Khemri nun wohl doch ...

• Sodele, GERÜCHTE!

WARSEER:

Zitat

At the moment this is more of a place holder than anything else, but I noticed that online stores (such as Maelstrom) can no longer restock certain Tomb King units (specifically Tomb Guard, Scorpions and the Catapult). This is in addition to the Lizardmen, Skaven and Beasts of Chaos units they can't restock and indicates that these units are being resculpted or repackaged.

This supports the rumour that Tomb Kings are indeed the next army out after Beasts of Chaos. Exactly when they will be out is not known, but sometime close to the end of 2009 is likely.

Kurz: Bevor Armeen neu aufgelegt werden, verhängt GW eine Miniaturensperre für Figuren die ein neues Design bekommen. Z.B: in diesem Falle Echsenmenschen, Skaven, Bestien des Chaos. Händler können diese nicht mehr ordern da sie entweder nicht mehr produziert oder neu-verpackt werden. Gleiches passiert jetzt wohl grade mit den Figuren der Gruftkönigreiche. Insbesondere Tomb Guard (Gruftwache/-wächter), Skorpione und Katapult.

Dann spekuliert mal ; )

• Da kann man nur hoffen, dass sie die Regeln (wie zB bei den HElfen) komplett ändern, ich will meine Armee immerhin noch danach spielen XD Ich finde es schon doof, dass sie die Regeln der Vampire ein wenig in Richtung Khemri verlagerten...

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Ich bin verzweifelt!

Nach eine längeren "kein Bock auf Warhammer Phase" wollte ich mich zurückmelden. Wieder bisschen Geld in der Tasche und einen ganzen Haufen Motivation auch mit dabei. Von Khemri hatte ich mir früher schon die Streitmacht und einen Gruftkönig geholt und wollte die Armee jetzt endlich fertigstellen und, dank des günstigen Pfundkurses, einen Großeinkauf in UK machen. Farben gekauft, FAP steht bereit und jetzt das!
    Neue Khemris am Ende des Jahres!

Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust mir jetzt alles zu kaufen und mir dann in den Arsch zu beißen weil: 1) Die neuen Modelle besser aussehen und sich 2) der Kodex so sehr verändert hat, dass ich in völlig falsche Einheiten investiert habe... Und ob der Euro-Pfund-Kurs so schön bleibt weiß ich auch nicht... Ist jemand in Wirtschaft interessiert? Weiß jemand wie sich das entwickeln könnte? Die Einheiten die noch überall zu haben sind (Standart Skelette etc.) kann ich die noch kaufen - werden die nicht überarbeitet?

Irgentjemand muss doch geheime GW INfos haben.

Ich könnte heulen...

Gruß,
    Ezekiel

• Mit geheimen GW-Infos sieht es momentan sehr schlecht aus, da GW sich im Moment sehr bedeckt hält. Ich denke aber mal, dass Khemri eine ähnliche Entwicklung durchmachen wird wie die Vampire (quasi das gesamte Sortiment erneuert), da in den meisten Boxen noch uralte Skelettpferde vorhanden sind und auch die normalen Skelette noch aus der 5. Edition stammen (lediglich die Accessoires wurden beim letzten Erscheinen neu gemacht).

Learn to have scars

• Also wenn Khemri neue (schönere) Modelle bekommt werde ich mir auch eine kleine Streitmacht davon zulegen, momentan gefallen mir die Skelette aber einfach nicht von ihnen :/

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Uralte Skelette? Alte Pferde? Also wenn ich mir mal meine Khemri Skelettpferde und Skelette aus meiner Streitmachbox (ca. 1 Jahr alt) angucke sehen die genauso aus wie die Skelette der Vampire auf der aktuellen GW Homepage... Überseh ich da was?

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich die Khemri Skelette gerne überarbeitet sehen würde! schließlich sollen das keine dahergelaufenen Toten sein die mal eben auf irgenteinem Dorffriedhof zum Un-Leben erweckt worden sind. Sondern stolze Soldaten die auf dem Schlachtfeld einen "furchteinflößenden und prächtigen Eindruck machen".

Also aktuell ist da ja nichts prächtig dran... Ich meine man kann die ganzen Skelette mit einer Skelettbox ja nichtmal einheitlich bewaffnen! (Das regt mich persönlich besonders auf. Aus dem oben genannten Grund... Keine Dahergelaufenen Toten - sondern disziplinierte Kämpfer! Uuaahhh macht mich das wütend!)

• Die Skelettpferde der Vampire sind ja auch schon sehr alt.
    Die Skelettpferde aus Plastik gab es bereits, als ich in das Hobby eingestiegen bin (mittlerweile deutlich über 10 Jahre her).

Learn to have scars

• Also ich hab hier ein Skelettpferd mit exakt dem selben Aussehen wie das der Aktuellen. Der Gussrahmen trägt die Jahreszahl 1992 !

Die sind also sehr sehr alt!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hallo!

Ausnahmsweise (für GW) stimmt das ja sogar!
    Pferde haben Knochen im oberen Bereich des Schwanzhaares!
    Und auch die Länge dieser Knochen hat GW ganz realistisch hinbekommen (liegt sicher im längeren Bereich, aber es gibt definitiv Pferde mit solchem Knochenbau).
    Man muss dabei bedenken, dass ein erheblicher Teil dieser Knochen normalerweise noch im fleischigen Körper der Hinterhand des Pferdes liegen und erst beim reinen Skelett hinter dem Oberschenkelknochen so ungewöhnlich lang hervorragen.

Siehe z.B., hier:

oder hier:

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Kahless: Wow, da hat jemand recherchiert^^

Ich finde nicht, dass sich die Vampirfürsten mit dem neuen Armeebuch an Khemri angenähert haben, sondern eher weiter entfernt. schließlich geht es bei den Vampirfürsten um Vampire, die überhaupt nicht bei khemri vorkommen (was ja auch unlogisch wäre) mit dem neuen armeebuch hat gw meiner meinung nach den fokus deutlich mehr auf die vampire gerichtet (vampirfähigkeiten, nur besondere vampircharaktermodelle, vampireinheiten wie blutritter oder varghulf)

Zum Thema Wirtschaftslage: ich denke, der Pounds-Kurs wird sich auf einem niedrigen Niveau halten, weil die Krise noch eine Weile andauern wird und der Euro einfach die stärkere Währung ist.

Khemri-erneuerung: ich finde, sie haben es schon ein bisschen nötig, weil ich die helden einfach in der Zeit der neuen Echsen und der Dämonen nicht mehr so konkurenzfähig finde. Und gab es bei Khemri nicht diesen nichtsnutzigen legendären Kommandanten, der zich auswahlen belegt?

Gruß Aldorath

• jopp der belegt 2 Kommauswahlen....

ich denke ma, dass die Legendären Helden eh geändert werden....gibt momentan ja nur 2...Bei Krieger des Chaos und Echsenmenschen hat man ja auhc zig neue einzigartige Helden eingeführt...ich denke hier können sich alle Gruftkönige freuen

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust mir jetzt alles zu kaufen und mir dann in den Arsch zu beißen weil: 1) Die neuen Modelle besser aussehen und sich 2) der Kodex so sehr verändert hat, dass ich in völlig falsche Einheiten investiert habe... Und ob der Euro-Pfund-Kurs so schön bleibt weiß ich auch nicht... Ist jemand in Wirtschaft interessiert? Weiß jemand wie sich das entwickeln könnte?

Naja, Wirtschaft interessiert mich schon (ich studiere Betriebswirtschaft, Schwerpunkt: Marketing und Leadership) allerdings kann ich dir unmöglich sagen, wie sich der Pfund-Kurs verändern wird. Wenn ich das könnte, wäre ich sicher bald ein ziemlich reicher Mann ;) . Ich kann dir nur einen kleinen Tipp zu dem Thema geben: Wenn du nicht sicher bist, ob die neuen Modelle schön sein werden, dann kauf dir doch um die Zeit ein wenig zu überbrücken, ein paar Modelle von Gamezone ( http://www.gamezoneminiatures.de/ ) die haben ein paar ganz schöne Minis der "Wächter der Gräber" die sehr gut mit den GW-Minis harmonieren und die verdammt gut aussehen (sind alles verdammt schöne, komplett aus Zinn gefertigte Figuren und nicht mal markant teurer als die Orginale von GW). Ich setze vereinzelt in meiner Bretonenarmee auch Gamezone-Minis ein (berittene Knappen) die sind von Gamezone viel schöner als die uralten von GW und dazu noch billiger.

Ansonsten kannst du ja schauen, ob du noch ein paar der alten Minis irgendwo an Lager findest. Es gab in der alten / aktuellen Edition ja auch tolle Modelle, die sicher auch in einer neuen Armee noch gut aussehen werden. Zum Beispiel das Schädelkatapult oder der Gruftskorpion.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Das mit den Preisen ist eh hinfällig, zum 1. Juni werden GWs Preise weltweit angeglichen, sprich, jedes produkt wird umgerechnet genau so viel kosten wie in jedem anderen land auch. Die englischen Preise werden um einiges steigen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das klingt für mich ziemlich komisch...

Zum einen, weil die Wechselkurse sich ja ständig verändern und zum anderen: Wenn ich ein Engländer wäre und meine Streitmachtsbox würde von einem Tag auf den anderen plötzlich doppelt so viel kosten wäre ich sauer - und ich meine WIRKLICH sauer!

• Richtig, werden sie auch sicher sein =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Khemri, gibt es die noch? Nun ja, wer immer das gesagt hat, dass bestimmte Einheiten nicht zum Verkauf bis zum neuen Release angeboten wird, der irrt sich nicht, aber auch irgendwie irrt er sich doch! Denn, Echsenmenschen werden nicht sooo häufig gespielt wie beispielsweise Chaos oder Orks. In vielen Läden ist deswegen dann auch Tote Hose was diese Völker betrifft, von daher kann man das nicht so spezifizieren, ob nun was neues rauskommt, oder nicht. Und Khemri findet man nun wirklich selten auf den Spieltischen!

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Klar, aber von den meisten Völkern gibts auch mehrere verschiedene Einheiten, und ich glaube kaum, dass viele Einheitentypen von z.B. Khemri auf einmal ausverkauft sind, weil sie so heiß begehrt sind.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Neues zu Khemri.

Es werden wohl nur neu Modelle erscheinen und nicht wie vorher angenommen auch ein neues AB.
    Ich war heute im GW und sprch den Verkäufer darauf an, worauf er meinte, dass das Schwachsinn sei mit dem neuen AB.
    Vorher würden erst noch Skaven, Bretonia, Oger, Bestien des Chaos und die Dark Eldar( die übrigens seit 10 Jahren kein neues AB mehr gesehen haben) neu gemacht werden. Danach könnte man über Khemri reden, aber vorher auf keinen Fall.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.