Ja, die Reittiere dürfen attakieren, da sie allerdings andere Profilwerte haben, solltest du andersfarbige Würfel verwenden, oder seperat würfeln.
Steht doch auch so im Regelbuch oder nicht ?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Ja ich tu mich nur was schwer hab das regel buch erst seit 3 wochen und versuche das spiel jetzt zu lernen, nur bei dem nakampf das ist etwas komplex, da den durchblick zu behalten.
Aber wenn ich schonmal bei dem nahkampf bin wie ist das wenn in einer Einheit ein Charaktermodell ist mit 2 LP und der rest hat 1 LP. Werden die verluste dann trotzdem aus der hinteren reihe entnommen ? -
Im Nahkampf können zuschlagende Modelle entscheide, ob sie das Charaktermodell oder den Rest der Einheit angreifen ( Sie dürfen das Charaktermodell nur angreifen, wenn sie sich mit ihm in Kontrakt befinden ) Wenn das Charaktermodell Lebenspunkte verliert oder stirbt, wird es unabhängig vom Rest der Einheit als Verlust entfernt ( Dasselbe gilt für Champions )
Nicht mit Beschuss verwechseln !
-
Also würfelt man die Angriffe einzeln, Modell für Modell ?
-
Grundsätzlich ja, das sog. schnelle Würfeln ist nur ein Vorschlag von GW, die Kämpfe bei gleichartigen (gleichwertigen) Modellen abzukürzen. Ist aber keine Regel.
Also wird i einer solchen Situation einzeln gewürfelt.
Gruß
Gaston
-
@ XXLoesche : du hast deine frage schon selbst beantwortet.. : ja die peitsche der qualen gilt als geisel der bestinemeister
wenn du die suchfunktion benutzt hättest hättest du das auch gefunden
-
Eine Einheit hat einen 5+ Rettungwurf und bekommt einen 6+ Rettungswurf durch einen Zauber. Was für einen Rettungswurf hat er dan?
a) die Rettungswürfe werden wie eine Rüstung addiert (im Beispiel also 4+)
b) nur der höchste Rettungswurf zählt (im Beispiel also 5+)
c) die Rettungswürfe nacheinander auswürfeln (im Beispiel erst ein 5+ und dan ein 6+ Wurf machen, schlagen beide fehl gibts den Schaden) -
Es wird immer der beste der möglichen rettungswürfe genommen , sie werden NIEMALS adiert. nur Regeneration verleiht noch einen zusätzlichen rettungswurf.
steht aber im regelbuch -
Zählt der Doppelschuss der Skinks auch bei den Giftattacken?
Will heißen, ein kleiner, lustiger Skink würfelt eine 6 bei seinem Trefferwurf, macht er dann auch 2 Verwundungen?mfg
-
Nein, du hast ja 2 Trefferwürfe und jede 6 ist eine automatische Verwundung. Soll heißen, Skink würfelt eine 1 und eine 6
--->eine Verwundung und ein Nicht-Treffer. -
Bei mehrfachen Schüssen muss man 2 Trefferwürfe ablegen? Also für jeden Schuss einen? Ok das hab ich bisher irgendwie nicht gewusst, dass stand nirgendwo^^ Ok ich danke dir!
mfg
-
Das , was du meintest, wäre so formuliert"....Verwundungen durch diese Waffe verursachen 2Schadenspunkte.."
Gruß
-
Wenn man nach Akito spielt zählen Energiewürfel, die man durch einen Energiestein oder durch den Opferdolch der Dunkelelfen beim Zaubern dazurollen darf, zum Maximum von 8 eingesetzten Energiewürfeln pro Magiephase?
-
Ja, da zählen einfach die, die man würfelt.
Also du kannst ruhig 20Energiewürfel generieren, aber du darfst dann nur 8einsetzen..
Gruß -
Grüß euch,
hab mal 'ne Frage zum Runenamboss:
wenn ich mit einer Einheit durch die Rune von Eid und Ehre eine Angriffsbewegung durchführe, hat dann der Gegner immer die Wahl zwischen Flucht/Stehen und Schießen/Angriff annehmen, oder kann er nur Angriff annehmen, da die Angriffsbewegung ja in der Schußphase vollführt wird.Schon mal Danke für die Antwort
-
Solange beim Amboss nichts dabeisteht darf er ganz normal eine Angriffsreaktion auswählen.
-
Ist die Blutkessel Crew an sich unnachgiebig durch ihre 12" Umkreis Fähigkeit?
Und kann man die Segen auch auf den Blutkessel selbst zaubern?
-
Die Crew ist natürlich unnachgiebig da sie sich nun mal innerhalb von 12 Zoll um den Kessel befindet und segnen kann man die Einheit auch weil es diesbezüglich keine Einschränkungen gibt.
-
Hi zusammen!
Ich hab ne Frage zu den Dämonen des Chaos:
Ein Blutdämon hat mit seiner schweren Rüstung einen 5+ Rüstungswurf - wenn der jetzt ne Obsidianrüstung bekommt, die einen 3+ Rüstungswurf verleiht, hat der Dämon dann
einen 3+ oder einen 1+ Rüstungswurf? -
die obsidian rüstung ersetzt die normale rüstung ergo : 3+