ich find die frage sagt alles....
Was gefällt euch an den neue HE nicht?
-
- WHFB
- noX.
-
-
Ich kann mich nicht beschweren. Sind gute sachen dazugekommen(Schlagen immer zuerst zu) und auch ein paar weggenommen worden(z.B Speerschleudern als einzelne auswahlen). Also ich finde sie haben endlich die power die sie verdient haben.
-
Nun ja ales ersten finde ich s echt doof das die ehrentitel abgeschafft wurden und nicht weiter ausgebaut wurden das raubt doch ein wenig vielfalt in ausrüstungssachen. Desweiteren sollten wenigstens drachenprinzen eine 0-1 beschränkung bekommen und ne seltene auswahl werden, denn wozu soll ich jetzt noch silberhelme nehmen? die paar punkte.... als flankeneinheit eignen sich da die grenzreiter wesntlich besser. Außerdem wärs wirklich geil und hätte den HE einen netten aspekt gegeben wenn die weiße löwen wie mal erwähnt plänkler geworden wären.
-
Also da kann ich nicht zustimmen. Rein vom Hintergrund sollten weiße Löwen keine Plänkler sein. Plänkler sind meist klein und flinkt. Weiße Löwen sind gut formierte reihen von sau starken Kriegern...
Aber ja, da mit den silberhelmen haste recht.(und den Grenzreitern)
Aber seltene sollten die nicht sein(die Drachenprinzel). Ziel der überarbeitung war es ja anscheinend, das HEs zu einer Elitearmee werden...... -
Nein, Weiße Löwen sind kein Regiment, sondern gut disziplinierte Jäger. Sie formen sich nur zum Regiment wenn sie den König beschützen. Und ich habe noch nie Jäger gesehen die sich in Formation durch den Wald bewegen.
Die Speerschleudern sind haar genau gleich geblieben.
Ich fänd es allerdings tatsächlich besser wenn man nur eine Einheit Drachenprinzen haben dürfte, da die Kerle ja sogar nach Hochelfenvorstellung Elite der Elite sind.
-
Uch ja sind das wirklich jäger??? Ja aber sie kämpfen für den König und was sagt uns das. Genau sie formieren sich!
Aber das die Speerschleuder immer noch 2 zu einer seltenen auswahl zählen habe ich überlesen.mfg
-
@ Kriegsherr17..hm naja die von dir angesprochene Elitearmee existiert, was ich aber total unpassend finde, das man jetzt mehr Eliteauswahllen nehmen kann. Ich meine Elite bedeutet ja eigendlich, dass es wenige, dafür aber auerlesene und disziplinierte Krieger sind. Daher finde ich es nicht vertretbar auf einmal mehr davon aufstellen zu können. Da hätte man sie ja (fast) gleich zu Kerneinheiten machen können -.- . Ich meine Wo bleibt da der Elitestatus, wenn man davon plötzlich En masse (relativ gesehen) zu verfügung hat?
MfG Oromis
-
Naja sie sind ja noch relativ teuer für Menschengroße krieger. Das is vlt auch nen bisschen auslegungssache. Ich finds zb nicht schlecht. HEs sind nunmal ne armee die über jede menge eliteeinheiten verfügt.
mfg
-
Ich wollte damit ja nur andeuten, das ider Elitestatus bissel verloren geht, wenn es viele davon Gibt. Is doch auch sonst so, etwas is wertvoll, wenn es selten ist.....wenn man es aber plötzlich in Massen bekommt, verliert es schnell an Wert.
-
Ja hast ja irgend wie recht. Sie habens ein bisschen übertrieben(gw).
-
Ich finde es schade das es einen S7-Drachen gibt. man hätte dort einfach nur den normalen Drachen lassen sollen und nen Jungdrachen für den Dracehnmagier machen sollen, hätte gereicht...der rest ist überflüssig.
Dann finde ich es schade das es noch immer das Schlachtenbanner und das Buch von Hoeth gibt...beides Gegenstände die ich nicht mag.
Gut hingegen ist die zuerst von vielen spielern nicht gedachte balance.
die hohen punkte spiegeln alles auch gut wider. -
was glaube ich das schlimmste das die immer zuerst zuschlagen
da kann man nen banner oder so haben als gegen das man auch zuerst zu schlägt aber dann geht es nach ini was die hochelfen immer bestehen
2. sind die löwenstreitwagen einfach mal übertrieben
3. die drachen sind viel zu gut
4. speerträger könenn aus dem 3 glied mitmischen wenn sie angreifen -
Zitat
Original von Gimli1313
4. speerträger könenn aus dem 3 glied mitmischen wenn sie angreifen
Das stimmt nicht ganz. Sie dürfen aus dem 2 Glied mitmischen. Sie dürfen ein Glied mehr als üblich verwenden. und wenn sie angreifen heißt das aus dem 2 Glied weil ja normal dann nur die erste Reihe darf.
mfg
-
Ich find es dumm das der "normale Darche " abgeschwächt wurde und zwar immens da sie ja jetzt nur noch ne S3 Schablone haben und nur noch Fünf Attacken.
-
5 Attacken hatte er vorher auch schon, nur der 4er RW den er jetzt hat stört.
@ gimli1313:
löwenstreitwagen ist nicht übertrieben...W4 macht ihn gegen Bogenschützen / Armbrustschützen nicht gerade resistent
zuerst zuschlagen ist auch nicht so schlim wie es sich anhört...
niemals sind die Drachen VIEL zu gut, ganz im gegensatz. die beiden "kleinen" Drachen sterben schneller als jeder andere Drache und der große hat fast die selben defensiv werte wie der normale drache (außer der LP) und wird somit fast genauso schnell steren wie jeder andere ist dazu aber weitaus teurer asl ein normaler drache
-
Zitat
Original von Yusl
Ich find es dumm das der "normale Darche " abgeschwächt wurde und zwar immens da sie ja jetzt nur noch ne S3 Schablone haben und nur noch Fünf Attacken.also für die punkte nehme ich das in kauf
ich spiel aber sowieso nur mit sonnen und sternen drache(etweder ganz oder gar nicht) -
Find die Drachen okay so da man den groén bei 2k punkten eh kaum einsetzen kann und ab 3k sieht das ganze dann schon anders aus und man fragt sich ob es sich lohnt
-
ich finde er loht sich
hab letztes mit 1 sternen drache 2 baummenschen umgelegt(okay er hatte raserei weil sein reiter irgend soeinen mw test bei einem we ding verpatzt hat)
-
Also ich finde es gut das es jetzt auch "abgespeckte" Versionen gibt. Vorher habe ich ihn erst ab 2500 P. eingesetzt. Jetzt kann ich ihn auch schin bei weniger nehmen. Ich findes ok. Das animiert zum Monsterspielen und das bringt power ins spiel. Andererseits finde ich das es sich ein bisschen mit dem hintergrund beist. aber da bin wahrscheinlich der einzige....
mfg
-
Also ich finde nicht das das mit den Drachen sich mit dem Hintergrund beißt, schließlich sind die Hochelfen das drachenreichste Volk, und nur weil die ältesten Drachen meist schlafen (Sternendrachen ... hat man eben nicht oft drinnen weil verflucht teuer) und die Jungdrachen die zwar immer weniger sind weil wenige Eier gelegt werden(wurden) tauchen eben öfter auf und vor allem auch öfter als in anderen Armeen wie zb Dunkelelfen, denn die Dunkelelfen bekommen alle paar hundert Jahre evtl mal ein Ei gestohlen
Zum Thema Drachenprinzen: Joa ich finde auch das sie zumindest seltene Auswahlen sein sollten um wiederzuspiegeln das sie einfach mal nicht so Zahlreich und eine extreme Elite bilden!
hmm ... der Erstschlag ... hatte gestern mein erstes Spiel mit dem neuen Hochelfenbuch ...gegen Vampire!!
Die Erstschlagregel hat mir im Grunde nur etwas bei meinen Bogenschützen gebracht da meine Weißen Löwen eh nicht gefährdet waren durch die normalen Skelette (mein Gegenspieler hat einfach keine 5er gewürfelt ^^) und der Drache meines Prinzen ja auch leider nicht von dieser Regel profitiert hat!Bei mir gab es eine Sache die das Spiel entschieden hat und das war die Löwenstandarte in meinen Weißen Löwen! Auf diese Weise brauchte ich keine Schlangenaugen dank der dauerhaften Belagerung eben dieser Einheit durch 2 Skelettregimenter
Und ich finde die überarbeitet Weiße Magie auch super