird schon alles klasse!! :peace:
-
echsenritter keine 2A?????? ich war mir sicher.. naja.. wenn du das sagst
aber auche attacke , mit angst und lanze ist gut^^auerßdem sehen dei neuen echsen hammer aus:D:D:D:D, eigentlich sollten die schon alleind eswegen jeden nahkampf gewinnen, genau wie schwarze garde -
Die beste Einheit die man meiner Meinung nach stellen kann sind die Henker... KG 5, Stärke 6, Todesstoß, können Angst verursachen, und das bei nur 13 ppM... autsch. Und auch noch Khainite... ein Assassine rein, und ab gehts...
Nur leider kein ASF-Banner...
-
jaaa jaa, henker...*seuftz*
wie shurion sagte, todesstoß, stärke 6, nur 13 punkte....ein traum^^
aber wie genau soll diese khainite regel funktionieren? war da ned i.was vonwegen alle verwundungswürfe wiederholen bzw raserei wenn son blutkessel auf dem schlachtfelt ist ???
-
aber nur in 18 zoll oder so! (glaub ich!) Und der Kessel darf nicht bewegt werden!!!
Schade das die Henker kein ASF Banner bekommen können. . .
-
Henker ein Traum?? Die Henker sind meines Erachtens die schlechteste Einheit der DE geworden.
Bloß um den Henkern etwas Punch zu geben brauche ich einen AST für 150+ Punkte und/oder den Blutkessel für insg. 200P. Das soll sich lohnen?? Wohl kaum....
Henker und Blutkessel sind die einzigen Modelle, die ich mir nicht kaufen /spielen werde...schon Geld gespart für die SG und die Hydra
SG sind im Gegenzug genial: Unnachgiebig, 13P., 2 Attacken mit St4, ASF-Banner-Zugriff, Unendlicher Hass, Immun gg. Psych......jea, Baby, jea!
Gruß,
Nocturnus -
seh ich genauso wie Nocturnus...durch die max. 25 pts. für Banner wurden die sehr abgeschwächt und eine Attacke mit S6 im Angriff,dafür,dass sie dann in der 2. Runde mit Sicherheit auseinandergenommen werden?! Nich so gut...da find ich doch die anderen Elite-Einheiten wesentlich lohnender!!!
-
@feryl: ey, stimmt! hab ich ganz vergessen. danke für den hinweis!!! mein innerer frieden kann wieder einkehren^^, dennn die hydra ziehe ich der rss auf jeden fall vor.
-
das mit den henkern ist schade....sie waren für mcih bisjetzt immer eine gute wahl und haben mich nicht entäuscht...
kalr sind eure befürchtungen, das die in der 2.ten runde zu klump gehauen werden berechtigt....aber da sie mit S6 und KG5 nicht wirkloich zu unterschätzen sind, denke ich nicht, das allzuviele einheiten mit ruchschnittlichem moralwert von 7 dem standhalten würden.
beispiel: 21 henker, kommando, 7 breit aufgestellt
gegen
20 staatstruppen imerpium , auch mit kommando, 5 breit aufgestelltHenker greifen an, treffen auf die 4, also 4 A trefffen, verwunden auf die 2; also 3,34 verwundungen sprich mindeestens 3 tote
Staatstruppen schlagen zurück, 6 attacken, treffen auf die 4,macht 3 treffer, verwunden auf die 4, macht 1,5 verwundungen, 5+ Rüssi der henker, danach ists nurnoch 1 toter bei den henkern
ergebnis: 3+1 (standarte) für die henker, 1+1 für die stattstruppen, staatstruppen verlieren um 2,haben nurnoch moralwert von 5, was eher unwahrschienlich ist, das sie den schaffen dun fliehenalso haben die henker gut bestanden
allerdings ist mir durchaus klar, das die henker gegen einen gegner mit mehr rüstung und wiederstand probleme bekommen könnten^^
DE sind eben eine taktische armee:P
-
vollkommen falsche rechnung...
...henker treffen auf 3 nicht auf 4
(6,3 treffer)
verwunden auf die 2+
(5,25 tote)keiner zurück...möglicherweise champ
(0,34 tote Henker)henker sind 7 breit (warum auch immer -.-')
2 glieder
standarte
5 tote
überzahlstaatstruppen...
3 glieder
standartehenker gewinnen um 5, was jedoch jetzt noch nicht mit in der rechnung ist, der flankenangriff der unterstützungseinheit...würde die noch kommen:
5 freischärler
10 attacken...(haben die Kg 2 oder 3? - ich rechne mal mit 3)
(5 treffer)
(2,5 wunden)
(1,67 tote henker ~ 2)henker:
KEINE Überzahl mehr
KEINEN Gliederbonus
5 Tote
standarte
= 6staatstruppen:
3 glieder
Überzahl
Flanke
standarte
2 tote
= 8Fazit: Henker von menschen "gepwned".
-
Und das,obwohl die Staatstruppen nur noch schlecht sind(außer die Abteilungen,die der schlaue Dunkelelf aber mit einer Salve seiner Armbrüste niedermähen kann..)
Wenn die Henker also gegen die schlechte Karten hätten,bräuchte man sie nicht mitnehmen...
Gruß -
Bel Vara: Du hast leider vergessen dass die Henker auch auf die Abteilung schlagen können... ich kenn mich mit Imperium nicht so gut aus, aber die Abteilungen werden doch in die Flanke bewegt nachdem der Angreifer bewegt wurde, oder? Und wenn der DE 7 breit steht dann greift er die Abteilungen mit an, sprich sie dürften sich nicht in die Flanke bewegen...
ich bin mal von diesem Fall ausgegangen. Wenn ich mich irre, tut's mir leid.
Der Fall von eben:
Henkereinheit, 7 breit, 3 tief, auf Staatstruppen des Imperiums, 20 + 2 x 5 Hellebardenträger. (wobei die DE nun ca doppelt so viele Punkte in die Wagschale werfen, aber egal...)gehen wir mal davon aus, dass:
- Beide Einheiten Kommando haben
- Beide Einheiten Musiker und Champion haben
- Staatstruppen Abteilungen haben, sagen wir mal, Helebardenträger, jeweils 5 auf jeder SeiteHenker greifen an, Champion spricht eine Herrausforderung aus.
6 Henker, treffen 5, verwunden 4 - 5. Worst Case: 5 Tote.
Henkerchampion gegen Impchampion: 2 A, 1 Treffer, tot.
2 Attacken in jede Staatsabteilung, mindestens ein Toter in jeder.
Gegenattacken: maximal 8 aus der Flanke: 4 treffen, 3 verwunden.
Endergebnis:
Dunkelelfen: 8 Kills, 2 Glieder, Standarte -> 10
Imperium: 3 Kills, Überzahl, 3 Glieder, Standarte -> 8Henker gewinnen um 2.
Allerdings sagen solche Rechnungen gar nichts aus... im Spiel kommt es immer auf besondere Umstände an.... was wenn die Henker unterstützt angreifen? Oder aber von Imperiumsrittern angegriffen werden?
Khainite: Charaktermodelle ohne die Sonderregel Khainite dürfen sich keinen Einheiten mit dieser Sonderregel anschliessen. (sprich keine Magier und Adligen in Henkern und Hexenkriegerinnen). Charaktermodelle mit Khainite dürfen sich jedoch Einheiten ohne diese Sonderregel anschliessen.
Das bedeutet auch kein AST mit ASF-banner in Henkern.
Der Blutkessel.
Der Blutkessel darf Pro Spielzug EINER Einheit innerhalb von 24 " einen der Folgenden Segen verleihen. Segen werden in der Magiephase verteilt, können aber nicht gebannt werden.
Wut des Khaine: Einheit bekommt +1 Attacke
Macht des Khaine: Einheit bekommt die Sonderregel Todesstoß
Blutschild des Khaine: Einheit erhält einen 5+ RettungswurfKeine Einheit kann von mehr als einem Segen pro Zug betroffen werden.
Alle Khainiteeinheiten innerhalb von 12 " um den Kessel werden zusätzlich unnachgiebig.
Der Blutkessel kann nicht bewegt oder zerstört werden. Er verleiht seiner "Besatzung" weiterhin einen 4+ Rettungswurf.
Noch jemand Fragen, wen man scho dabei ist?
Ich verstehe übrigens nicht was alle Leute so toll an der Hydra finden... für 175 Punkte find ich sie viel zu kurzlebig... ein glücklicher Grosskanonenschuss und das Ding ist Matsch...
-
selbst wenn die henker angreiffen, schlagen die unterstützungeinheiten zuerst zu, ebenso wie die henker gegen die staatstruppen aber die henker schlagen nicht zuerst gegen die unterstützungseinheit zu.
@ shurion: abteilungsregeln. unterstützungseinheiten werden in die flanke bewegt. und das zählt als angriff in deiner phase
-
Zitat
Original von Bel Vara
selbst wenn die henker angreiffen, schlagen die unterstützungeinheiten zuerst zu, ebenso wie die henker gegen die staatstruppen aber die henker schlagen nicht zuerst gegen die unterstützungseinheit zu.@ shurion: abteilungsregeln. unterstützungseinheiten werden in die flanke bewegt. und das zählt als angriff in deiner phase
Also werden die Unterstützenden Einheiten in die Flanke bewegt, nachdem der Angreiffer bewegt wurde. Beide zählen dann als Angreifer... dann entscheidet doch die höhere Initiative, oder? wie gesagt, gegen Imperium hab ich nur sehr wenig gespielt, und meine Gegner hatten keine Unterstützenden Einheiten/ ich hatte Hochelfen mit ASF...