Aber sie können sich nicht einfach nur aus dem Sichtbereich herausbewegen wegen 360-Grad-Sicht?
Ich weiß, das nervt, aber ich muss mir da echt sicher sein als Zwergen-Spieler...
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Hä??
Wenn ein Drache hinter einem Wald steht, bringt dir deine 360-Grad Sicht überhaupt nichts.
Wenn er davor steht, ist der Drache selber Schuld!!
Gruß -
Eine Frage zu Fanatics...
Darf man sich 8" an das Nachtgoblinregiment ranbewegen, dann kommen die Fanatics raus, und darf man sich danach noch woanders hinbewegen? Oder muss man vorher ansagen wie weit man sich an das Regiment bewegt...
Wir hatten das bisher immer so gehalten, dass wir ansagten, z.B. ich bewege mich noch 3" nach vorne, dann kommt man nach 1" in Reichweite der Fanatics und muss sich noch 2" bewegen.z.B.: Harpyen fliegen genau 8" an Nachtgoblins ran, Fanatics kommen raus, keiner erreicht die Harpyen, Harpyen fliegen wieder weg?
Oder: Harpyen sagen an, dass sie sich noch 3" nach vorne bewegen, nach 2" sind sie in diesen 8" Umkreis und müssen sich noch 1" bewegen... -
Du darfst nachdem die Fanatics ausgelöst wurden, normal weiter Bewegen. Deine Harpyen dürfen nachdem auslösen Wegflattern.
-
Aber sie können sich nicht einfach nur aus dem Sichtbereich herausbewegen wegen 360-Grad-Sicht?
Ich weiß, das nervt, aber ich muss mir da echt sicher sein als Zwergen-Spieler...
Einheiten können sich dem Sichtbereich von Kriegsmaschinen nicht entziehen, es sei denn, sie stehen hinter einem sichtbehindernden Hindernis oder einer anderen Einheit. Man sollte am besten vorher ausmachen, welche Geländestücke die Sicht blockieren. -
ich hab im regelbuch bei der waffentabelle gelesen: da stationäre einheiten mit speeren aus dem 2. glied kämpfen können sind sie ideal für die defensive
(oder so ähnlich)
heißt das, dass speerträger nur aus dem 2. glied kämpfen können wenn sie sich nicht bewegt haben?
das steht nämlich nur beim erklärungstext bei speeren nicht aber bei den sonderregeln
vielen dank schon mal
-
Im Prinzip ja, bei einem Angriff dürfen sie nur aus dem ersten Glied kämpfen, in der darauf folgenden NK Phase aus zweien. Wenn sie angegriffen werden, dann können sie sofort aus zwei Gliedern kämpfen...
-
Wollte mal fragen, ob Bluthunde des Khorne durch Todesstoß getötet werden. Ich gehe von ja aus, da sie ja nur Einheitenstärke 2 haben. Sind ja keine Kava im klassischen Sinne, da kein Reiter da ist, aber das ist ja denke egal. Wie auch bei den Centigors.
-
Ja, werden sie.
-
Grüß euch,
hab mal 'ne kurze Frage:
Kumpel von mir hat irgendwo gelesen, dass Wurfwaffen aus dem zweiten Glied abgefeuert werden können. Hab nichts im RB gefunden. Gibt's da 'ne Sonderregel (Kumpel zockt Oger)? Oder hat er da was verwechselt?MfG Boindil
-
Wurfwaffen folgen den Regeln für normale Schusswaffen für LoS und Targeting.
-
Bei Ogern hab ich keine Sonderregel entdeckt. Spitzes Zeug hat zwar mehrfachschüsse 2, aber nix von 2 Gliedern.
Auch im Regelbuch steht nix von.
Hat er entweder verwechselt oder beschissen
-
Waldelfenfrage, wenn ich einen Adligen auf einen Adler setze, darf ich bei einem 1000er Spiel einen weiteren Adler einsetzten (beim Drache steht ja das er eine Heldeneinheit verbraucht, beim Adler nicht)?
-
Ja du darfst einen noch zusätzlich einen Andler spielen da der andere ja als Reittier und nicht als Seltene Auswahl gilt.
Gruß Templa
-
Grüß euch,
hab mal 'ne kurze Frage:
Kumpel von mir hat irgendwo gelesen, dass Wurfwaffen aus dem zweiten Glied abgefeuert werden können. Hab nichts im RB gefunden. Gibt's da 'ne Sonderregel (Kumpel zockt Oger)? Oder hat er da was verwechselt?MfG Boindil
Das könnte sich höchstens auf Beschuss von einer erhöhten Position oder auf ein großes Ziel beziehen. Allerdings gelten diese Regeln für alle Schusswaffen.
-
Dachte ich mir schon. Danke für die Rückendeckung.
-
Wenn ein Charaktermodell eine magische Einhandwaffe trägt, darf er dazu noch eine zweite nicht magische Einhandwaffe führen?
Falls ja, gilt für diesen zusätzlichen Angriff die selben magischen Effekte der magischen Waffe?
-
Normalerweise darf er das nicht, da dies explizit im RB verboten wird.
Es gibt aber mag. Waffen, die dies erlauben, bspw. der Dolch des Hotek, wo dann die Sonderregel auch für die nicht mag. Attacke gilt.
Dies muss aber explizit in der Beschreibung der mag. Waffe erwähnt werden. -
Wollte mal fragen wegen einen zauber
Meister der Steine Wir da dann nur ein würfel gewürfelt oder pro modell in der einheit?
-
Ein Würfel, steht doch ganz klar drinn.