Das ging ja schnell
Ich trage die Einheit gleich ein.
Dann zu den Grabschwärmen. Vorerst aber noch eine Anmerkung (da dies die erste Einheit wird, zu der Netsrac schon Vorschläge gemacht hat):
Die Ideen hinter deinen Vorschlägen sind nicht schlecht, aber du bist leider eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Mit deinen Vorschlägen wären die Gruftkönige auf einen Schlag das vielleicht mächtigste Volk der Warhammerwelt (auch wenn z.B. Ushabti als Kern jedem siegorientierten Khemrispieler feuchte Träume bescheren würde ^^).
Um eine Einheit zu verbessern, sollte man in erster Linie das Profil etwas abändern. Erst wenn das nicht mehr klappt, kann man Sonderregeln hinzu fügen.
In unserem Druchii-Projekt gab es eine ähnliche Situation, wenn auch nicht so drastisch (als ich in das Team eingestiegen bin, war das Ganze aber schon bereinigt). Die Mitglieder haben versucht, Einheiten mit teils fragwürdigen Dingen zu verbessern und am Ende hätte das Ganze zu einer sehr unausgeglichenen und komplizierten Liste geführt.
Genau das würde bei deinen Vorschlägen auch passieren.
Das ist nicht böse gemeint, aber weniger ist hier oftmals mehr
Mein Vorschlag für die Grabschwärme sieht wie folgt aus:
Grabschwarm
(kommt in die Elitesektion)
Profil:
Wie bisher
Einheitengröße:
1-5
Ausrüstung:
Chitinpanzer (leichte Rüstung)
Optionen:
keine
Sonderregeln:
Untot, Schwarm, Winzig, Plänkler, Giftattacken, Etwas kriecht aus dem Boden
Änderungen:
Sie tragen (pseudo-) leichte Rüstung.
Sie sind nicht auf 0-1 beschränkt, wandern aber in die Eliteeinheiten (fällt momentan generell weg und unbegrenzt als Kern wären sie zu hart)