Welches Charaktermodell gefällt euch am Besten?

• Welches Charaktermodell gefällt Euch am Besten? 25

1. Korhil (3) 12%
    2. Caradryan (5) 20%
    3. Alith Anar (1) 4%
    4. Eltharion (4) 16%
    5. Teclis (7) 28%
    6. Tyrion (5) 20%

Hallo Leute!
    Mit dem meiner Meinung nach tollen neuen Armeebuch sind auch neue Charaktermodelle verfügber, die viele neue taktische Möglichkeiten ermöglichen, einen interessanten Hintergrund haben, und auch einfach klasse aussehen. Welche Charaktermodelle gefallen euch besonders, welche sind eurer Meinung nach zu stark oder zu schwach, sind sie ihre Punktkosten überhaupt wert? Wie finden sie in euren Armeen Anwendung?

MfG Ollowain

• ja die beiden gafallen mir ebenfalls besonders gut. ich finde sie sind auch preiswert, caradryan ist auch n guter selbstmordattentäter :tongue:
    w6 schaden wenn er stribt sind schon krass. Tyrion finde ich echt klasse, der hält auf jeden fall einiges aus (1+ Rüstungswurf, 4+Rettungswurf,4+Regenerationswurf), und austeilen tut er au ordentlich!

MfG Ollowain

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage zu Tyrion ein: Kann er sich eigentlich Einheiten ganz normal anschließen? Er hat ja diese größere Base, macht das was aus? In nem anderem Threat wurde ja schon geklärt das er NICHT als mönströses Reittier gilt, also wie ist denn das mit ihm?

Einmal editiert, zuletzt von Ollowain ()

• ich finde alith anar sau geil

finde is der totale helden killer... mit 36" reichweite und bf 7

schade find ich nur das es den normalen eltharion nich im ab gibt

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Was heißt denn normaler eltharion? Der im armeebuch aufgeführte ist eig der normale eltharion. Die variante Blinder ultra schwertmeister kam erst später als regelvariation und galt glaube auch nich als frei spielbar ohne zu fragen. Außerdem war diese variante doch recht schwach da er relativ schnell dahin gemetzelt wurd. Eltharion wächter von Yvresse auf Sturmflügel is eid der wahre eltharion.

• Zitat

Original von Ollowain
    Tyrion finde ich echt klasse, der hält auf jeden fall einiges aus (1+ Rüstungswurf, 4+Rettungswurf,4+Regenerationswurf), und austeilen tut er au ordentlich!

MfG Ollowain

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage zu Tyrion ein: Kann er sich eigentlich Einheiten ganz normal anschließen? Er hat ja diese größere Base, macht das was aus? In nem anderem Threat wurde ja schon geklärt das er NICHT als mönströses Reittier gilt, also wie ist denn das mit ihm?

Ja, kann er, da er effektiv ein normaler Reiter ist. Tyrion und ne Einheit Drachenprinzen ist... lustig. Und er hat einen 0+ Rüstungswurf^^ Bedenke er dies^^
    Mein Favorit ist auch Tyrion, ab 3000 Punkten wenn ich auch nen Erzmagier haben darf. Ansonsten ist Korhil auf nem Streitwagen auch nicht zu verachten. "Hat der Streitwagen da grade drei Eisenwänste von dir vernichtet?" *Ogerspieler zerpflückt seinen Zollstab* "Ja, hat er..."

Caradryan gefällt mir nicht so sehr, er gibt einer Einheit Phönixgarde zwar tolle magische Verteidigung, aber ansonsten... nja.

Alith Anar in Verbindung mit nem Prinzen mit Bogen des Seefahrers ist der Alptraum jeder schweren Kavallerie.

Eltharion ist krass. Magier der Stufe zwei und ein guter Kämpfer, das hat man gerne. Ich find's auch gut dass er nicht mehr blind ist, er war immer einer meiner Favoriten^^

Teclis ist mir zu schwach. Ein Zauber der die ganze Einheit betrifft und er knickt weg. Kein Rettungswurf und nur Widerstand 2 ist traurig.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• hab für teclis gestimmt... wenn man ne reine magie/beschuss armee spielt ist er der alptraum jedes gegner da er allein 5-7 energiewürfel hat :P

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Mag die Geschichte von Eltarion sehr, wobei ich es schade finde das sie den alten eltarion ( bevor er von Dunkelelfen gefoltert wurde) in AB genommen haben und nicht den aktuellen. naja vielleicht kommt da noch was

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• was mir an dem phönixtyp,dessen name ich net aussprechen kann net gefällt ist sein RIESEn helm.
    also mal erhrlich einen so großen helm an einem so kleinen modell??? da is der helm 3/4 so groß wie das modell

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Sooo, hab noch mal ne Frage zu den einzigartigen Charaktermodellen (die, für die ihr abgestimmt habt)

Wie schauts eigentlich aus: Die Charaktermodelle sind ja ganz normal in der Armeeliste eingetragen. Hab ich das richtig verstanden das sie ganz regulär, ohne Absprache und Erlaubnis der Mitspieler eingesetzt werden dürfen? Sie sind ja schon ziemlich stark, aber durch ihre hohen Kosten wird das doch relativiert. Will einfach Missverständnisse vermeiden. Kann ich sie bedenkenlos verwenden? Wie ist das denn auf Turnieren? Falls dies schon ausdiskutiert wurde könnt ihr mir ja nen Link schicken, hab über die Suchfunktion nix gefunden.

MfG Ollowain

• Dem war schon immer so. Ja, du kannst sie jederzeit verwenden.

Auf Turnieren wird das vor Ort geregelt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zum Verständnis, der Name von vorher "besonderen Charaktermodellen" zu nachher " Charaktermodelle mit eigenem Namen" ist kein Unterschied, in privaten Spielen ist es ohne Probleme möglich besonder-, bzw. namenhafte Charaktermodelle einzusetzen, ich würde dir trotzdem´, rein fairnesshalber, raten, deinen Gegner vorher zu fragen, oder es wenigstens anzukündigen.
    Auf 99% aller Turniere sind namenhafte Charaktere verboten, meistens sind sie eher im Ausland erlaubt, bsw. Schweden ganz groß vertreten.

gruß TW :bye:

• TYRION RULES^^

fertig mit dem argumenten.

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• tyrion hat einen 0+ RW (1+ durch rüstung + 1 wegen reittier) einen 4+ ReW und einen 4+ Regenerationswurf, der auch nicht mit flammenattacken negiert werden kann (drachenrüstung)
    tyrion darf sich anderen einheiten anschliessen

• Teclis und Tyrion, sind einfach die besten.
    Tyrion Unkaputtbar und S7
    Teclis einer der besten Zauberer der Warhammerwelt ( nach Kairos )

Und das Absolut beste an beiden ist das sie BEZAHLBAR sind, viele Besondere Chars(Kommandatenauswahlen) Kosten jenseits der 600P+ oft sogar mehr (ok dann mit Reit-Tier) und Tyrion/Teclis Kosten unter 500P was man sich schon mal bei nem 2K Spielt leisten kann und bei 2,5K aufjedenfall!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Kairos Fateweaver (Schicksalsweber) ist ein zweiköfpiger Herrscher des Wandels der Dämonen, bei dem jeder Kopf als Stufe 4 Zauberer zählt, der sich seine vier Sprüche aus jeweils vier der acht Lehren aussuchen darf, anstelle sie zu erwürfeln. Dazu hat jeder Kopf auch alle sechs Sprüche der Dämonenlehre des Tzeentch im Kopf (*hust*), insgesamt kennt der gute Kairos also 14 Zauber, dazu kann er fliegen und hat einen 3+ Rettungswurf.
    Ich finde an Teclis ja süß, dass er nur Stärke und Widerstand 2 hat, der verliert im Nahkampf gegen Snotlings und Skinks... :D
    Einen der beiden bei Spielen um 2000 Punkte einzusetzen, ist aber sowohl bei Tyrion als auch bei teclis etwas fies...Spieler, die sowas tun, sollten sich auch nicht beschweren, gegen Dämonen ohne Beschränkungen oder Echsenmenschen mit vier Stegadons zu spielen...Bes. Charaktermodelle gehören einfach erst in größere Spiele. (Obwohl ich als Ork ja keine Angst vor zerbrechlichen Elfen hätte, soll Tyrion bloss kommen ;o Der Spalta liegt bereit!)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer