KFKA-Thema 7. Edition

  • hi,


    zwei kurze Fragen:


    1. Haben z.B. die Speerschleudern der DE 360 Grad Sicht - können also auch schiessen, wenn der Gegner eig hinter ihnen steht?


    2. Können Assassinen der DE magische Waffen tragen?


    THX

  • Hy :D
    1: Kriegsmaschienen haben 360° sie richten sich vor dem schießen einfach auf den gegner aus
    2: Assas dürfen nur Gegenstände aus den Geschenken des Kaine wählen und die einzige Magische waffe dort ist das Höllendrachenschwert

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ja, das ist meist sogar seine wichtigste Aufgabe.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • danke


    und noch ne Frage
    Wenn ich einem Charaktermodell oder Champion die Carnosaurierkette gabe überträgt sich der Effekt, in diesem Fall Raserei, auch auf die Einheit in der es steht?

  • Nur wenn es explizit dabeisteht. Also nicht.
    Da solltest du aufpassen. Wenn das Charaktermodell angreifen kann und du hast mit der Einheit keine Angriffe angesagt, muss es aus der Einheit raus angreifen und du hast es alleine da stehen.

  • Von mir an der Stelle auch ein paar Fragen


    Kann man in der Runde, in der man angreift, direkt eine Herausforderung aussprechen?


    Wenn in einer Runde mehr Leute getötet werden, als im ersten Glied stehen, und es befindet sich auch ein Champion darunter, stirbt der Champion dann?


    Befindet sich im ersten Glied ein Held und mehr Leute als im ersten Glied stehen, sterben, bekommt der Held dann auch schaden, oder wird dann normal aus dem Regiment weiter Einheiten entfernt?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Champions sterben auch wenn man alle Modelle Tötet.


    Also eine EInheit mit 15 Mann incl. Champ. 15 ungerüstete Verwundungen später sind alle tod. Bei 10 Wunden stehen 4 Krieger und der Champ.


    14 Mann incl. Champ und noch ein Held. 20 ungerüstete Verwundungen gegen die Einheit ergibt 14 tote Krieger und einen unverletzten Helden.

  • [quote='Tzeentch',index.php?page=Thread&postID=258106#post258106]
    Von mir an der Stelle auch ein paar Fragen


    Kann man in der Runde, in der man angreift, direkt eine Herausforderung aussprechen?


    Klar, der Angreifer darf zuerst die Herausforderung aussprechen, der Angegriffene darf sich aussuchen mit wem er annimt. (Champ oder Char).


    Hierzu eine kleine Korrektur:
    Nicht der Angreifer darf zuerst entscheiden, eine Herausforderung auszusprechen, sondern der Spieler, dessen Spielzug gerade läuft. Ist zwar meist dasselbe, da Angriffe im Normalfall nur im eigenen Spielzug angesagt werden können, aber in wenigen Ausnahmefällen (Verfolgungsbewegung in einen bestehenden Nahkampf; Zauberpatzer 5-6 mit anschließendem Bewegungszauber; etc.) kann man auch im Zug des Gegners angreifen und muss dennoch warten, bis dieser seine Herausforderungen ausgesprochen hat.

    Learn to have scars

  • zu herrausforderungen: Der angreifer draf zuerst entscheiden, ob er ne Herrausforderung ausspricht. sollte er dies nicht tun darf der nicht-angreifende-spieler ne Herrausforderung aussprechen!...in beiden fällen entscheidet der Gegner, ob der Champ oder ein Held im Regimetn die Herrausforderung annimmt...wenn ncih muss ein entsprechendes Modell (held oder Champ) ins Letzte Glied der einheit...hat die Einheit nur ein Glied muss die Herrausforderung angenommen werden (wird so beschrieben, dass der Held sich hinter seinen Freunden versteckt...aber wenn keiner da kanner sich auch nich verstecken^^)


    zu mehr Kills als Modelle im ersten Glied stehen: Stehen z.B. 5 Modelle im Ersten Glied und dü tötest sagen wir 8 Madelle...so werden 8 Madelle der einheit ausgeschaltet (wird so beschrieben, dasss die Hinteren Krieger über ihre gefallenen Brüde springen und dann in die Waffen des Gegners laufen)...der Champ darf nicht zurükschlagen!!! denn alle Modelle im ersten Glied werden ausgeschaltet!!! (also auch Champ, Standarte und Musiker!!!) du verlierst aber nicht ihre Fähigkeiten (wird so beschrieben, dass dei Krieger ihre Standarte nicht Fallen sehen wollen und jemand anderes, als der erste Standartenträger sie aufhebt, damit dieser zum neuen Standartenträger wird...musiker genauso ...Champions "entstehen" im laufe der schlacht neu heist ein Krieger wird wärend er von hinten ins erste Glied springt zum Champ)...also der Champ darf nich zurükhaun, wel er ja Tot iss und der neue Champ grade erst von hinten vorgesprungen ist und diese einheiten dürfen ja nicht zuschlagen.

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts


  • Bitte in Zukunft solche Posts vermeiden, da sie mit Halbwahrheiten und Falschaussagen nur Verwirrung stiften.

    Learn to have scars

  • Hallo allerseits,
    Gibt das Banner der Blutfeste der Vampire einen Rettungswurf gegen die flammende Konfiguration der Maschine der Götter oder einem Schadenszauber der kein magisches Geschoss ist und oder keine Zieleinheit hat, wie zum Beispiel die Erlösung Itzas von Lord Kroak? Das etc in den Regeln für das Banner macht mich sehr unsicher.

    Einmal editiert, zuletzt von GreyDings ()

  • Ist nicht zu 100% geklärt, allerdings ist der allgemeine Konsens bisher daß das Banner gegen alle Attacken die aus einer Distanz kommen wirkt, das würde bei der flammenden Konfiguration und bei den meisten Schadenszaubern zutreffen. Trotzdem könnte man bei alles Sachen die ins etc. fallen würden diskutieren daß das Banner nicht davor schützt weil es einfach keine eindeutige Regelung gibt.

  • Wenn man die Regeln 100%ig auslegt, dann wirkt das Banner der Blutfeste (genau wie ähnliche Gegenstände wie Grungnis Meisterrune) ausschließlich gegen Beschuss jeglicher Art, auch wenn sie nicht direkt auf den Träger/die Einheit gerichtet sind (Steinschleudern z.B.) sowie gegen jeden Zauber, der als magisches Geschoss gilt.
    In Freundschaftsspielen sollte man sich vorher einigen, auf Turnieren ist wie immer die Orga der richtige Ansprechpartner :)

    Learn to have scars

  • 1. Kann ein Vampier Rüstungen Tragen oder muss er vorher eine der Vampierkräfte nehmen die ihm eine Rüstung geben?
    --- Beispiele: Shaitaans Blutrüstung oder Rüstung der Gehäuteten. Haben beide keinen Rüstungstyp, wärend die anderen Leicht oder Schwer sind. Kann also ein Vampir diese beiden, alle oder garkeine ohne eine der Vampirkräfte (Avatar des Todes oder Ritter der Nacht) nehmen?


    2. Der Zauber Untotehorde beschwören, 2te Alternative. Zählt dort nun jeder der 3W6 wie wenn man 3 mal die aufrufung von Nehek gewirkt hat?
    --- Ich verstehe es so: 3W6 Lebenspunkte der Armee egal bei wem wieviele, auser Vampire nur einen.
    ------ Beispiel: Wurf 3W6=11 Damit: Zombiehorde -> 4LP; Vampirfürst -> 1LP; Vampir -> 1LP; Skelette -> 2LP; Schwarze Kutsch -> 1LP; Fluchfürst -> 2LP
    --- Aber Vampire können nur einen Bekommen, kann aber wenn meine Fluchritter 7 von 10 verloren sind, alle 7 wieder aufstellen...


    So, dann schonmal danke für antworten.


    MfG
    ChaosBreak

  • zu 1) nein mußt du nicht, auf der Seite der magischen Rüstungen steht das jeder Vampir eine magische Rüstung erhalten kann.


    zu 2) Bei Untote Horde beschwören darfst du genauso wie beim Nehek auch jeder nicht Infanterie und jeder körperlosen Einheit nur einen LP zurückgeben, das wurde bei der deutschen Version nur vergessen.