KFKA-Thema 7. Edition

• Mal davon ab, darf man sich bei seinen Gegner in den entsprechenden Magiephasen erkundigen wieviel Bann bzw. Energiewürfel er hat und vorallem, noch hat(nach einem Zauber z.B.)?

Wir spielen immer so, dass man die Energiewürfel zum entsprechenden Magier legt und die vorhandenen Bannwürfel offen auf den Tisch.

So weiß jeder woran man ist. Und es "entstehen" nicht plötzliche Wüfel oder man vergisst welche.

• Muss eine Kanone oder eine Steinschleuder Sichtkontakt haben um zu schießen ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• hi, hier meine frage:

wenn ich den riesen der orks und goblins in den nahkampf schicke, kommt es auf die größe des gegners an, wenn ich angreife.
    zählt kavallerie (silberhelme der hochelfen) zum großen oder zum kleinen ziel?

• Wo sieht man die Werte für Söldner ?
    Ich hab zwar schon die SuFu genutzt aber da is auch nichts gescheides rausgekommen.

112
    110

• Die Söldnerwerte musst du dir einfach wo(weiss nicht , ob sie noch auf der GW-Seite sind)runterladen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nach aufdecken von Assasinen (DE) muss man andere Charaktermodelle/Champions herausfordern oder kann man einfach so angreifen ohne Herausforderung, da er ja als Charaktermodell gilt jedoch nicht gezählt wird, müsste das so sein?

Hab zwar die Frage schon in einem anderem Topic gestellt, hab in einem englischem Forum wieder mal das Gegenteil gelesen... hier aber nochmal schnell um sicher zu gehen.. Erstschlag gilt überall (auch bei Rücken und Flanke- Angriffe)?

danke

• ''http://warhammer-board.de/index.php?page…&threadID=14613

Zweiter Post, Zweiter Link''

Da kommt nichts.....

112
    110

• Man kann ein Charaktermodell ohne Herausforderung angreifen? Das heisst wenn ich zb Teclis in einer Einheit hab und ein anderes Charaktermodell.. darf mein Gegener einfach Teclis angreifen und ich nicht das andere Charaktermodell mir aussuchen um der Herausforderung entgegenzuhalten und so halt Teclis zu schonen... ?

• wenn ein Charaktermodell basekontakt zu einem anderen hat kann es auch ohne herausforderung auf dieses einschlagen ! um deinen Teclis zu schonen könntest du allerhöchstens selbst eine herausforderung mit deinem Champ aussprechen ( sovern er keinen champ hat... )
    -
    EDIT: wenn Charaktermodelle ( auch Champs ) im ersten glied stehen sollte man sogar ansagen wer was angreift ( auch die normalen kämpfer )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Man kann ein Charaktermodell ohne Herausforderung angreifen? Das heisst wenn ich zb Teclis in einer Einheit hab und ein anderes Charaktermodell.. darf mein Gegener einfach Teclis angreifen und ich nicht das andere Charaktermodell mir aussuchen um der Herausforderung entgegenzuhalten und so halt Teclis zu schonen... ?

oft empfiehlt es sich, solche "weiche" Charaktermodelle an den Rand der Einheit zu schieben und durch einen starken Kämpferhelden zu schützen. Wenn dieser die Modelle die auf den weichen Char schlagen könnten erschlägt ist dieser sicher.

BCEEEE
    GGGGGG

B: besonderer Char, C: Char, E; Einheit, G: Gegner. Char erschlägt zwei Gegner, keiner kann den besonderen schlagen.

• Die Standarte besagt laut Armeebuch: Modelle in dieser Einheit dürfen alle verpatzten Verwundungswürfe einmal wiederholen.

Ich verstehe das schon richtig, dass man also demzufolge jedesmal bei einem Verwundungswurf der Seuchenhüter diesen bei einem verpatzen Wurf wiederholen kann? Oder gilt das Wiederholen nur einmal? Oder verstehe ich das ganz falsch?
    Danke im Vorraus, hab da gerade ein kleines Verständnisblackout...

Dämon von ganzem Herzen...

• bedeutet wenn nen Seuchenhüter nen Verwundungswurf verpatzt darfst du diesen einmal wiederholen!!!....

heißt bei 7 verpatzen verwundungen darfste 7 verwundungen nochmal würfel....wenne davon wieder welche verpatzt bleiben das patzer...

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts