Hochelfen Galerie

• beim schwertmeister vermisse ich ein gesicht, aber sonst geiles farbschema

schöner streitwagen, auch wenn er mir zu kontrastlos ist
    die chars finde ich sehr schön bemalt, nur die schwarzen haare finde ich unpassend

• Wäre gut,wenn Du @ Magnetikus oder wer auch immer schreibst,dann weiß man wer genau gemeint ist !

Der Schwertmeister hat ein Gesicht,ist halt aus dem Winkel leider nicht zu sehen !

Warum findest Du die Schwarzen Haare unpassend ?? Ich weiß jetzt nicht ganz genau wo,aber ich habe gelesen,das die Hochelfen aus Chrace (welche meine Armee darstellen) BLonde,so wie auch Schwarze Haare haben !

mfg

• @ MAGNETICUS, meinte deinen zweiten char damit, ich finde dass die schwarzen haare sehr hervorstechen, mir persöhnlich gefällt das jetzt nicht, da ich entweder einen hellen stil wähle oder eher einen dunkleren,
    da deine Armee eher ein helleres Farbschema hat, finde ich das schwarz etwas zu krass, aber wir reden hier von Kleinigkeiten, finde schon dass deine Figuren schön bemalt sind, und

das mit dem Gesicht, ich sehe da nichts, dann ist halt das Photo schlecht, aber das darfst du mir nicht übel nehmen.

und wenn du den blitz verwendetst habe bei meinen elfen da keine probleme :)

siehe

Uploaded with ImageShack.us

• [klugscheiss]
    Ein Zitat aus dem Lexicanum:

"Ihre Haut ist fast elfenbeinfarben, und ihre Haare sind meist grau bis schwarz, wobei es auch vereinzelt blonde Hochelfen geben soll, ein Phänomen, das sonst eher bei den See-Elfen verbreitet ist."

Von daher sind bei Hochelfen schwarze Haare vom Fluff her sogar treffender als blonde Haare.
    [/klugscheiss]

Ansonsten find ich die Minis hier alle schön. Magnetikus' Farbschema is immerhin mal was anderes, als das übliche blau und rot (welches auch ich habe :D ).

Anroc:
    Schöne Minis. Nur bei den Löwen is der Kontrast im Gesicht zu stark, da würde ich evtl. nochmal ausbessern. Sieht etwas so aus, als hätten sie den ganzen Kopf in Koks gesteckt :xD:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Alles klar ;)

Da ich gerade eben mit meinem Prinz auf Greif fertig wurde, möchte ich den auch direkt mal posten. Ich spiele ihn übrigens als Held auf Adler... :rolleyes:

Bilder

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• wow, wirklich super Figuren hats hier! Respekt.
    Bei mir scheiterts leider daran, dass man auf Bildern meiner "tollen" Kamera rein gar nichts erkennt :(

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Anroc: Danke für Deine Kritik,ist ja auch gewollt,sonst sollte man hier keine Bilder einstellen, jeder macht es halt so,wie er es mag ! Deinen Magier finde ich Spitze ! Die Löwen sind nicht so mein Stil (wie die Schwarzen Haare bei Dir :P ) Deine Bogenschützen finde ich hier und da etwas unsauber,kann sein,das es jetzt nur durch die Kamera zusehen ist und sonst nicht ! Ich nehme Dir aber Deine Kritik nicht übel !

@ nocebo : auch Dir danke und für den Klugscheißer :] . Die Hochelfen aus Chrace leben er in der Wildnis (Wald und Gebierge) und daher dacht ich mir Grün (Wald) und Weiß (Reinheit) würde gut passen und dazu halt Gelb (Sonne :] ) als Kontrast ! Das eige Blau Weiß Schema konnte ich nicht mehr sehen !

@ alle anderen auch danke für Kritik und Ratschläge

• nocebo

Schöner klarer Malstil, gefällt mir gut.
    Würde evtl noch das Gefieder mit ganz bisschen weiß bürsten um dem Gefieder mehr Kontrast zu verleihen.

Anroc

Akzente, Edelsteine und Gesicht gefallen mir sehr gut bei deinem Magier.
    Allerdings sind es mir persönlich zu viele verschiedene Farben. Rot, Grün, Blau, Weiß, Gold, Silber und Braun harmonieren nicht so wirklich.
    Wenn du statt dem Grün ein helles Blau verwendest würde das den Gesamteindruck wesentlich verbessern. :)

@Magneticus

Die schwarzen Haare sind schon ok vom Fluff her und stören auch nicht bei deiner Farbwahl.
    Ich würde sich aber noch mit Grau highlighten um etwas Kontrast hereinzubringen.
    Du kannst ja mal bei dem nächsten "Schwarzschopf" probieren die Haare zunächst mit einem sehr dunklen Grau zu bemalen.
    Dann mit Badab Black schattieren und mit nem helleren Grau vorsichtig trockenbürsten. Wirkt sicher gut! ;)

Um aber nicht nur sinnlos rum zu reden gibts auch von mir noch ein paar Bilder.

1. Die ersten 10 Schwertmeister

2. Löwentaxi, das Banner braucht noch ein schönes Freehand

3. Grenzreiter

4. Bisher bemalte Löwen

5. Riesenadler (noch nicht fertig bemalt)

6. Blutinselmagier

Schlachtberichte, Fluff und mehr Bilder gibts außerdem hier :)

• nocebo

Schöner klarer Malstil, gefällt mir gut.
    Würde evtl noch das Gefieder mit ganz bisschen weiß bürsten um dem Gefieder mehr Kontrast zu verleihen.

Vielen Dank erstmal - ist übrigens weiß gebürstet, kommt nur auf dem Handyfoto nicht rüber ;)

Deine Minis sehen übrigens richtig gut aus. Besonders die Farbverläufe (weiß -> lila). Würdest du verraten, wie du des machst? :)

• luferox : Danke für Deinen Tipp ! as sich jetzt echt komisch anhört,mir sagte mal jemand Schwarze Haare male man mit Dark Angels Green,dann Gemisch aus Dark Angel und Chaos Black und zum Schluß Chaos Black ! Werde mal Deinen Tipp probieren !

Deine Minis gefallen mir auch sehr gut ! Hier und da vielleicht eine Kleinigkeit anzumerken ! Die Bogensehnen gehen nicht um den Schaft,oder ? Die sind doch einfach nur platt oben aufgeklebt!? Hut ab,das Du soetwas überhaupt machst,da habe ich mich noch nicht dran getraut ! Die Schwertmeister sind etwas dunkel fotograviert(schade) !

Der Adler ist das nicht ein Eulen Kopf,oder sollte ich meine Brille putzen ? ?( Was ist das eigentlich für ein Modell ?

Aber ansonsten echt Top !

• @ magnetikus , danke auch dir für deine Kritik, die unsauberheit, habe ich jetzt auch entdeckt, nur komisch das dies das einzige bogenschützenmodel war, wo noch ein wneig ink fehlt, die brauntöne, sollte so sein wegen kontrast, kommt aber bei dem bild ein wenig doof, ich stell noch mehr bilder rein, habe ja noch einiges.

@ luferox, auch dir danke ich, das mit dem magier stört mich jetzt auch danke, werde wohl die fläschchen noch mit ein wenig blau aufhellen, dann , müsste es passen,

@ all, habe jetzt meinen Blutinsel greifen zum adler umgebaut, ging ganz leicht, greenstuff sei dank, bemalt ist er auch schon, bilder kommen bald,
    baue gerade einen Drachen um, der auch recht schön in mein schnee Konzept rein passt, 21 weiße löwen kommen dann auch noch rein

lg
    anroc

• nocebo

Jetzt wo du es sagst das er gebürstet ist, sehe ich es auch. Da hat mir das überbelichtete Foto wohl einen Streich gespielt.
    Freut mich das dir meine Nagaryther gefallen. Der Verlauf ist eigentlich gar nicht so schwierig hinzubekommen.

Der Übergang ist eigentlich nur dreistufig. Zunächst hab ich mit Lich Purple das obere Drittel eingefärbt. Dabei den Pinsel mit nur ganz wenig Farbe oben stärker und nach unten hin leichter aufgedrückt.

In der Mitte dann mit einer 1:1 Mischung von Lich Purple und Bleached Bone das "Rosa" aufgetragen. Auch hier wieder mit wechselndem druck auf den Pinsel.

leicht
    stärker
    leicht

Im großen und Ganzen durfte ich den Vorgang etwa 3-4 mal wiederholen weil ich entweder abgerutscht bin, oder zu stark aufgedrückt hab, wodurch das Banner dann recht "verschmiert" aussah.

@Magneticus

Dark Angels Green für schwarz? Klingt intressant. Schwarz mit grünem Schimmer dürfte aber denke ich besser zu Dunkelelfen oder Sturmratten passen. :)
    Die Sehnen sind tatsächlich nur drangeklebt. Habe dazu einen recht dünnen Draht genommen der sich leider nicht um den Bogen wickeln lässt.
    Evtl. probiere ich es bei kommenden Bogenschützen mal mit einem Faden.
    Die Schwertmeister werd ich demnächst nochmal fotografieren, dann auch heller, versprochen.
    Der Adler ist tatsächlich eine Eule aus dem Sortiment von Cmon.
    Und bevor jemand fragt, sie ist nicht weiß bemalt, da sie auch bei meinen Waldelfen zum Einsatz kommen soll und weiß da nun mal gar nicht rein passt vom Farbschema her. :)

Amritrashmi

Schönes klassisches Farbschema. Die Bemalung sieht gut aus, die Fotos sind leider etwas zu hell.
    Der Hochgeborene als Prinz/Held sieht ganz gut aus. Könntest du den noch von hinten fotografieren?
    Mich würde interessieren wie den Umhang gestaltet hast.
    Ach und Korhil und Hochgeborener könnten noch etwas Gras auf den Bases vertragen. Weiter so! :)

• Im Moment ist meine Zeit zu malen recht gering, deswegen fang ich alles an und meist leidet die Basegstaltung darunter. Der Umhang ist nicht sonderlich gestaltet, die Ranken habe ich entfernt und ueberleg eine aufsteigender Flamme oder der gleichen auf den Umhang zu malen.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • omg! Bei nocebo dacht ich mir schon sehr geil, aber dann nochmal luferox. Unglaublich klare, saubere Bemalung.

@ luferox

ich nutze auch liche purple als Farbakzent. Wie machst du diese perversen Farbverläufe??

• dicktracy:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Luferox, gib mal ne genaue Anleitung für Deppen, wie man das mit dme Schichten macht, und wie man die Farben in einen so schönen fließenden Übergang hinbekommt wie es bei deinem Banner ist!!!

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hi,
    tut mir Leid das ich mich erst jetzt rühre, war beruflich ein paar Tage weg und hatte leider keinen Internetzugang.
    Erst mal freut mich das dir die Übergänge gefallen und danke für das Lob.

Ein genaues Tutorial zum Schichten? Ich werde versuchen am Wochenende mal ein brauchbares Tutorial dazu zu schreiben.
    Vorab kann ich aber schon mal sagen, das ich mich bei wehenden Bannern selbst noch ziemlich schwer tue mit den Übergängen.

Im Prinzip ist es vor allem ein Geduldsspiel, da man dermaßen wenig Farbe benutzt, dass die Fortschritte der einzelnen Schichten nur schwer zu sehen sind.
    Aber wie gesagt ich hab für mein Jungfern/Speerträgerregiment wieder eine Standarte die einen solchen Verlauf bekommt, da mach ich dann Bilder.