ok das cover geht nicht aber schon das dämonen war nicht mein ding, dafür ist der kerl auf moloch ja mal über krass
Armeebuch "Horden des Chaos"
-
-
da muss ich euch aber widersprechen. das cover ist doch ganz stylisch. weiß gar nicht was ihr habt. es fängt doch schön die power des chaos ein und mit den ruinen hintendrann. also mir gefällts.
was mir allerdings noch viel besser gefällt ist der kollege auf dem moloch! ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht jedes neuaufgelegte volk sofort anzufangen. bei diesem modell allerdings kriegt mein pc einen kurzschluss wegen der ganzen sabber die gerade über ihn läuft! der junge ist ja mal hammergeil. und der moloch erst.
ich bin grad voll geplättet. die pose ist scharf!
-
Find beides ganz nett, aber mal n paar Bilder von Slaaenshtruppen wären mir lieber
-
war ja klar!
Hmmm, also mein Fall ist dieses Cover auch nicht...sieht ein bisschen aus wie die alten Covers von GW, von denen sie eigentlich wegkommen wollten...
Allerdings gefallen mir einige neue Cover nicht so gut wie die alten!
Bei O & G zum Beispiel hatte das alte ienfach viel mehr Stil, war vielleicht nicht so viel anderer Kram draus, aber dafür ein giganischer Ork..Der Moloch aber ist der absolute Wahnsinn!!!!
Vielleicht werden die anderen Reittiere auch noch so geändert, dass sie wieder ein bisschen besser in die "neue" Warhammer-Welt passen?!Die Pferde der Barbaren find ich sehr sexy muss ich sagen!
Die Reiter brauchten meiner Meinung nach auch gar nicht geändert werden.Grüße
Smoodo -
Hach, endlich neue Pferde zum umbauen
naja, das AB-Cover sieht ganz ok aus, mich störts nur ein bisschen, dass schon wieder Khorne auf dem Cover präsentiert wird. Obwohl mir die Rüstung eher nach ner Tzeentch/Khorne Mischung ausieht ...
Meine Lieblinge auf dem Cover sind schon jetzt die Homunculi mit den Glocken (muss ich fast schon umbauen)Chosen auf Moloch:
:blumen: genauso stelle ich mir einen mies gelaunten partiell mutierten Champion des Khorne vor ... wenn die von den anderen Göttern auch so gut aussehen, hab ich allen Grund mich aufs Release zu freuen. -
Cover ist mir eigentlich mal Latte, aber die Minis, die es bis jetzt zu sehen gab sind brutal geil (auch die Barbaren).
-
Finde das Cover jetzt auch net atemberaubend, aber schlecht ist es definitiv nicht... Weiß man denn schon ein evtl. Releasedatum der neuen Chaosarmee?
-
das genaue releasedatum ist soweit ich weiß noch unbekant.
@ inquisitorvanmaaren: du hast recht. es ist schon wieder khorne. das finde ich auch etwas schade. tzeench hätte mich gefreut, weil ich in letzter zeit das gefühl habe, das diese chaosgottheit von gw ein wenig im stich gelassen wird. als einzige chaosgottheit hatten sie bei den dämonen zum beispiel kein besonderes charaktermodell bekommen. genauso sieht es mit neuaufgelegten einheiten aus. immer nur khorne und slaanesh und éin wenig nurgle noch.
-
Ich weiss schon, welchen Moloch ich für meinen Khorne dämonen Herold nehme
Die Modelle find ich toll
Das Cover, finde ich eher nicht wirklich gut... da ist das Alte um längen besser, aber mir gefallen sowieso einige der neuen Cover nicht. das ist wohl einfach dieser Comic stil... -
Da hast du allerdings recht zumindest haben sie für Age of Reckoning nur Tzeentch genommen ... da haben die anderen halt nicht so gepasst.
Hab ich aber generell festgestellt, dass sehr wenige Chaosspieler auf den Trickser zurückgreifen. Die meisten fangen mit Khorne an (weil am einsteigerfreundlichsten), dann mit Nurgle (halten mehr aus), drittens Slaanesh und zuletzt Tzeentch ...
Ich werd den Moloch und seinen Reiter wohl umbauen und ihn als Tzeentchlord auf Demonic Steed spielen :bye: -
Also der neue Moloch haut m1ch um 1s schon extrem ge1l allerd1ngs das Cover naja d1e neuen f1nde 1ch gut aber das 1st zu hell und passt mehr zu warhammer 40k f1nde 1ch ...und überraschung warum muss 1mmer khorne 1m M1ttelpunkt stehen d1e anderen s1nd doch auch ge1l man haette aufs cover alle Male und v1el Chaot1sacher/Barbar1scher darstellen können .
-
@ Tyrael: Is deine I-Taste im Eimer? oO
Mit dem Cover kann ich mich auch immer weniger anfreunden, wieso nich einfach n ungeteilten Krieger drauf? Dann kann auch keiner meckern^^
-
Zitat
Original von InquisitorVanMaaren
Da hast du allerdings recht zumindest haben sie für Age of Reckoning nur Tzeentch genommen ... da haben die anderen halt nicht so gepasst.
Hab ich aber generell festgestellt, dass sehr wenige Chaosspieler auf den Trickser zurückgreifen. Die meisten fangen mit Khorne an (weil am einsteigerfreundlichsten), dann mit Nurgle (halten mehr aus), drittens Slaanesh und zuletzt Tzeentch ...
Ich werd den Moloch und seinen Reiter wohl umbauen und ihn als Tzeentchlord auf Demonic Steed spielen :bye:Tzeentch wurde bei WAR der Jugendfreigabe wegen gewählt.
Khorne wäre für ein ab 12 rating zu brutal, nurgle greift zu sehr die Psyche an, Slaanesh ist zu pervers (kein Witz)
Ich find es aber auch schade dass es Warriors of Khorne ist statt Warriors of Chaos... oder es gibt evtl mehrere Cover...? =)
-
Naja, nicht unbedingt Der liebe Paul hat das wunderbar im Podcast erklärt ... er ist für Tzeentch ... ich mag den Kerl
-
Zitat
Quelle: Brückenkopf, Originalquelle: WarSeer
Zeitpunkt: 11.08.08Es gibt schon ein paar Einzelheiten zu den neuen sterblichen Truppen des Chaos ins “Warriors of Chaos”.
So soll es einen neuen Helden / Truppentyp geben namens “Forsaken”. 6 Zoll Bewegung, Chaoskrieger Werte aber weniger Rüstung. Verfügt über 1+W3 Attacken und wird nicht viel mehr als ein Chaoskrieger kosten (etwa um die 15 Punkte).
Die Chaosritter werden ganz schön heftig. Grundsätzlich Stärke 4 mit Option auf Magische Waffen, welche einen Bonus auf Stärke 5 bringen. Außerem die Option auf Lanzen. Kurz um Stärke 6 beim Angriff, danach Stärke 5. Die Reittiere sind dämonisch und verursachen Angst. Die schwere Chaoskavalliere kostet ein wenig mehr als die Gralsritter der Bretonen.
Auserwählte Chaosritter
Kampfgeschick 6! Es gibt keine festen Details über die anderen Werte. Allerdings eine “Auge der Götter”-Liste auf der mit 2 W6 gewürfelt wird. Bei einer 2 erhält der Trupp “Blödheit”. Bei einer 7 passiert nichts. Beim Rest erhalten die Auserwählten einen +1 Kampfwert-Bonus, außer bei 11 odr 12. Eine 11 gibt “Angst”, und wenn die Einheit vorher schon “Angst” verursacht (z.B. wegen eines Mals / Banner) verursachen sie jetzt “Entsetzen”. Bei einer 12 gibt es mehrfache Kampfpwerte Boni.Die Chaoskrieger Box mit den 12 Kriegern bleibt bestehen wie bisher bekannt. Es wird allerdings einen Zweihand & Hellebarden Gußrahmen geben (mit zusätzlichen Bitz ) der ab dem 15. November für 6 GBP (~9 EUR) erhältlich sein wird.
Das Gerücht über eine Plastikvariante des Chaosmammuth kann man als bestätigten Unsinn ansehen. Wird es nicht geben - vorerst.
ZitatQuelle: Brückenkopf, Originalquelle: WarSeer
Zeitpunkt: 13.08.2008Göttermale:
Khorne = Raserei
Nurgle = -1 KG und BF für den Gegner wenn er die Einheit angreift oder beschiesst.
Slaanesh = Immun gegen Panik, aber Erstschlag für Charaktere (und evtl. Riesen und Oger).
Tzeentch = +1 Rüstungswurf und +1 auf Zauberwürfe, wenn das Modell ein Zauberer ist.Armeesonderregel ist ein Wiederholungswurf auf Paniktests.
Blick der Götter Tabelle
Würfel 2 W6 bei bestimmten Ergebnissen
- Ein Charaktermodell gewinnt eine Herausforderung (betrifft nicht Einheitenchampions)
- Ein Charaktermodell erlegt ein großes Ziel
- Trolle regenerieren 2 oder mehr LebenspunkteAllgemein Änderungen im Armeebuch
- Charaktere können Chaosgaben sowie Magische Gegenstände erhalten (Quasi wie bei den Vampiren)
- Drachenoger Shaggoths sind keine Charakterauswahl mehr, sondern Selten.
- Ein Chaos-”Kriegsaltar” ist im Buch drin. Soll sich ähnlich wie ein Streitwagen mit Blutkessel spielen.
- Anscheinend sind die Reittiere der Chaosritter doch nicht dämonisch. Dafür aber mit S5 Magischen Waffen ausgerüstet, mit der Option auf Stärke 6 ohne Magische Waffe. Die Lanzen ersetzen die Magische Waffe ebenfalls.
- Zusätzlich dürfen die Auserwählten Chaosritter auf ihrer “Auge der Götter” Liste würfeln und der Kriegsalter ermöglicht es einer Einheit pro Spielzug ebenfalls auf dieser Liste zu würfeln.
- Barbarenreiter, Oger und Riesen können nun auch Male des Chaos erhalten.
- Oger erhalten Chaosrüstungen (Gute Entscheidung!).
-
Hört sich erstmal hart an,aber glaube,dass es nicht schlecht wird.
Aber nwas ist genau das "Auge der Götter"?
Gruß -
Soweit ich verstanden habe ist das eine Liste, auf der der Chaosspieler würfelt.
Die entweder bei den speziellen, oben erwähnten Ereignissen, oder mithilfe des Kriegsaltars oder bei den Chaosrittern.
Ist wahrscheinlich ähnlich einer Reaktionstabelle, ausser dass es halt eher Positive Sachen sind, die Spielweise der Chaoisten aber etwas unkontrollierbarer machen soll.
My guess -
ok das mit den chaosritter klingt echt nicht mehr lustig aber teurer als die gralsritter und dann plus 5 punkte und noch auserkoren dann bekomm ich für einen von denen ja n standart regiment der "normal" teuren völker
-
8oDas ist dann aber mit nichts mehr vergleichbar!
Weder mit Magie noch mit sonst was.
Und wann würfelt man da so,am Anfang des Spieles(wie bei dem einem Orkgegenstand)oder nur wenn ein bestimmter Fall eintritt?
Gruß -
Wie sich aus dem Text interpretieren lässt bin ich auf folgendes gekommen.
Gewürfelt wird bei speziellen Ereignissen:
- Ein Charaktermodell gewinnt eine Herausforderung (betrifft nicht Einheitenchampions)
- Ein Charaktermodell erlegt ein großes Ziel
- Trolle regenerieren 2 oder mehr LebenspunkteGewürfelt wird, falls der Kriegsaltar dabei ist. Dann kann eine ausgewählte Einheit in einem bestimmten Umkreis ausgewählt werden die würfelt.
Gewürfelt wird in jedem? Spielzug für Chaosritter. Bei einer 2 erhält der Trupp “Blödheit”. Bei einer 7 passiert nichts. Beim Rest erhalten die Auserwählten einen +1 Kampfwert-Bonus, außer bei 11 odr 12. Eine 11 gibt “Angst”, und wenn die Einheit vorher schon “Angst” verursacht (z.B. wegen eines Mals / Banner) verursachen sie jetzt “Entsetzen”. Bei einer 12 gibt es mehrfache Kampfpwerte Boni.