Dunkelelfen Galerie

• Wahrlich sehr hübsch!
    Die Augen gefallen mir sehr sehr gut.
    Eine sehr ähnliche Idee hatte ich vor kurzem auch für meine zusätzliche Hydra, aber da musste FC her, sonst bieg ich mir die Finger kaputt :P

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• aber da musste FC her, sonst bieg ich mir die Finger kaputt

FC = Finecast? Die Hydra ist ein neues Modell aus Resin. Mittels eines Föns habe ich sie so umgebogen dass sie klettert und die Köpfe trotzdem gen Feind blicken. Achtung: Bei Hitze versucht das Resin auch wieder in die Originalposition zurückzukehren. Also entweder alle Teile gleichzeitig biegen, oder vorsichtig einzeln erhitzen. Vorallem an den Zähnen, den Spikes und den Steck-Verbindungen der Köpfe und des Schwanzes war das unsauber gegossene Resin problematisch...

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Na mit der Info bin ich mal gespannt ob ich meine Vorstellung von der Umpositionierung gut umsetzen kann oder ob ich die Hydra anschließend wegschmeißen muss :D

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Nene, ich hab wirklich erst komplett neu angefangen ^^ Auch mit Pinseln. Das sind meine 2ten Figuren. Habe aber viel durch lesen in diversen Foren und Youtube-Videos "gelernt".

• Hier einer meiner Dunkelelfenkrieger. Meine Hauptfarbe ist Blau (wegen meinem Thema für die DE) und als Nebenfarbe Violett.
    Bei den Korsaren ist es dann genau andersrum. Hauptfarbe Violett und Nebenfarbe Blau.

• Hier einer meiner Dunkelelfenkrieger. Meine Hauptfarbe ist Blau (wegen meinem Thema für die DE) und als Nebenfarbe Violett.
    Bei den Korsaren ist es dann genau andersrum. Hauptfarbe Violett und Nebenfarbe Blau.

Gut umgesetztes Standard-Farbschema (nicht abwertend gemeint). Der archaische Look passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Dunkelelfen. Lediglich die untersten Glieder des Kettenhemdes (die silbernen) sehen auf dem Bild aus, als könnten sie noch ein wenig getuscht werden, da sie etwas zweidimensional wirken. Kann aber auch am Bild liegen.
    Der größte Kritikpunkt wurde bereits angesprochen; Die Haut.
    Ich bin zwar selbst kein Fan von den extrem blassen Dunkelelfen, wie sie von GW selbst bemalt werden, aber deine Hautfarbe ist schon arg dunkel. Wenn das so nicht gewollt ist, dann versuche mal, die hellste aufgetragene Farbe in kleinen Schritten mit einer hellen Hautfarbe zu mischen und damit weitere Akzente zu setzen, bis du selbst damit zufrieden bist.
    Auch der Schädel auf dem Schild kann noch die eine oder andere Akzentur vertragen, da er etwas unfertig aussieht.
    Großes Lob übrigens für das Violett des Korsaren. Das sieht schon sehr professionell aus :)

Learn to have scars

• Erst einmal Danke für die Reaktionen auf meine Bilder! :)

Gut umgesetztes Standard-Farbschema (nicht abwertend gemeint). Der archaische Look passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Dunkelelfen. Lediglich die untersten Glieder des Kettenhemdes (die silbernen) sehen auf dem Bild aus, als könnten sie noch ein wenig getuscht werden, da sie etwas zweidimensional wirken. Kann aber auch am Bild liegen.

Wollte meine Dunkelelfen auch recht dunkel halten, obwohl schon der ein oder andere gefragt hat ob das so sein muss das die Modelle so dunkel wirken...
    Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, habe aber jetzt eine vernünftige Kamera da... Poste später nochmal eins wo man es vielleicht besser erkennen kann (auch mehr Blickwinkel)!

Der größte Kritikpunkt wurde bereits angesprochen; Die Haut.
    Ich bin zwar selbst kein Fan von den extrem blassen Dunkelelfen, wie sie von GW selbst bemalt werden, aber deine Hautfarbe ist schon arg dunkel. Wenn das so nicht gewollt ist, dann versuche mal, die hellste aufgetragene Farbe in kleinen Schritten mit einer hellen Hautfarbe zu mischen und damit weitere Akzente zu setzen, bis du selbst damit zufrieden bist.

Ja ist mir auch schon aufgefallen! Sehen so aus als würden sie grad frisch von der Sonnenbank kommen... ;) Werde das noch ausbessern!

Auch der Schädel auf dem Schild kann noch die eine oder andere Akzentur vertragen, da er etwas unfertig aussieht.

Also noch ein wenig mehr Shade???

Großes Lob übrigens für das Violett des Korsaren. Das sieht schon sehr professionell aus :)

Vielen Dank! Habe noch nicht so viele Modelle bemalt, aber mir schon einiges an Videomaterial angeschaut aus dem man gut lernen kann... Gibt dann später auch noch ein Foto von vorne mit dem blauen Farbschema wie bei den Kriegern!

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Zitat von Qorwyn

Also noch ein wenig mehr Shade???

Nein, ich meinte eher dünne Schichten eines Layers (Ushabti Bone oder Screaming Skull). Es sieht noch einen Tick zu dunkel aus.
    Allerdings darfst du es nicht zu hell machen, da sonst der Fokus des Modells dorthin verschoben wird. Falls du nicht weißt, was damit gemeint ist: Betrachte mal eine beliebige Miniatur und achte darauf, wohin deine Augen dabei unwillkürlich zuerst hinwandern. Das ist der Fokus eines Modells und dieser liegt idealerweise im Gesicht (wobei das bei den Kriegern der Dunkelelfen kaum machbar ist) oder dort, wo der Bemaler ihn aus irgendwelchen Gründen haben will. Der Fokus trägt ungemein zum Eindruck bei, den ein Modell hinterlässt, wenn man es richtig (oder halt falsch) anstellt. Oder einfacher gesagt: Wenn du auf einem Poster eine leicht bekleidete Frau mit hübschem Dekoletté siehst, empfindest du das ganze Poster als hübsch (wahlweise auch geil oder sexy oder Rrrrrrr ^^ ), ganz gleich, ob dir der Rest zusagt.
    Bei einer Miniatur sollte der Fokus allerdings nicht unbedingt auf dem Schild liegen, daher darf der Schädel im Falle deiner Miniatur nicht zu hell werden. Deswegen nur die angesprochenen dünnen Schichten.
    Falls du dir das nicht zutraust, dann lass es so, wie es ist. Schlecht sieht es noch lange nicht aus und notfalls kann man sowas später immer noch nachholen ;)

Learn to have scars

• Hallo zusammen,

wollte mal wissen was ihr von meinen selbst gebauten Schwarzen Reitern haltet?!
    Habe das Pferd der Hochelfen genommen da ich das Pferd der Waldelfen (was wohl häufiger für die Schwarzen Reiter benutzt wird) nicht sonderlich mag. Das ist mir einfach zu langweilig und zu "ungepanzert"! ;)
    Bei denen habe ich dann den Schweif am Kopf entfernt und Ohren modelliert, das Fell an den Beinen Richtung Hufe entfernt, vorne am Kopf das Zaumzeug verkleinert und den Hochelfen (bis auf den Rumpf und die Beine) mitsamt Waffen entfernt...
    Der Dunkelelf ist aus der Dunkelelfenkrieger Box und hat zur Abdeckung des Pfeilköchers noch ein Schild direkt am seitlichen Sattel montiert, bereit zur Attacke!^^

• Ich finde, dass das Pferd noch immer etwas zu sehr nach Hochelf aussieht, da das Rüstzeug aus den (hochelfentypischen) Schuppen besteht. Dort eine Kettenrüstung zu modellieren würde die Rüstung allerdings zu dick aussehen lassen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Rillen zwischen den Schuppen mit Green Stuff zu füllen (oder Liquid Green Stuff, aber damit habe ich selbst bisher noch nicht gearbeitet, also weiß ich nicht, ob es geeignet ist - Sollte es aber eigentlich).
    Auf die Art hätte das Modell eine glatte Rüstung, was auf jeden Fall besser passt als die Schuppen.

Was mich auch stört, ist der Helm, da er den Reiter zu gepanzert erscheinen lässt. Hier vielleicht mal andere (unbehelmte) Köpfe ausprobieren.

Idealerweise würde ein Schwarzer Reiter (wenn man die Waldelfenpferde nicht mag) aus einem Hochelfenpferd, einem Waldreiterkörper, einem Waldreiter- oder Waldelfenkriegerkopf (am besten die mit Kapuze) und Dunkelelfenkriegerarmen (samt Waffen) bestehen, aber dafür müsstest du dann 3-4 Modell pro fertigem Reiter verbauen, womit man kostenmäßig in etwa beim Originalpreis eines Schwarzen Reiters wäre (mit mehr Arbeit, aber einem besseren Ergebnis).

Learn to have scars

• Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Rillen zwischen den Schuppen mit Green Stuff zu füllen (oder Liquid Green Stuff, aber damit habe ich selbst bisher noch nicht gearbeitet, also weiß ich nicht, ob es geeignet ist - Sollte es aber eigentlich).
    Auf die Art hätte das Modell eine glatte Rüstung, was auf jeden Fall besser passt als die Schuppen.

Das ist eine gute Idee! Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen und es sieht bestimmt besser aus als die schuppen... :)

Der Kopf gefällt mir auch noch nicht so wirklich aber habe halt nur Dunkelelfenzeug hier rum liegen und Köpfe ohne Helm gibt's da leider nicht mehr bzw. bekomme ich keine 10 zusammen! Muss mal schauen ob ich im GW Laden mit wem tauschen kann denn nur für die Köpfe eine neue Packung holen, würde mir dann doch nen bissl zu heftig werden...
    Werde auch mit dem zusammenbauen der restlichen 9 Modelle noch warten bis ich den einen bemalt habe! Wer weiß was einem beim malen noch so auffällt was man verbessern könnte und da wäre es sehr ärgerlich wenn alle schon fertig wären! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Was die Köpfe angeht:
    www.tabletopbitz.de
    Die Seite taucht hier im Forum immer wieder als Bannerwerbung auf und bietet sich an, wenn man einzelne Köpfe und dergleichen sucht. Musst aber selbst mal schauen, ob die im Moment etwas Passendes auf Lager haben.

Ja, das eine Modell solltest du erstmal bemalen. Danach wirkt es schon wieder ganz anders, so dass du dir einige Umbauarbeiten evtl. doch sparen kannst.

Learn to have scars

• Eine willkommene Unterbrechung der endlosen Kette der Skavenmodelle...
    Geburtstagsgeschenk für Alandil.

PS: Ich glaub ich weiß selbst, was an der Mini nicht so gut gelungen ist.
    Wenn Ihr es loswerden wollt, könnt Ihr es natürlich trotzdem schreiben. ;)

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr die Mini hier bewerten.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• ANsich ganz guter Standart, aber das Farbschema verursacht bei mir Krämpfe xD
    Passt zwar zu diesem orientalisch angehauchtem Modeldisign, aber meins ists nicht, trotzdem ein Lob!

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.