Preisänderungen bei Games Workshop

  • Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, wird es ab Juni bei GW eine Preisanpassung geben. Was sonst für gewöhnlich gleichzusetzen ist mit einer Preiserhöhung, birgt diesmal doch einige positive Überraschungen.


    Grundsätzlich kann man sagen, dass die Plastikboxen günstiger werden (meist von 20 Euro auf 17,50 Euro), während man für die Grundboxen, Metallminiaturen und evtl. auch die Hobbymaterialien (zumindest die Pinsel) ab Juni etwas tiefer in die Tasche greifen muss.


    Da Games Workshop mittlerweile vermehrt auf Plastik setzt, kann man dies also durchaus als eine positive Entwicklung sehen :)


    Eine umfangreiche Preisliste gibt es hier


    Quelle: Tabletopwelt

    Learn to have scars

  • Hallo,


    ich als Händler(www.twist-of-fate.eu) muss euch leider mitteilen, dass es indirekt eine Preiserhöhung geben wird. Aufgrund neuer Rabattlisten, werden reine Onlineshops nicht mehr den Rabatt bieten können wie bisher.


    Ich gehe davon aus, dass alle reinen Onlineshops den Rabatt um ca. 10% senken werden. Das heißt für den Endkunden eine Preiserhöhung von ca. 12,5% auf alles.


    Ich werde versuchen einen Teil dieser Erhöhung auf mich zu nehmen, allerdings wird das sehr schwer, da ich jetzt mit 20% Rabatt schon am Limit bin...so dass eigentlich max. 10% ab Juni drin wären...aber es wird versucht 12-15% in Zukunft zu geben...genauere Infos folgen auf mener Website.


    Zu den Neustrukturierungen seitens GW gab es ein 51seitiges Heft für Händler mit jeder Menge Infos zu neuen Preislisten, Rabatten,...


    Dies trifft auf alle Länder zu.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß


    Benjamin Deimann


  • Hoppla, den hab ich trotz Suche übersehen ^^




    Aufgrund neuer Rabattlisten, werden reine Onlineshops nicht mehr den Rabatt bieten können wie bisher.


    Mit anderen Worten: Games Workshop setzt seinen Krieg gegen die Einzelhändler und damit im Endeffekt auch gegen sich selbst fort. Ein so großer Konzern sollte eigentlich vorausschauend genug sein, um zu erkennen, dass mit dem Wegfall der (rabattgebenden) Einzelhändler die Kunden noch eher dazu animiert werden, auf Fremdhersteller umzusteigen.

    Learn to have scars

  • Hi,


    mit meinen Worten sagt GW, dass der Einzelhandel mit Ladenlokal ein größeres Risiko(Diebstahl, Kosten,...) hat und dieses durch eine andere Preisgestaltung aufgefangen werden soll => Onlineshops können in Zukunft nur noch ca. 10% Rabatt bieten, da sie anders eingestuft werden als Händler mit Ladenlokal.


    Meine persönliche Einschätzung ist, dass viele Onlineshopbetreiber aufgeben werden, da der Vorteil bei ihnen zu bestellen zu gering ist...nach dem Motto: bei 100€ spare ich gerade mal max. 10€(und 10%Rabatt werden nicht viele geben), dann kann ich auch gleich bei GW bestellen, wo es auch noch die Mailorderartikel gibt, welche ich beim Händler nicht erhalte.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Alternativprodukte zurückgegriffen wird.

  • Vllt hat Games-Workshop recht damit ein wenig gegen die Online-Shops vorzugehen. (das soll sich jetzt nicht gegen dich richten Grasdünger!) Ich denke einfach, dass viele schöne kleine Einzelhändler aufgrund von Onlineshops kaputtgehen was schade ist.


    Natürlich kaufe auch ich gerne günstig in Onlineshops ein, doch andererseits unterstütze ich auch gerne unseren kleinen Einzelhändler in der Stadt. Allerdings finde ich das Games Workshop zum falschen Mittel greift. Statt die Preise für Onlineshops zu erhöhen, sollte man die lieber so lassen wie jetzt. Dafür sollte man dann die Preise für die Einzelhändler senken damit diese wieder mehr verkaufen. Keine Ahnung ob es so funktionieren würde, ich kenn mich mit sowas nicht aus. Aber die jetzige Strategie wird mit sicherheit irgendwann mal zu ihrem Gang in die Insolvenz bzw. Pleite führen.


    Aber warum begreifen die das nicht? Warhammer ist jetzt schon ein verdammt teures Hobby und ich kenne viele die das interessiert aber denen es zu teuer ist. Wenn sie dann immer wieder und wieder die Preise erhähen werden sie irgendwann nur noch wenige Spieler haben denke ich.


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Es war abzusehen... auch von GW selbst kamen immer die Intentionen durch, "den Onlineshops an die Karre fahren zu wollen", mal salopp ausgedrückt.


    Kann ich deine Aussagen von oben anderorts zitieren, Grasdünger?
    Das würde vor allem manchem Fanboy endlich mal die heiße Luft abdrehen...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Warhammer ist jetzt schon ein verdammt teures Hobby und ich kenne viele die das interessiert aber denen es zu teuer ist.

    Warhammer ist ein Sammelhobby, zeige mir mal ein Sammelhobby das günstig ist.



    Aber die jetzige Strategie wird mit sicherheit irgendwann mal zu ihrem Gang in die Insolvenz bzw. Pleite führen.

    Ich kenne die Umsatzstatistiken von GW nicht, aber auch sie müssen ihre Preise der Inflation anpassen (nur mal so als Beispiel).

  • ...bitte was?


    Sorry, ich habe gerade so laut gelacht, daß ich den rest des Blödsinns nicht verstanden habe...


    "Inflation"... ich glaube, ich lach gleich noch mal.
    Merkt euch doch mal, liebe Kiddos: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten"...


    Zu den Jahresbilanzen von GW:
    2007 war ein echtes Verlustjahr für GW (nicht nur Umsatzrückgang, sondern echter Verlust, also rote Zahlen;)
    2008 war ne ziemliche Nullrunde - um einen weiteren Verlust zu vermeiden gabs aber zB keine Dividende für die Aktionäre.


    Soviel zur Bilanz von GW...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Comedians zitieren und anderer Leute Dummheit anprangern machen meiner Ansicht nach nur Kiddies oder Leute die sonst nichts haben um sich zu freuen. "Wer selbst schwach ist wird auf anderer Leute Schwäche hinweisen, um von sich abzulenken."


    Mässige dich mal in deinem Tonfall, der ist hier definitiv nicht angemessen.. vor allem wenn man keine produktiven Beiträge zum Thema beisteuern kann weil man so damit beschäftigt ist über andere herzuziehen. Und wo du die Zahl für 2008 her hast ist mir schleierhaft, denn das Geschäftsjahr 2008 ist noch nicht beendet: GW rechnet immer vom 1. Juni bis zum 31. Mai (so war es zumindest noch als ich dort Aushilfe war) Ich vermute daher dass du dich in den Jahreszahlen geirrt hast. In den Jahreszahlen die ich vorliegen habe ist da übrigens ein + Im Jahr 06-07 verzeichnet, und davor auch, keine Ahnung wo du nachgesehen hast...


    Mit etwas nachdenken sollte dir auch klar sein was rote Zahlen bedeuten: Bei den meisten Firmen werden dann Mitarbeiter entlassen und der Service wird reduziert... ich find's gut dass GW stattdessen expandiert und auch mal kapital riskiert.


    Worüber sich im übrigen Deutsche Kunden beschweren weiß ich nicht: Uns trifft die Preiserhöhung kaum.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mäßige du mal besser deinen Ton - wer glaubst du eigentlich das du bist, hier auch noch frech zu werden?


    Recherchiere lieber mal selbst - z.B. hier:
    http://investor.games-workshop…08/full_year/default.aspx


    Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil...


    Wie es mal "war", interessiert mich nicht, aber daß du in einem Laden, wo du "mal Aushilfe warst", natürlich nicht über die Hintergründe informiert wirst, ist ja wohl selbstverständlich... also schenke dir dein Fanboytum und betrachte die Realität mal ohne rotes Hemd.


    Welche geschönten Jahreszahlen du von 2007 gesehen haben willst, ist mir schleierhaft - es war tatsächlich ein echtes rotes Jahr, das hats vorher nicht gegeben, und Kirby traute sich immer noch nicht, seinen Investoren die Wahrheit zu sagen... aber dazu gibts hier schon ganz andere Threads.


    Also, ich habe keine Lust, mich jetzt selber zu zitieren, aber gerade auf so laut quakende unwissende Großmäuler wie dich trifft das insbesondere zu.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich würde sagen, dass euch beiden ein wenig Zurückhaltung gut tun würde ;)


    Fakt ist, dass Lord Lothar tatsächlich "etwas" mehr Ahnung von den finanziellen Hintergründen hat als ein Großteil der User hier (z.B. dass 2007 wirklich ein rotes Jahr für Games Workshop gewesen ist).
    Allerdings hat er, wie ich nicht zum ersten Mal kritisieren muss, teilweise eine sehr provozierende Art an sich, anderen Usern dieses Wissen mitzuteilen.


    Wenn du (Lothar) uns also aufklären willst, dann bitte in einem anderen Ton. Auf die Art kann man deutlich sachlicher darüber diskutieren.

    Learn to have scars

  • Na aber immer doch - ich lasse mich halt nur nicht von unwissenden Pimpfen doof anblaffen.


    Um die Informationen mal passend zu arrangieren - hier noch mal der tatsächliche Jahresbericht 2007:


    http://investor.games-workshop…nloads/GW_year_end_07.pdf


    der steht hier zwar auch noch anderswo verlinkt, aber kann nicht schaden, sich den auch noch mal anzugucken. Vor allem interessant, wenn man sieht, wie sich Kirby windet, um bloß nicht zugeben zu müssen, daß es mittlerweile Konkurrenz gibt...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • 1. @Topic : Die Preiserhöhung geht meiner Meinung nach schon in Ordnung. Immerhin ist auch in einigen Bereichen auch die Qualität verbessert worden, und ich mache dieses Hobby schon lange genug, um dies beurteilen zu können.
    Weiterhin gilt: Wem es nicht passt, muss ja nicht kaufen. Privat kann man auch mit Proxes spielen.
    Auch meine anderen Hobbys werden immer teurer, und WH/40k ist immer noch das billigste.


    2.@off-Topic: Es tut mir ja leid das ich das kommentieren muss, Lord Lothar, aber ich habe mir das alles hier mal durchgelesen, und dein Verhalten ist ja einfach nur peinlich.
    Erst selber (als erster) die verbal Keule auspacken und mit der Beleidigungskanone schießen, und dann auch noch anfangen zu weinen, wenn zurückgeschossen wird, und sich dann aufspielen, als ob du unser aller Autorität sind, zu der man aufblicken muß.
    Widerworte werden sofort mit weiteren Beleidigungen bestraft. Peinlich!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, das wenn jemand etwas Falsches sagt, er direkt von dir den Mund verboten bekommt (à la "Schnauze halten")
    Wenn du so intelligent bist wie du tust, dann erkläre doch die Sachlage, anstatt die/denUnwissenden auch noch bloß zustellen.
    Oder bist du bereits beim lesen eines Textes in freudiger Erwartungshaltung, dein Lieblingswort "Fanboy" zu benutzen.
    Oder schlummert in Dir, deiner provokanten Art nach, gar ein Pony?


    Falls es so ist, bereite ich dir eine Freude, und oute mich hiermit als Fanboy.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

  • Arigatou na, Zadok-san =)


    Wie ich bereits gesagt hab trifft es Deutschland so gut wie gar nicht. Deutlich überteuert sind meiner Ansicht nach der neue Dampfpanzer und die Bihandkämpfer... aber das sind dann ausnahmen. es wird ja auch einiges günstiger. Nicht signifikant, aber eben doch günstiger. Deswegen heisst es ja auch Preisänderungen, nicht Preiserhöhung.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich finde ganz und gar nicht, dass die Preiserhoehung in ordnung geht.


    Die In Deutschland, OK, IRGENDWO noch IRGENDWIe nachvollziehbar.


    Die generelle Erhoehung aller nicht GW Onlinestores und der UK Preise ist einfach nur globaler Beschiss. Totaaler Dummfick. Ehrlich. Das kanns doch nicht sein. Anstatt dass GW mal auf den Trichter kommt, stattdessen selbst Rabatt anzubieten, nein, wir ficken einfach alle, die es besser machen als wir (man moeg meinen radikalen Ausdruck entschuldigen).


    DAS kann es doch nun WIRKLICK nicht sein, oder? Ich zumindest hab vorerst meine letzte Mini gekauft.



    @ Lord Lothar:


    Lieber unwissender Pimpf als arroganter Wissender.
    Der Ton macht die Musik, und der sollte sich nicht aendern, nur weil man meint, mehr zu wissen. Denn auch hier gilt, wissend ist man erst, wenn man nicht mehr bewesein muss, wissen zu sein!

  • geb euch recht die preise die gw mitlerweile hat sind eine frechheit!
    aber na gut bei einer ag zählen die kohlen und der hauptaktionär sagt an
    und mal ehrlich, wenn die leute so bläd sind und für einen ushabt 20! ösen brennen, warum soll den der gw vorstand die preise ändern?
    bin kein experte, weis aber das man für die selbe qualität nicht von heute auf morgen das doppelte verlangen kann!


    aber was weis ich schon, ein dicker wildschweinfressender gallier, hab halt einfach ned die klasse und das fachwissen von gewissen vorrednern :O
    leider

    .........my turn........

  • wenn sie aber Preise senken würden, würden auch mehr Leute was kaufen z. B. ne Box Sauren von 30 auf 27 Euro - schon wird ich sie kaufen, aber so nicht


    senkt man die Preise nur geringfügig unter runde Zahlen, denken die Leute es ist günstiger und kaufen es deshalb soviele 9,99 etc. Preise

  • wenn sie aber Preise senken würden, würden auch mehr Leute was kaufen z. B. ne Box Sauren von 30 auf 27 Euro - schon wird ich sie kaufen, aber so nicht


    senkt man die Preise nur geringfügig unter runde Zahlen, denken die Leute es ist günstiger und kaufen es deshalb soviele 9,99 etc. Preise


    Gut die Leute denke es wäre günstiger weil sie nur 9.99€ sehen. Ist ja weniger als 10€. Aber das finde ich eigentlich gut bei GW, dass die runde Preise gemacht haben. Der eine Cent zählt dann auch nicht mehr und man hat nich dauernt 1 cent stücke rumfliegen. Das finde ich geht schon in Ordnung.


    Die Preise aber nicht. Mag sein das sie "diesmal" nicht soviel erhöhen für uns, aber irgendwann werden sie das tun. Für mich erhöhen sie schon weil ich zuletzt nur noch aus England bestellt hab.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)