Skaven Galerie

  • Bin wohl doch etwas Lernresistent!? Ich glaub beim malen werd ich wohl nie nen höheren Standard erreichen.


    Die Sache ist, du müsstest es einfach mal versuchen. Du hast so viele Tipps hier bekommen, aber man erkennt kein Bemühen bei dir selbige umzusetzen. So als ob du da irgend eine Blockade im Kopf hättest.
    Es ist ja okay wenn dir die Modelle so gefallen (und viele sind auch wirklich gar nicht schlecht), aber dennoch habe ich das Gefühl dass du auch gerne noch etwas höherwertige Bemalungen hinbekommen würdest. Dazu musst du aber dein gewohntes Fahrwasser verlassen und auch mal neue Techniken ausprobieren.


    Das erinnert mich alles ein wenig an den User "Skavenonkel" der auch hier über lange Zeit seine gerade einmal mit Grundfarben bemalten Modelle vorgezeigt hat. Jedes mal haben wir ihm gesagt dass der Einsatz von Washes die Qualität um 100% steigern würde aber irgendwie hat er es nie versucht und sich immer auf sein "gefällt mir aber so" zurückgezogen.
    Dann irgendwann hatt er den Schalter umlegen können und Washes ausprobiert. Und sofort waren seine Modelle absolut vorzeigbar.


    Du bist zwar schon deutlich weiter als er damals, aber eure Situation ist ansonsten vergleichbar.
    EInfach mal das neue, was einem so kompliziert und stressig vorkommt, versuchen und Ruck-Zuck hat man es im Repertoire. Und freut sich dass man noch bessere Minis hinbekommt.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Jo das war ich damals. Aber wenn ich da jetzt nen paar Modelle wirklich sehr gut hinbekomm will ich diesen Standard bei den bereits bemalten auch und das umzusetzen ist nahezu unmöglich weil da müsste ich alle überarbeiten.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Haha , genau das Problem habe ich auch ...man wird besser und guckt sich seine noch nicht mal 1 Jahr alten Minis an ...was fand ich die damals gut ...jetzt schähme ich mich schon fast dafür...und überarbeiten ist auch manchmal schwerer als entfärben und neu machen...dann sagt man sich .... voll viel arbeit und lässt es ..


    ps . für so lange zeit pause ist deine Mini voll gut geworden

  • Danke für das Feedback :)


    @Gazak Super Tips!! Nachdem ich mir sicher war, dass du mit OSL nicht den Landkreis Oberspreewald-Lausitz meinst, musste ich das direkt mal ausprobieren. Hier und da auch noch ein bisschen aktzentuiert.


    Für einen ersten Versuch bin ich persönlich zufrieden. Aber schön zu sehen, was so alles geht. Sehr intressante Technik.


    Nun wartet erstmal ein 35er Block Klanratten auf mich, also wirds so schnell nichts neues geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von izi ()

  • :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    izi, schöner Einstand hier im Board! Und gut, dass du gleich den Tipp mit dem OSL angehst und gut umsetzt! :)


    Nun wartet erstmal ein 35er Block Klanratten auf mich, also wirds so schnell nichts neues geben ;)

    Wenn du 5 fertig hast, kannst du die ruhig hier auch posten. Dazu muss nicht gleich alles fertig sein. Zwischenstände können auch interessant sein! :D

  • Damit Beorns Brut hier nicht ganz so einsam ist... ;)


    Endlich ist auch die Brut des Klans Aviok voll einsatzfähig:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Handwerklich wie immer top und gibt ein sehr starkes Gesamtbild ab. Hast du die Riemen die das Panzerungsstück an der oberen linken hand tragen mit Greenstuff modelliert?


    Vom ästhetischen her hatte ich ja schon geschrieben wie ich zu solchen Fleisch-Gleidmaßen-Köpfen Gebilden stehe, aber ich sehe ein dass rein vom persönlichen Geschmack abhängt.


    Das einzige was man vielleicht noch verbessern könnte wären die Hörner und Krallen. Ungefähr in dem Sinne: Hörner bemalen
    Also mit Brauntönen arbeiten, da wo die Hörner aus dem Körper rauskommen.


    Frage mich gerade ob diese kleinen Warpsteingeneratoren die auf die Brustpanzerung der Brut kommen im Gussrahmen übersehen habe. Gleich mal nachschauen und gegenenfalls heute abend nachholen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Stimmt, bei Hörnern kann ich durchaus noch etwas lernen, da gibt es bessere Varianten als meine.


    Was die Generatoren angeht: Ja, die sind im Gussrahmen enthalten.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hab sie gefunden. Die werd ich direkt mal noch dranschrauben.


    Deine Brut hat mir gerade einen heftigen Gesitesblitz beschert. Ich könnte meine nicht benutzten Köpfe von der Höllengrubenbrut auf meine Rattenoger bauen. Habs gerade mal theoretisch versucht und es sieht genial aus. Bringt die alten ROger vom aussehen her näher an die Blutinsel-ROger ran.


    Bilder liefere ich sobald ich fertig bin.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund