Echsenmenschen Galerie

  • fette sache also was farbwahl angeht finde ich hast du echt nen haendchen


    so als nub aus interesse.. was passiert auf bild 4 & 5 wieso bemalst du das erst auf 4 dunkel um es dann hell zu bemalen oder haste dich da spontan umentschieden?!

  • Bild 4 ist nur die Haut fertig. Ab Bild 5 habe ich dann Schuppen etc zu bemalen begonnen. Wobei ich die Rüstungsplatte schlußendlich dann doch auch als Rüstung angesehen habe und nicht als Schuppe. Der Kerl hätte sonst ausgesehen als ob er ein bauchfreies Top angehabt hätte :P

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Hi! Ich werd jetzt auch mal was beitragen und stell mal meinen Hornnacken-Umbau rein! Ist mein erster Echsenmensch und mich würd interresieren was IHR :nummer1: davon haltet ^^





    Verbesserungsvorschläge und anderweitige Kommentare erwünscht!

  • Sieht eig ganz gut aus aber irgendwie fehlt da das gewisse etwas ^^ aber ist gut und sauber gemalt.

  • auch wenn ich keine echsen spiele find ich, dass die miniatur echt schön geworden ist. vorallem gefällt sie mir von der farbgebung, da sie einfach mal nicht türkis/blau angemalt ist.^^ allerdings wäre es echt schön wenn du zu der figur wenn möglich oder auch für zukünftige modelle nicht nur ein einziges bild sondern mehrere perspektiven hoch lädst.


    edit: auch ja und ist das foto aktuell? dann hast du dir ja anscheinend zu weihnachten wohl mal ne richtig schöne kamera gewünscht! ich mein, ich erinnere mich da noch an den chaosriesen... :tongue:

  • Nene, das Bild is schon über ein Jahr alt. Wenn du meinen Account bei CMON anschaust, findest du noch meinen Tutorialsockel, und meinen GamesDay Gollum, der übrigens in einer Serie aus vier Bildern ist. Habs erst vor kurzen den Durchblick mit meinem Bildbearbeitungsprogramm bekommen ;)


    Xarx:
    Dankeschön, und sprich bitte nicht vom Riesen, das macht mich traurig ;( ;( ;( ;)


    Doppeleinser:
    Steck den Kopf nicht in den Sand. Setz dich hin, und mal! Übung macht den Meister.:) Schick doch mal n Bild, und lass dir Feedback geben, das ist das beste. So verbessere ich auch meine Malfähigkeiten.


    LG The Artfist

  • Doppeleinser:
    Steck den Kopf nicht in den Sand. Setz dich hin, und mal! Übung macht den Meister.:) Schick doch mal n Bild, und lass dir Feedback geben, das ist das beste. So verbessere ich auch meine Malfähigkeiten.


    LG The Artfist



    Tja, prinzipiell eine gute Idee. Leider hab ich verdammt wenig Zeit. Arbeit, Hausbau und nicht zu vergessen zwei kleine Kinder schränken mich ziemlich ein. Ich bin schon froh, wenn ich mit meinem Malstandard meine verbliebenen Modelle irgendwann mal bemalt hab.



  • So hab mich nun zum ersten Mal getraut eine Figur zu bemalen. Meine Erfahrungen mit Farben und Maltechniken sind gleich Null. Ich würde jedoch gern wissen was ich noch verbessern kann. Ich habe mich für ein grünes, recht gedecktes Konzept entschieden was natürlich und zurückhaltend wirken soll. Das Problem was ich nun gerade auf den Fotos gesehen hab ist das beim Versuch Highlights zu setzen ich wohl noch etwas grobmotorig war und die Highlights etwas grob und "aufgemalt" wirken. Fällt bei der Figur in 1:1 gar nicht so sehr auf wie auf den Fotos. Wie kann man die Übergänge zwischen Highlights und Untergrund weicher gestalten?

  • Für die erste bemalte Figur ist das schon ein sehr schönes Ergebnis! Farbschema gefällt mir auch, sieht tatsächlich auch sehr natürlich aus.


    Bezüglich den Highlights, die du ansprichst: Am stärksten fällts im zweiten Bild am Bein auf, hätts sonst zuerst gar nicht recht bemerkt^, wenn mans aber mal gesehen hat, merkt mans beim zweiten Blick. Bei den meisten Minis bürst ich halt trocken, tusche danach und bürste nochmal, wenns trocken ist. Macht nach meiner Erfahrung die Übergänge etwas fliessender.


    Aber für die erste Figur auf jeden Fall super, da darf man gespannt sein, was noch alles kommt.

  • So hab mich nun zum ersten Mal getraut eine Figur zu bemalen.

    Endlich mal ein nicht Comic-Farbschema bei den Echsen! :]


    Wie kann man die Übergänge zwischen Highlights und Untergrund weicher gestalten?

    Ein oder zwei Farbzwischenstufen mischen und auftragen!

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage :O


    Ich bemale meine Minis im GW Style, es klappt auch alles ganz gut, trotz meiner passablen Malkünste :D
    Neulich bin ich auf ein Tut bezüglich "Shades und Highlights" gestoßen. Ich hab mich dazu entschieden diese Technik auch mal auszuprobieren. Meine Frage lautet: Welche Farben soll ich zum schattieren benutzen und welche für die erhabenen Stellen, ich interessiere mich ausschließlich für die Hautpartien.


    Vielleicht als kleine Background Info bezüglich meiner Farbwahl, damit ihr nicht googlen müsst:


    1) Ich grundiere die Mini mit Chaos Black


    2) Ich trage verdünntest Hawk Turquoise auf, so lange bis es deckt. Danach "ince" ich die Mini mit Asurmen Blue


    3) Ich mische Hawk Turquoise/Ice Blue und Wasser zusammen ( im Verhältnis 45/45/10 ), dann bemale ich die erhabenen Stellen und lasse die Vertiefungen frei


    4) In Schritt (4) überziehe ich die bemalten Stellen aus Schritt (3) mit einer nur mit Wasser verdünnten Schicht reinen Ice Blues


    5) Zu letzt, sozusagen als "Highlight", mische ich Space Wolf Grey und Ice Blue in Teilen zu 50/50 (ein Tropfen Wasser natürlich dazu :D ) und bemale wieder alle erhabenen Stellen. Lichtreflexpunkte setzte ich noch keine, sollen nach den Shades und Highlights folgen.


    Stellen die ich vor allem per Schattierung bearbeiten möchte ist der Muskeltonus der Oberarme, die Nackenbereiche, sowie die Falten der Füsse und des Oberkörpers. Wie gesagt fehlen mir, aber die nötigen Kenntnisse zum Thema Farblehre, als das ich mir ohne Hilfe die richtigen Farben zum schattieren raussuchen könnte.


    Zu denn Highlights hab ich mir schon Gedanken gemacht. Ich hatte mir überlegt die Hightlights mit einer Lasur aus Ice Blue/Skull White (Mischverhältnis 50/50) zu erzeugen.


    Wie gesagt freue ich mich üner eure Anregungen und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt, wenn ihr noch Tipps für die Highlights habt, nur raus damit. Generelle Tipps sind natürlich auch gerne gesehen. ;)


    Mit den besten Grüßen
    Xhantos


    P.S. Ich dachte mir das ist der richtige Thread, weil es ja im Kern um Echsen geht, sollte das ein Mod anders sehen bitte in den Bemal-Thread verschieben.

  • So sind mal mein Carnosaurus und der Slann.
    wer fragen hat wie ich es gemacht habe pm.
    Bin für Kritik immer offen und Verbesserungsvorschläge erwarte ich gerne ^^

  • GrimReaper
    der ist geil... mehr ist da nicht zu sagen

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ein paar Schnappschüsse meiner Sauruskrieger. Bin mit den Bildern nicht gerade zufrieden, aber immerhin wird der Gesamteindruck vermittelt. Der Kontrast zwischen dem Ocker der Schilde und dem Gold ist in echt deutlich stärker und die Akzentuierung der Schuppen wird leider auch größtenteils verschluckt. Irgendwann muss ich mich mal mit dem Miniaturenfoto-Tutorial vom Brückenkopf auseinander setzen... Hab nur leider kein Photoshop.


    Die Bases werden wohl Schnee werden, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall kein Dschungel. Vielleicht ja auch Wüste. Gerade sitz ich noch an 20 Skinks im Endstadium. Werde die dann auch bald präsentieren.