Armeebuch "Horden des Chaos"

• da muss ich euch aber widersprechen. das cover ist doch ganz stylisch. weiß gar nicht was ihr habt. es fängt doch schön die power des chaos ein und mit den ruinen hintendrann. also mir gefällts.

was mir allerdings noch viel besser gefällt ist der kollege auf dem moloch! ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht jedes neuaufgelegte volk sofort anzufangen. bei diesem modell allerdings kriegt mein pc einen kurzschluss wegen der ganzen sabber die gerade über ihn läuft! der junge ist ja mal hammergeil. und der moloch erst.

ich bin grad voll geplättet. die pose ist scharf!

• Find beides ganz nett, aber mal n paar Bilder von Slaaenshtruppen wären mir lieber :P

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• ^^ war ja klar!

Hmmm, also mein Fall ist dieses Cover auch nicht...sieht ein bisschen aus wie die alten Covers von GW, von denen sie eigentlich wegkommen wollten...
    Allerdings gefallen mir einige neue Cover nicht so gut wie die alten!
    Bei O & G zum Beispiel hatte das alte ienfach viel mehr Stil, war vielleicht nicht so viel anderer Kram draus, aber dafür ein giganischer Ork..

Der Moloch aber ist der absolute Wahnsinn!!!!
    Vielleicht werden die anderen Reittiere auch noch so geändert, dass sie wieder ein bisschen besser in die "neue" Warhammer-Welt passen?!

Die Pferde der Barbaren find ich sehr sexy muss ich sagen!
    Die Reiter brauchten meiner Meinung nach auch gar nicht geändert werden.

Grüße
    Smoodo

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Hach, endlich neue Pferde zum umbauen :rolleyes:

naja, das AB-Cover sieht ganz ok aus, mich störts nur ein bisschen, dass schon wieder Khorne auf dem Cover präsentiert wird. Obwohl mir die Rüstung eher nach ner Tzeentch/Khorne Mischung ausieht ...
    Meine Lieblinge auf dem Cover sind schon jetzt die Homunculi mit den Glocken (muss ich fast schon umbauen)

Chosen auf Moloch:
    :blumen: genauso stelle ich mir einen mies gelaunten partiell mutierten Champion des Khorne vor ... wenn die von den anderen Göttern auch so gut aussehen, hab ich allen Grund mich aufs Release zu freuen.

Always doubt the System ...

• Cover ist mir eigentlich mal Latte, aber die Minis, die es bis jetzt zu sehen gab sind brutal geil (auch die Barbaren).

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Finde das Cover jetzt auch net atemberaubend, aber schlecht ist es definitiv nicht... Weiß man denn schon ein evtl. Releasedatum der neuen Chaosarmee?

• das genaue releasedatum ist soweit ich weiß noch unbekant.

@ inquisitorvanmaaren: du hast recht. es ist schon wieder khorne. das finde ich auch etwas schade. tzeench hätte mich gefreut, weil ich in letzter zeit das gefühl habe, das diese chaosgottheit von gw ein wenig im stich gelassen wird. als einzige chaosgottheit hatten sie bei den dämonen zum beispiel kein besonderes charaktermodell bekommen. genauso sieht es mit neuaufgelegten einheiten aus. immer nur khorne und slaanesh und éin wenig nurgle noch.

• ^^ Ich weiss schon, welchen Moloch ich für meinen Khorne dämonen Herold nehme ^^

Die Modelle find ich toll :)
    Das Cover, finde ich eher nicht wirklich gut... da ist das Alte um längen besser, aber mir gefallen sowieso einige der neuen Cover nicht. das ist wohl einfach dieser Comic stil...

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Da hast du allerdings recht ;( zumindest haben sie für Age of Reckoning nur Tzeentch genommen ... da haben die anderen halt nicht so gepasst.
    Hab ich aber generell festgestellt, dass sehr wenige Chaosspieler auf den Trickser zurückgreifen. Die meisten fangen mit Khorne an (weil am einsteigerfreundlichsten), dann mit Nurgle (halten mehr aus), drittens Slaanesh und zuletzt Tzeentch ...
    Ich werd den Moloch und seinen Reiter wohl umbauen und ihn als Tzeentchlord auf Demonic Steed spielen :bye:

Always doubt the System ...

• Also der neue Moloch haut m1ch um 1s schon extrem ge1l allerd1ngs das Cover naja d1e neuen f1nde 1ch gut aber das 1st zu hell und passt mehr zu warhammer 40k f1nde 1ch ...und überraschung warum muss 1mmer khorne 1m M1ttelpunkt stehen d1e anderen s1nd doch auch ge1l man haette aufs cover alle Male und v1el Chaot1sacher/Barbar1scher darstellen können .

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• @ Tyrael: Is deine I-Taste im Eimer? oO

Mit dem Cover kann ich mich auch immer weniger anfreunden, wieso nich einfach n ungeteilten Krieger drauf? Dann kann auch keiner meckern^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Zitat

Original von InquisitorVanMaaren
    Da hast du allerdings recht ;( zumindest haben sie für Age of Reckoning nur Tzeentch genommen ... da haben die anderen halt nicht so gepasst.
    Hab ich aber generell festgestellt, dass sehr wenige Chaosspieler auf den Trickser zurückgreifen. Die meisten fangen mit Khorne an (weil am einsteigerfreundlichsten), dann mit Nurgle (halten mehr aus), drittens Slaanesh und zuletzt Tzeentch ...
    Ich werd den Moloch und seinen Reiter wohl umbauen und ihn als Tzeentchlord auf Demonic Steed spielen :bye:

Tzeentch wurde bei WAR der Jugendfreigabe wegen gewählt.

Khorne wäre für ein ab 12 rating zu brutal, nurgle greift zu sehr die Psyche an, Slaanesh ist zu pervers (kein Witz)

Ich find es aber auch schade dass es Warriors of Khorne ist statt Warriors of Chaos... oder es gibt evtl mehrere Cover...? =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hört sich erstmal hart an,aber glaube,dass es nicht schlecht wird.
    Aber nwas ist genau das "Auge der Götter"?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Soweit ich verstanden habe ist das eine Liste, auf der der Chaosspieler würfelt.
    Die entweder bei den speziellen, oben erwähnten Ereignissen, oder mithilfe des Kriegsaltars oder bei den Chaosrittern.
    Ist wahrscheinlich ähnlich einer Reaktionstabelle, ausser dass es halt eher Positive Sachen sind, die Spielweise der Chaoisten aber etwas unkontrollierbarer machen soll.
    My guess

• 8oDas ist dann aber mit nichts mehr vergleichbar!
    Weder mit Magie noch mit sonst was.
    Und wann würfelt man da so,am Anfang des Spieles(wie bei dem einem Orkgegenstand)oder nur wenn ein bestimmter Fall eintritt?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wie sich aus dem Text interpretieren lässt bin ich auf folgendes gekommen.

Gewürfelt wird bei speziellen Ereignissen:
    - Ein Charaktermodell gewinnt eine Herausforderung (betrifft nicht Einheitenchampions)
    - Ein Charaktermodell erlegt ein großes Ziel
    - Trolle regenerieren 2 oder mehr Lebenspunkte

Gewürfelt wird, falls der Kriegsaltar dabei ist. Dann kann eine ausgewählte Einheit in einem bestimmten Umkreis ausgewählt werden die würfelt.

Gewürfelt wird in jedem? Spielzug für Chaosritter. Bei einer 2 erhält der Trupp “Blödheit”. Bei einer 7 passiert nichts. Beim Rest erhalten die Auserwählten einen +1 Kampfwert-Bonus, außer bei 11 odr 12. Eine 11 gibt “Angst”, und wenn die Einheit vorher schon “Angst” verursacht (z.B. wegen eines Mals / Banner) verursachen sie jetzt “Entsetzen”. Bei einer 12 gibt es mehrfache Kampfpwerte Boni.