Bitte bessere Bilder, man will sich ja vom "Pro Painted" Zustand selber mal ein Bild machen.
Bisher kann ich sagen was ich da sehe sieht bis jetzt für mich weder "Pro Painted" noch irgendwie
Passend für eine Armee aus auch wenn Echsenmenschen als Armee durchaus von Prächtigen
Farben und guten Kombinationen Profitieren.
Echsenmenschen Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
Was die Qualität der Bilder angeht, schließe ich mich an. Ist halt immer Schade, wenn man bestimmte Details und Feinheiten mehr erahnen als erkennen kann
Ist übrigens natürlich besonders Schade, wenn die Figuren wie hier nen wirklich guten Eindruck machen (egal ob jetzt "pro painted" oder nicht), denn gerade dann verlangt es einen eben danach, genauer die Details, wie Übergänge etc, zu ersehen. Bessere Bilder wären also echt top!Das Farbschema, soweit man es eben erkennen kann, finde ich ziemlich old-school! Ich selbst stehe zwar auf einen gewissen "Realismus" (soweit dieses Wort im Warhammeruniversum, oder in der Fantasywelt insgesamt, überhaupt seine Berechtigung hat) bei der Bemalung, aber die knalligen Kontraste und vor allem die BLAUEN Waffen der Sauruskrieger erinnern mich sehr an die Anfänge und früheren Zeiten von Warhammer, als sich das spiel selbst noch nicht so ernst genommen zu haben schien und bei aller Ernsthaftigkeit der Hintergründe alles mit sehr viel Humor gewürzt war und eine knallige, beinahe comichafte Attitude bei der Bemalung gang und gäbe war.
(Ich denke bzgl des witzigen Einschlags unabhängig von der Bemalung, z.B. gerne an die lustigen, überzogenen Zeichnungen in den Regelbüchern der älteren Editionen)Ach ja, noch eine kleine Frage zu pro-painted. Ab wann spricht man davon? Gibt es da irgendwelche grundsätzlichen Sachen oder Standards, wie Techniken etc., die man beherreschen müsste, oder Preise, die man gewonnen haben sollte, um sich überhaupt für diese Kategorie zu qualifizieren? Ich meine, von der grundsätzlichen Wortbedeutung her heißt es doch einfach nur, dass man mit dem Gemale seinen Lebensunterhalt bestreiten kann oder könnte. Demnach wären bspw. alle Modelle, die von bluetablepainting bemalt wurden -unabhängig vom konkreten Niveau der Bemalung- pro painted.
Naja, egal wie man es auch lesen mag, meine Wenigkeit ist davon auf jedenfall noch Lichtjahre entfernt
Aber heute ist ja Sonntag und meine Frau schläft noch, also auf gehts zum Üben! -
Heute habe ich endlich meinen Slann beendet. Leider hat das so lange gedauert, dass ich die Bilder nur noch bei schwindendem Licht knipsen konnte. Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich bessere Bilder machen.
-
Sieht schön aus der Dicke. Und die Bilder sind in ausreichender Qualität, Auflösung und Anzahl vorhanden. Wenn das nur bei allen Leuten so wäre ;).
-
Schick, schick, der dicke Frosch kann sich sehen lassen. Besser als der Frosch gefällt mir aber noch der Thron/Sänfte/Trage/Bare (oder wie die fliegende Hämoridenschaukel heist). Vom Licht her sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich defizite.
ABER: BITTE BITTE BITTE pack die Bilder in Spoiler (das ist das schwarze Feld mit dem "SP" drin, oben in der Werkzeugleiste), damit die nicht alle erst geladen werden müssen bei der Auflösung!!!
Wenn du morgen wieder so viele Bilder in der Auflösung postest, dann ist das zwar schön, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust immer erst zu warten, bis alles da ist, nu um dann zu sehen, dass nur nen kurzer Kommentar in dem Thread dazu gekommen ist.Versteh mich bitte nicht falsch, hochauflösende Bilder sind toll, aber die Ladezeit ist bei einer schwachen Verbindungen dadurch echt eine Zumutung.
Gruß
Gazak -
Ach deshalb packen so viele in letzter Zeit ihre Bilder in den Spoiler. Hatte mich schon gefragt, was das soll.
Tut mir übrigens leid, ich hatte nicht bedacht, dass manche so eine schlechte Internetverbindung haben. -
SEHR nette Kröte haste da!!!
Wie schon von anderer Seite beim ersten Vorstellen derselben angemerkt: Das Farbschema ist knaller!
-
sehr gut!
-
Hier mal ein Bild von einem Reittier und einem Skink
-
Ah, die alten Skinks, von denen hab ich auch nochn paar. Meine sind aber schlecht bemalt. Waren meine ersten Modelle...
-
Hi Ja schön mal wieder hier was zu sehen, ich bin zur zeit einach selbst zu faul was zu bemelane von meinen echsen
Also erstmal die Kampfechse gefällt mir ganz gut, sie ist zwar etwas dunkel aber ich schick.
Frage: Sollen die absichtlich so ein wenig Comicmäßig aussehen?
Frage2: Wie wird denn der Kampfechsenreiter oben auf? Hell für nen coolen Kontrast *-*Von den Skinks hab ich auch nen Paar, das sieht als ob du Trocke gebürstet hast.
Ich finde es erhöht ihre attraktivität sehr wenn du einmal mit arsumen-blue (oder wie das heißt) tuscht, dann sind kontraste bessr zu sehen und akzente lassen echt sehr leicht setzen :d -
So, dann meldet sich mal die Frau zu Wort. Ein fröhliches Hallo in die Runde! *wink*
LordMalek:
Das comichafte rührt daher, dass das meine allerersten Figuren sind und ich es noch nicht besser kann.... mir fallen die Übergänge schwer und wenn ich starke Akzente setzen will sieht es direkt komisch aus.
Den Reiter habe ich noch überhaupt nicht bedacht. Aber ich möchte dass die Reittiere alle in Rot oder Grün gehalten sind, damit sie sich zu den eigentlichen Echsen absetzen und im Kontrast stehen. Vielleicht werde ich hin und wieder auch noch ein braunes Tierchen einbauen, aber Rot-Grün-Blau sollen die Hauptfarben sein, umrahmt vom allgegenwärtigen Gold.
Den Skink habe ich erst einfach dunkelblau grundiert, eine hellere Layer Farbe drüber aufgetragen an den ausgeprägten Stellen wie Muskeln etc und habe dann noch geshaded und Trockengebürstet. Das alles im Schnellverfahren, und an den Details bin ich dann später hängengeblieben. *argh* Aber das Trockenbürsten gefällt mir noch überhaupt nicht, meine Pinsel sind zu hart. Morgen kaufe ich mir einen ordentlichen im Mayener Fantasyladen.
Die von dir erwähnte Farbe finde ich gerade auf Anhieb nicht, ich glaub ich bin blind bei all den Farben. -
Hallo liebe Frau xD
Also kann seindas ich noch einen alten namen für die farbe im kopf habe
Hast nur ganz wenig shades raufgetan? Weil die kontrste sind ja doch zeimlich stark
Also wenn du willlst dann zeig ich dir mal meinen blauen skink mit anleitung :d -
Ja, Asurmen Blue ist der alte Name für das neue Drakenhof Nightshade.
Ich finde die neue Namensgebung auch sehr verwirrend. Ohne meine Namenstabelle der alten/neuen Name komme ich auch nur schwer klar
-
Hast nur ganz wenig shades raufgetan? Weil die kontrste sind ja doch zeimlich stark
Also wenn du willlst dann zeig ich dir mal meinen blauen skink mit anleitung :dHallöchen!
Ich habe mal im hausinternen "Fotostudio" zwei bessere Bilder vom Skink gemacht. Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge, aber ich glaube ich habe erst geshadet und dann Trockengebürstet. Und dann wieder mit Glaze drüber.Die Anleitung nehme ich natürlich gerne, bin für jede Anregung dankbar.
-
Dafür das sie deine ersten bemalten Figuren sind finde ich das schon sehr ordentlich. Da freut man sich ja gleich noch mehr auf das Elefantenprojekt
-
Ah ja man sieht viel mehr
Gut also der shade ist super so, ich tendier immer dazu etwas mehr zu nehmen und harte kanten zu erstellen, aber jedem das seine
-
Schneelocke: Danke, ich mühe mich.
LordMalek: Das shaden geht sogar besser als das Trockenbürsten. Heute im Laden habe ich leider nur den großen Dry-Pinsel gekauft. Die anderen hab ich nicht gesehen... *grummel* Als Versuch habe ich mal heute einen grauen Skink gemacht, einfach nur die Grundfarben aufgetragen, mit Nuln Oil schattiert und dann ein wenig trocken gebürstet mit einem helleren Grau. Morgen wenn es trocken ist werde ich davon dann auch mal ein Foto machen.
-
Ich bin auch kein Trocken Bürst fan mehr, hatte ich viel gemacht mag ich aber nicht mehr so.
Grundfarbe -> Tusche -> Akzente reicht bei der Masse meist aus
-
Arbeitest du dann auch noch mit Glaze oder so? Wie setzt du die Akzente? Was meinst du damit genau?