• eitreisen sind also doch möglich!! Ich habe den ersten Menschen aus der Zukunft erwischt! Er redet von Episoden 7 - 9 von Star Wars, hahar! Nein, im Ernst, Episode 7 - 9 gibts nicht, und 2007 hat Lucas auch gesagt dass es die nie geben wird.

*lol* nein, ich denke er meint so das mit der neuen Republik und so, was halt nach den Filmen kommt und was es als Buch (genauer gesagt ziemlich vile Bücher) gibt.

• Das steht auf dem Einbänden der Bücher das es die offiziellen Nachfolgegeschichte der alten Saga sind.
    George Lucas hat nur gesagt, dass er Episode 7 - 9 nicht drehen würde weil die Darsteller aus Episode 4 - 6 vom Alter her nicht mehr passen würde,
    da alles zeitlich kurz nach der Zerstörung des 2. Todesstern spielt.

Hattest du mein Zitat gelesen? Lucas sieht Star Wars als abgeschlossene Geschichte, die Bücher und so weiter sind tolerierte, akzeptierte mögliche Fortsetzungen, die Lucas wie du richtig gesagt hast anerkannt hat.
    Ja, es ist offiziell als folendes Ereignis anerkannt, Episode 7 - 9 ist es daruch noch lange nicht =) Großer Unterschied. So gesehen ist jedes Buch eine neue Episode, da sie alle anerkannt sind.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es gibt die Episoden 7-9 sozusagen. In Buchform und nicht von GL, sondern von verschiedenen anderen mehr oder minder erfolgreichen Autoren.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• GL hat nur mit den Filme drehen von Star Wars abgeschlossen. Auf die Frage ob er persönlich die Episode 7 - 9 von Autor Zahn
    drehen würde verneint und gesagt, dass Kapitel sei für Ihn abgeschlossen im Moment.

Jetzt kommt erstmal die 2 Staffel zu die Klonkriege als Animationsserie und dann die Realserie die aber relativ wenig mit
    den Filmcharaktern zu tun haben soll !

Denke wenn GL lust hat könnte es schon sein, dass er selbst noch die Nachfolge Episoden dreht.
    Dazu sage ich nur sag niemals nie !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich würd auch sagen unmöglich ist es nicht. Indiana Jones kam ja auch nochmal ein Teil hinterher, wer hätte das denn gedacht? Mag sein das GL im mom sagt nein gibts nich, aber vllt hat er in 5 Jahren ja langeweile und will doch nochmal. Vllt würden die Filme auch garnicht direkt an Episode 6 anschließen sondern 50 Jahre oder 100 Jahre später spielen, damit direkt neue Charaktere genommen werden können ohne alles kaputt zu machen. Möglich wäre es jedenfalls auch wenn es zurzeit nich wahrscheinlcih ist.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hat denn irgendwer sonst noch Gerüchte gehört über ein neues Star Wars Spielsystem? Ich kann mir zwar im mom auch nicht vorstellen das GW sowas rausbringen will, aber ich fänds trotzdem super. Star Wars könnte man so wunderbar in ein Tabletop-Spiel umsetzen. Dann noch wirklich gute Minis dazu und sie hätten ein geniales neues System. Ich würds sofort kaufen :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Moin

Ich wollte nur sagen das die an einer Starwars TV-Serie (nicht Clone Wars) arbeiten, die ein Budgett von 1.000.000 Dollar pro Folge haben soll. Es werden gerade die Drehbücher für die erste Staffel geschrieben. Also wird George Lukas wohl nicht aus Langeweihle die Filme doch noch machen, der hat genug zutun. Die erste Staffel will er nämlich noch überwachen.

Was das Miniaturenspiel betrifft. Es wird keines von GW geben. Erstmal haben die von D20 noch die Rechte an Star Wars - Miniaturenspielen und ausserdem würde GW niemals so hohe Lizenzgebühren zaheln um ein neues Spiel heraus zubringen. Das währe viel zu unwirtschaftlich. Die haben ja auch einige ihrer eigenen Systheme als Spezielistensysteme ausgegliedert, also warum sollten die noch ein neues machen.

Nichtmal Space Hulk wurde ins feste Sortiment übernommen. Also sehe ich für Star Wars keine Schance.

Hamnir

• Mag sein, dass George Lucas im mom anderweitig beschäftigt ist, aber es war ja auch eher die Rede von in ein paar Jahren. Dann wäre es durchaus realistisch das GL langeweile hat und doch nochmal weiterdreht :D Auszuschließen ist es nicht.

Zitat

Was das Miniaturenspiel betrifft. Es wird keines von GW geben

Das würd ich nicht verallgemeinern. Mag für den augenblick stimmen, aber niemand vermag zu sagen das es vllt nicht doch in 10 Jahren mal ein Spiel gibt. Und wir reden ja hier nicht von einem Erscheinungstermin in ein paar wochen oder monaten. Die Rechte lassen sich auch weiterverkaufen und werden sicherlich immer billiger werden, da die große Star Wars Ära im mom ja beendet ist und nicht mehr soviel Interesse besteht.

Zitat

Nichtmal Space Hulk wurde ins feste Sortiment übernommen.

Das ist es meiner Meinung nach auch nicht wert. Mag vllt ganz lustig sein, aber wenn man es wirklich dauerhaft verkaufen will, hätte man es besser machen können.

Zitat

Also sehe ich für Star Wars keine Schance.

Da würde ich dir im mom zustimmen, aber irgendwann in ein paar Jahren oder so könnte es schon eine Chance geben. :nummer1:

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Mit der Überwachung der 1.Staffel der Realserie von Lucas hast du recht, nur das er die Drehbücher nicht selber schreibt.
    Die Serie soll zeitlich zwischen Episode 3 und 4 spielen.

Das Star Wars Universum ist eine Maschine zum Gelddrucken auch wenn man Lizenzgebühren zahlen muss, wenn Star Wars tot
    wäre so wie ihr schreibt ! Würde nicht laufenden neue Bücher, Spiele und Kleidung etc. rauskommen.

Vor ungefähr 20 Jahrn habe ich zu Weihnachten das Spiel Star Quest geschenkt bekommen, dies war mein Einstieg zum
    Table Top Spiel. So ein ähnliches Spiel mit Star Wars Miniaturen in zusammenarbeit mit einem anderen Spielhersteller, da könnte
    man sich die Lizenzgebühren und das finanzielle Risiko niedrig halten. Durch diesen Schritt den Verkauf eines seperaten Spiel über
    GW und den Einzelhandel kann man nach kürzester Zeit das Potenzial eines eigenständiges Star Wars Table Top System erkennen.

Wenn man nur denkt, was man für Miniaturen /Armeen rausbringen könnte !! jede Menge würde ich sagen.
    Falls das Table Top Spiel erfolgreich ist, könnte man auch ein System für Raumschlachten rausbringen !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ja, es wird glaube ich ncht in absehbarer Zukunft Star Wars von Games Workshop geben wird. Die bleiben wie schon gesagt ihren anderen Systemen Treu.Falls doch würde es mich nicht wundern, da es ja schon Star Wars Miniaturen gibt (nicht von Games Workshop)

Ich würd mich aber freuen wenn es Star wars von ganes workshop geben würde :)

• Erstmal Frohes neues
    Die Idee an sich gefällt mir (ein Star-Wars Fan) Nur was mir Kopfschmerzen bereitet: Sollte wirklich irendwann mal ein Starwars Tabletopspiel rauskommen wie wenig Völker soll es dann geben? Man kann ja nicht nur Rebellen vs. Imperium machen (da warscheinlich eh jeder Imp wählen würde ;) ) Ich seh das eher so, dass die erstmal die Sachen überarbeiten sollten die es wirklich nötig haben,da sie schon ziemlich altsind also Gruftkönige, Bretonia etc. Ich mein mit 3 Spielsystemen sind die ja schon gut dabei. Ausserdem wie fett soll dann der WD sein? Also mehr als 5 euro blech ich sicher nich 8)

• Ich würde Star Wars nicht in Völker unterteilen sondern in Fraktionen der verschiedenen Episoden ??

Episode 1 - 3 = Republik (Jedi, Klonkrieger, Klone Commandos), Handelsföderation, Sith, Verbrecherorganisationen

Episode 4 - 6 = Imperium, Rebellenallianz, Verbrecherorganisationen

• So, mal davon abgesehn, das die Lizensgebühr , hoch ist, würd sich des trotzdem lohnen.( aus erfahrung, meine Regale und Schränke sind voll mit Star Wars)( dachte eig, ja auch erst Warhammer sei iwi tot,*handheb* bevor irgentwelche proteste kommen.Aber nachdem ich mich mal auf der Seite umgeschauen hab, und in einenm GW laden wahr, merkte ich wie riesig das ist.) Mal abgesehn von denn Episoden, ist find ich kein Großer unterschied, ( an der Stelle,wenn ihr in in Episode 3 mal langsam laufen lasst, werdet ihr den Milenium Falken, bei Senat in eine Landebucht fliegen sehen, , müsst aber echt gut hinschauen, is nachdem Anakin Die Invinsibel Hand zu schrott geflogen hat.) is ja Kampf mäßig kein großer unterschied zu finden, oder ?? immerhin Einer versucht den Anderen umzubringen!!( Woher kennen wir das denn jetzt???) Für dieses System, gemäß es sollte denn irgentwann mal doch soweit sein das es rauskommen sollte!!!!!. Verkauf ich mein ganzen kram und hau die Euros ( vlt auch wieder die gute Mark) nur so raus dafür!!

Möge die Macht mit euch sein.

Anroth