KFKA Thema

• Ich hab auch noch ein paar fragen:

1. Wenn der Champion fällt bei den BT´s gilt dann sofort sein Gelöbniss nicht mehr oder haben alle dann das Gelöbte gesprochen.

2. Ich möchte meinen Ordenspriester ausrüsten und darf dem ne Reclusiumsgarde geben dazu habe ich mich für nen Schwertbrüder Terminatoren-Kommandotrupp entschieden. Der Ordenspriester darf für +( Punkte) eine Reliquie erhalten also da steht der Standartenträger das wäre dann der meiner Termis. Ist es dann egal welche Relique oder nur eine Reliqiue wo dran steht ( standartenträger)

3. Wenn ich die Relique Ordensbanner nehmen würde hätte ich die Sonderregel gegenschlag und im meinem BT buch steht man profitiert mit der sonderregel gegenschlag (siehe regelbuch) und hat für den spielzug, da steht aber nicht welcher spielzug gemeint ist, +1 attacke. Mit gegenschlag habe ich schon +1 attacke beim geschaften Moraltest und zustätzlich nochmal +1 Attacke ?!?

4. Wenn ich mein Terminatoren Kommandotrupp ausrüsten möchte steht da ich kann bis zu 2 stück mit durch eine Sturmkanone (punkte) oder Schweren Flammenwerfer ausrüsten. Kann ich nun nur bis zu zwei mit einer sturmkanone oder sch. Flammenwerfer ausrüsten oder kann ich 1 mal Sturmkanone und einmal schweren flammenwerfer nehmen?

5. Stimmt es das bei der Messe gesagt wurde das nächstes jahr die BT´s neues regelbuch bekommen?

• zu 1. schau mal auf seite 23 in deinem Black Templar Codes und da unter Gelöbnisse und da der letzte Satz. Wenn der Champion fällt behalten die restlichen Tmplar das Gelöbniss trotzdem.

zu 2. Du meinst wohl die Reclusiarchsgarde,der Standartenträger davon,darf eine Reliquie bekommen. Aber die Terminatoren besitzen keinen Standartenträger also kannst du dem Trupp schonmal gar keine Reliquie geben. Dafür müsstest du einen normalen Kommandotrupp nehmen. Und der Standartenträger der Reclusiarchsgarde darf eine der drei nehmen anstatt nur die wo "Nur für Reclusium-Standartenträger" dran steht.

zu 3. Wenn der Trupp mit dem Standartenträger angegriffen wird im Nahkampf machst du den Test auf den Moralwert und wenn du ihn bestehst bekommst du +1 Attacke, nicht mehr.

zu 4. Fu kannst Mischen wie du lustig bist,solange du die maximalanzahl von 2 nicht überschreitest.

zu 5. keine ahnung^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Super vielen dank Nagash, eine Frage habe ich noch. Mit wie vielen Punkten ich den Sergeant der Termis ausrüsten kann steht bestimmt auch in meinem Codex oder? (sitze gerade auf der Arbeit *gg*) Der Sergeant bleibt ja trotz begleitung an den Ordenspriester erhalten. Was mir dazu wieder einfällt gelten nun Ordenspriester und dessen Begleitung der Termitrupp als 2 oder 1 HQ auswahl? Ist ja im Prinzip ein Priester mit Schutz oder?

• Wieviel der Termisergeant des Schwertbrüderkommandotrupps an Ausrütung und Waffen erhalten darf stet bei den Black Templar auf Seite 26 oben in dem Text. Aber dran denken das er dann nur Ausrüstung und Waffen bekommen darf wo ein "T" dahinter steht.

Ein Kommandotrupp der für ein Charaktermodell gekauft wird zählt mit dem Charaktermodell zusammen als 1 Hq-Auswahl.
    Denk aber dran das das Charaktermodell eine Terminatorrüstung bekommen MUSS damit es sich dem Schwertbrüder-Terminator-Kommandotrupp anschließen darf.

ps.: ich bin gern behilflich^^

gruß euer Nagash

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Als ich gestern im Bett lag um meine neue Armee zusammen zu basteln vielen mir diese Fragen auf ich war schon am verzeweifeln, dasd ich die regeln nie verstehen werde. Werde mir aber eine 1500 Punkte Armee zusammen stellen speziel gegen orkinfantrie und mir jeweils die werte mit Bonis auf ein Extra Blatt schreiben damit ich auch ja nichts vergesse. Mir viel soviel auf das ich hätte letzten als ich gegen Orks gespielt habe gar kein unendschieden gespielt sondern totale vernichtung da ich trotz nimmt jede herausforderung an keine Trefferwürfe wiederholt habe und ich bei nahkampfeinheiten mit Boltpistole und Kettenschwert immer nur 1 Attacke im nahkampf gewürfelt habe. Oho das wird böse. Werde heute noch meinen Ordenpriester und Seargent ausrüsten und das dann im Black Templar (Anäfngerfragen...) Posten freu mich dann auch auf deine Hilfreichen Tips und Antworten!

Edit: Warum haben Space Marines keinen Rettungswurf (die Schwertbrüder Taktischer Trupp) habe nur Rüstungswurf?

• Weil nicht jeder Trupp nen Rettungswurf haben kann ;)

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Kurze Frage zu der Sonderregel Verletzungen ignorieren.
    Zählt dieser Wurf als Rettungswurf, oder wird das gesondert gehandhabt?

Speziell auf Ork Bosse. Wenn ich diesen Panzarüstung, Cyborkkörper und einen Dok gebe.
    Bedeutet dies dann das sie einen 4+ Rüstungsw. einen 4+ Rettungsw. und noch den 4+ Verletzung ignorieren durch den Dok bekommen?

Danke

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• "Verletzungen ignorieren" zählt nicht als Schutzwurf und darf dewegen zusätzlich genutzt werden.

Allerdings nutzt der Orkboss in deinem Beispiel nicht erst den Rüstungs- und dann den Rettungswurf. Anders als bei Warhammer Fantasy wird bei 40.000 nur ein Schutzwurf abgelegt, also entweder Rüstungswurf ODER Rettungswurf ODER Deckungswurf (natürlich der jeweils beste davon)

Learn to have scars

• Da hat der Rici recht und noch zur Ergänzung : Wenn du deinen Schutzwurf verpatzt darfst du den Verletzungen Ignorieren Wurf durchführen es sei denn es ist nicht Möglich aus bestimmten Gründen heraus,aber das steht dann im Regelbuch bei Verletzungen Ignorieren^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Wenn eine Einheit Verluste durch eine Scharfschützenwaffe hinnimmt, muss sie auf Niederhalten testen. In den Regeln steht, dass für alle Verwundungen einer Waffe ein Test gemacht werden muss, also ein Test pro Waffe. Es steht auch noch explizit da, dass mehre Testes möglich sind. Heisst dies, dass wenn zB Eldar Ranger sagen wir mal 3 Orks weghauen, dass der Trupp auch 3 Niederhalten Tests machen muss? Imho sind die Regeln so formuliert, aber das finde ich etwas hart.

• wenn eine einheit aus zb 5 rangern 3 leute erschießt muss nur 1 niederhalten test ausgeführt werden.

sollte die einheit die verluste erlitten hat den test bestehen und durch eine andere einheit ranger verluste erleiden dann muss die einheit 1 niedehaltentest durchführen.

Fazit: Pro Scharfschützeneinheit muss 1 Niederhaltentest ausgeführt werden wenn 1 oder mehr Veluste erlitten wurden.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein Trupp Soritas in meine Space Marines einbauen kann?

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Sofern ich mich richtig an den Hexenjägercodex erinnere - ja. Wenn's genau so läuft wie bei den Dämonenjägern dann kannst du eine gewisse Anzahl an Hexenjäger- Einheiten in eine reguläre Space Marines Armee iengliedern.

Bei Dämonenjägern darfst du: 1 HQ, zwei Standart, 1 Sturm und 1 Elite wählen, und sie in eine Space Marines Armee eingliedern. Dabei musst du allerdings die Mindesteinheiten für die Mission aus der space Marines Armee wählen, sprich: du brauchst zwei Space Marines Standart Einheiten und ein Space Marines HQ.

Bei Hexenjägern dürfte es ähnlich sein, schau am besten noch mal nach.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Super danke.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Soweit ich weiß ist die Regelsektion bei beiden Büchern identisch, nur die Hobbysektion unterscheidet sich.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Beim kleinen sind alle Regeln für 40k drin,dafür ist nur im großen der Hobbyteil etc mit drin

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Zwar keine Regelfrage, aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann...
    was für Waffenoptionen und vor allem wieviele befinden sich in dem taktischen Trupp für die Space Marines?

Danke.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• bei 10 marines darf Einer nen Flammenwerfer, Melter oderPlasmawerfer und ein Anderer ne Plasmakanone, Laserkanone, Schwerer Bolter, Multimelter oder Raketenwerfer.
    Der Seargeant hat andere Optionen.
    Ein 10er Trupp darf sich also 2 Waffen aus 8 auswählen

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Meinte eigentlich wieviele Bits und vor allem welche genau drin sind für spez. und schwere Waffen.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."