Ja, weil ein Test auf die BF eines Modells normalerweise ein Trefferwurf ist.
Außer ich habe da jetzt irgendetwas übersehen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, weil ein Test auf die BF eines Modells normalerweise ein Trefferwurf ist.
Außer ich habe da jetzt irgendetwas übersehen
Mal ne Frage, Wen ein Streitwagen der Raserei unterliegt(zBsp. Chaosstreitwagen mit MdK) dann erhält das Modell ja eine A mehr. Ein Streitwagen zählt jedoch als ein Modell. Wie wird das nun gehandhabt? Erhält jedes Mitglied( Normalerweise 2 Zugtiere 2-3 besatzungen) eine A oder gibts einfach eine dazu' Und wenn ja, welches KG und welche S hat die A dann ?
Die Zugtiere und die Besatzungsmodelle bekommen die zusätzliche Attacken.
Jedes modell bekommt eine attacke merh - die zugtirere und jedes besatzungsmitglied. Ein Reiter auf einem Monströsen Reittier ist auch ein modell, aber jeder bekommt eine attacke dazu.
@bigtom52: Wenn du so eine Frage stellst dann schreib bitte immer dazu welchen konkreten Fall du meinst da sich vieles, v.a. im Bezug auf Zauber, nicht allgemein klären lässt. Ich nehme stark an das du gerade das Gebet Hammer des Sigmar meinst den du auf einen Technicus sprechen willst. Wenn das der Fall ist muss man nämlich hinzufügen das du die Treffer- und Verwundungswürfe einer Kriegsmaschine die der Technicus benutzt nicht wiederholen darfst.
Lies dir dazu am besten mal die Errata zum Imperium durch.
Und wenn der Reiter des SW nun ein Wildorkboss ist. Im Regelwerk steht ja, dass wenn einer Raserei hat, sich das auch auf die Einheit übeträgt. Bekommt dann die Besatzung und die Schweine auch einen A mehr?
Auf Seite 79 des Regelbuches steht dass die Zugtiere und die Besatzung ebenfalls betroffen sind. Damit bekommen alle ne zusatz Attacke.
übersehen... thx
Wenn ich die Höllenmarionette benutze um einen Zauberpatzer zu modifizieren, muss ich dann um genau die gewürfelte Zahl plus oder minus modifizieren oder zählt die Zahl nur als Limit?
Bsp: Der Gegner würfelt nach einem gepatzen Zauber eine 3 und eine 2, also 5 auf der Zauberpatzertabelle. Ich würfel eine 3 mit der Höllenmarionette. Kann ich dann nur um 3 nach oben oder unten modifizieren oder kann ich auch sagen ich modifizier nur um 2?
Denn bei der Beschreibung und dem Beispiel steht ja: "...der Chaosspieler kann das Ergebnis .... um BIS ZU (erwürfelte Zahl) nach oben oder unten modifizieren"
Ich verstehe das so als sei die gewürfelte Zahl mit der Höllenmarionette das Limit um bis zu wie viele Punkte ich modifizieren darf. Ist das Falsch?
Mfg
Du darfst natürlich auch um weniger als das gewürfelte modifizieren genau deshalb steht ja das "bis zu" dabei.
hey ich habe eine frage zu den wald elfen darf eine erinnye 2 mal die selbe fee erhalten oder nicht
bitte schnelle antwort
mfg MaxiKing
Jede Fee darf nur einmal pro Armee vorhanden sein, also erübrigt sich die Frage
oke war mir nur nicht sicher weil da steht das die erinnye so viele feen arten haben darf wie es das punkte limit erlaubt deshalb
danke für die schnelle antwort
darf man mehrere charaktermodelle in eine einheit stellen?
Du darfst soviele Charaktermodell in eine Einheit stellen wie du möchtest.
hi , mal ne Frage welchen Maßstab haben warhammer und warhammer 40k figuren ? 1:72 wohl eher nicht 1:35 wohl etwas zu groß .
danke im voraus
Von den üblichen Maßstäben kommt 1:72 noch am dichtesten ran.
Es wurde mal gesagt, dass ein durchschnittlich großer Mensch (1,80m) in aufrechter Position als GW-Miniatur 28mm groß ist. Dies wäre ein Maßstab von ca. 1:64.
Ab wann erhält man siegpunkte vür eine Kanone? Also: Wenn die Besetzung tot ist? Oder wenn die Maschiene komplett ausgeschaltet wurde, aber die Besetzung noch lebt?
Oder erst wenn beides Ausgeschaltet wurde. Oder richtet sich das nach den Verlorenen lebenspunkten? (Besatzung 3, Kanone 3 macht sechs und ab 3 erhählt man die hälfte der Punkte oder......?
(Spiele grade das erste mal Zwerge und seit 3 Jahren das erste mal wieder warhammer^^)
mfg Kriegsherr
was ich mir sicher bin ist dass man erst siegpunkte kriegt, wenn sie vollständig ausgeschalten ist, also alles oder nicht. ich denke mal wenn die kanone ausgeschaltet ist, aber sicher bin ich nicht.
Hallo hier meine Frage:
Wenn ich bei der Repetierspeerschleuder den Mehrfachschuss (Salvenschuss) einsetze, muss ich dann für jeden einzelnen der sechs Pfeile einen Trefferwurf ablegen oder wie beim Einzelschuss nur einen?
Danke
/edit von Sebulon: Beitrag verschoben