Fotoqualität ist leider recht mies - brauche evtl. nen Macro Objektiv - freue mich über tipps
Hochelfen Galerie
-
- WHFB
- Cadaith
-
-
Nice!
-
Schön gemalt, vor allem die Akzente von hellerem blau auf dunklerem gefallen mir. Allerdings (und das ist keine Kritik sonder meine Meinung) finde ich das blaue Farbschema ausgelutscht, alleine weil es das GW Farbschema aus den Regelbüchern ist. Hast du die neuen Farben verwendet? Wenn ja wie machen die sich so und welche waren es?
-
Also generell sind die Blauen Farben Regal Blue, Enchanted Blue und Ice blue - dazu Asurmen Blue als Ink - bei den Drachenprinzen habe ich aber nur Enchanted Blue + Asurmen Blue und highlights mit ner Mischung aus Hoeth Blue ( neu) und Ice Blue verwendet. Habe das gefühl bei den neuen Farben muss man generell mehr als früher darauf aufpassen das sie gut umgerührt / geschüttelt sind und man nicht zu viel Farbe auf 1x verwendet - was dafür sprechen könnte das der Pigmentanteil erhöht wurde? generell probiere ich demnächst mal etwas mit Valljero Farben weil ich die Handhabung aund den verschleiß durch austrocknen bei den GW Farben einfach sau blöd finde.
Das Farbchema ist sicher Geschmachssache bei mir war es entweder ein kräftiges Dunkelrot oder das blau des Armeebuches - habe mich dann für das klassische Farbchema (blau / weiss) entschieden da es meiner Meinung nach am besten zu dem Kernthema der Hochelfen passte (reinheit - leichtigkeit / disziplin / elitär).
Hier noch mal ein paar Hochelfenbilder - die Schwertmeister waren die allerersten Figuren die ich jemals bemahlt habe - dank tipps auf youtube aber schon recht gelungen...
-
hast einen sauberen Malstil, Farbschema gefällt mir auch gut.
-
Bemalung finde ich super und wie schon gesagt wurde sehr sauber!
Vor allem dein Drachenprinz und berittener Edler gefallen mir.Jedoch gefällt mir die Farbwahl für das Ast Banner nicht so ganz durch das Rot und Gelb. Aber das ist geschmackssache
In Anbetracht das es nun den Frostphönixe gibt, könnte man die Phönixsymbole auf Standarten an das ''lebende'' Modell in der Armee anlehnen und damit die Verehreung bzw den Respekt der Armee gegen über seinem fliegenden Verbündeten gut unterstreichen -
Habe gerade meine Armee neu in die Regale geräumt und ein paar photos von ihr gemacht. Drachenprinzen sind nur wenige drauf, was daran liegt, dass sie gerade zum Grundieren im Hof stehen.
Heerschau von Caledor
-
Sieht echt gut aus .*beweunder*
-
Schaut super aus! Vor allem die Drachen sind einfach klasse. Den Seedrachen hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Schön, dass es den noch gibt. Und dann noch der Carmine Dragon von FW: einfach sehr schön. Der Elfenreiter macht sich gut da drauf.
Und wo hast du denn die Köpfe für die Gargoyle-Drachen her? Die machen sich gut da drauf und passen schön zusammen.
-
Die jungdrachen sind echt nicht verkehrt vorallem da du sie in großer Zahl in der Armee hast
Aber wer mir auch sehr gefällt ist dein Feuermagier!!!
Wie hast du die ganzen Feuerbälle hin bekommen ? (Wollte sowas für nen Neuen Caledor-Magier und Loremaster machen, sollte ich noch einen selbst bauen)
HAtte mal versucht meinen Schamanen bei den Orks mit Blitzen zu schmücken, mit eher mäßigen erfolg(greenstuff) -
Saipher:
zwergendrachen wurden hier: Riesenadler - GW-Modell(-e) und Alternativen schonmal besprochen, eigentlich ein easy Umbau, wenn man die kleinen Drachen zu kaufen findet.Feuerbälle sind eigentlich auch recht einfach zu bauen und zu bemalen. Hier zwei Tutorials, die ich benutzt habe:
http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?t=43941
http://www.stronghold-terrain.…ning_tyres_bemal_eng.html
die Flammen bei den Feuerechsen sind zudem noch mit einem Drahtkern versehen, die des Feuermagiers allerdings nicht. Blitze habe ich für meinen Lehrmeister (Bild in Umbau-Gallierie) gebaut. Da habe ich stahlwolle verwendet, sieht gtu aus, findet ich. Blitze mit Greenstuff.... schwierig.
-
Vielen dank
Das mit Stahlwolle wird auch ausprobiert, wie gesagt bin mit meinem Schamanen eher mäßig zufrieden^^
-
Die Armee ist sehr schön!
Großes Lob, da steckt sicher viel Arbeit drin -
Hab mich mal an meinem ersten Schattenkrieger versucht!
Was haltet ihr davon?
Hab das Bild leider nicht drehen können -
würde gerne sehen wie nun alle den Kopf auf die linke Seite legen
Sieht sehr sauber aus, gute Farbwahl. Gefällt mir!
-
Sieht gut aus
und ja hab auch eben den kopf etwas nach links gedreht
-
Also ich hab ja den Laptop nach rechts gedreht!
Schaut sehr hübsch aus und vor allem sehr sauber. Ich würde gerne noch eine andere Perspektive haben um zum Beispiel den Schwertgriff und den Bogen auch noch mit beurteilen zu können.
-
Danke schonmal für das Lob!
Ich werde morgen mal ein, zwei weitere Fotos machen.
Habe heute auch schon den zweiten fertigestellen können -
Mensch benny hilfste mir mal.. hab grad mal ein jezzail fertig für samstag..ach wenn das malen nicht immer so lange dauern würde.der schatten sieht echt gut aus nur iwie zu unlila und jetzt tut mir auch noch der nacken weh
-
Der soll ja auch nicht Lila sein
Wobei soll ich dir denn helfen? Schreib mir ne Nachricht dannDer Vatertag kommt mir in die Quere, mache morgen Fotos